Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 236 von 794
Neuester Beitrag: 26.10.24 22:45
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.826
Neuester Beitrag:26.10.24 22:45von: ManuBoomLeser gesamt:7.057.508
Forum:Börse Leser heute:4.073
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 794  >  

256 Postings, 1643 Tage HuberFranzWas stimmt eigentlich?

 
  
    #5876
29.01.21 18:45
Melvin 0.49% oder 2.x% oder 4.x%?
 

52 Postings, 1917 Tage JDANShortseller

 
  
    #5877
29.01.21 18:47
Habe ein paar der letzten Seiten gelesen und da ist von einem Fehler bei der Angabe der Leerverkaufsposition von Melvin die Rede. Mir wird eine Position von 0,49% angezeigt. ISIN passt ebenfalls zu Varta. Übersehe ich hier etwas?!

Ja der Abschlag ist heftig, aber wer hier nicht erst vor ein paar Tagen zum Zocken eingestiegen ist hat zumindest kein Geld verloren! Natürlich ist der Buchwert nicht mehr so hoch wie vor einigen Tagen aber alles eine Frage der Zeit. Wir stehen immer noch höher als vor einer Woche. Habe 25% meiner Anteile bei 160€ verkauft und der Rest bleibt. Fundamental hat sich hier nichts geändert. Und wenn die Shortseller und Zocker hier ebenfalls raus sind, umso besser.

 

Optionen

527 Postings, 2572 Tage spirolinoZeitachse

 
  
    #5878
29.01.21 18:50
Macht Euch frei davon in Stunden und Tagend zu denken. Varta ist ein Zukunftswert und die relevanten Einheiten sind Quartale und Jahre. Den Zocker-Zappler dieser Woche wird man im Trend nur mit der Lupe wahrnehmen.

So long, take it easy.
 

923 Postings, 1841 Tage martini88Ich bin auch enttäusch.

 
  
    #5879
2
29.01.21 18:52
ABER lasst euch nicht von  Mamajuana oder Peter verunsichern! VARTA wird jetzt gut ohne Shortseller wachsen, zumindest falls die Zahlen beim Bundesanzeiger stimmen.

Da habe ich übrigens vorhin persönlich angerufen, wo mich eine freundliche Stimme begrüßen,.
Ich sollte dann weitergeleitet werden, als ich nach den Aktualisierungen von den Leerverkäufern von VARTA gefragt habe.
Nach einer Viertel Stunde in der Warteschleife, wurde ich nicht weitergeleitet. Die nette Frau war wieder dran, die dann nicht mehr nett war, sondern meinte "der Fehler wurde jetzt behoben".
Dann habe ich die Seite aktualisiert, und plötzlich war D1 verschwunden. Ich habe explizit nach Melvin gefragt, und Sie meinte das ist das was vorliegt, mehr könne Sie nicht dazu sagen!
Sehr merkwürdiges Gespräch!
Mir scheint es so als ob da was nicht stimmt! 4 Prozent gestern reduziert? Da hätte deutlich mehr kommen müssen! Ich glaube wir sind hier einer üblen Masche aufgelaufen von den Short sellern. Mich würde es nicht wundern, wenn die Aussage und die Zahlen auf dem Bundesanzeiger heute manipuliert wurden!
Sollte der Kurs jetzt oder nächste Woche doch noch Sprungartig ansteigen, haben wir Gewissheit!

Sollten tatsächlich keine Shortseller mehr in der Aktie sein, wird sie sich,, spätestens nach den Zahlen, vernünftig entwickeln.
Immerhin den Monat kann man jetzt ich noch varten. ;)

Stay long.  

28 Postings, 2530 Tage chrisbaiy@martini88

 
  
    #5880
29.01.21 18:56
Zeigen Bundesanzeigermeldungen nicht nur den Vortag an?  

32 Postings, 1375 Tage ixos03Ich verstehe es auch nicht...

 
  
    #5881
29.01.21 18:57
Wenn man die letzten Tage angesehen hat, wo nachweislich lt. Bundesanzeiger die Positionen der anderen Shorter abgebaut wurden, die auch deutlich weniger waren, ist der Kurs 10-20% steil gegangen. Wie können 4% dann einfach untergehen?

Für mich stinkt das!  

2624 Postings, 4951 Tage ZappelphillipJetzt kommt mal so langsam wieder runter

 
  
    #5882
29.01.21 18:58
Wir haben einen grandiosen Kursanstieg hinter uns.
Schaltet den Kopf ein und die Euphorie aus.
Weltweit sind Hedgefonds unter Druck geraten.
Aber diese Hedgefonds sind leider ein Teil des Finanzsystems.
Geraten sie unter Druck, dann gerät das Finanzsystem unter Druck.
Was wird wohl passieren?
Lieber die Kleibaktionäre schlachten oder das Finanzsystem unter Druck bringen?
In einigen Tagen werden die Kurse wieder zurechtgerückt und alles wird wie vorher sein.
Bis auf die Tatsache, dass viele kleine Spekulanten ihr Geld an große Banken durch Hebelinstrumente verloren haben.
Die Marktschreier von heute melden sich nicht mehr zu Wort und schreien morgen wieder herum.  

2449 Postings, 4427 Tage ellshareMelvin

 
  
    #5883
29.01.21 18:58
hat heute (!!!) 4% abgebaut ohne jeden Kaufdruch zu erzeugen?
Wie geht das denn?
 

28 Postings, 2530 Tage chrisbaiy@ellshare

 
  
    #5884
29.01.21 19:02
Nein! Datum der Position 28.01.  
Sprich gestern. Deswegen auch gestern die 10-15% plus  

32 Postings, 1479 Tage PhilippwillsWissen.

 
  
    #5885
29.01.21 19:04
Danke für die Info Martini88!

Ich bin zugegeben auch enttäuscht. Die Turbos die ich gestern gekauft habe sind satt im Minus, die Aktien (noch) nicht. Ich werde mich heute Abend auf die Hände setzen und genau gar nichts machen. Der shortsqueeze ist vielleicht gelaufen, das die Aktie für die Zukunft interessant ist haben wir schon vor 1 Woche geklärt. Wird schon! An einer Stelle hat einmal einer geschrieben das man hier in eine vernünftige Aktie mit Zukunft investiert UND die Chance auf den shortsqueeze hat. Wenn jetzt der shortsqueeze ausbleiben sollte haben wir immer noch die fundamentalen Zahlen. Nur nicht verrückt machen lassen =) Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende.  

982 Postings, 2050 Tage Revil1990hab mich

 
  
    #5886
29.01.21 19:13
heute auf jedenfall gut amüsiert. aber dss der kurs so hart einbricht... mannmannmann wasdadennlos. HODL geht wohl nich in D ... schade drum. grüsse. geh jez kochen  

28336 Postings, 5444 Tage WeltenbummlerVielleicht schaffen wir 3 % im DOW und werden bald

 
  
    #5887
2
29.01.21 19:15

diese vielen Kindergartenzocker los.


Ihr habt einen Knall. Denn Hedgefonds müssen niemals Aktien zurückkaufen an einem Tag X, denn die Leerverkäufer zahlen lediglich eine Leihgebühr für die Zeit in der diese Aktien ausgeliehen werden.

Die werden Frisches Geld besorgen und dann weiter Leerverkaufen um zu warten bis Daten über die Unternehmen kommen, dann werden die Fundamentaldaten zeigen das die Firma gigantisch überteuert ist und die zu horenden Preisen gekauft haben, werden keine Abnehmer finden.

Leervewrkäufe sind keine KO Putscheine sondern Aktien die man ausgeliehen hat um diese bei belieben wieder zurück zu kaufen. Sieh Aixtron oder andere die seit Jahren mit 20 % Leerverkaufspositionen leben müssen und keiner der Leerverkäufer hat bisher jemals zurückkaufen müssen.

der einzige Fall den es gab war Volkswagen, aber das war eine andere Situation, denn da ist Panik, durch eine Meldung seitens PORSCHE, über nacht aufgetretten.
Deshalb damals auf 1008 € gestiegen und ich war dabei und hatte bei 999 € verkauft.
Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!

Die Hedgefonds können warten bis der Hyp sich gelegt hat und die Kinder ihr geld dahin schmelzen sehen.

Ich weiss nicht wie solche Vollpfosten auf solche Ideeeeeen kommen und denken das es zu S'chort Squezze kommt, ohne das es einen Fundamentalen Grund gibt.

Die Hedgefonds werden sich freuen, wenn die dann einen Reibach hoch 100 machen können und stehen am Ende besser da als je zuvor.

 

38 Postings, 1535 Tage NafiWer sagt, dass die Shortseller nicht wiederkommen?

 
  
    #5888
29.01.21 19:16
Wieso sollten die Shortseller jetzt aufhören?
Wenn die wirklich der Meinung sind, dass Varta zum Kurs von +-100€ überbewertet ist, dann sind doch die aktuellen Kurs ideal für einen Wiedereinstieg.

Würde mich nicht wundern, wenn wir nächste Woche im Bundesanzeiger wieder Short Positionen der üblichen Verdächtigen sehen werden. Die wurden jetzt zwar kurzfristig zurückgeschlagen, haben aber nun einen viel besseren Einstiegspunkt als vorher. Wenn wir nun bei 160-170€ eingestiegen sind heute, stehen deren Gewinnaussichten hier doch nun viel besser als vorher, oder sehe ich das falsch?

Mal ganz davon abgesehen, frage ich mich wie doof hier manche Leute sind. Da kommt irgendeine windige Meldung von einem Analysten, die vom Aktionär weiterverbreitet wird und schon verkaufen all die Lemminge hier. Die Shortseller sind überraschend schon raus? Ist doch gut, dann kann die Aktie endlich so steigen wie es der Unternehmensentwicklung gerecht wird, ohne die lästigen Shortattacken. Aber was macht ihr alle.. Ihr verkauft eure Aktien oder Zertifikate(womöglich noch mit Verlust) weil der angeblich folgende Squeeze nun ausbleibt oder schon vorbei ist? Was seid ihr denn für Geier?
Lasst euch doch nicht so vom Aktionär verarschen... Die Attacke von heute wäre doch vermutlich weitestgehend verpufft, wenn nicht alle Zocker panisch verkauft hätten. Die vom Aktionär lachen uns vermutlich alle aus, weil sie die gesamte Strecke hoch und runter fett gehebelt mitgenommen haben.

Jetzt hat die Aktie quasi den gesamten Wochengewinn wieder abgegeben. Herzlichen Glückwunsch an alle Zocker. Ich gönne euch euren Verlust.  

Optionen

923 Postings, 1841 Tage martini88@chrisba

 
  
    #5889
29.01.21 19:17
Ja theoretisch schon!

Ohne dass ich etwas konkretes gefragt hatte, hatte die Frau einen Fehler eingeräumt und meinte die Seite wurde grade aktualisiert.
Ich mich schon gefreut, da ich dachte, jetzt stehen wieder die 4,35 Prozent von Melvin drin.
Aber nix da, es wurde einfach D1 Capital rausgenommen weil die unter 0,5 Prozent waren. Melvin hingegen wurde nicht rausgenommen obwohl sie auch unter 0,5 Prozent liegen.
Ich bin ehrlich, ich hab ein Gutes Näschen wenn mich jemand verarschen will und hier bin ich sehr davon überzeugt.
Nächste Woche abwarten.
Wer die Eier hat, auch Turbos halten, das könnte aber gefährlich werden. Meine persönliche Meinung Einschätzung.
Wenn nächste Woche der REBOUND kommt, wissen wir dass wir verarscht wurden!
Heute werden Sie es nicht wagen, da es zu auffällig wäre!

Spinnen Wir das mal weiter.
Nächste Woche steht Malvin wieder mit 3,5 Prozent drin, dann wird behauptet, das wurde neu aufgenommen, um den Kurs noch weiter zu drücken, weil dann alle denken die Short Attacken kommen wieder. Ich weiß nicht ob ihr mir noch folgen könnt, denn ich bin beim vierten Bier, aber tatsächlich könnte ich mir sowas vorstellen.
Ich denke Melvin ist noch Short, und will möglichst günstig raus! Mit allen Mitteln, mit allen Tricks.
Gucken wir mal.  

2987 Postings, 1447 Tage sg-1Leute aufpassen

 
  
    #5890
1
29.01.21 19:21
aufpassen - siehe Wallstreet online Forum. Es tummeln sich hier Elektroauto Gegner. Das Geschwurbel ist teilweise haarsträubend.

Für mich hat sich im Nachbarforum gezeigt, dass es nur um FUD verbreiten geht. aktuelle Produkte klein reden - bereits angekündigte Verbesserungen anzweifeln - der 2170 Zelle die Marktchance absprechen

typisches FUD Geschreibe, aber nachvollziehbare Argumente kommen nicht. Schon bei Tesla hat sich gezeigt, dass dieser FUD haltlos ist. Auch bei Tesla war es damals eine Bilanz, die eine Kursexplosion gestartet hat  

Optionen

291 Postings, 1468 Tage p3t3rDer Shortsqueeze ist eine Lüge

 
  
    #5891
29.01.21 19:22
sowas wie bei VW wird es nie wieder geben.
Schaut mal, was bei Wiecard (oh, jetzt hab ich es wieder gesagt) abgegangen ist.
Gerade mal 200% waren das, als die LV glatt gestellt haben.

Glaubt ihr, dass hier noch was kommt?
Nein, jetzt sackt es ab, bis auch die Martinis und co das Handtuch geworfen haben.

Und dann wird auch Varta wieder interessant, für mich.  

Optionen

527 Postings, 2572 Tage spirolinoTraderSqueeze

 
  
    #5892
1
29.01.21 19:22
Der Abschied der Zocker ist nichts Schlimmes Leute. Im Gegenteil ein Segen für alle.  

291 Postings, 1468 Tage p3t3rich höre immer nur FUD...

 
  
    #5893
29.01.21 19:24
was soll das denn bedeuten?
 

Optionen

67 Postings, 1496 Tage raseFinanzgeflecht

 
  
    #5894
29.01.21 19:26
Ich kann mir das ganze jetzt nur folgendermaßen erklären:
Melvin Capital hat heute die Anteile von Goldman Sachs oder Morgan Stanley direkt erworben (OTC).  Banken bzw. der Verleiher haften ja wenn der Leerverkäufer ausfällt. Da Melvin kurz vor der Pleite steht holt man sich lieber das was man noch so kriegen kann. Wer weiß schon wie die alle sonst noch so verflochten sind.  

Optionen

923 Postings, 1841 Tage martini88@peter

 
  
    #5895
29.01.21 19:31
benutz mal googel, da werden sie geholfen! Obwohl ich glaube, dass du genau weißt was es bedeutet!  

2624 Postings, 4951 Tage ZappelphillipRase, das Ganze der letzten Tage

 
  
    #5896
29.01.21 19:31
ist nicht nur global begrenzt und auf einen Titel zu sehen.
Die GESAMTENHedgefonds haben deutlich an Vermögen verloren.
Und da wird es spannend.
Schau mal am Montag auf die Börse.  

1258 Postings, 1976 Tage thetom200Alle Leerverkaufer raus.

 
  
    #5897
29.01.21 19:31
https://shortsell.nl/short/VARTA

Eigentlich hab ich hier nur Nachgekauft weil der Meister Propper heute morgen noch gelabert hat das das nicht stimmt.

Naja eben hat Meister Propper zugegeben das er sich geirrt hat und das gequatsche vom Vormittag blödsinn war.

Jetzt hab ich noch mehr von dieser von Zockern und Leerverkäufern verseuchten Aktie im Depot.

Ich denke wir sehen bald die 100 wieder und der Spuck geht von vorne los.

Herabstufung, Leerverkäufr, angeblichKonkurenz die das Geschäft kaput mach bis alle Lomgies zermürbt sind.  

291 Postings, 1468 Tage p3t3r#5920 wie wahr!

 
  
    #5898
29.01.21 19:33
Denn wenn ich covern müsste, dann würde ich das doch JETZT machen, oder?
Zumindest wenn das Kursziel 1000€ sein sollte....

... was aber völlig unrealistisch ist.  

Optionen

1320 Postings, 2708 Tage Holzfeld..satz mit X, war wohl nix

 
  
    #5899
29.01.21 19:33
..wie hier schon einige Vorredner richtigerweise meinen haben wir gegen den LV`s keine Chance, die finden immer wieder ein Hintertürchen..ich hoffe nur dass die Zahlen gut sind und wir einen Hinweis bezüglich einem Partner im Automobil-Bereich bekommen..aber ehrlich gesagt glaube ich daran auch nicht so richtig da wir alle bereits alle davon ausgehen und dann wieder enttäuscht sind.  Ich habe die Schnauze voll, bleibe zwar investiert bis die Zahlen da sind und überlege dann was ich mache..sollten die LV`s dann immer noch drin sein verkaufe ich.    

67 Postings, 1496 Tage rase@Zappelphilip

 
  
    #5900
29.01.21 19:34
Ja natürlich. Da werden gerade viele Gespräche in Hinterzimmern geführt. Banken, Clearingstellen, Behörden, Broker etc. . Da wird versucht zu retten was zu retten ist. Die  derzeitigen Turbulenzen am Markt hab ich schon auch im Blick.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 794  >  
   Antwort einfügen - nach oben