Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 250 von 794
Neuester Beitrag: 26.10.24 22:45
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.826
Neuester Beitrag:26.10.24 22:45von: ManuBoomLeser gesamt:7.061.442
Forum:Börse Leser heute:8.007
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 794  >  

923 Postings, 1842 Tage martini88Guckt euch die

 
  
    #6226
01.02.21 13:06
Historie von VARTA auf shorteurope.com an.
Da sieht man auch wie viel Miese jeder einzelne Shortseller bis jetzt gemacht hat. Tolle Seite.

Und heute, das kann man schon als REBOUND bezeichnen!
Ich hoffe das waren alles Käufer ohne Eindeckungen von short sellern eben. Das wäre nämlich genau die richtige Antwort für diese hinterhältigen Idioten!

Ich bleibe bei meiner Meinung, hätte niemand außer die Shortseller, seine Aktien am Freitag verkauft bei dem Angriff, wären wir nicht unter 150 gefallen!
Und hätten dann alle auch noch aufgestockt und die geschmissen en Aktien von den Shorts gekauft, wäre der Short Squeeze heute weiter gegangen!
Jeder muss selber wissen was er tut, aber geschlossen sind und bleiben wir stärker!

 

28 Postings, 1953 Tage ES89Shortseller sind nicht weg.

 
  
    #6227
01.02.21 13:06

32 Postings, 1480 Tage PhilippwillsWissen.

 
  
    #6228
1
01.02.21 13:25
Ich verstehe die Nachricht von Maydorn heute nicht ganz. Er meinte es gäbe zwei Möglichkeiten wie sich Melvin gerettet haben könnte. Entweder 1. außerbörslich oder 2. sie haben die shortpositionen an einen anderen Fonds weiter gereicht.

Zu 1. wäre ja die Kooperation mit GS möglich. Müsste sowas nicht gemeldet werden?

Zu 2. Müsste doch auch eine Meldung im Bundesanzeiger erscheinen welcher neue Fonds die shortpositionen hält. Verstehe nicht wie es diese Möglichkeit gibt -  außer man hat das auf mehrere Fonds aufgeteilt die alle unter 0,5% halten. -Aber wenn das so einfach wäre die Meldepflicht zu umgehen, dann würden das die Shortseller wohl immer so machen. Was meint ihr?  

5 Postings, 1368 Tage lalastraDanke Hand_wer_ker !

 
  
    #6229
2
01.02.21 13:25
Vielen Dank! Exakt genauso sehe ich es auch... ich bin ebenfalls der Meinung, dass es für diejenigen, die von den Qualitäten und der herausragenden Zukunftsprognose der VARTA AG überzeugt sind, seit März 2020 hervorragend läuft. Und das wird sich so schnell nicht ändern!  

1258 Postings, 1977 Tage thetom200Leerverkäufer versäuchte Aktie

 
  
    #6230
2
01.02.21 13:28
+5% -5% in wenigen Minuten.
Das zieht nur Zockergesindel an.  

178 Postings, 1889 Tage mowitscherazer81

 
  
    #6231
01.02.21 13:29
??? Hä?  

923 Postings, 1842 Tage martini88Wirklich Gute Beiträge!

 
  
    #6232
3
01.02.21 13:35
Letztlich wird VARTA für sich selbst sprechen und als nächstes tun das die Zahlen in zwei Wochen!

Einen richtigen Krieg gewinnt man nicht in zwei Tagen. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn man diese Unfaire Kriegsführung seitens der Shorts ausbremst indem man Aktien von Varta kauft und keine Verkauft!
Sie werden immer schwächer, das ist am Kurs deutlich erkennbar.  

146 Postings, 1466 Tage Kadek@PhilippwillsWissen Melvin Maydorn

 
  
    #6233
6
01.02.21 14:54
Es gab für Melvin Capital ja nicht wirklich viele Möglichkeiten raus aus Varta. Wenn wir uns an deren Stelle versetzen, was sind die besten Möglichkeiten da noch einigermaßen raus zu kommen? Erstmal gibt es zu bedenken, dass so ein Pleitewelle bei Hedgefonds jetzt für die Börse und die Wirtschaft nicht so toll gewesen wäre. Wir erinnern uns was passiert ist, als damals Lehman Brother Pleite ging. Also haben auch andere Banken und Hedgeonds ein Interesse daran, dass das Ganze nicht noch schlimmer wird. Somit ist ein bisschen Zusammenspiel der Beteiligten nicht verwunderlich. Hat man ja auch an der Finanzspritze für Melvin von Citadel gesehen. Als erstes muss sich die Lage mal ein bisschen beruhigen und dafür müssen die meldepflichtigen Leerverkäufe weg, so dass es so aussieht als wären die Leerverkäufer raus. Wie macht man das ohne die Kurse zu sehr in die Höhe zu treiben? Am besten nicht alles über die Börse. Sagen wir mal 1% hat Melvin an der Börse eingekauft. 4 Mal 0,49% an kooperierende Hedgefonds oder Banken abgegeben und vielleicht noch 1% bei Goldmansachs eingekauft und schon ist man den meldepflichtigen Posten los. Melvin hat ja auch noch 0,49% übrig, was schon ein bisschen für diese These spricht. Jetzt wartet man bis sich die Lage wieder halbwegs normalisiert hat und kauft zu erträglichen Preisen Varta zurück ohne Shortsqueeze. Also wenn ich denn Hedgefond aus der Misere holen müsste, würde ich es in etwa so versuchen. Oder was meint ihr?
 

Optionen

923 Postings, 1842 Tage martini88Absolut denkbar was du schreibst!

 
  
    #6234
2
01.02.21 15:11
Das einzige was uns das sagen muss und die Allgemeinheit jetzt endlich erkennen muss ist, dass die Leerverkäufer aufm Rückzug sind, das bedeutet das die restlichen 25% der im Freefloat vorhanden Aktien bald zurückgekauft werden müssen, damit VARTA seine Bewertung erhält, die das Unternehmen schon länger verdient hat!

Das Bestreben der Leerverkäufer und den restlichen FUD schreibern hier im Forum ist lediglich, dass Sie das möglichst günstig tun können!

Dieses Vorgehen sieht wie folgt aus.

1. KURSE etwas steigen lassen, damit Käufer angelockt werden.
Dann short Attacken, gepaart mit negativen gekauften Analysten Meldungen, damit eben dann die stop loss reißen der Neueinsteiger, um diese Aktien dann günstiger zurück zukaufen. Zudem Zertifikate mit Höheren Hebel abfischen. So geht das Spiel hier ewig weiter, bis wir endlich in der Menge lernen, Buy and Hold umzusetzen. Das wurde schon mehrmals gesagt.

Guckt euch doch den Kursverlauf heute an, das ist selbstredend was hier gemacht wird. Gezielte Marktmanipulation um sein Fehlinvestment möglichst günstig loszuwerden!  

2011 Postings, 1469 Tage NutriaJetzt warten wir erst mal heute

 
  
    #6235
1
01.02.21 15:12
Bis Amerika in etwa ner halben Stunde aufwacht. Die werden die Kurse mit Ihrem „Silberblick“ studieren und da sind sie erst einmal  A-L-L-E  betroffen.

@Kadek.... gute Strategie. Aber nun sag mal, was ist besser: hinter verschlossenen Türen Prozente mauscheln oder mit offenem Visier auf Reddit ankündigen was geht .....

Kein Mitleid mit parasitären Hedgefonds.  

1349 Postings, 5778 Tage 106milesKadek

 
  
    #6236
2
01.02.21 15:30
genau das denke ich auch ist passiert, ist auch logisch und vor allem die Geschwindigkeit wie schnell das passiert ist spricht auch dafür. Das heisst aber die Akteure sind noch short und wir stehen vor dem squeeze out und nicht nach dem squeeze out. Wenn jetzt die Privatanleger buy and hold machen dann werden wir es sehen , denn diese Strategie funktioniert nur für Melvin und seine Partner wenn die Privatanleger jetzt Business as usual machen  

103 Postings, 1859 Tage derhansetraderamerika und Varta

 
  
    #6237
01.02.21 15:34
Wenn ich mir das so angucke, würde ich behaupten der Ami gibt einen damn f**k about Varta. Haben wir uns deutschen schön eingeredet;-)  

923 Postings, 1842 Tage martini88Loide,nochmal zur Wiederholung

 
  
    #6238
1
01.02.21 15:35
WIR STEHEN vor dem Squeeze Out bei VARTA! Also alle die sich hier am Freitag davon geschlichen haben und oder Stopp Loss gesetzt haben, ein Einstieg macht erneut durchaus Sinn! Deutlich billiger wirds vermutlich nicht mehr.  

146 Postings, 1466 Tage Kadek@Nutria

 
  
    #6239
01.02.21 15:37
Sowohl das Verhalten der Leerverkäufer als auch der reddit-RobinHood-Gemeinde ist nachvollziehbar und menschlich. Ist ja nicht so, dass das Leben immer fair und gerecht zugeht. Für mich geht es nur darum, dass ich weiter in den Spiegel schauen kann mit dem was ich mache, sprich ich investiere nicht in etwas, was ich ethisch nicht vertreten kann und ich versuche mich immer daran zu erinnern meine Gier im Zaum zu halten. Ich würde mich als Leerverkäufer zum Beispiel nicht eignen. Wichtig ist mir aber, das ich das Spiel einigermaßen verstehe und damit möglichst die richtigen und vernünftige Entscheidungen treffen kann.  

Optionen

923 Postings, 1842 Tage martini88Schade, dass wir uns immer so leicht

 
  
    #6240
4
01.02.21 15:48
verunsichern lassen, obwohl ich zugeben muss, dass der Trick am Freitag mich auch erstmal aus der Bahn geworfen hat, das Melvin sich eingedeckt hätte, ich denke den Köder haben viele geschluckt und verkauft, weil eben mehr erwartet wurde. Nach einem Squeeze sind Gewinnmitnahmen ja auch das normale der Welt.

Hier bei VARTA kommt es zu zwei Short Squeezen. Den ersten haben wir letzte Woche gesehen, da wurden schätzungsweise 3 Millionen Aktien zurückgekauft, ungefähr weitere 5 Millionen müssen zurückgekauft werden!
Zudem stehen hier vermutlich viele am Seitenrand, die vorher Langzeit in VARTA investiert waren und schon verkauft haben letze Woche. Die könnten bei jetziger Newslage schnell wieder ins Boot steigen, was den Kurs schnell gen Norden treiben wird.

Das Miese ist jetzt, dass wir nicht mehr sehen können wer sich wann eindeckt. Das war auch der Grund warum alle schnell unter die Meldepflicht gerutscht sind und ihre Short Positionen definitiv zum Teil eingedeckt und vermutlich zum Teil unter dieser Grenze von 0,5 % aufgeteilt haben.  

157 Postings, 6840 Tage 4r4cGrenze unter 0,5%

 
  
    #6241
3
01.02.21 16:05
Ich gehe auch davon aus, daß die Short Positionen in kleine nicht sichtbare Häpchen aufgeteilt wurden. So ist das leider, wenn die großen die Regeln selbst mit entwickeln.
 

Optionen

791 Postings, 5929 Tage zoro de la bourseLöschung

 
  
    #6242
2
01.02.21 16:13

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.21 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

791 Postings, 5929 Tage zoro de la bourse4r4c Varta Häppchen hier ersichtlich

 
  
    #6243
2
01.02.21 16:23
Die Varta Buy Sell Order
https://www.ls-tc.de/de/aktie/508659

seit heute morgen immer  63  ----- 139  

115 Postings, 3903 Tage BernstedterShortquote

 
  
    #6244
2
01.02.21 16:27
"bedeutet das die restlichen 25% der im Freefloat vorhanden Aktien bald zurückgekauft werden müssen, damit VARTA seine Bewertung erhält, die das Unternehmen schon länger verdient hat!"

Wo steht denn das das noch immer 25% leerverkauft sind? auf dieser Niederländischen "short.nl" Seite sehe ich nur noch wenige Prozent leerverkauft. Wer soll denn da noch rund 20% leerverkaufte Aktien haben?

 

890 Postings, 1528 Tage RobinsionKundendienst Varta

 
  
    #6245
3
01.02.21 16:33
ich habe am Wochenende mal eine Email mit Fragen geschickt. Von 2 Personen Antwort bekommen. Eine, der darf nix sagen, die andere sagte das.


Können Sie mir bitte Informationen zur geplanten Herstellung von der 21700 Batterie mitteilen?
Mich würde interessieren, wann die geplante Pilotanlage in diesem Jahr starten wird, ungefähr.
Die Anlage soll dieses Jahr Ende 3 Quartal/Anfang 4. Quartal fertig sein.
Desweiteren, wie sind die technischen Daten dieser Batterie?
Die Batterie hat nach unserer Einschätzung sehr gute Werte bei der Energiedichte und auch bei Lade- und Entladegeschwindigkeit. Außerdem hat sie einen geringeren inneren Widerstand. Weitere Details kann ich leider noch nicht mitteilen
Welche Reichweiten können mit ihr erzielt werden? Bitte groben Rahmen.
Wir haben über den einsatzzweck noch nicht entschieden. Die Batterie eignet sich sowohl für unser Solutions und Energy Storage Geschäft und öffnet zusätzlich neue Geschäftfelderdie in fahrerlosen Transportsystem und auch in der eMobility liegen können. Es ist noch zu früh über den endgültigen Schwerpunkt zu sprechen
Gibt es schon einen Autobauer der Interesse an der 21700 Batterie hat, wie weit sind da die Gespräche? Ab wann ungefähr, kann man da offiziell Infos erfahren?
Wie angesprochen, zum Jahresende sollten wir über die zukünftigen Einsatzmöglichkeiten Auskunft geben können
Wie steht es mit dem geplanten Apple iCar, ist diese 21700 Batterie eventuell für Sie geplant oder liegt das im möglichen Bereich?
Wie angesprochen, zum Jahresende sollten wir über die zukünftigen Einsatzmöglichkeiten Auskunft geben können
 

32 Postings, 1480 Tage PhilippwillsWissen.

 
  
    #6246
1
01.02.21 16:39
Danke Kadek! Also gehst du davon aus das eine Mischung auf beiden Varianten vom Maydorn passiert ist. Klingt plausibel. Ich frag mich nur warum das die LVs so leicht aufteilen können. Eigentlich könnten die das ja jedes mal so machen. Sich absprechen, jeder bleibt unter 0,5% und niemand erfährt jemals etwas. Vielleicht war es ihnen in der Vergangenheit auch einfach egal, vor Gamestop hat sich vermutlich noch kein LV einen flashmob an der Börse vorstellen können. Ich bin gespannt wie sich das in der Zukunft äußern wird. Vielleicht werden die LVs mehr aufteilen um weniger angreifbar zu sein.  

291 Postings, 1469 Tage p3t3rLöschung

 
  
    #6247
1
01.02.21 16:39

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.21 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Optionen

1320 Postings, 2709 Tage HolzfeldRobinsion: Kundendienst Varta

 
  
    #6248
01.02.21 17:03
Hallo Robinson,
..Deine Bemühungen finde ich super. Das heisst doch dass die Sache mit der 21700 Batterie wirklich läuft und dass wir bis Herbst 2021, eventuell sogar früher eine Info haben werden ob diese im Bereich Energy Storage,  Apple iCar bzw. anderen  Autobauern Anwendung finden wird. Wäre grandios.
Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Abend.  

890 Postings, 1528 Tage RobinsionShortsqueeze

 
  
    #6249
1
01.02.21 17:06
bei Tesla dauerte auch Wochen, Monate. Am Anfang war es so wie hier bei Varta, Kurs gestiegen,  dann gefallen aber irgendwann stieg der Kurs kontinuierlich an. Sowas würde ich hier auch gerne sehen.  

24 Postings, 1590 Tage Sebastian81@JJJr Bewertung

 
  
    #6250
01.02.21 17:07
Tesla als Beispiel zu verwenden, und mir im gleichen Beitrag vorzuwerfen, ich würde nicht "vergleichen" ist ganz schön dreist. Jeder wird erkennen, dass Tesla extrem hoch bewertet ist, in Bezug auf Marktkapitalisierung, Umsatz und Gewinn. Außerdem ist da extrem viel Phantasie weltweit im Spiel, ich könnte mir vorstellen, außerhalb Deutschlands ist "Varta" nicht ganz so eine bekannte Marke wie Tesla ;) Ich vermute, bei der Aussage schwingt vor allem der Frust mit, dass es doch bei Tesla auch geklappt hat - was im Grunde ein recht absurder Vergleich ist, da Tesla eine amerikanische Firma, mit einer extrem bekannten Marke einem für viele Menschen faszinierendem Produkt.

Bezüglich der Bewertung, EKGV für 2020 von 53 und erwartetes KGV  2021 von über 30 ist nicht mehr billig, aber auch nicht extrem teuer, vielleicht passt diese Aussage besser. Die Bewertung kann durch die Erschließung neuer Märkte oder guter Technologien, die Varta zweifelsohne hat, oder einem hohen Marktanteil gerechtfertigt sein/werden, muss es aber nicht. Mit jedem weiteren Kursanstieg steigt das Risiko, dass die Bewertung zu hoch ist. Vergleichen kann man Varta wohl am ehesten mit BYD oder Samsung SDI, die stellen aber beide inzwischen Batterien für Elektroautos her... Varta noch nicht.

 

Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 794  >  
   Antwort einfügen - nach oben