Verfäschte Performance
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 28.10.08 21:12 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.08 18:28 | von: Busi | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 28.10.08 21:12 | von: Sectorcom | Leser gesamt: | 2.113 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Was meint ihr, wie man zukünftig so einer Verfälschung der Kursperformance entgegenwirken kann, bzw. ob es nicht vllt sogar möglich ist, eine Klage gegen den Herausgeber des Deutschen Aktienindexes vorgehen kann...
Ich sehe keine handlungsmöglichkeit, es ist ein freier markt und der treibt manchmal abstruse blüten. Entweder man will einen freien Markt mit allen vor und nachteilen oder nicht. Wir lebten lange sehr gut von den vorteilen, jetzt spüren wir halt mal die nachteile (sowohl die aktuelle Krise als auch die Kapriolen von VW)
geht mir aber genauso auf den Keks mit VW!
Oder?
Ich beschwer mich ja nicht, dass es allgemein nach unten geht im Index und ab und zu auch mal nach oben, kommt halt vor, mal mehr mal weniger stark, aber das ist echt zu extrem!
und @ Posting Nr 1 :
"ob es nicht vllt sogar möglich ist, eine Klage gegen den Herausgeber des Deutschen Aktienindexes vorgehen kann..."
selten sowas dämliches gehört. Mit was willst du den gegen die Deutsche Börse klagen ? Die Deutsche Börse bildet den Index aus allen Werten des DAX ab. Das ist eben mal eine Formel. Und wenn die VW auch noch auf 2000 steigt, dann steht der DAX eben bei 5500. So ist das halt nun mal, und da wird die Deutsche Börse auch keine Extra Wurst rausgeben.