Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 217 von 794
Neuester Beitrag: 26.10.24 16:04
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.825
Neuester Beitrag:26.10.24 16:04von: NaggamolLeser gesamt:7.051.706
Forum:Börse Leser heute:18.255
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 794  >  

11 Postings, 1887 Tage mernasVarta ist nicht im Bereich E-Mobilität am Markt

 
  
    #5401
28.01.21 21:29
Varta hat so gut wie nix mit E-Mobilität am Hut! Es wird ein bisschen geforscht aber das wars dann auch schon. Chance leider verpasst. Bei Microbatterien sieht es schon etwas besser aus. denke aber mal nicht dass sie CATL schlagen werden? Bin trotzdem mal dabei.  

370 Postings, 5429 Tage wedmanKauf jeder nur soviel

 
  
    #5402
1
28.01.21 21:31
Wie er für sich verantworten kann. Einer allein kann den Kurs nicht beeinflussen.
Aber richtig viele Kleinanleger die sich einfach nicht zum verkaufen nötigen lassen sind in der Summe ein hatte Nuss für die Shortseller.

Denn wenn du Angst um dein Geld bekommen kannst haben sie uns im Sack!
 

54 Postings, 1586 Tage chubchubKursrakete?

 
  
    #5403
3
28.01.21 21:35
Ich denke auch, dass wenn jeder sein stopp/loss rausnimmt und nicht schnelle Gewinne mitnimmt es sehr schnell sehr hoch gehen kann. Problem an der Sache ist immer die Exit Strategie. Aber das schöne an Varta ist, dass es ein gesundes Unternehmen mit ordentlich Potential ist. Das heißt, auch wenn man nicht morgen verdoppelt, kann es trotzdem geschehen, bei geringem Risiko.  

643 Postings, 1457 Tage KnuthTrade Republik

 
  
    #5404
1
28.01.21 21:37
Trade Republik hat laut Presseabteilung heute auch den Handel mit Gameshop angehalten.

Sagen sie jetzt auf jeden Fall. Vielleicht waren sie auch nur überfordert. Beides schlecht. Gibt einen Sitstorm.

Hoffe, sie setzen auch nich den Handel bei Varta aus, falls es hier richtig abgeht.  

Optionen

643 Postings, 1457 Tage Knuth*Gamestop

 
  
    #5405
28.01.21 21:37
 

Optionen

791 Postings, 5927 Tage zoro de la bourse@mernas VARTA baut bald auch Auto-Batterie

 
  
    #5406
28.01.21 21:44
WIR können auch - gemeinsam! Kaufen-Halten

Die Investoren haben die Fähigkeit - Trend und Prozess früh zu erkennen

--------------------------------------------------
Auch Varta – Weltmarktführer bei kleinen Lithium-Ionen-Batterien für Kopfhörer, Thermometer und Hörgeräte und Hersteller von stationären Speichersystemen – will künftig im Bereich der E-Mobilität mitmischen und Elektroautos ausrüsten. Für die Entwicklung der nächsten Generation Lithium-Ionen-Zellen wird Varta vom Bund und den Ländern Baden-Württemberg und Bayern mit rund 300 Millionen Euro gefördert. Vor kurzem hat auch Tesla seine Pläne für die geplante Fabrik in Deutschland erweitert: Der US-Elektroautohersteller will in Grünheide bei Berlin die für die Produktion benötigten Batterien selbst herstellen

Quelle:
https://www.elektropraktiker.de/nachricht/...it-ihr-ueber-70000-jobs/  

54 Postings, 1586 Tage chubchubTrade Republic

 
  
    #5407
1
28.01.21 21:46
Habe auch deren Email bekommen. Eine Farce.. zum Schutz der Anleger nur Verkäufe zulassen? Aber Optionsscheine, Hebelzertifikate im großen Stil verkaufen... ich lasse dort nur noch meine Etfs laufen... Ein Witz  

38 Postings, 1680 Tage ChrissiHwas ein Glück

 
  
    #5408
3
28.01.21 21:50
ich schaue gerade bei trade republic rein um mir die Sperre der Aktien anzuschauen nd dann sehe ich, dass heute früh mein Limit bei varta gerissen wurde und ich für 144,90 gekauft hab:D manchmal muss man auch schwein haben:D  

11 Postings, 1887 Tage mernasDas heißt sie haben noch gar nicht angefangen :/

 
  
    #5409
1
28.01.21 21:52
Tesla baut seit fast 10 Jahren große Lithium Akkumulatoren. CATL (steckt in vielen Handys) hat übrigens auch etliche Jahre gebraucht bis sie sich an Autos gewagt haben. Aber VARTA steht da noch ganz am Anfang, sie haben noch nicht mal Pläne für eine Fabrik für E-Auto-Batterien. Das ist sehr traurig. Da ist Tesla deutlich weiter.  

10 Postings, 1496 Tage YangusBroker melden?

 
  
    #5410
1
28.01.21 21:53
Moin moin,
Bei comdirect kann man scheinbar auch Gamestop und co nicht mehr kaufen. Weiß jemand, wo man so offensichtliche Marktmanipulation melden kann? Ist das ein Fall für die Bafin?  

213 Postings, 1380 Tage JJJrEs ist doch immer dasselbe

 
  
    #5411
5
28.01.21 21:55
... wenn Shortseller mit gezielten Falschinformationen damit einhergehenden Shortspekulationen tausenden Kleinanlegern das Geld aus der Tasche ziehen, dann ist das halt "das Gesetz des freien Marktes".

Wenn sich andersherum jetzt einmal Kleinanleger zusammentun um den Spieß umzudrehen, dann ist man sich keiner Ausrede zu schade um das zu verhindern oder irgendwelche Heuchler erzählen, dass das ja dem Markt schade, weil die armen Hedgefonds jetzt einen Teil ihrer gut gelaufenen Aktien verkaufen müssen...
 

1309 Postings, 2245 Tage SchrickiVarta

 
  
    #5412
7
28.01.21 21:56
hatte bis zum Einstieg dieser Ratten, eine gute Aktienperformance...seitdem Ende! Jeder Anstieg wurde sofort mit ein paar 1000 Aktien wieder gedrückt. Bei der Aktienkultur in DE, null Problemo. Angst...ich verkaufe.....es wird Zeit!

Dieser CEO von Melvin hat sich im Dez.2020 (laut Google) mal eben eine Villa in Miami gekauft...44Mio.....falls jemand Motivation braucht :))  

1309 Postings, 2245 Tage Schrickimernas

 
  
    #5413
1
28.01.21 22:02
nu mal langsam....Varta hat Fördergelder bekommen und weiss seit Jahrzehnten, wie man Akkus baut, sie forschen nach Innovationen in diesen Bereichen und wenn sie was verbessert haben, werden sie sicherlich mit der Automotiv kooperieren oder selbst produzieren.

Die Firma mit Tesla vergleichen, naja....wenn Varta Tesla 2 wäre, würden sie Autos und Batterien bauen und nicht innovative Kleinakkus  

1320 Postings, 2707 Tage Holzfeldwie geht es morgen weiter ?

 
  
    #5414
28.01.21 22:13
Meinungen, DANKE  

1306 Postings, 4175 Tage zocker2109200€

 
  
    #5415
1
28.01.21 22:16
Nächste Woche nicht unwahrscheinlich!  

1309 Postings, 2245 Tage SchrickiHolzfeld

 
  
    #5416
1
28.01.21 22:19
das hört sich blöd an, werden wir sehen, wenn sich die Sache durchsetzt, wird der Kurs weiter grün werden. Es muss jetzt „Werbung“ gemacht werden.  

1320 Postings, 2707 Tage HolzfeldRobin Hood App

 
  
    #5417
28.01.21 22:19
..so ein " RobinHood App-Scheiss " wird doch wohl in Deutschland nicht gehen oder gibt es in Deutschland andere Instrumente mit denen die LV`s Käufe und Verkäufe verhindern können ?  

443 Postings, 2437 Tage Tacki74Im November schon

 
  
    #5418
1
28.01.21 22:27

10 Postings, 1496 Tage Yangus@Holzfeld

 
  
    #5419
28.01.21 22:29
Es geht und wird gemacht. Ich bekomme seit Stunden immer eine recht undifferenzierte Fehlermeldung, wenn ich Gamestop kaufen wollte (will ich nicht, habs nur testen wollen). Alle anderen Aktien gehen problemlos. Aber sicher bloß Zufall. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.  

10 Postings, 1496 Tage YangusNachtrag

 
  
    #5420
28.01.21 22:30
Bin übrigens bei Comdirect und hatte bisher nie eine Fehlermeldung bei einer Order bekommen - nicht mal beim Absturz von Wirecard.  

213 Postings, 1380 Tage JJJrSorry für teilweise off-topic

 
  
    #5421
2
28.01.21 23:19
https://www.handelszeitung.ch/geld/...senstrategie-eines-superreichen

"Jetzt zum Punkt, was das mit Gamestop und Reddit zu tun hat: Viele Kleinanleger kaufen die Aktien über die Plattform Robinhood. Dort können sie gratis handeln: Aktien kaufen und verkaufen kostet nichts – anders als bei Banken in der Schweiz, wo jede Handelstransaktion schnell einmal einige Dutzend Franken kostet.
Robinhood kann das gratis anbieten, weil diese Handelstransaktionen von den Hochfrequenzhändlern finanziert werden – insbesondere von Citadel. Dafür erhält Citadel Einblick in die Börsenaufträge, die über Robinhood eingegeben werden. Das verstärkt die Kursexplosion bei Gamestop."
Wenn ein Kleinanleger eine Gamstop-Aktie erwerben will, kauft Citadel vorher und verkauft gleich darauf – zu einem minim höheren Kurs an den Kleinanleger.

So jetzt mag noch jemand überrascht sein, dass Robin Hood nach dem Einstieg von Citadel bei Melvin plötzlich offensichtlich manipulierend in den Handel eingreift...  

184 Postings, 1557 Tage warliLeerverkaufsquote Varta

 
  
    #5422
1
29.01.21 00:25
hier mal die Leerverkäufer von Varta per 28.1.2021 als Link angeführt.
Im Bundesanzeiger sieht man ja nur die Positionen über 0,5%.
viel Glück und bleibt achtsam
 

Optionen

646 Postings, 2535 Tage ItburnsGeil

 
  
    #5423
1
29.01.21 00:29
Robinhood will allow users to buy GameStop and AMC shares again after restricting trading

https://www.businessinsider.com/...ock-purchases-2021-1?r=DE&IR=T


Melvin hat morgen ordentlich zu tun. Die haben niemals alles gecovered bei GME und AMC. Morgen auch noch Varta und Evotec.

Wird der CEO wohl seine private Hütte für 44 Millionen wieder verticken müssen.

Bin gespannt was die Deutschen Broker machen.

ich behalte mal meine Shares.

 

443 Postings, 2437 Tage Tacki74aktuelle Lage

 
  
    #5424
3
29.01.21 06:03
hat sich inzwischen innerhalb eines Tages etwas verändert und ich werde mein kurzfristige Kursziel (für 2021) von 280 ,€ wohl etwas nach oben anpassen müssen. Innerhalb eines Tages sind hier so viele Leute im Forum, die sich meiner Meinung nach noch nie mit Varta als Unternehmen auseinander gesetzt haben.
Bis zum 27.01.21 war das ein Forum, in dem die fundamentale Situation, die Aussichten und Chancen von Varta diskutiert wurden. Die meisten „alten Hasen“ in diesem Forum sind Investoren bei Varta und das schon seit mehreren Monaten wenn nicht sogar Jahren.
Varta ist kein Zock sondern vielmehr ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen mit mehreren Geschäftsbereichen und sehr viel Zukunftspotential.
Für die neuen „Wilden“ möchte ich die aktuelle Lage bei Varta nochmal mal zusammenfassen:
- Varta ist Fundamental in Wachstum und Aussichten hervorragend und sehr breit aufgestellt
(Einfach mal auf die Homepage von Varta gehen und sich schlau machen was Varta eigentlich alles macht, es sind nicht nur die kleinen Batterien die ihr an der Kasse seht)
- Varta ist an der Entwicklung der 21700 dran die u.a. in E-Autos zum Einsatz kommen sollen und baut dafür schon neue Produktionshallen / Pilotanlage
- Varta bekommt für die Entwicklung dieser Zellen sogar Steuergelder in dreistelliger Millionenhöhe damit wir nicht mehr so abhängig vom asiatischen Markt sind
- Varta führt bereits Gespräche mit Autobauern was ja auch eine logische Konsequenz ist, es ist noch nicht bekannt wer als Autobauer dann Kunde wird. Spekuliert wird BMW, MB oder sogar Apple mit dem Apple Titan welches allerdings auch noch ein Projekt ist
Wenn diese Meldung kommt ist eine Neubewertung des Unternehmens notwendig und eine Vervielfachung die logische Konsequenz
- Varta hat in diesem Jahr die Chance mit einer angemessenen Marktkapitalisierung in den DAX aufzusteigen und alle ETFs und Fonds die den Dax widerspiegeln müssen sich dann zusätzlich mit Vartaaktien eindecken (der Dax wird dieses Jahr auf 40 Unternehmen aufgestockt)
- Varta veröffentlicht in Kürze Zahlen die nach meiner Schätzung hervorragend ausfallen sollten
- Leerverkäufer ziehen sich aus oben genannten Gründen schon mal vorsichtig zurück
- die Angst / Respekt  vor einer „Robin Hood Bewegung“ befeuert dass zurückkaufen zusätzlich
- Varta könnte nun dadurch in eine shortsqueeze laufen
- Varta wird voraussichtlich in 2021 erstmals eine Dividende an seine Investoren zahlen
Wer hier wirklich nicht so tief in dem Unternehmen drinne steckt und keinen Plan hat kann sich zweimal die Woche (Di. und Do.) ein kleines Update von Alfred Maydorn auf YouTube einholen. Der beschäftigt sich mit einer Hand voll Unternehmen sehr intensiv und Varta gehört dazu. „Maydorns Meinung „
Ich betone noch einmal VARTA IST KEIN ZOCK sondern ein Langfristinvest.
Ich befürchte wenn hier einige + 30% 40% oder sogar 100% sehen, gibt es feuchte Hosen und sie dind wieder draußen was den Shortis auch wieder in die Karten spielen würde.
Solange Melvin hier nicht komplett raus ist und die Verkündung der Produktion der E-Autobatterien öffentlich ist werde ich keine Gewinne mitnehmen.
Auf Grund der aktuellen Situation hier kann ich auch nicht einschätzen wo der Kurs nun hinläuft.
Mir ist nur klar in welche Richtung... aber es wird auch mal heftige Rücksetzer geben bevor es weiter Richtung Norden geht... bin mal gespannt wie cool dann die Masse bleibt

 

1381 Postings, 2746 Tage markusinthemarketWie viel Prozent

 
  
    #5425
29.01.21 06:29
Müssen jetzt definitiv noch zurückgekauft werden? Sind das verlässliche Quellen.. kommt es heute zu einem Börsencrash weil alle Broker unter der Last zusammenbrechen?  

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 794  >  
   Antwort einfügen - nach oben