Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Die Vizsla Silber hab ich im März gekauft. incl. Spesen knapp unter 1,20€ ( rechn. Umrechnung: 1,76CAD).
Ich habe darüber schon mehrfach geschrieben. Sehe den Wert immer noch nicht am oberen möglichen Rand angekommen und werde halten, bis ich nach der Aufteilung und Ausgabe der kostenlosen Aktien eine Neubewertung für mich vornehme.
Moderation
Zeitpunkt: 16.05.24 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.05.24 10:39
Die Mara Rosa Mine in Brasilien erreicht die kommerzielle Produktion. Dort sollen zwischen 83-93 koz Gold produziert werden. Diese Mine kam Ende 2021 durch die Übernahme von Amarillo Gold (für 135 Mio. C$) zu Hochschild.
https://www.mining.com/...sa-gold-mine-reaches-commercial-production/
Moderation
Zeitpunkt: 15.05.24 12:39
Zeitpunkt: 15.05.24 12:39
Habe mir gerade die Q1-Zahlen angeschaut, die Juanicipio Mine hat stark geliefert. Knapp 40 Mio. $ Gewinn (100% Basis) auf einen Umsatz von 124 Mio. $ ergibt eine Gewinnmarge von 32%. Kenne keine andere Silbermine die im ersten Quartal auch nur annährend stark performed hat.
https://magsilver.com/2024/...07-financial-release-q1-2024-final-pdf/
https://finanzmarktwelt.de/...-schwach-new-york-empire-ebenso-310287/
Das macht baldige Zinssenkungen wahrscheinlicher, darum steigt gerade alles.
... Max Ressource
... Gogold Ressources
.... Guanojuato Silver
.... Juggernaut
wurde gerne noch 2 von denen nachkaufen
Welche zwei würdet ihr nehmen?
Defiance mit unbegreiflich warum die trotz der schlechten Nachricht bezüglich Technischen Bericht das diese Person dafür nicht berechtigt gewesen ist so stark am steigen ist. Definitiv falsche Entscheidung. Bei einem EK von 0,075 Euro Cents wären es heute ein schöner Gewinn gewesen. Statt dessen Americas gekauft die leider bisher nur minimal angestiegen sind da immer wieder vorher Korrekturen gekommen sind. Bisher mies gelaufen.
Dazu gestern schlechte Quartalszahlen von Calibre. Die Kosten sind höher in Q1 gestiegen als der Goldpreis. So konnte man im 1 Quartal nicht von den hohen Goldpreisen profitieren. Allerdings hat man viel exploriert und die Guidance wurde bestätigt. Da hohe Ausgaben gemacht wurden war das erste Quartal negativ gewesen.
Enttäuschend für mich. Trotzdem bleibt es eine lupenreine Wachstumsstory wegen Marathon Produktion plus die Exploration vor Ort. Viele Unzen werden noch dazu kommen.
Immer noch viel zu günstig. Stiefel bestätigt Kursziel von 2,50 cad.
Aris Mining desaströse Zahlen gestern. Problem höhere Kosten und niedrigere Produktion. Dazu wurde wieder sehr viel Geld in die Projekte investiert. Viel mehr als im Vergleichsquartal.
Margin nur bei 25 Millionen US Dollar gewesen. Laut ceo war das so in der guidance für das 1 Quartal so antizipiert worden. Guidance wurde bestätigt. Markt hat es gnadenlos abgestraft. Trotzdem auch hier eine Wachstumsstory. Renommierter Makler hat nach den Zahlen das Kursziel von 7,50 cad bestätigt.
Santa Cruz. Hier geht es jetzt langsam los wirtschaftlich zu werden wenn die Preise mindestens so bleiben oder weiter steigen werden. Endlich positiv von den Zahlen und dazu die Umstrukturierung der Zahlungen an Glencore. Nicht vergessen das Zink sehr wichtig ist da es der deutlich größere Produktiondbroken ist als das Silber. Bin jetzt wieder hier pasti. Hatte leider keine Möglichkeit im Tief nachzukaufen. Auch sehr ärgerlich da schon gut vom Tief angestiegen ist.
Juggernaut erst bei erstklassigen Ergebnissen kaufen. Bis hier Ergebnisse eintrudeln wird es von jetzt aus noch Monate dauern. Rechne nicht vor Ende Juli mit irgendwelchen Ergebnissen.
Die beiden werden dagegen direkt vom höheren Silberpreis profitieren.
Invictus neue Präsentation gefällt mir gut. Allerdings muss jetzt endlich die PPSA kommen. Angeblich fehlt mehr oder weniger nur noch die Unterschrift. Allerdings will Sinbabwe definitiv einen großen Kucheneinsatz sich sichern. Abwarten leider angesagt.
Hatte hier zu 7 Cent Euro nachgekauft.
Minbos aktuell mit einer sehr guten Präsentation. Es muss jetzt endlich auch so umgesetzt werden. Grundsätzliches tolles Projekt und mit 10 Prozent auch angezündet und nicht mit 5 Prozent.
Ansonsten fast überall warten angesagt aktuell.
Die Minenindizies stehen alle vor starken Widerständen. Die müssen erstmal überwunden werden. Trotzdem sind die meisten Kurse und die Stände der Indizies ein schlechter Witz.