Vergleich beendet Streit mit der insolventen Walte
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.12.13 12:09 | von: Wartemal | Anzahl Beiträge: | 48 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:07 | von: Gabrieleenjw. | Leser gesamt: | 15.530 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Olympiastadion wird acht Millionen Euro teurer
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/...ionen-Euro-teurer.html
VORZUGSAKTIEN halte ich für die bessere Wahl als die Stammaktien
Moderation
Zeitpunkt: 06.12.13 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel/Pöbel-ID.
Zeitpunkt: 06.12.13 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel/Pöbel-ID.
Neben der bevorrechtigten Behandlung bei der Verteilung des Gewinns genießen Vorzugsaktionäre auch bei Liquidation, also bei einer Auflösung der Aktiengesellschaft gewisse Vorteile. Sie werden beim Liquidationserlös, das ist der Betrag, der übrigbleibt, wenn alle Vermögensgegenstände des Unternehmens verkauft und alle ausstehenden Schulden bezahlt wurden, zuerst oder mit einem höheren Anteil bedacht.
"Ich gehe davon aus, dass es keine Quote für Gläubiger ohne Pfandrechte geben wird ", sagte Insolvenzverwalter Werner Schneider der Zeitung. Es sei ein massearmes Verfahren, weil alle Perlen des Unternehmens verpfändet waren. Das freie Vermögen bezifferte Schneider gegenüber der Zeitung auf 130 Mio. Euro....."
Vorzugsaktie Pfandrecht beachten gegenüber Stammaktie!
Die Angestellten haben in einem Sozialplan 15% zugesprochen bekommen, diese sind von den 490 Millionen abzuziehen, bleiben abzüglich des Persnalabbaus ca. 430 Millionen die nachher zu verteilen sind.
Versuch das mal mit der Stammaktie.
Differnenz aus den Ausschüttungsjahren zwischen Vorzugs- und Stammaktie von 2% konnte ich ermitteltn. Orientiert man sich an der Differenz von 2% beträgt der Nachzahlungsanspruch 0,06 pro Jahr und dies sind bei 6 Jahren € 0,36 an Pfandrecht.
Dies wird auch von den Kursen nach den Insolvenz um die 0,08 Euronen bestättigt.
Vergleiche dann Eigenkapital und Summe Aktiva aus #16 Tabelle minus anerkannten Forderungen.
Allerdings baut die Stadt Berlin erst Im Jahr 2014 diese 8 Millionen in ihren Haushalt ein.
(Habe ich irgendwo gelesen)
Und das bedeutet wiederum, das man nicht mit einer Auszahlung der 8 Mio. gemäß des Vergleiches vor 2014 rechnen kann.
Also stockt der Fall und die Insolvenz-Geldverteilung noch weitere Monate.......