Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 2066 von 2070
Neuester Beitrag: 01.11.24 21:34
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.729
Neuester Beitrag:01.11.24 21:34von: Goldkinder2Leser gesamt:16.944.649
Forum:Börse Leser heute:17.176
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 2064 | 2065 |
| 2067 | 2068 | ... 2070  >  

10431 Postings, 6821 Tage BozkaschiSilber startet wieder ! über 34$

29.10.24 11:43
Gary Savage:

"The final ballistic phase for #silver should start any day now and that should take metals to their intermediate top.”

Wir werden jetzt erstmal die 36$ überschreiten um dann hoffentlich zwischen 40-50 $ zu enden.Danach kommt eine etwas längere Korrektur/Konsolidierung bevor es weiter geht.

https://x.com/bozkaschi/status/1851172574106988918  

1990 Postings, 3403 Tage silfermanwarum läuft Gold besser als Silber?

29.10.24 12:56
denke es liegt an der Mehrwertsteuer, die beim Goldkauf nicht anfällt. Kauft man einen Barren Silber sind erst mal 19% in der Staatskasse. Beim Verkauf nimmt der Edelmetallhändlel den Barren ohne MWSt wieder zurück. Beim Wiederverkauf werden wieder 19% an den Staat abgeführt. Geht der Barren fünf mal über dessen Ladentisch werden 95% MWSt in die Staatskasse abgeführt. Bei 10 fachem Wechsel sind das 190% die verloren gehen. Eine Investition in Silber ist nur sinnvoll wenn man es nicht verkauft und über mehrere  Generation hält und dann an seine Enkel vererbt. Ein weiterer Vorteil für Gold ist das Gewicht, das bei Silber um das 80 fache höher liegt. Für eine Handtasche voll Gold (10kg) müsste bei der Beförderung von Silber (800kg) schon mit dem Anhänger vorgefahren werden. Die Lagerung kann zudem auch noch zum Problem werden.  

Optionen

12377 Postings, 3339 Tage ubsb55silferman

29.10.24 13:07
Silberunzen, differenzbesteuert, wären sicher die bessere Lösung. Übrigens auch unter dem " wörst Käs " Szenarium, wenn man mit Silber einkaufen muss.  

Optionen

3336 Postings, 1573 Tage grafikkunstsilverman, das ist eine MIlchmädchenrechnung

29.10.24 13:37
Sie ist alleine deswegen zu simpel gestrickt, weil nur ein relativ kleiner Teil in physischem Silber an den Endkunden ausgeliefert wird. Silber, dass in ETF´s gehalten wird, ist nicht betroffen. Der Hauptteil des Silbermarktes ist aber der industrielle Verbrauch. Der ist nicht betroffen.

ubsb: im Laufe des nächsten Jahres ist die Differenzbesteuerung Geschichte, da die Verkäufer von physischem Silber alle importierte Waren mit 19% ab 1.1.25 versteuern müssen. Da werden zunächst noch Reste zu bekommen sein. Das war es dann aber auch.

Der Verkauf von Privat an Privat wird dann eine interessante Alternative werden.  

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Beste US Wirtschaft ever

29.10.24 15:52
Shocking Drop In Job Openings After Massive Downward Revision; Quits Plunge To 8 Year Low
https://x.com/zerohedge/status/1851274586953834798?s=46  

371 Postings, 167 Tage MalakoffKohlaEufigrafikkunst:

29.10.24 16:11
wie sieht es dann mit privaten Verkäufen aus ? Was ändert sich da ? in punkto Ankauf  beim Händla ?  

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Aclara

29.10.24 16:27
Sehr Gute Präsentation bezüglich REE und den cerschuLagerstätten. Dazu der Bedarf an schweren Erden und der angebliche GAP 2030 bezüglich Angebot von schweren Erden.
https://cdn.prod.website-files.com/...porate%20Presentation_Oct24.pdf

Getgo kenne Core Assets jedoch statt dessen für Lode Resources mich entschieden. Trotzdem Potential muss hier vorhanden sein sonst wäre Crescat nicht rein in den Wert. Hier fehlen bisher meiner Meinung lange bis sehr lange Intervalle. Hauptproblem bisher hauptsächlich kurze Abschnitte und nicht so high grade wie antizipiert vom Markt.  

3336 Postings, 1573 Tage grafikkunstDa ändert sich nicht bzgl. der MWST

1
29.10.24 16:38
die durfte Privatmensch bisher nicht in Rechnung stellen und darf es in Zukunft auch nicht.

403 Postings, 4448 Tage Kurt1989Silverfreaky

2
29.10.24 19:30
Natürlich gibt es Minen die ihren Wert aktuell recht gut halten

und was ist daran schlimm wenn es fällt ist doch cool kann man weiter nachkaufen  

Optionen

22106 Postings, 4402 Tage silverfreakyJa halten schon.

29.10.24 19:44

403 Postings, 4448 Tage Kurt1989Silverfreaky

29.10.24 21:07
Ja und die ihren Wert auch sehr schön gesteigert haben besonders Market Cap und Produktion

und damit Shareholder Value geschaffen haben  

Optionen

371 Postings, 167 Tage MalakoffKohlaEufiDanke grafik

29.10.24 22:36
ich bin gerne Privatier.  

22106 Postings, 4402 Tage silverfreakyJa natürlich gibt es ein paar.

30.10.24 05:49

Die breite Masse ist es aber nicht.

Wie will man dieses Missverhältnis erklären?Eine logische Begründung hätte ich dann schon gerne bei diesem Goldpreis.

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Silverfreaky

1
30.10.24 07:06
Moin gehen wir ins Detail und lassen wir mal Aris Mining weg und die 2 großen Minen Barrick und Newmont weg da diese Unternehmen seit Jahren bei Quartalszahlen enttäuschen was leider ein Fakt ist.
Welche Minen die Produzieren steigen nicht? Ich glaube dein Hauptproblem ist einfach was bei den meisten der Fall ist, das Du nicht alle produzierenden Minen aus der USA, Kanada. Australien und aus GB nicht kennst. Die meisten haben nur ein paar Minen im Kopf die meistens hier sehr bekannt sind jedoch jahrelang schlecht arbeiten weil die Firmen hier in Europa Werbung machen. Da gibt es soviele Australier wo man hier noch nice was davon gehört hat. Im Durschnitt konnte man mi ETF seit März ca 40 Prozent machen. Hättest Du im Goldtief in 23 den ETF gekauft wäre die Rendite höher gewesen. Fakt ist das seit dem Tief in 23 bzw. im März 24 haben sich viele Minen überdurchschnittlich entwickelt jedoch nicht der Durschnitt im GDX. Das heißt Du musst hier recherchieren und vergleichen und die besten raussuchen und ein wenig Glück gehört dazu das alles rund läuft. Das hast Du nicht gemacht.
Deine Explorer bzw. Developer sind aktuell noch meilenweit von der Produktion entfernt und reagieren nicht da kein Interesse daran besteht. Es gab jedoch spätestens seit dem Osiskodeal viele Developer die sehr groß sind von der Resource oder Sie können zeitnah in Produktion gehen. Diese Titel haben sich sehr gut entwickelt. Firmen wie Nova Minerals wurden bisher auch liegen gelassen weil schlecht und immer zeitmässig zu langsam waren.
Das heißt Du muss zwingend gut recherchieren ansonsten läufst Du maximal mit der Masse mit.
Nun zu Aris. Das neue Managment ist besser als das alte was man an einzelnen Punkten leicht sehen kann. Jedoch bekommen die bisher keine guten Quartale hin und bis wir 500000 Unzen produzieren dauert es noch. Das ist das Blue sky Potential wenn der Goldpreis mitspielt. Wir brauchen endlich gute Zahlen hier ansonsten warten. Warum bin ich noch dringanz bescheuert bin ich nicht. Aris, Degrey und Newfound haben ich zu sehr guten Kursen mit mindestens 100 Prozent und mehr verkauft. Als ich meine Aris zum letzten Mal verkaufte war eine Juggernaut genau bei 0,38 cad Cents gestanden. Das ist jetzt schon wieder Jahre her. Das heißt die Gewinne und Einsätze sind längst hier draussen. Der Rest der Antele bleiben liegen und werden hoffentlich zu viel höheren Kursen verkauft. Warum Aris?
Es ist objektiv von der Bewertung der günstigste angehende 500000 Unzenproduzent. Alle anderen kosten Milliarden von Dollars mehr. Das ist der Reiz  hier. Die neuen Anleihen sind fürchterlich mit so hohen Zinsen und Spanish Mountain hat ein neue Gurkentruppe erhalten. Wie kann man den bei einem so alten Projekt wo alles praktisch fertig war wieder zum x mal mit einer lächerlichen Pea schon wieder von vorne anfangen. Als ich das gelesen habe wusste ich das wird hier nichts mehr auf die Schnelle oder zeitnah. Der Markt sieht es ja genauso.  Inkompetenz pur. Hätte ich nicht gedacht nachdem immer wieder Aktien von Managment gekauft wurden.  

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Sovereign

30.10.24 07:10
Was ist los hier. Endlich Ausbruch oder doch nicht? Wir stehen erstmalig wieder bei 0,80 aud. Konnte keine Nachricht lesen. Jedoch ist Rick Rule von dem Wert begeistert und es ist ein potentieller 10 Bagger möglich. Wer im Tief bei paar Cents gekauft hat, hat ja praktisch schon seinen 10 Bagger.    

22106 Postings, 4402 Tage silverfreakyDas erklärt dieses Missverhältnis nicht.

3
30.10.24 07:37
Wir können diese Minen weg lassen.Das ist in Ordnung.Aber das Gold-Minenindex Verhältnis ist so schlecht wie es ist.
Das ist ein Durchschnittswert.Die Diskrepanz mag bei den Australiern besser sein, aber wenn man vergleicht wo die Minen früher in absoluten Zahlen standen und heute, dann ist das augenscheinlich.
Ich glaube halt nicht das es Inkompetenz ist.Da unterscheiden sich unsere 2 Ansichten.
Es ist Absicht.Bei Spanish Mountain  hatte der CEO sehr viele Aktien aufgekauft.Man hatte das bejubelt in den Foren.Wenn das wahr wäre müsste ja der Aktienwert steigen.Ist er aber nicht.Diese ganzen Placements dienen dazu Gewinne um zu Verteilen.Weg vom Kleinanleger.Nimm Keith Neuymayer von First majestics.Er ist sehr reich geworden, die Aktionäre sehr arm.
Man kann klar erkennen, dass erfolgreiche Minen oft verwässert oder aufgekauft werden.Der entstandene Mehrwert der Minenaktie wird mit allen Mitteln nicht an die Klein-Aktionäre weitergegeben.
Auch das neue Managemnt von Aris gefällt mir hinsichtlich der Aktionäre nicht.
Hier gilt das Gleiche, die geben einfach keine Gewinne an die Aktionäre weiter.Sieht man doch in absoluten Zahlen.Ein Kanadier schrieb, wenn sie die Aktien zurückgekauft hätten, stünden wir viel höher.Statt dessen wird expandiert und verwässert.Der Aktienkurs in absoluten  Zahlen bildet das ganz klar ab.Auch Aris Mining hatte übrigens schon gegen die Compliance Regeln verstossen.
Man darf in diesem Sektor leider nicht blauäugig sein.Besonders nicht bei den Kanadiern.
Ich denke, wir sollten vom Schnitt reden und nicht von extremen Aussreissern,  in die eine oder andere Richtung.
Und wie oft lagen wir falsch, auch ich?Das liegt eben mit an dieser Managmentstrategie.
Der Trend zum Aufkaufen,Optionen und Expansion, Spekulation verhindert dies.
Ich streite nicht ab das man Gewinn machen kann, aber dann eben durch das bekannte raus und reingehen.  

22106 Postings, 4402 Tage silverfreakyEs wurden auch hier genügend Aktien empfohlen

30.10.24 07:52
die abgeschmiert sind.Ich werfe das niemandem vor.Aber das zeigt, dass eben diese Rescherchen
nicht ausreichend sind.Rick Rule meinte dazu, dass er so viele Mistaktien(Minenaktien) in seinem Portfolio hat, dass er hofft dass ein paar davon Überpeformer werden.Der Mann weiss sicher mehr wie ich.

371 Postings, 167 Tage MalakoffKohlaEufidas alles ist genau der Grund

30.10.24 08:31
warum ich mir nicht mehr die Arbeit machen will,  rauszupicken.  Es frisst mir zuviel Zeit, ich  begnüge mich mit Physischem.  

22106 Postings, 4402 Tage silverfreakyNa ja zu Alfons Verteidigung

30.10.24 08:39
muss ich jetzt sagen, dass sie mit den Silberaktien die sie kürzlich empfohlen haben, nicht schlecht lagen.
Ich glaube auch das Alfons und Co. hier schon Ahnung haben.

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Sylvania Platinum

30.10.24 09:02
Mit wirklich soliden Zahlen bei sehr niedrigen PGM Preisen und zahlen sogar eine kleine Dividende seit Jahren. Zumindest seit ich dabei bin. Das ist was solides und sollte überproportional bei steigenden Preisen davon profitieren. Ein sehr gutes Management ist hier am Werk.

On Tuesday, Sylvania (AIM: SLP), a producer and developer of platinum group metals (PGM) with operations in South Africa, reported positive results for the first quarter of the fiscal year 2025, ending 30 September 2024. The company saw a 12% increase in PGM production and an improvement in net revenue compared to the previous quarter.

Sylvania Dump Operations (SDO) produced 19,160 4E PGM ounces during the quarter, up from 17,067 4E ounces in Q4 FY2024. This increase in production contributed to a rise in net revenue to $21.9 million for the quarter, up from $20.6 million in the preceding quarter. Group EBITDA also grew to $3.3 million, compared to $2.8 million in Q4 FY2024.

The company's cash balance as of 30 September 2024 stood at $94.7 million, a slight decrease from $97.8 million as of 30 June 2024. Importantly, the quarter was marked by safe operations with no Lost-Time Injuries (LTIs) reported.

Progress was noted on the Thaba Joint Venture (Thaba JV) project, which is on track to begin its first production in the second half of FY2025. The construction of the chrome and PGM beneficiation plants is advancing well. Additionally, the Volspruit Scoping Study's Competent Person Report, finalized in August 2024, indicated an increased pre-tax net present value (NPV) to $69.0 million for a 14-year life of mine, a significant rise from $27.3 million in 2022.

Looking ahead, Sylvania remains on course with its operational and strategic plans. The annual production target of 73,000 to 76,000 4E PGM ounces for FY2025 remains unchanged. A geophysical survey at the Aurora project is set to commence in Q2 FY2025, with results expected in the following quarter. The company's robust cash reserves will support ongoing capital requirements, potential shareholder returns, and operational enhancements.

Furthermore, Sylvania declared a final dividend of one pence per Ordinary Share for FY2024, bringing the total dividend for the year to three pence per Ordinary Share. The Annual General Meeting (AGM) is scheduled for 29 November 2024.

Sylvania's CEO, Jaco Prinsloo, expressed satisfaction with the quarter's strong performance, highlighting a significant increase in production and an improvement in profits despite a slight decrease in the average 4E gross basket price. Prinsloo credited disciplined operational and cost control initiatives for the improved cash unit cost and commended the management teams for their efforts during the quarter.
Sylvania Dump Operations (SDO) produced 19,160 4E PGM ounces during the quarter, up from 17,067 4E ounces in Q4 FY2024. This increase in production contributed to a rise in net revenue to $21.9 million for the quarter, up from $20.6 million in the preceding quarter. Group EBITDA also grew to $3.3 million, compared to $2.8 million in Q4 FY2024.

The company's cash balance as of 30 September 2024 stood at $94.7 million, a slight decrease from $97.8 million as of 30 June 2024. Importantly, the quarter was marked by safe operations with no Lost-Time Injuries (LTIs) reported.

Progress was noted on the Thaba Joint Venture (Thaba JV) project, which is on track to begin its first production in the second half of FY2025. The construction of the chrome and PGM beneficiation plants is advancing well. Additionally, the Volspruit Scoping Study's Competent Person Report, finalized in August 2024, indicated an increased pre-tax net present value (NPV) to $69.0 million for a 14-year life of mine, a significant rise from $27.3 million in 2022.

Looking ahead, Sylvania remains on course with its operational and strategic plans. The annual production target of 73,000 to 76,000 4E PGM ounces for FY2025 remains unchanged. A geophysical survey at the Aurora project is set to commence in Q2 FY2025, with results expected in the following quarter. The company's robust cash reserves will support ongoing capital requirements, potential shareholder returns, and operational enhancements.

Furthermore, Sylvania declared a final dividend of one pence per Ordinary Share for FY2024, bringing the total dividend for the year to three pence per Ordinary Share. The Annual General Meeting (AGM) is scheduled for 29 November 2024.

Sylvania's CEO, Jaco Prinsloo, expressed satisfaction with the quarter's strong performance, highlighting a significant increase in production and an improvement in profits despite a slight decrease in the average 4E gross basket price. Prinsloo credited disciplined operational and cost control initiatives for the improved cash unit cost and commended the management teams for their efforts during the quarter  

3336 Postings, 1573 Tage grafikkunstNicht jeder hat die Zeit oder auch die Fähigkeit

1
30.10.24 09:06
so sehr in die Tiefe der Einzelwert-Analyse zu gehen. Daher wären diese Kollegen wirklich bei den ETF´s besser aufgehoben!  

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Rick Rule

1
30.10.24 09:18
Sagte schon öfters in den Interviews das von tausend oder tausend Explorer ca 250 interessant sind sich damit zu beschäftigen und aus diesen 250 Unternehmern gilt es dann die besten rauszufiltern

Bei den Minen was große Firmen angeht sagt Er ganz klar Agnico Eagle und Pan Americam Silver.
Bei den Mittelständlern sagt Er Alamos Gold und Endeavour Mining. Dazu kommen dann ich die Australiet dazu.
Dann gibt es noch die kleinen Minen oder Juniors wie Serabi Gold, Luca Mining , Soma Gold, Manadalay Ressources, DRG Gold ect.

Trotzdem haben sich Aktien wie Iamgold, Kinross Gold, Harmony Gold , Goldfields, Perseus Mining, Ramelius und Resolute Mining sehr gut entwickelt seit dem Tief im Gold. Diese Aktien haben den Markt klar outperformt. Eine Calibre hat annähernd 300 Prozent gemacht in den letzten 2 Jahren in der Spitze und wir bei voller Produktion eine ganz andere Bewertung bekommen. Sprott sagte mal pro 100000 Unzen Goldproduktion eine Bewertung von 1 Billionen cad.  Deswegen sagen alle das Aris so gut aufgestellt ist für die Zukunft und so günstig wenn Sie es schaffen. Es sind auch Bewertungsfragen. Schau dir bitte eine Artemis Gold an. Das ist ein angehender 500000 Unzen Produktion und schau Dir den Kurs mal an. Dazu noch eine Lundin Mining die sich seit dem Start der Produktion in Equador super entwickelt hat.  

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Techwerte und Minen

30.10.24 09:23
Zwar komplett unterschiedliche Sachen jedoch eins haben Sie gemeinsam. Es gibt wenige Highflyer die nachhaltig nach oben explodieren und dort bleiben. Die Anzahl ist natürlich viel größer und die Geschäfte sind nicht zyklisch jedoch schaut Euch mal an wiviele von den tausenden Firmen es nachhaltig geschafft haben oben zu bleiben. Man spricht nicht um sonst von den magischen 7 plus paar Ausreiser. Ich will nicht Wissen wie die Bilanz ohne diese Firmen in den letzten Jahren ausgesehen hätte.  

8394 Postings, 5875 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Sovereign Metals

30.10.24 10:09
Neue Analyse nach den Infillbohrungen ist draußen. Kursziel 1,65 aud. Wir sind immer noch sehr günstig bewertet.

year - an asset worthy of the majors, with Rio Tinto already on board as a 19.9% shareholder. Today, we
maintain our BUY rating and our A$1.65/sh price target based on 0.6x NAV-10% and a LT US$1,400/t
rutile and US$1,200/t graphite concentrate price. We expect conclusions from the hydromining trials to
inform key project design choices (dry mining vs hydromining, trucking vs slurrying, backfill specifications,
water requirements etc) in Q4 this year, with the DFS next year. We also note with the key data in hand,
we also see potential for inbound M&A. Whether as a takeout or a standalone, we think Kasiya is a
standout world class project that offers great value trading at just 0.2x SCPe NAV10%.
Figure
https://bpd-space.nyc3.cdn.digitaloceanspaces.com/...svm-drilling.pdf

Quartalsbericht ist da.
Sehr gute Fortschritte gemacht plus die Graphitqualutät Schein so gut zu sein wie bei den Chinesen. Man hat also 2 Topprodukte im Portfolio. Dazu kommt das US Investoren scheinbar immer mehr Interesse am Unternehmen haben und man ein neues US Listing plant.
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...2873780-6A1234535

Mit 1,4 Millionen Aktien angestiegen.
Hoffeste seid noch alle im Wert investiert.

Dazu laut Foren in Deutschland und Australien wollen die Russen bestimmte kritische Metalle nicht mehr an unfreundliche Staaten verkaufen . Für uns wäre es aus Investmentsicht sehr gut wenn das passiert. Dann fällt das Angebot runter und bei gleicher bzw steigender Nachfrage steigen dann die Preise. Kann natürlich auch alles eine Ente sein.

Seite: < 1 | ... | 2064 | 2065 |
| 2067 | 2068 | ... 2070  >  
   Antwort einfügen - nach oben