Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
sind die zu verleihenden Aktien deutlich rückläufig, natürlich zu höchst Verzinsungen.
Das spricht wirklich für einen minimalen Freefloat an Aktien.
Siehe Kuka, MAN, Siemens, Bosch und andere.
Mein Hoffnungsszenario ist folgendes: Herbst wird die 21700 vorgestellt, ebenso eine Partnerschaft mit wem auch immer (wer träumen mag, gerne Hyundai & Apple), Leihgebühren von 60% und tschüss leerverkäufer. News zu AirPods oder neuen Knopfzellen werden den Kurs wohl nicht weiter bewegen.
Nur meine Meinung.
1. Gewinn mach !!!!
Wie ?!?!
Gebühren !!
2. Steigender Kurs
= doppelter Gewinn und spielen die LV‘s damit an die Wand !!
Warum....., weil damit mehr Geld zu verdienen ist als Short zu gehen oder nur Gebühren zu kassieren!
....., zudem gibt es keine Unregelmäßigkeiten...Vartas Geschäfte laufen sehr gut :-)
Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge !!
Ich erinnere an dieser Stelle auch nochmal an die Guten Beziehungen von Maydorn zu Morgan Stanley mit denen er regelmäßig Zertifikate aufsetzt zum Beispiel seine saubere Zukunft Index 2. Der weiß 100 pro was da mit VARTA läuft und wäre da etwas negatives, würde er es uns wissen lassen.
In den nächsten kann sich ein (gefährliches) Muster wiederholen.
Sofern der Kurs im Korridor zwischen 124€ – 127/128€ erneut abknickt, bildet sich daraus der Anfang zur einer weiteren, möglichen Dreiertop- Formation.
@Hubert von wegen Verkaufen und tiefer einsteigen, habe ich hier vor eine paar Tagen inkl Rechenbeispiel was geschrieben. Einzeltrades halte ich i. d. R. nur für begrenzt sinnvoll.
Klar, man kann auch einfach investieren und irgendwann mal wieder draufgucken. Aber das widerspricht der Teilnahme an einem Forum und eine richtige Strategie ist das ja nunmal auch nicht.
EAuto und die dazugehörige Batterie? Sollte da Varta in irgendeinem Zusammenhang genannt werden, würde die Aktie sich verdoppeln, so wie es mit all den anderen Firmen passiert ist, die mit Apple zusammen arbeiten.
Deshalb glaub ich nicht, dass die da was durchsickern lassen, auch wenn es tatsächlich so sein sollte.
https://www.varta-ag.com/de/news-media/news/...sumer-electronics-show
https://youtu.be/-a9tedqohX0