Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 60 von 206
Neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
Eröffnet am:13.02.20 15:50von: DoschmanAnzahl Beiträge:6.138
Neuester Beitrag:08.02.24 17:54von: LexxyyLeser gesamt:1.901.939
Forum:Börse Leser heute:905
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 206  >  

563 Postings, 1626 Tage david007bondKurs

29.06.20 17:52
Was auffällig ist, dass immer am späten Nachmittag der Kurs nach oben geht. Hat das etwas mit UK oder den institutionellen Investoren zu tun? Oder einfach nur Zufall?  

577 Postings, 3945 Tage kojo01Übersetzung von Beitrag 474

3
29.06.20 18:29
Ich arbeite für einen der Ölkonzerne (Not Shell) und habe heute eine Präsentation gesehen, in der die Pläne unseres Unternehmens zur Erreichung von Net Zero durch die Steigerung unserer Produktion von Biokraftstoffen aus Synthesegas mithilfe von FT-Reaktoren aufgezeigt werden. Im Gegensatz zu Hausmüll wird Holz als Rohstoff verwendet, aber ich glaube immer noch, dass dies in den kommenden Jahren ein riesiger Boom-Sektor sein wird.

Velocys plant, einen Teil der Mittel von der Platzierung bis zur "Herstellung von Debottleneck-FT-Reaktoren" zu verwenden. Man kann leicht sagen, dass dies gut angelegtes Geld ist.

Sobald die Anlagen Immingham (MSW-Ausgangsmaterial) und Missisippi (Holz-Ausgangsmaterial) Brennstoffe produzieren, wird Velocys in der einzigartigen Position sein, Erfahrung mit integrierten Anlagen beider Bauarten zu haben.

Machen Sie daraus, was Sie wollen  

563 Postings, 1626 Tage david007bond@kojo01

29.06.20 18:47
Danke für Deine Übersetzung!  

8 Postings, 1690 Tage Micha1895Interessante Sache

29.06.20 19:51
Ansich ne super Idee / Firma, aber der Kurs wurd einmal zum Zocken benutzt und geht wieder zurück auf Anfang  

2178 Postings, 2630 Tage ScoobDie Ruhe vor dem Sturm? Es sind ziemlich viele an

1
29.06.20 21:32
Der Seitenlinie platziert.... denn wenn ich mir alleine die Zugriffszahlen hier anschaue und die Platzierungen meist gesuchte Aktie...

Lässt hoffen!
Und wehe das sich Velocys die Butter von Brot nehmen lässt... :)

Viel Erfolg uns ALLEN!

2178 Postings, 2630 Tage ScoobDie Anna und die Lysten = Analysten blocken positi

3
29.06.20 21:36
Von heute!

Makler haussieren auf Velocys-Aktien

9:25 Uhr von Michael Green
Der Aktienkurs von Velocys (LON:VLS) ist im vergangenen Monat um 81,3% gestiegen und wird derzeit bei 6,32 gehandelt. Für Investoren, die darüber nachdenken, ob sie die Aktie kaufen, halten oder verkaufen sollen, stellt sich nun die Frage, ob dieser Preislauf fortgesetzt wird.

Nach Ansicht der Analysten des Unternehmens gibt es sicherlich Gründe für die Annahme, dass es sich im kommenden Jahr weiterhin gut entwickeln wird. Was die Handelsempfehlungen betrifft, so hat Velocys derzeit

1 Kaufempfehlungen
0 Empfehlungen halten
0 Verkaufsempfehlungen
Dies deutet darauf hin, dass die Analysten die Aussichten im Allgemeinen positiv einschätzen.

Zugang zu allen Finanzkennzahlen von Velocys - kostenloser Test

Forschen jenseits von Analystenprognosen

Bei ihrem derzeitigen Kurs von 6,32 werden die Aktien von Velocys mit einem Abschlag von -62,1% auf ihr 52-Wochen-Hoch gehandelt. Die 1-Jahres-Performance der Aktien liegt bei 61,1%.

Obwohl Analystenprognosen ein nützlicher Anhaltspunkt dafür sein können, was die "Experten" der Stadt über die kurzfristige Zukunft einer Aktie denken, können sie unzuverlässig sein. Um eine bessere Vorstellung von den Stärken und Schwächen von Velocys zu bekommen, lohnt es sich, selbst ein paar Untersuchungen durchzuführen.

Es gibt alle möglichen Faktoren, die den Aktienkurs von Velocys in diesem Jahr beeinflussen könnten - wir vereinfachen sie mit unserem Stockopedia StockReport zu leicht verständlichen Bewertungen. Klicken Sie hier, um einen Blick auf den StockReport für Velocys zu werfen - vielleicht entdecken Sie einige überraschende Dinge, die Sie nicht wussten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Quelle:
https://www.stockopedia.com/articles/...lish-on-velocys-shares-84108/  

1647 Postings, 1735 Tage Lesantoich mache mir

4
29.06.20 21:40
nachwievor überhaupt keine Sorgen. Die Kurschwankungen sind nicht schön, aber beunruhigen mich nicht. Ich bin seit Februar dabei und habe vor noch Jahre dabei zu bleiben.

Wir brauchen Geduld und Risiokobereitschaft und wer an das Unternehmen glaubt und durchhält wird meiner Meinung nach belohnt.

Ich denke auch das nach und nach hier mehr Leute einsteigen. Es sind ja schon deutlich mehr geworden.

Also bleibt locker und lasst euch nicht verrückt machen.

Und nochmal ein Danke an alle die hier mit viel Herzblut Informationen zusammentragen, ganz tolle Sache!

2178 Postings, 2630 Tage ScoobALLE Patente von Velocys übersichtlich beschrieben

5
29.06.20 22:12
Wer mal mitlesen möchte, was für Patente Velocys angemeldet hat...

https://patents.justia.com/assignee/velocys

Da sind sehr viele interessante Erfindungen dabei!  

2178 Postings, 2630 Tage ScoobDer Erfinderkopf von Velocys ist...

5
29.06.20 22:32
Anna Lee Tonkovich

Tonkovich ist ein bewährter Marktführer mit zwei Jahrzehnten industrieller Erfahrung in der Entwicklung neuer Technologien für den Markt.

Sie war Mitbegründerin bei Velocys, wo sie die Technologie- und Herstellungsentwicklungsbemühungen zur Fertigstellung der ersten Generation kommerzieller Mikrokanalreaktoren leitete.

Vor ihrer Tätigkeit bei Velocys arbeitete Lee am Battelle Memorial Institute und am Pacific Northwest National Laboratory, wo sie eine neuartige chemische Reaktortechnologie entwickelte.

Sie hat einen B.S. in Chemieingenieurwesen von der Universität Rochester und einen Doktortitel in Chemieingenieurwesen von der Universität Minnesota.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Quelle:
https://www.crunchbase.com/person/anna-lee-tonkovich#section-overview  

2178 Postings, 2630 Tage ScoobFazit... Alle Fäden laufen bei Velocys zusammen

5
29.06.20 22:47
Habe zwar noch nicht alle Patente durchgelesen. Jedoch  was ich gelesen habe, reicht bereits aus, um festzustellen, dass sich Velocys die Rechte gesichert hat, um langfristig haltbare Anlagen zu bauen und zu betreiben. Also selbst der den Betrieb solcher Anlagen und Prozesse sind patentiert.

Sehr schlau!

Natürlich können das andere auch und sind bestimmt auch schon in Betrieb. Jedoch denke ich, dass Velocys sich das Herstellungsverfahren für extrem haltbare Anlagen hat patentieren lassen.

In einem Patent stand sogar, dass man die überaus positiven Ergebnisse zur Zeit nicht mit den üblichen Geräten des heutigen Stand der Technik Messen kann.

Für mich ist Nun klar, dass das hier was ganz großes werden kann.

Keine Kaufempfehlung!
Jeder ist für sein Invest selbst verantwortlich.
Nur das Investieren, was man auch kann.  

577 Postings, 3945 Tage kojo01Übersetzung:

1
29.06.20 22:53
Patentnummer: 10435318
Abstract: Der Fischer-Tropsch (FT) -Prozess erzeugt erhebliche Mengen Wasser. Dieses FT-produzierte Wasser enthält erhebliche Mengen an organischen Verunreinigungen. Die Erfindung stellt Verfahren zur Behandlung von FT-erzeugtem Wasser bereit. Überraschenderweise wurde entdeckt, dass das FT-produzierte Wasser in einem Membranbioreaktor (MBR) nach relativ einfachen und effizienteren Schritten erfolgreich behandelt werden konnte; zum Beispiel durch Einstellen des pH-Werts des Wassers im Bereich von 4,2 bis 5,8 oder durch Behandeln des FT-erzeugten Wassers in einem Stripper, in dem der Destillatproduktstrom und ein zum Stripper zurückkehrender Rückflussstrom die gleiche Zusammensetzung haben. In einem verwandten Aspekt werden Wasserzusammensetzungen beschrieben.
Typ: Grant
Gespeichert: 15. September 2015
Datum des Patents: 8. Oktober 2019
Beauftragter: Velocys Technologies, Ltd.
Erfinder: Graham Lea, Ivan Philip Greager, Laura J. Silva  

577 Postings, 3945 Tage kojo01Übersetzung - viel Spaß beim lesen...

29.06.20 22:58
Patentnummer: 10435318
Abstract: Der Fischer-Tropsch (FT) -Prozess erzeugt erhebliche Mengen Wasser. Dieses FT-produzierte Wasser enthält erhebliche Mengen an organischen Verunreinigungen. Die Erfindung stellt Verfahren zur Behandlung von FT-erzeugtem Wasser bereit. Überraschenderweise wurde entdeckt, dass das FT-produzierte Wasser in einem Membranbioreaktor (MBR) nach relativ einfachen und effizienteren Schritten erfolgreich behandelt werden konnte; B. durch Einstellen des pH-Werts des Wassers im Bereich von 4,2 bis 5,8 oder Behandeln des FT-erzeugten Wassers in einem Stripper, wobei der Destillatproduktstrom und ein zum Stripper zurückkehrender Rückflussstrom die gleiche Zusammensetzung haben. In einem verwandten Aspekt werden Wasserzusammensetzungen beschrieben.
Gespeichert: 15. September 2015
Datum des Patents: 8. Oktober 2019
Beauftragter: Velocys Technologies, Ltd.
Erfinder: Graham Lea, Ivan Philip Greager, Laura J. Silva
Methode zum Stoppen und Neustarten eines Fischer-Tropsch-Prozesses
Patentnummer: 10358604
Zusammenfassung: Die offenbarte Erfindung betrifft ein Verfahren zum Neustarten eines Synthesegasumwandlungsprozesses, der gestoppt wurde. Das Synthesegasumwandlungsverfahren kann in einem herkömmlichen Reaktor oder einem Mikrokanalreaktor durchgeführt werden. Das Synthesegasumwandlungsverfahren kann ein Verfahren zum Umwandeln von Synthesegas in Methan, Methanol oder Dimethylether umfassen. Das Synthesegasumwandlungsverfahren kann ein Fischer-Tropsch-Verfahren sein.
Gespeichert: 13. Juli 2016
Datum des Patents: 23. Juli 2019
Beauftragter: Velocys, Inc.
Erfinder: Roger A. Harris, Deshmukh R. Soumitra, Paul E. Kennedy, Robert Dwayne Litt, Lucas D. Schrader, Andre P. Steynberg, Steven T. Perry
Laden / Entladen von Partikeln in / aus Mikrokanalreaktoren
Patentnummer: 10335759
Zusammenfassung: Die Erfindung stellt Verfahren zum Laden und Entladen von Partikeln aus Mikrokanälen in einer Vorrichtung bereit, die mehrere Mikrokanäle enthält, typischerweise eine Vorrichtung, die für den Betrieb mit Hunderten oder Tausenden von teilchenhaltigen Mikrokanälen ausgelegt ist. Das Ausrichten eines Beschallungskopfes an einem Ende eines Satzes von Mikrokanälen bietet einen besonders effektiven Modus zum Verdichten von Partikeln in Mikrokanälen.
Gespeichert: 5. November 2008
Datum des Patents: 2. Juli 2019
Erfinder: Jeffrey J. Ramler, Anna Lee Tonkowitsch, Rachid Taha, Kai Jarosch, Robert J. Luzenski, Jeffery D. Slane, Thomas Hickey, Sean Fitzgerald, Harley D. Freeman, Frederick A. Zenz
Geschweißte, laminierte Vorrichtung, Herstellungsverfahren und Verfahren zur Verwendung der Vorrichtung
Patentnummer: 10232455
Zusammenfassung: Die Erfindung beschreibt Verfahren zum Schweißen auf laminierte Vorrichtungen unter Verwendung eines Niedertemperaturschweißverfahrens. Es werden auch laminierte Vorrichtungen mit Schweißnähten beschrieben, die einen hartgelöteten Kernblock von Blechen in den laminierten Vorrichtungen nicht stören. Es werden auch neuartige laminierte Vorrichtungen mit geschweißten Merkmalen zur Wartung der Vorrichtungen beschrieben.
Gespeichert: 2. März 2011
Datum des Patents: 19. März 2019
Erfinder: Thomas Yuschak, Anna Lee Tonkovich
Geschweißte, laminierte Geräte, Herstellungsverfahren und Verfahren zur Verwendung des Geräts
Veröffentlichungsnummer: 20190076948
Zusammenfassung: Die Erfindung beschreibt Verfahren zum Schweißen auf laminierte Vorrichtungen unter Verwendung eines Niedertemperaturschweißverfahrens. Es werden auch laminierte Vorrichtungen mit Schweißnähten beschrieben, die einen hartgelöteten Kernblock von Blechen in den laminierten Vorrichtungen nicht stören. Es werden auch neuartige laminierte Vorrichtungen mit geschweißten Merkmalen zur Wartung der Vorrichtungen beschrieben.
Typ: Anwendung
Gespeichert: 28. November 2018
Erscheinungsdatum: 14. März 2019
Antragsteller: Velocys, Inc.
Erfinder: Thomas Yuschak, Anna Lee Tonkovich
MIKROCHANELREAKTOREN UND HERSTELLUNGSPROZESSE
Veröffentlichungsnummer: 20190030508
Zusammenfassung: Ein Verfahren zum Laden von Material in eine Mikrokanalvorrichtung, wobei das Verfahren umfasst: (a) Laden von Partikeln in mehrere Mikrokanäle; und (b) Ultraschallpacken der Partikel in die Vielzahl von Mikrokanälen unter Verwendung einer tragbaren, kompakten Ultraschallverdichtungseinheit.
Typ: Anwendung
Gespeichert: 1. Oktober 2018
Erscheinungsdatum: 31. Januar 2019
Antragsteller: Velocys, Inc.
Erfinder: Robert J. Luzenski, Jeffery D. SLANE, Thomas D. YUSCHAK, Paul W. NEAGLE, Michael MARCHIANDO
Mikrokanalreaktoren und Herstellungsverfahren
Patentnummer: 10159954
Zusammenfassung: Ein Verfahren zum Laden von Material in eine Mikrokanalvorrichtung, wobei das Verfahren umfasst: (a) Laden von Partikeln in mehrere Mikrokanäle; und (b) Ultraschallpacken der Partikel in die Vielzahl von Mikrokanälen unter Verwendung einer tragbaren, kompakten Ultraschallverdichtungseinheit.
Gespeichert: 26. Oktober 2015
Datum des Patents: 25. Dezember 2018
Erfinder: Robert J. Luzenski, Jeffery D. Slane, Thomas D. Yuschak, Paul W. Neagle, Michael Marchiando
Laminierte, auslaufsichere chemische Verarbeiter, Herstellungsverfahren und Betriebsverfahren
Patentnummer: 10155213
Zusammenfassung: Die Erfindung stellt Verfahren zur Herstellung von laminierten Vorrichtungen (insbesondere Mikrokanalvorrichtungen) bereit, bei denen Platten zusammengebaut und zusammengeschweißt werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Mikrokanalentwicklern

918 Postings, 1653 Tage BörsenbunnyIch denke es wird langsam nach oben gehen

1
29.06.20 23:10
Solange nicht wieder die ganzen Dummies hierher kommen.
Aber die wohl grad mit wirecard beschäftigt.
Die ganzen Patente sind natürlich wirklich sehr schlau und vorteilhaft :)  
Angehängte Grafik:
screenshot_20200629_230715.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20200629_230715.jpg

563 Postings, 1626 Tage david007bondForen

2
29.06.20 23:15
In den englischen Foren spricht man darüber, dass es bezüglich BA & Shell noch eine Ankündigung geben könnte, alles natürlich spekulativ. Bin mal auf Mittwoch gespannt.  

2178 Postings, 2630 Tage ScoobUnd nun mal was zum Fischer Tropsch Verfahren

3
29.06.20 23:16
2009 erfolgte die allgemeine Zulassung der Fischer-Tropsch-Kraftstoffe (FT-SPK)durch die ASTM als Flugkraftstoff. Im Jahre 2014 bevorzugten Fluggesellschaften, wie British Airways und Cathay Pacific die Herstellung von FT-Kraftstoffen aus Hausmüll und hatten mit dem Aufbau entsprechender Anlagen in London und Hongkong begonnen.[19]

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fischer-Tropsch-Synthese

Sehr interessanter Artikel. Sollte jeder mal gelesen haben ;)

Das Verdahren ist zwar schon alt, aber Velocys scheint es sehr verfeinert zu haben und sich sämtliche Rechte für eine effiziente Gewinnung durch Patente rechtzeitig gesichert zu haben.
Das sollte sich in ein paar Jahren oder demnächst auszahlen.

Auch wenn es hier noch Jahre dauert, fühle ich mich in meinem Invest gestärkt.

Gute Nacht und viel Freude beim lesen :)
Scoob  

2178 Postings, 2630 Tage ScoobZum Schluss noch einen echten SCHATZ! :)

1
29.06.20 23:29
Um die Fischer Tropsch Methode anwenden zu können, müssen Katalysatoren eingesetzt werde.

Den Einsatz dieser speziellen Katalysatoren hat sich Velocys patentieren lassen!
Was für ein genialer Schachzug! :)))

KatalysatorenBearbeiten§
In der Fischer-Tropsch-Synthese wird eine Vielzahl von Katalysatoren eingesetzt. Die am häufigsten verwendeten basieren auf den Übergangsmetallen Cobalt, Eisen, Nickel und Ruthenium. Als Träger finden poröse Metalloxide mit großen spezifischen Oberflächen wie Kieselgur, Aluminiumoxid, Zeolithe und Titandioxid Verwendung.[21]

Das wie Hörnchen ohne Eis oder Eis ohne Hörnchen :))))

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fischer-Tropsch-Synthese

918 Postings, 1653 Tage BörsenbunnyMit shell zusammen könnt

1
29.06.20 23:29
Wirklich einiges umgesetzt werden. Shell ist ja auch bei ITM mit drin. Also ich denke die haben sich große Ziele gesetzt und die Favoriten in der H2 Branche gesichert.
Und Shell ist ja nicht gerade klein. Bin gespannt was da so kommen wird. Das Wachstumspotenzial ist meiner Ansicht nach jedenfalls riesig mit diesen Unternehmen.
Euch auch eine gute Nacht :)

7001 Postings, 2697 Tage Bullish_HopeNabend in die Runde

2
30.06.20 00:13
Partner / Investoren

Es werden immer Shell und British Airways genannt die als Partner?  mit im Boot sitzen.
Wäre interessant zu wissen wie deren Engagement -in Zahlen-aussieht.  

8795 Postings, 5538 Tage extrachiliGuten Morgen zusammen...

1
30.06.20 07:43
...erstmal möchte ich den Leuten sagen, denen der Kurs gerade sehr zu schaffen macht, dass ich das gut verstehen kann. Wenn man zusehen muss, wie das investierte Geld weg schrumpft, wie ein Stück Butter in der Sonne, bekommt man schnell mal Panik. Sie lassen sich von ihren Emotionen leiten und wollen dann schnell noch den Rest retten. Doch an der Börse ist kein emotionales Handeln gefragt, sondern ein rationales. Sein Geld in Aktien zu investieren, ist immer ein Risiko. Man muss abwägen, ob man es eingehen will oder nicht. Ich habe den Fehler früher auch begangen, aus einer Panik heraus, aus zusteigen. Dabei wurde ich meistens bestraft. Der Kurs hatte sich nach längerer zeit wieder erholt und seine alten Höchststände bei weitem übertroffen und ich durfte von der Seitenlinie zuschauen.

Wenn wir uns rational mit Velocys auseinander setzen, wissen wir, dass sie dabei sind, eine sensationelle Vision in die Realität umzusetzen, welches unglaubliche Chancen bietet und zukunftsweisend ist. Gestern haben wir erfahren, das Fulcrum mit einer Menge Partnern diesen Weg ebenso geht.
Für mich ist das eigentlich nur der Beweis dafür, das wir in die richtige Idee investiert haben. Der Kurs ist nicht in die Knie gegangen, weil man an dem Unternehmen zweifelt, sondern wegen einer KE und das wird wohl noch mindestens zwei Wochen andauern. Was dann passiert, weiß noch keiner so genau. Vielleicht geht es noch weiter in den Keller. Aber ich bin auch davon überzeugt, dass wir das tiefe Tal überwinden werden. Velocys ist noch weitgehend unbekannt, doch so nach und nach, wird die Aufmerksamkeit zunehmen. Die Chancen einen starken Investor zu finden, werden steigen und durch die KE sind sie erstmal finanziell in der Spur.  

Deshalb, wer denkt, dass dies hier eine Sackgasse ist, sollte tatsächlich raus. Aber wer von Velocys überzeugt ist, wird wohl auch drin bleiben und seine Chance wahren!
Trotzdem, nichts ist sicher! Deshalb immer alle Informationen aufsaugen und die Risiken gegen die Chance aufs neue abwägen. Aber bitte rational und nicht emotional...  

765 Postings, 2327 Tage Ghiblithis gb garbage will tank further

30.06.20 07:49

765 Postings, 2327 Tage Ghibliextrachili: chill dude, change the song.

30.06.20 07:55
since few weeks you preach as phanatic pathetic missionary here.
better get back to you freelancer obligations and stop posting bulls#!t after bulls#!t.

8795 Postings, 5538 Tage extrachiliGhibli...

2
30.06.20 08:25
...ich bin kein Misionar, sondern ein überzeugter User. Setze mich einfach auf ignorieren, wenn Du mit meinen Beiträgen nicht klar kommst...  

2178 Postings, 2630 Tage ScoobGuten Morgen :) alles wird gut

4
30.06.20 08:42
Velocys hat nahezu eine Monopolstellung mit den ganzen Patenten im Nacken.

Wer also eine dazerhakt haltbare und dazu effiziente Anlage bauen möchte, kommt an Velocys kaum vorbei.

Ist nur eine Frage der Zeit, bis man richtig auf Velocys aufmerksam wird.

Es ist wohl noch nicht die Zeit gekommen... aber bald :)

Das meine persönliche Meinung
Keine Handlungsempfehlung

73 Postings, 2119 Tage didi1962Extrachili

1
30.06.20 08:46
Richtig so, gibst Ihm;))  

8795 Postings, 5538 Tage extrachiliÜbrigens, wer es...

1
30.06.20 08:48
...noch nicht gemerkt haben sollte! Maydorn hat man hier ein Schreibverbot erteilt... Also keine irrationale Kurs-Ansagen mehr!  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 206  >  
   Antwort einfügen - nach oben