Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Gold hat die nächste Supportzone bei 2365$. Darunter wirds heavy....
Wer sich an den Corona-Crash erinnert, weiß wie schnell die Märkte danach gedreht haben. G+S waren vorne mit dabei.
selbst wenn sie heute die Zinsen senken kann es sein das sie zu spät dran sind und der Markt weiter kollabiert.Das ist erst der Anfang …Powell kommt zu spät
Sollte die FED die Zinsen senken sollte es eigentlich weiter runter gehen. Wäre wie immer das nächste Eingeständnis das man wieder falsch gelegen hat und der Börse Lügen erzählt hat.
Es läuft weiterhin auf eine Stagflation hinaus. Die Produzentenpreise in USA und jetzt auch in Europa steigen mit plus 0,4 auf Monatsbasis erstmals wieder stark an.
Dazu Fundamentaldaten hervorragend.
Goldpreis nahe Allzeithoch
Ölpreise im fallen
Löhne steigen zwar weiter an jedoch nicht mehr so stark.
Das sind neben weiteren Punkten die wichtigsten 3 meiner Meinung nach. Auch stehen wir heute immer noch ca 70 US Dollar höher als der durchschnittliche Preis von Gold in Q2.
Viele kleine Werte lassen sich nur in Kanada handeln und wer weiß wie morgen die Kurse in Kanada sein werden.
Wir sind an einem sehr kritischen Punkt der schnell in eine unglaubliche abwärtsspirale enden kann (Covid Crash) und um einigermaßen Handlungsfähig zu bleiben habe ich diese Notverkäufe getätigt.
Wir werden erstmal in allen Assetklassen fallen , auch in Gold und Silber wg. Margin Call's bei Gold und der industriellen Seite bei Silber.
Nachdem sich der Rauch lichtet sollte man bei Gold und Silber aufsatteln weil sie der letzte echte sichere Hafen sein werden.
Aktuell:
38% Aktien , 33% Cash und 29% Physisches Gold und Silber
https://finanzmarktwelt.de/...-tech-aktien-heftig-unter-druck-318165/
ETC-Zertifikat auf 3XSHORT S&P500 LARGECAPINDEX
Wenn Du dann auf eine kürzere Zeitebene wechselst, kannst kannst Du prima nachvollziehen, wie die Asiaten gehandelt haben. ( und dass es ab 8 Uhr heute eine nette, kleine Aufwärtsbewegung gab, die jetzt konsolidiert..
Ein gewollter Krieg im Iran steht kurz vor der Tür.
Die Demokraten brauchen den Krieg und warten nach der Provokation Israels auf die Reaktion des Irans um den nächsten Krieg zu starten (siehe Lockheed Martin Aktienkurs).
Denke wir sehen heute nur einen Rebound und dann geht es wieder abwärts.Habe meinen S&P500 short trotzdem erstmal geschlossen.Aber die aktuelle Situation hinterlässt auch keine Jubelstürme.Der S&P hat seine Trendlinie (seit Okt 2023) gebrochen, sodass wir vielleicht etwas hochlaufen werden bevor wir weiter korrigieren.
Ob das anhalten wird oder nur ein Atemholen vor dem nächsten Schritt nach unten darstellt????
( Meine bevorzugte Sichtweise )
Kommt der Militärschlag des Irans haben wir bei G+S ein anderes Szenario, als es sich jetzt darstellt.
https://ceo.ca/@GlobeNewswire/...receipt-of-the-federal-environmental
Verkäufer
Am Freitag hat er seine Eisbergorder auf 9 CanDollarCent reduziert.
Nur in den letzten Minuten hat er sie rausgenommen.
Ich schätze er hat jetzt ca 1,9 Mill. Stück verkauft.(ist es wirklich Sprott?)
Was ihn umtreibt dies zu tun, ist schwer zu sagen.
Das er fertig ist glaube ich nicht.
Sollten wir bei den Edelmetallen in etwa die jetzigen Höhen halten, dann schätze ich den Gewinn von SAM in diesem Geschäftsjahr auf 7-9 USDollarCent. D. h. SAM verdient mehr als sie beim derzeitigen Aktienkurs wert ist.
Ohne die vorhandene Liquidität und die diversen anderen Joker.
Bin nach wie vor bereit nachzukaufen. und wenn SAM vom heutigen Stand aus sich nur verdoppelt, dann soll es mir auch ausreichen.
Ich sehe derzeit in meinem Aktienuniversum keine Aktie mit diesem Chance/Risiko Verhältnis.
Ich wünsche allen eine gute Woche