Veridium neu in meinem Depot


Seite 8 von 12
Neuester Beitrag: 13.10.06 15:56
Eröffnet am:06.03.06 11:36von: SilberlöweAnzahl Beiträge:278
Neuester Beitrag:13.10.06 15:56von: OhioLeser gesamt:17.372
Forum:Hot-Stocks Leser heute:36
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 12  >  

231 Postings, 6868 Tage aoffset@alle...

 
  
    #176
24.03.06 12:34
...inhalierten ähm investierten, schaut mal nach euerem Schatzi:

http://www.nasdaqtrader.com/aspx/regsho.aspx

Gruß und viel Geduld
aoffset  

231 Postings, 6868 Tage aoffset@alle...

 
  
    #177
1
24.03.06 12:37
...inhalierten ähm investierten, schaut mal nach eurem Schatzi:

http://www.nasdaqtrader.com/aspx/regsho.aspx

Sichert eure Stücke gegen Shorter!

Gruß und viel Geduld

aoffset  

3440 Postings, 6867 Tage MatzelbubSieh an..., SL so still heute, alles OK ? o. T.

 
  
    #178
24.03.06 16:36

3074 Postings, 6807 Tage Silberlöwe@Matzelbub

 
  
    #179
24.03.06 17:45
Ich konzentriere mich nur ganz genau auf meine
Aktien heute.
Vorallem aber auf Veridium.
Ich beobachte jetzt schon seit mehreren Tagen die Käufe und Verkäufe in den USA.
Es wird viel mehr gekauft als verkauft, aber trotzdem fällt der Kurs.

Hat dafür jemand eine plausible Erklärung hier?

Schöne Grüße.  

3440 Postings, 6867 Tage MatzelbubSL, schau Dir das mal an....

 
  
    #180
24.03.06 17:54
ein möglicher Grund, hast Du vielleicht schon gelesen, wurde heute von P.Zocker gepostet:


Kursmanipulation und Gegenmaßnahmen , ...angenommen, du kaufst 1000 Aktien eines Stocks. der manipulative MM, der diesen Trade für dich ausführt, kann diese 1000 Aktien sofort leihen und bereits einen Trade später gegen dich einsetzen, indem er diese 1000 Aktien ins bid verkauft, also billiger. da die Umsätze erst nach 3 tagen gecovert werden müssen (also abgerechnet), kann der MM mit dem gesamten (kauf)Volumen ins bid gehen und somit eigentlich kaufwillige abhalten, weil die sich natürlich fragen " wer verkauft denn da zu diesen Schweinepreisen?" , was dazu führen kann, dass trotz guter News ein stock nicht steigt oder sogar fällt. Wenn das von mehreren MM betrieben wird, ergibt sich im Handel ein verzerrtes bild der Realität. eigentlich ist der stock bereit zu steigen, wird aber dadurch das die Shares der Ask Käufer sofort wieder billiger ins Ask gegeben werden, im lauf ausgebremst und fällt sogar. dieses spiel kann diverse tage so gehen und die Anleger richtig Geld kaufen. viele verkaufen am gleichen tag oder spätestens nach 2-3 tagen entnervt ihre " fallenden" Aktien, was dazu führt, das der preis noch weiter fällt. Netter Nebeneffekt für die Shorts: bei fallenden Kursen sammeln sie links und rechts noch Stop Loss ein und die abends nach hause kommenden Shareholder fragen sich, wo ihre Aktien geblieben sind. flankiert wird dieses vorgehen oft von Bashern, die zuhauf in den Boards auftauchen und dort die Verunsicherung weiter schüren. Nun wurde zum Jahreswechsel ja die SHO Regelung eingeführt, die die MM und Shorties zwingen sollte, nach 3 tagen zu covern, also geliehene Shares glattzustellen. was dann bedeutet hätte, das bei fundamental guten werten und standfesten Shareholdern die Shorties und MM reichlich Aktien hätten kaufen müssen, um die geliehenen wieder glattzustellen. das hätte zu extrem steigenden Kursen führen können (ein so genannter Short Squeeze), weil bei theoretisch über 3 Tagen geliehenen und short verkauften 10 Millionen Aktien auch die gleiche menge Aktien hätte gekauft werden müssen -und das in der Regel aus dem Ask, was eben für einen fetten Rebound gesorgt hätte. Da die MM und Hedges aber nicht doof sind, passiert nach dem drei tagen folgendes: der MM, der mit z. b. 50.000 Aktien short ist und nach Ablauf der 3 tage eigentlich covern müsste, leiht sich diese 50.000 Aktien von einem anderen MM, der nun wiederum 3 tage zeit hat, der verliehenen 50.000 Aktien zu covern. was dann passiert? richtig, MM Nummer 2 findet MM Nummer 3, der ihm erneut 50.000 " leiht" . dieses spiel kann unendlich fortgeführt werden, es könnte sogar der erste MM wieder 50.000 Aktien der Nummer 3 leihen, weil ja MM Nummer 1 durch MM Nummer zwei gecovert wurde. und so kommt es, dass es reichlich werte auf der SHO liste gibt, die dort seit Wochen (was ja eigentlich unmöglich ist)stehen und aus diesem miesen Kreislauf nicht herauskommen und weiter fallen oder stagnieren. einen teil der Opfer findest du hier: http://www.nasdaqtrader.com/aspx/regsho.aspx ganz pervers wird es beim nächsten punkt: beim naked shorten wird oft auf Margin Basis gehandelt, das bedeutet, dass wenn du z.B. 1000 Aktien gekauft hast, diese zwischen 4- und 10-fach beliehen werden. mit jedem kauf von 1000 Aktien löst du also mögliche Verkäufe von 4000-10.000 Aktien aus. auch hier wird das covern - wie oben besprochen- durch gegenseitiges beleihen ausgebremst. bei derzeit rund 8500 börsenwerten in den USA und existierenden 9000 Hedges fonds kannst du davon ausgehen, dass jede noch so gesunde Firma Opfer werden kann. dadurch werden milliardenwerte vernichtet und Kleinanleger um ihr Geld betrogen. die meisten short Attacken werden über Kanada, Offshore und (man vermutet das) über Berlin gefahren. erst wenn die SEC das gegenseitige covern unter den MM restriktiv verbietet und dieses auch konsequent umsetzt und Verstöße drastisch bestraft, wird sich daran etwas ändern. Aber diese mafiöse Allianz von Hedges, MM und großen Brokerhäusern hat eben nicht nur Finanzpower sondern auch politische Macht. auf jeden fall ist es der größte Beschiss des Jahrhunderts und er wird ganz offensichtlich geduldet von den wichtigen Herren der weltweiten Finanzmafia. bei der SHO List geht es darum, das berüchtigte Naked Short Selling einzudämmen. Gesellschaften, deren Aktien die folgenden 3 Kriterien erfüllen, kommen jeweils am Handelstag auf die THreshold (SHO List). ~ There are aggregate fails to deliver at a registered clearing agency of 10,000 shares or more per security; ~ The level of fails is equal to at least one-half of one percent of the issuer’s total shares outstanding; and ~ The security is included on a list published by a self-regulatory organization (SRO). A security ceases to be a threshold security if it does not exceed the specified level of fails for five consecutive settlement days D.h. bei ca. 360 Mio. Ausstehenden SHRN Aktien sind mind. 0,5% = 1,8 Mio. Aktien geshortet, ohne geliefert worden zu sein, d.h. naked short. Das ist seit mind. 7 Tagen der Fall und deswegen steht SHRN seit 2 Tagen auf der Liste. M.W. greift die SEC ein, wenn ein Wert eine gewisse Zeit auf der Liste steht (meine 13 Tage). SHO List heißt also erstmal, es wird gedrückt (von 11 Cent auf knapp 8 Cent in den letzten Tagen, ohne zu liefern, d.h. MM geben Verkäufe ein, haben aber die Aktien nicht. Meistens gibt es einen kleinen Hype, wenn die SEC-Frist abläuft. Es kann aber auch sein, dass die neulich bei RB gemeldete Registrierung von 3,5 Mio. SHRN Aktien der Eindeckung der Naked Shorts dient, d.h. die Aktien sozusagen vorher verkauft wurden. beim kitten werden deine gekauften shares sofort verliehen und ins bid geworfen. du kaufst 5000 Aktien aus dem ask (grüner Umsatz). das war ein verkauf eines anderen, der von dir erworben wurde. wenn das z.B. 20x passiert, steigt der Kurs, weil das ask leergekauft wird und kaum etwas ins bid fliegt. shorts kiten gemeinsam mit den market makern (MM). das heißt: zusätzlich zu den eh schon shorten Aktien (also die permanenten 200er, 500er ticks ins bid) verleihen die MM in der gleichen Sekunden deine Aktien, also die 5000 grünen stücken und werfen sie ins bid zurück. nun sind bereits 2x 5000 Aktien verkauft und 1x gekauft worden. der Kurs kommt nicht hoch sondern wird mit diesen Aktionen nach unten gedrückt, weil das ask normalerweise schwächer wird und das bid dann ebenso weiter abfällt. auf dem weg nach unten wird eingesammelt (wenn erste Blöcke entnervter fliegen) und Stopp loses eingesammelt (gestern war z.B. ein 34k block dabei). Anschließend wir nach lust und laune entweder mit den billig abgegriffenen shares das geliehene Volumen gecovert oder -was sie auch gerne machen (SHO liste): ein MM der mit 60.000 Aktien short ist und nach 3 tagen settlen müsste, also covern , leiht sich einfach vom nächsten mm die 60k Aktien, covert seine und ist durch damit. Der andere market maker hat wieder 3 tage zeit und macht das gleiche noch mal. so drehen sich also Millionen geliehener Aktien im market maker Karussell und beeinflussen die Kurse, obwohl es diese shares eigentlich nicht gibt. Einziges Mittel wie erwähnt: schütze deine Aktien, indem du einen Verkaufsauftrag mit einem hohen Verkaufspreis für deine Aktie reinstellst, dann sind diese Aktien zum beleihen gesperrt." """  

236 Postings, 7109 Tage engineer68... @Silberlöwe

 
  
    #181
24.03.06 18:01
... wo sind wir denn hier gelandet? Es wird mehr gekauft als verkauft? Geht doch an der Börse gar nicht! Du meintest sicherlich es ist mehr Nachfrage als Angebot!

Nicht persönlich nehmen ... :) engineer68  

3074 Postings, 6807 Tage Silberlöwe@Matzelbub

 
  
    #182
24.03.06 18:10
Ich habe das auch schon bei Uranium Power beobachtet.
Das ging bei der auch über Wochen, bevor sie explodierte.

Was glaubst du, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das es
bei Veridium auch so ist?

 

236 Postings, 7109 Tage engineer68... @Matzelbub

 
  
    #183
24.03.06 18:12
... starker Beitrag, die Sache mit dem Verleihen zum covern war mir total neu. Ist ja fast so kriminell wie Umsatzsteuerkarusellgeschäfte, da läuft es ähnlich ...
 

3440 Postings, 6867 Tage MatzelbubDer Finanzmarkt ist soo komplex

 
  
    #184
24.03.06 18:22
ich denke, es ist gut, dass man nicht alles mitkriegt, was da so gemauschelt wird. Ich fand besonders das posting von aoffset interessant, nachdem ich das von P.Zocker heute gelesen hatte.

Ich halte Veridium nach wie vor für sehr aussichtsreich, da könnte es schon sein...

Meine V's kriegen sie nicht (nicht unter 4,00) :-) !  

2 Postings, 6772 Tage valioneschaut euch das mal an

 
  
    #185
24.03.06 23:03
sehe ich das richtig das der Kurs kurz auf 0,45 war, die Grafik ist von www.otcbb.com und Kürzel vrdm  
Angehängte Grafik:
unbenannt.bmp
unbenannt.bmp

1254 Postings, 6802 Tage Lichtblick@valione

 
  
    #186
25.03.06 11:08
solche Spitzen sind meistens Fehleingaben,
die später wieder rückgänig gemacht werden.
Gruß LB  

3074 Postings, 6807 Tage SilberlöweNächste Woche neuer Auftrag?

 
  
    #187
25.03.06 11:27
Darauf bin ich mal gespannt nächste Woche.
Sollte sich das mit den Aufträgen fortsetzten, wird
Veridium 2006 wahrscheinlich ein Bestseller.

Schöne Grüße  

3074 Postings, 6807 Tage SilberlöweBoden bei Veridium erreicht.

 
  
    #188
27.03.06 17:50
Die Aktie hält sich sehr stabil im Bereich
zwischen 0,045 -0,048$.
Das deutet bei diesem stark überverkauften Szenario
auf eine baldige Erholung des Kurses auf über 0,50$ hin.  
Angehängte Grafik:
Veridium_USA.bmp
Veridium_USA.bmp

3074 Postings, 6807 Tage SilberlöweVeridium versus Greenshift o. T.

 
  
    #189
27.03.06 19:50
 
Angehängte Grafik:
Vergleich.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
Vergleich.png

199 Postings, 8097 Tage JPAQNews ?

 
  
    #190
27.03.06 21:51
27-Mar-2006

Amendments to Articles of Inc. or Bylaws; Change in Fiscal Year, Unregistered Sale


Item 5.03 Amendment to Certificate of Incorporation

On March 24, 2006 Veridium filed with the Delaware Secretary of State a Certificate of Designation of 1,000,000 shares of Series D Preferred Stock. The holders of the Series D Preferred Stock have the following rights:

o The Series D Preferred shares may be converted by the holder into common stock. The conversion ratio is such that the full 1,000,000 shares will convert into common shares representing 70% of the Veridium common shares outstanding after the conversion.

o The holder of Series D Preferred Stock may cast the number of votes at a shareholders meeting or by written consent that equals the number of common shares into which the Preferred Stock is convertible on the record date for the shareholder action.

o In the event the Board of Directors declares a dividend payable to common shareholders, the holders of Series D Preferred Stock will receive the dividend that would be payable if the Series D shares were converted into common shares.

o In the event of a liquidation of Veridium, the holders of Series D shares will receive a preferential distribution of $.001 per share, and will then share in the distribution as if the Series D shares had been converted into common shares.



Item 3.02 Unregistered Sale of Equity Securities

On March 24, 2006 Veridium issued 1,000,000 shares of Series D Preferred Stock to GreenShift Corporation. In consideration of the Series D shares, GreenShift Corporation surrendered 750,000 shares of Veridium's Series C Preferred Stock and 63,633322 shares of Veridium common stock.  

1254 Postings, 6802 Tage Lichtblick@Silberlöwe

 
  
    #191
27.03.06 23:51
schluß unter 0,04
wirst du jetzt verkaufen, oder hast du schon?
Gruß LB  

3074 Postings, 6807 Tage SilberlöweWas ist der Grund für die fallenden Kurse? o. T.

 
  
    #192
28.03.06 08:17

3440 Postings, 6867 Tage MatzelbubWas auch immer der tatsächliche Grund ist,

 
  
    #193
28.03.06 09:31
ich hab mir einen kräftigen Nachschlag gegönnt, sollte sich das heute fortsetzen, schlage ich nochmal zu. Hatte nicht mehr daran geglaubt, hier nochmal zu diesen Kursen zum Zuge zu kommen.

Leute, das wird schon wieder -und dann sehr schnell- nach Norden gehen, also carpe diem !

 

1254 Postings, 6802 Tage Lichtblickmal die Hand aufgehalten

 
  
    #194
28.03.06 09:36
unten bei 0,031 und somit wieder dabei,
jetzt kanns dann wieder gen Norden gehn.  

3074 Postings, 6807 Tage SilberlöweWas macht dich dabei so sicher Matzelbub?

 
  
    #195
28.03.06 09:39
Irgend wie habe ich ja selbst das Gefühl, das
man hier die zittrigen rausdrängen will, um
günstig zu den Aktien zu kommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich dabei
bleiben soll.
Charttechnisch gefällt sie mir nicht mehr in den USA.  

3440 Postings, 6867 Tage Matzelbub@SL

 
  
    #196
28.03.06 10:00
weisst Du, ich bin ja kein Charti, obwohl ich auch danach schaue, habe sogar letzte Woche dadurch bei einer Ölaktie einen optimalen (bis jetzt) Einstieg gefunden. Allerdings bei einem so jungen Wert wie Veridium, denke ich, ist Charttechnik (noch) nicht so aussagekräftig. Dann sehe ich die Zukunft und den riesigen Markt, das gibt mir ein sehr gutes Gefühl, zumal es nicht neu oder ungewöhnlich ist, dass es grosse Volatilität bei solchen Aktien gibt. Ob und wie hier eventuell manipuliert wird, weiss der Geier.....

Bei den Solarwerten hab ich auch lange warten müssen, dachte immer wieder, man das gibt es doch nicht, das Potential muss doch vom Markt erkannt und entsprechend honoriert werden, dann bin ich bei +90% raus, ein sehr grosser Fehler, der mir hier nicht wieder passiert !!!

 

3074 Postings, 6807 Tage Silberlöwe@Matzelbub

 
  
    #197
28.03.06 10:06
Danke für die Information.
Ich glaube du hast mich überzeugt.
Ich werde diemal nicht auf Grund der Charttechnik verkaufen.

Schöne Grüße.  

1254 Postings, 6802 Tage Lichtblickder chart gefällt

 
  
    #198
28.03.06 10:19
mir auch nicht, aber habe trotzdem die sinkenden Kurs
zum wieder Einstieg genutzt.

Chart Indicators
Ind. short Inter Long
EMA  VBe    Bu    N
MACD VBu    VBu   VBu
RSI         Be  
TDD         Be  
Fibs Be     Be    Bu
Highs VBu   Be    N
Lows VBu    N     Bu
Trends N    N     N
Stoch. Bu
 

3440 Postings, 6867 Tage Matzelbubnochmal @SL

 
  
    #199
28.03.06 10:26
kannst Du Dich erinnern, noch nocht lange her, da hatten wir über 50% plus, das kann's ja nicht gewesen sein, oder ? Danach gab es gute News, es kommen sicher noch mehr davon. Auch die Subsa möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, da wollte ich letzte Woche raus, dann habe ich nachgekauft.  

Verrückt ist, dass ich im Moment bei meiner "sichersten" Investition dick im Minus bin, nur weil es ca. 8 Wochen keine News gab...

Vielleicht müssen wir wirklich sehr geduldig sein ?  

3440 Postings, 6867 Tage Matzelbubausserdem haben wir

 
  
    #200
28.03.06 10:33
einen Lichtblick in unseren Reihen :-)!

@Lichtblick: so wieder dabei, ist doch schön.  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben