Astrologie und Zeitgeist
Grundlegendes habe ich schon in meiner webseite darüber geschrieben.
Diese Konstellation kommt alle 7 1/2 Jahre abwechselnd , einmal mit aufsteidenden und einmal absteigenden Mondknoten, jeweils immer in dem nächst folgenden zeichen
das sind im grunde 2 verschiedene richtungen, abgesehen von den jeweils unterschiedlichen tierkreiszeichen,
der aufsteidende MK zeigt uns die richtung in welche die energie aktiviert hinsteuert, der absteigendeMK woher sie ursprünglich kommt, er symbolisiert unsere vergangenen erfahrungen, auch lebensbereiche und mit welchen qualitäten diese verbunden waren bzw.sind, welche tierkreiszeichen und welche häuser die achse verbinden, dabei kommt es zu einem energieausgleich zwischen den jeweiligen polaritäten, + absteig., - aufsteig., zwischen dem, was uns in der vergangenheit angetrieben und dem was an veränderungen auf uns zukommt und jetzt als ausgleich notwendig erscheint, das gilt privat ebenso wie mundan, man kann es auch als karmischen ausgleich bezeichnen, sich seinen aufgaben auf erden bewusst werden...
besonders weil UR ständig für die veränderung unserer lebensweise sorgt, er der herrscher über das wassermannZeitalter, kommt ihm zusätzlich eine besondere bedeutung als auslöser für den kommenden zeitgeist zu.
darüber werde ich zur gegeben zeit berichten, was diese konjunktion im Stier, die nächsten 7 1/2 jahre, für die menschheit bedeutet und welche stellung sie im radix des wassermannZeitalters einnimmt.