Venezuela Putschversuch Amerikaner und die Gier
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 09:51 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.19 07:53 | von: MrBlockchain | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 09:51 | von: Julianezamea | Leser gesamt: | 9.876 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Deutschland und die EU spielen da gleich mit und unterstützen das Ganze natürlich, alles sehr offensichtlich jetzt sollte auch ganz klar sein wer hinter dem Putschversuch in der Türkei 2016 gesteckt hat.
Der rechtmäßige Präsident Maduro wird unterstützt von Russland, der Türkei und dem Iran, somit werden sich die Fronten in einem neuen Gebiet erneut bilden, wir werden sehen wohin das Ganze noch führt.
Mich würden die Meinungen der Leute interessieren die hier in Deutschland leben und indirekt den Putsch unterstützen.
Oder nur angelesen?
Man kann sich natürlich ein zwei Themen rauspicken und denkt man kennt alles,
Pustkuchen, und leicht angehaucht von gewissen Vorstellungen.
Der rechtmäßig Präsident wauuu mir platzt der Schlüpfergummi vor lachen.
Die Zeitungsberichte egal von wem sind im Momannt nicht sehr hilfreich als Quelle.
Bitte an Dich gibt so interessante Themen" Putas,Koks,und trallala".
"erstaunlich".
Fragt bitte cumana, der hat dort lange gelebt und hat noch Verwandte dort.
(Das weiss ich aus seinen höchst interessanten Postings).
Daneben lese ich internationale Presse.
Einen Abstand zu halten wenn die eigene Familie noch im Land lebt ist
schwer,durch mein Vorleben Anfang der 90.er Jahre in Cuba wußte ich
schon wo das hinführt.
Wünsche trotzdem allen Usern ein schönes Wochenende.
Hussein wollte sein Oel gegen Euro verkaufen und damit den USA/ Dollar massiv schaden
Maduro will sein Oel gegen Yuan ( China ) verkaufen
bis heute muessen ALLE Staaten Dollar besitzen um Oel zu bezahlen
Nur meine Gedanken
Die Zusammenhänge sind aber i.d.R. multikausal.
Ein sog. "sozialistisches" System kann per se nicht funktionieren.
Da steht der Mensch mit seinem Egoismus im Wege.
Oder kennt ihr etwa viele Menschen, die nicht überwiegend egoistisch sind?
Wenn der Mensch nicht egoistisch von Natur aus wäre, hätte er in der
Menschheitsgeschichte nicht überlebt oder?
Belege bitte mal diese Aussage.
... danke im voraus.
Ein Link dazu von vielen:
https://deutsch.rt.com/wirtschaft/...-experte-warum-in-dollar-zahlen/
feiert jeden Tag Ostern und legt sich ein Ei ins Nest.
Klar kommen die Anweisungen aus Havanna egal ob Industrie,Landwirtschaft,Militär,
Polizei. Was draus wird sollte man sehen wer mit offenen Augen durch das Land fährt.
Führungspositionen werden mit Cubanern besetzt und schon ist das Elend perfekt.
Hugo Chavez mag mit guten Absichten angetreten sein - aber wie wirklich jeder sozialistische Anführer vor ihm hat er es geschafft sein Land in den Ruin zu führen. Maduro hat das fortgeführt!
Ich bin wie schon erwähnt beruflich öfters in Südamerika. In so ziemlich jedem Land treffe ich Venezuolaner....meist gut ausgebildete Ober- und Mittelschicht. Wer kann flüchtet. Das Land ist kaputt. Da geht gar nichts mehr.
Alles was nach Maduro kommt, kann nur besser werden!
https://de.sputniknews.com/politik/...9028-wimmer-venezuela-reaktion/
Wer da zu Solidarität aufruft, ich weiss nicht was das soll. Die haben sich das selber eingebrockt, wenn nun die USA die Regie übernehmen, man kann beim besten Willen so einem Regime nicht alle Verantwortung absprechen, Oppositionelle in den Knast werfen und das Parlament kaltstellen und manipulieren und drohen und nun russische Spezialkräfte anfordern zum Schutz des geliebten Präsidenten.
Wer das noch irgend wie cool findet, ist wohl wohlstandsverwahrlost oder ideologisch verblendet, sorry.
Der grössere Skandal fand in Brasilien statt mMn, mit der Absetzung von Dilma und der Verhinderung von Lula mit fadenscheinigen Argumenten, da haben die USA nun auch einen Speichellecker nach ihrem Geschmack im Amt, doch fast niemand nahm diesen Putsch zur Kenntnis.
Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen , immer wenn sich Amerika irgendwo einmischt wird die Sache um vielfaches schlimmer. Man hat schon oft gesehen was passiert wenn es auf einmal heißt, das Land braucht "Demokratie".
Diese Hetze gegen Maduro ist doch nur Ablenkung , aber scheint wieder mal gut zu funktionieren. Die entscheidende Frage ist doch wieso mischt sich Amerika erneut in andere Länder Sachen ein und wird das die Situation im Land wirklich verbessern was neu wäre oder wie so oft am Ende das Land in einem Kriegsähnlichen Zustand zerbombt und ausgebeutet mit vielen Toten zurückgelassen.
https://www.youtube.com/watch?v=D2x9myLcmC8
OK bei der letzten Demonstration gegen Maduro gab es nur 29.Tote
läßt sich hoffentlich noch steigern oder??
Die paar Hundert die jetzt im Knast sitzen nicht mitgerechnet.
So liebe ich den Sozialismus Cubanischer Prägung.
Ich hoffe du erkennst den Sarkasmus??
........ Der Frage nach einer Militärintervention von aussen weicht Guaidó aus.
"Wir sagen deutlich, wie leben in einer Diktatur. Und der Regierungspalast muss den Druck kennenlernen."
https://www.tagesschau.de/ausland/guaido-interview-venezuela-101.html
jeder moderne witschafts-typ oder investment-banker hätte doch daraus ein blühendes ländchen gemacht, in dem auch die ärmsten noch sensationell leben.
hier muß jemand mit polit-popo auf der ölquelle sitzen, anders geht das nicht
alles andere ist geschwätz von außenstehenden schmarotzern....
ich möchte wetten, daß sich die gesamte geschäftswelt (rechts-links-oben-unten) melden würde, würde mann diesen deal öffentlich ausschreiben
... in ganz südamerika könnte man rüstungs-werte in den gebrauchszyklus stecken, o-weh!!
blühende gärten, bildung, gesundheit, pflege, soziales...alles drin
wehe, wenn die ersten heckenschützen schießen
Egal was man von Maduro hält , Amerika und Europa müssen die Souveränität anderer Staaten respektieren.
https://www.unric.org/html/german/pdf/charta.pdf
Artikel 2.4