Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 255 von 794
Neuester Beitrag: 26.10.24 22:45
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.826
Neuester Beitrag:26.10.24 22:45von: ManuBoomLeser gesamt:7.062.654
Forum:Börse Leser heute:9.219
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... 794  >  

4 Postings, 1364 Tage lexrockt@ peter

 
  
    #6351
02.02.21 10:15
Na ja, aber eine Gelegenheit kann man nicht `herbeireden´^^

Die ergibt sich einfach. So wie Varta bei 103€ zu schnappen. Klar hätte ich schon 30-40% machen können, aber Varta ist für mich eine eher längere Investition. Da bekomme ich höhere Gains. Nur meine Meinung.

In eine Aktie verlieben macht tatsächlich keinen Sinn. Es gibt Geschäftsmodelle, die haben Zukunft, da bleibt man länger drin, und es gibt Zockeraktien. Leider ist Varta durch Shortis und jetzt die Squeezer-Junger ein wenig zur Zockeraktie verkommen, aber wenn das Gewitter vorbeigezogen ist, bleibt das solide, zukunftsträchtige Geschäftsmodell.  

791 Postings, 5929 Tage zoro de la bourseZeit , Zeit mitbringen und mitmachen - Kaufen und

 
  
    #6352
2
02.02.21 10:25
Verkaufen... ist klar!
Nur eine Frage der Zeit sei, bis die VARTA nachhaltig dynamisch nach oben ausbreche.

Es gibt kaum noch VARTA Aktie die " frei "sind.

Varta Shorten = fast wie selbst Zerstörung

Gelassen bleiben.

Gefahr besteht, ist eher aber nur 1 Momentum - Gesundheitspolitik

Firmen wie Varta sind jetzt Politisch unterstütz und sind Lobby-Technisch bestens vernetzt.  

146 Postings, 1466 Tage Kadek@fbo229310708 Keine Aktien mehr verfügbar...

 
  
    #6353
3
02.02.21 10:42
Deswegen ist auch gerade die Meldung aktualisiert? Angeblich 100000 Stück verfügbar seit heute. Dazwische war nix. Bei Evotec stand immer was. War eine ähnliche Situation. Allerdings ist der Leihkurs weiter sehr hoch (43% bzw 36% Leihgebühr). Also kein Anzeichen, dass viele Aktien zurückgegeben wurden:

https://iborrowdesk.com/report/VAR1.LN

Dann sind die ganzen Leerverkäufer noch drin und GS hat weiter aufgestockt, wenn ich das richtig verstehe. Die haben jetzt 6,53% Stimmrechte zur Verfügung. 2% jetzt in realen Aktien. Werden ein paar Calls eingetausch haben, denn die sind etwas reduziert.

Also wo GS soviel Aktien, bzw. Optionen auf Aktien hat werde ich erst recht nicht aussteigen. Die haben doch was damit vor.  

Optionen

2414 Postings, 6956 Tage Mathi0304KZ auf Sicht von 11 Monaten

 
  
    #6354
1
02.02.21 10:53
200€ +- 15€ , bald kommen die Zahlen und der Dividende Vorschlag.  

923 Postings, 1842 Tage martini88@Kadek

 
  
    #6355
1
02.02.21 11:17
ich predige hier auch schon seit Monaten, dass die riesen Kurs Ausschläge hier nur Mittel und Zweck sind um Knock outs bei Zertifikaten und Stopp Loss zu reißen!
Heute morgen zum Beispiel, der Dip auf 130, da wurde geguckt, wie viel mit diesen 5000er Paket Leerverkauften Aktien eingenommen werden kann, durch das Reißen von long Zertifikaten und SL bei Aktien.
Dafür das die Leerverkäufer den Banken helfen, kommen Sie dadurch mit weniger Verlusten aus der Nummer raus, denn da gibt's mit Sicherheit ordentlich Provision von GS und Morgan Stanley, denn wenn dein Zertifikat Wertlos verfällt weil dein knock out gerissen wurde, bleibt dein Geld bei der Bank und die freien sich.

Beide GS und MS haben hier hohe Beteiligungen in vorm von Derivaten. Allein ich halte auch ein long Zertifikat auf VARTA von GS.
Das tun augenscheinlich sehr viel andere auch.
 

256 Postings, 1644 Tage HuberFranzich kann Peter nur zustimmen.

 
  
    #6356
1
02.02.21 11:38
in eine Aktie verlieben bringt nichts.

Ich war selbst 1.5 Jahre bei wirecard dabei und gewartet aufs break.
Mit etwas Glück dann doch noch +-0 raus.

Aber die 10k die darin investiert waren hätte ich auch wo anders investieren können... Apple zB.
Dann wärens jetzt 22k  

805 Postings, 1910 Tage tomwe1verlieben an der Börse nein nein

 
  
    #6357
1
02.02.21 11:44
das hat nie einen Wert, aber Varta ist was besonderes und ich sehe hier mehr Chancen als Risken, drum bin ich dabei, mein EK lässt mir auch Spielraum, aber jeder muss selbst entscheiden, ich glaube an das Geschäftsmodell und auch der Staat hat einen  Zuschuss gegeben, wofür ........das wissen wir ja alle, also lets go electric ....

So long,

Tom  

443 Postings, 2439 Tage Tacki74Warum ICH bei Varta investiert bin

 
  
    #6358
5
02.02.21 11:46
Hier nochmal nur für @Peter und warum ich mich von dem Geschwafel nicht beeindrucken lasse

1. Das Unternehmen kommt aus Deutschland und das Geschäftsmodell ist für mich (be)greifbar
2. Varta wächst seit Jahren kontinuierlich – und ist dabei noch hochprofitabel
3. auf eine Dividende kann ich in 2021 hoffen, diese dann voraussichtlich regelmäßig einstreichen
4. Die Bundesregierung möchte was gegen die Abhängigkeit Asiens tun und unterstützt Unternehmen wie Varta finanziell in Millionenhöhe
5. Vartas Produktpalette reicht von der kleinen Zelle in Hörgeräten bis hin zu Stromspeicher für Eigenheime
6. Noch in diesem Jahr sollen Pilotanlagen errichtet werden, die die Produktion von Batterien für Autos, Baumaschinen und Kleintransporter ermöglichen. Wenn das gelingt ist eine Neubewertung des Unternehmens erforderlich und jeder kann seine eigene Phantasie mal spielen lassen wo die Aktie dann landet
7. Wenn dies gelingt, ist Varta für mich ein klarer Techkandidat im DAX (wer sich dann alles eindecken muss ist ja auch allgemein bekannt)
8. Skandale ums Unternehmen oder zu den Produkten sind mir nicht bekannt
9. Auch wenn ich mir manchmal wünsche das "der Herbert" einfach mal einen raus haut, finde ich die Zurückhaltung und Professionalität des Vorstandes einzigartig
Ich bin vielleicht kein Börsenprofi, meine aber zu verstehen was Varta da macht und muss mir nach so einer turbulenten Woche diese Fakten einfach mal wieder selbst vor die Augen führen  

2011 Postings, 1469 Tage NutriaLeute, macht euch locker

 
  
    #6359
1
02.02.21 12:00
Nach s einer letzten Woche kann man die Aktie rein charttechnisch in beide Richtungen handeln.
Das Gezerre geht so lange, bis auf der einen oder anderen Seite die knock-outs fetzen. Wahrscheinlich baut Melvin Capital schon wieder auf, who knows. Wer long ist, kaufen und halten, ne verkaufsorder ca. 20% über aktuellem Kurs platzieren und ggfls. Noch oben anpassen. Dann fällt es Eurem Broker nicht ganz so leicht, Eure Aktien zu verleihen.....  

291 Postings, 1469 Tage p3t3rLöschung

 
  
    #6360
02.02.21 12:02

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.21 12:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

Optionen

23 Postings, 1426 Tage JF13@Peter

 
  
    #6361
02.02.21 12:19
zu 1: Bei automatisierter Fertigung, in der Deutschland ein Vorreiter ist, relativieren sich die höheren Lohn - und Energiekosten. Zusätzlich werden Transportkosten gespart, insbesondere für den europäischen Markt.
zu 2: Schau dir die Margen an - das nenne ich hochprofitabel. Durch Skalierungseffekte werden die Margen in 2021 sogar noch weiter gesteigert werden.
zu 3: Dividende ist mir auch egal, beruhigt den Kurs vielleicht etwas.
zu 4: Politische Unterstützung ist sehr wichtig in heutiger Zeit. Man sollte die geopolitische Situation mit China nicht vergessen. Die Handelsbeschränkungen und Zölle werden ausgeweitet werden.
zu 5: Die Speicherung von elektrischer Energie ist definitiv ein Zukunftsmarkt. In Kombination mit dem recycling von alten Zellen, kann hier auch ein sehr hoher Umsatz erzielt werden. Man sollte hier nicht nur an Heimspeicher denken, auch größere Speicher z.B. zur Speicherung von in Windkraftanlagen produzierten Strom, werden weiter zunehmen.
zu 6: Bis jetzt konnten alle Kosten durch die Gewinne oder durch Anzahlungen von Kunden bedient werden. Ich denke eher, dass das Wachstum den Kurs beflügeln wird.
zu 7: Kann ich mir auch gut vorstellen in nächster Zeit.  

Optionen

23 Postings, 1426 Tage JF13@Peter

 
  
    #6362
1
02.02.21 12:21
Jetzt wurde Peters Post und er selber gesperrt in dem Moment als ich ihm geantwortet habe. Aber ich bin mir sicher, dass er noch ein bisschen pöbeln wird, wenn er wieder da ist.  

Optionen

275 Postings, 1684 Tage schreischattenmaydorns meinung

 
  
    #6363
1
02.02.21 13:17

443 Postings, 2439 Tage Tacki74hier mal

 
  
    #6364
2
02.02.21 14:06

5397 Postings, 5744 Tage Jenseverstehe die Diskussion

 
  
    #6365
02.02.21 15:19
Hier nicht.... Entweder Varta entwickelt sich weiter gut und baut andere Geschäftsfelder wie Autobatterie (e antrieb), Speicher für daheim etc aus dann gibtves hier viel potential oder man lässt sich überall den Schneid abkaufen, ist nimmer konkurrenzfähig, dann werden die Kurse fallen.
Aktuell ist man nocht fair evtl sogar unterbewertet....

Wer an Varta glaubt bleibt drin, wer nicht daran glaubt meidet Varta, oder shortet.... Wenn man von falkenden Kursen überzeugt ist....

Ich selber hoffe und glaube an eine tolle Entwicklung und Kurse über 200 dieses Jahr...
Aber das ist nur meine Meinung.... Die 185 hatten wir ja schon....  

Optionen

82 Postings, 1364 Tage Hoplit11neu angemeldet...

 
  
    #6366
1
02.02.21 16:48
Erstmal vielen Dank für die vielen tollen Beiträge an denen ich mich die letzten Wochen erfreuen konnte! Danke!!!

Ein Aspekt, der m.M.n. noch nicht oder zu wenig angesprochen wurde, stellen die Zahlen von Apple für das Q4 dar. Wahrscheinlich geht es jedem Investierten ähnlich wie mir, aber wenn - und so weit ich weiß ist das so - Varta Apple Batterien liefert UND Apple das beste Quartal/Jahr ever hingelegt hat, dann sollte ja auch Varta davon nicht unerheblich profitieren!? - "Alles" redet über Smarthome, Drohnen, fliegende Taxis usw. und die werden mit Benzin/Diesel/Wasserstoff betrieben? M.M.n. stehen wir hier erst ganz am Anfang! Freue mich auf die nächsten Jahre mit euch! ;)

Warum der Kurs bei den Aussichten abschmiert? - Was interessiert den Hegde** morgen, wenn er heute abrechnen muss!? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären...  

982 Postings, 2051 Tage Revil1990noch

 
  
    #6367
1
02.02.21 17:14
6,50 tiefer, bis ich nachkaufen würde ^^  

2987 Postings, 1448 Tage sg-1@Revil1990

 
  
    #6368
1
02.02.21 17:30
Also du möchtest unbedingt noch 5% warten, um dann die 800% Gewinn zu machen? Klingt nicht logisch.
 

Optionen

791 Postings, 5929 Tage zoro de la bourseEnergie die gespeichert werden muss, na dann

 
  
    #6369
2
02.02.21 17:49
Varta, produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien,  Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen.

...Jetzt und Zukünftig auch!
Ausserdem, setzt VARTA die weltweiten Maßstäbe im Mikrobatterienbereich und ist anerkannter Innovationsführer in den wichtigen Wachstumsmärkten der Lithium-Ionen-Technologie.

Der V. AG  beschäftigt derzeit circa 4.000 Mitarbeiter.
Die Nachfrage nach Batterien ist so hoch, dass Varta die Produktionskapazitäten massiv ausbauen muss. Ein klarer Beleg für Attraktivität und Qualität.

Auch dabei - VARTA  - EU Förderprogramm BATTERY 2030+  / European Green Deal.
Groß angelegte langfristige europäische Forschungsinitiative mit der Vision nachhaltigen Batterien  erfinden.

Hatte vergessen... VARTA könnte auch übernommen / Verkauft werden....  

890 Postings, 1528 Tage RobinsionViele Gerüchte

 
  
    #6370
02.02.21 18:16
im E-Batterie und E-Auto Markt.

Tesla will angeblich 20% von BYD kaufen
BYD soll angeblich Hyundai mit E Batterien versorgen

In diesem Markt wird Varta ihre 21700 Batterie aus der Hand gerissen!  

923 Postings, 1842 Tage martini88Ich frage mich

 
  
    #6371
02.02.21 19:13
wie lange die restlichen LV noch in der Aktie bleiben, denn jetzt wurden sowohl alle Calls und Puts maximal nach oben und unten abgefrühstückt und Stopp Loss gerissen.
Ich vermute, es wird nochmal eine deutliche Reduktion vor den Zahlen geben, jetzt wo keiner mehr damit rechnet. So ist es immer bei Varta, wenn du denkst es geht nicht schlechter, habe oft nochmal gekauft. :)
 

2288 Postings, 3510 Tage Cameron A.Löschung

 
  
    #6372
2
02.02.21 20:38

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.21 08:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

791 Postings, 5929 Tage zoro de la bourseHeute gib´s 2 Sorten von Trader ... Glücklich und

 
  
    #6373
1
02.02.21 20:45
Frustriert.

1 Drin und investiert. = Glücklich

2 Rausgestopt worden, Nachdenkend, wann, und ob der Wiedereinstieg sich lohnt! = frustriert


Ich bin für: WIR sind stärker .  

923 Postings, 1842 Tage martini88Löschung

 
  
    #6374
1
02.02.21 20:57

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.21 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

1309 Postings, 2247 Tage SchrickiIch habe meine Meinung

 
  
    #6375
02.02.21 21:17
viele, auch wirklich gute Beiträge,

Mag jetzt etwas übertrieben klingen, aber: Die „Welt“ hat Angst, vor diesem Unternehmen....Vormachtstellungen, USA First...China...aber ein kleines gallisches Dorf leistet Widerstand!! Es ist die Erklärung für diese ganzen Verwerfungen...Angst....Angst vor der berühmten Deutschen Ingenieurkunst, Angst vor den „alten“ deutschen Tugenden....die besten Autos, traumhafte Experten, die abgeworben werden, weltweit.

Die Reaktion dieser Vollpfeifen ist Angst und nochmals Angst....nicht mehr....

Nein, ich bin total liberal und mittig....aber Varta macht denen Angst....nix Negatives, kontrolliert....offensiv...schweigsam....grausam für kurzlebige und sensationsgeile Gestalten....  

Seite: < 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... 794  >  
   Antwort einfügen - nach oben