Velocys Aktie mit viel Potential !


Seite 145 von 206
Neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
Eröffnet am:13.02.20 15:50von: DoschmanAnzahl Beiträge:6.138
Neuester Beitrag:08.02.24 17:54von: LexxyyLeser gesamt:1.698.523
Forum:Börse Leser heute:814
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 206  >  

2178 Postings, 2445 Tage ScoobGroßbritannien testet heute den Wasserstoffzug

 
  
    #3601
1
01.10.20 20:10
Seltsam nur, dass ich in der allgemeinen Presse nichts zu finden ist, sondern NUR hier.
Fakenews?

https://noticias.mmo.co.mz/2020/10/...-hoje-comboio-a-hidrogenio.html

Der erste wasserstoffbetriebene Zug in Großbritannien wird heute in der Region Warwick, 150 Kilometer von London entfernt, getestet. Dies ist Teil der Pläne der britischen Regierung, den Einsatz von Technologie in anderen Verkehrsträgern zu entwickeln.

Der Test mit dem als HydroFlex bekannten  Zug  ist das Ergebnis von zwei Jahren Forschung und einer Finanzierung von 750.000 Pfund (821.000 Euro) durch die britische Anode des Verkehrsministeriums  und mehr als einer Million Pfund (1,1 Millionen Euro) ) von der Eisenbahnbaugesellschaft  Porterbrook  und der University of Birmingham.

Betrifft Velo nicht direkt.... aber im allgemeinen tut sich was. Oder?  

115 Postings, 1433 Tage sbtnksbei net zero tut sich auch wieder was

 
  
    #3602
1
01.10.20 21:10

115 Postings, 1433 Tage sbtnksseite down, hier der link zum virtuellen festival

 
  
    #3603
01.10.20 21:17

2178 Postings, 2445 Tage ScoobSwedavia kauft SAF, um 9.000 Flüge anzutreiben

 
  
    #3604
02.10.20 20:16
Man achte auf das Statement im Textblock :)

Swedavia trägt zu einem nachhaltigen Flugverkehr bei, indem es nachhaltigeren Flugbenzin kauft.
Der Treibstoff für die Bio-Luftfahrt entspricht etwa 9.000 Flügen und wird ab dem 22. September am Flughafen Stockholm Arlanda betankt.
Swedavia kauft seit 2016 jährlich Bio-Flugkraftstoff, um ein Jahr lang eigene Geschäftsreisen zu unternehmen.
Ziel ist es, den Klimawandel in der Luftfahrt im Einklang mit dem Ziel Schwedavias zu unterstützen, bis 2025 mindestens 5% Bio-Flugbenzin auf schwedischen Flughäfen zu verbrauchen.
„Sowohl Swedavia als auch die Luftfahrtindustrie sind stark von den Auswirkungen der COVID-Pandemie betroffen. Trotz der herausfordernden Situation, in der wir uns jetzt befinden, muss der Klimawandel in der Luftfahrt fortgesetzt und priorisiert werden. Jetzt ist es an der Zeit, die Ernsthaftigkeit unserer Klimabestrebungen zu demonstrieren und das Ziel eines fossilfreien Inlandsfluges im Jahr 2030 und aller Flüge im Jahr 2045 zu erreichen “, sagte Jonas Abrahamsson, Präsident und CEO von Swedavia.
Die gestiegene Nachfrage nach Bio-Flugkraftstoff trägt auch zur Entwicklung der großtechnischen schwedischen Bio-Flugkraftstoffproduktion bei.
„Swedavia begrüßt den Vorschlag der Regierung für eine Kürzungsverpflichtung in der Haushaltsrechnung für das nächste Jahr. Die Reduktionsverpflichtung ist ein wichtiges Instrument zur Beschleunigung des Klimawandels im Verkehrssektor und kann zur großtechnischen Produktion von Bio-Flugkraftstoff beitragen, der das Potenzial hat, ein neues schwedisches Industrie-Flaggschiff zu werden “, fügte Abrahamsson hinzu.

Quelle:
https://biofuels-news.com/news/...ses-saf-to-help-power-9000-flights/

Es werden andere nachziehen. TROTZ CORONAKRISE. DENN das Klima kann nicht warten :)

Schönes Wochenende und schönen Feiertag
Scoob  

139 Postings, 1399 Tage SpzbzAlles super Indikatoren,

 
  
    #3605
03.10.20 10:55
trotzdem sind wir nicht alleine auf dem Markt. Klar, Treibstoff aus Abfall zu gewinnen ist deutlich besser als aus beispielsweise Mais, was in Konkurrenz zu Nahrungsmittel steht, trotzdem sollte man sich vor Augen halten was es noch so gibt. Bin mittlerweile deutlich breiter aufgestellt. Muss jedoch zugeben, dass ich mittlerweile den größten Teil in Gevo investiert habe. Warum? Weil ich am Ende des Tages für ein Risiko reiches Investment auch dementsprechend Rendite ernten möchte. Beim Handelsvolumen ist der amerikanische Index dem englischen einfach zu weit voraus. Deshalb liegt der Großteil meines Depots nunmal bei einem amerikanischen Unternehmen, wünschte es wäre andersrum. Keine Handlungsempfehlung. Möchte ja nur betonen, dass man in Sachen SAF auch streuen kann :)

Beste Grüße  

139 Postings, 1399 Tage SpzbzHier mal eine Karte

 
  
    #3606
03.10.20 10:57

2178 Postings, 2445 Tage ScoobCovid-19 und Auswirkungen auf SAF

 
  
    #3607
03.10.20 13:41
Nachhaltiger Markt reift

Ein Hinweis darauf, dass der Einsatz von SAF auf längere Sicht durch Covid-19 nicht beeinträchtigt wird, ist der fortgesetzte Start von Projekten zum Bau von Produktionsanlagen für nachhaltigen Flugkraftstoff. In den letzten Monaten wurden zwei neue Anlagen in Betrieb genommen. Das in Großbritannien gebaute Velocys-Werk ist eines von mehreren Anlagen der nächsten Generation, in denen SAF hergestellt wird, die für den Einsatz in Business-Jets und größeren Turboprops geeignet sind. British Airways ist Partner von Velocys, daher lag der Schwerpunkt bisher auf der kommerziellen Luftfahrt. Neville Hargreaves, Vizepräsident für Abfall zu Kraftstoffen bei Velocys, stimmt jedoch zu, dass die Geschäftsluftfahrt ein früher Anwender von SAF werden könnte.

„Die Geschäftsluftfahrt könnte ein wertvoller Motor für die Entwicklung der SAF-Branche sein. Entscheidend wird sein, ob die Vertragsanforderungen von Herstellern, Händlern und Kunden aufeinander abgestimmt werden können. Neue Brennstoffanlagen benötigen eine stabile und engagierte Abnahme, um ihre Projekte zu finanzieren. “

Hargreaves glaubt auch, dass die Covid-19-Pandemie keinen Einfluss auf die Einführung von SAF haben wird. „Die Branche wird neu starten und damit die Dynamik für einen saubereren Himmel in letzter Zeit. SAF spielt eine entscheidende Rolle bei dieser Erholung, die umweltfreundlich sein muss, um Netto-Null-Ziele zu erreichen.

Kompletter Bericht:
https://www.businessairportinternational.com/...e-future-of-fuel.html  

196 Postings, 1523 Tage stockhakker@ SPZBZ

 
  
    #3608
03.10.20 13:45
Bei mir genauso. Bin hier bei Velo dick drin. Bei Gevo aber noch deutlich dicker.
Deren Technologie und auch die Produkte sind sehr gut.
Dazu kommt die aktuell unfassbare Unterbewertung.
Jetzt muss Gruber halt "nur" Wort halten und die Finanzierung ohne KE stemmen.
Wenn er das nicht auf die Reihe kriegt, dann ist ruckzuck sicher erstmal die Hälfte unseres Geldes weg.
Aber auf der anderen Seite sehe ich innerhalb eines Jahres locker die Chance eines Verfünf- bis Verzehnfachers.
Ich hoffe wir haben etwas Glück und den richtigen Riecher.

Man braucht sich nur den Verlauf von Pacific Ethanol ansehen. Und Gevo sehe ich definitiv als die Firma mit den besseren Produkten an.

Sorry für das Ausschweifen. Back to Velocys ;-)  

2178 Postings, 2445 Tage ScoobWasserstoff anstatt SAF? KEINE Konkurrenz!

 
  
    #3609
03.10.20 14:00
Laut Hunt werden die ersten Flugzeuge, die die neuen Antriebstechnologien wie Wasserstoff-Elektrizität nutzen, Flugzeuge der allgemeinen Luftfahrt und Regionalflugzeuge sein. Dies sind Flugzeuge, die kurze Sektoren fliegen.

Aber er sagt auch: "80% der besorgniserregenden Emissionen stammen von Flügen über 1000 Meilen. Um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen, müssen wir uns mit den großen Gewerbeflächen befassen."

Hunt sagt: „Pratt und Whitney haben zusammen mit anderen Triebwerksherstellern [bereits] eine Reihe nachhaltiger Flugkraftstoffe für unsere Triebwerke auf Drop-In-Basis zugelassen. Die Herausforderung besteht jedoch darin, Anreize, Nachfrage und Rohstoffe für Energieversorger zu schaffen, um die Produktion von derzeit rund 40.000 t auf 500 Millionen Tonnen zu steigern, die voraussichtlich bis 2050 benötigt werden. “

Jonathan Counsell, Gruppenleiter für Nachhaltigkeit bei der International Airlines Group, sagt: „Nachhaltige Flugkraftstoffe könnten bis 2050 zu einer Reduzierung des CO2-Ausstoßes zwischen 26% und 75% führen. Um dies zu erreichen, brauchen wir eine positive politische Unterstützung der Regierungen, sowohl für F & E - niedrig Kohlenstoff-Luft- und Raumfahrttechnologie - aber kritischere Unterstützung der ersten ihrer Art für nachhaltige Flugkraftstoffanlagen. “

Counsell, der auch auf dem Konferenzpanel sprach, sagte, die aktuelle Pandemie habe „die Notwendigkeit, das Problem des Klimawandels anzugehen, wirklich in den Fokus gerückt. Und wir sehen wirklich positive Dinge. “

Quelle:
http://www.smartaviation-apac.com/2020/10/...drogen-powered-aircraft/  

2178 Postings, 2445 Tage ScoobAltalto nimmt Formen an

 
  
    #3610
1
03.10.20 14:18
British Airways verkündete am Dienstag (20. August) nun, dass ein erster Plan für den Bau einer Anlage im britischen Immingham ausgearbeitet wurde. In einer Mitteilung schreibt die Fluglinie, dass sie von dort einen Teil ihres Treibstoffes künftig beziehen wird. Wann die Raffinerie in den Betrieb gehen soll, geht aus der Mitteilung nicht hervor.

Quelle:
https://www.aerotelegraph.com/...-kerosin-aus-muell-herstellen-lassen  

42 Postings, 1489 Tage marco_Bericht

 
  
    #3611
03.10.20 14:37
Der Bericht ist vom 22.08.2019  

2178 Postings, 2445 Tage ScoobSteht ja auch da :) na und? Hat sich was geändert?

 
  
    #3612
03.10.20 16:56

2336 Postings, 2870 Tage VanHolmenolmendol.Bin hier auch mal klein

 
  
    #3613
05.10.20 14:01
dabei. Einstandskurs war 0,07 €.  

2178 Postings, 2445 Tage ScoobPsssst... alles schläft... :)

 
  
    #3614
05.10.20 21:51

37 Postings, 1402 Tage havemydoubtsIch bin hellwach

 
  
    #3615
05.10.20 22:13
Doschmann am 16. Juni: „An alles die in Velocys Investiert sind kann ich nur gratulieren :-) wer weiss wo wir ende des Jahres sind ? Vielleicht schon bei +1 Euro....  „

Am 17. Juni : wenn es so weiter geht, stehen wir schon in 1-2 Monaten bei +1Euro
Ich korrigiere mich wir werden diesen Monat noch die +1 Euro durchbrechen:-)  
 

37 Postings, 1402 Tage havemydoubtsBelege, Herr Doschmann?

 
  
    #3616
05.10.20 22:29
Keine? Verstehe, Sie wollten nur für gute Stimmung sorgen! Ist Ihnen gelungen!!!! Ich lache herzlich!  

6739 Postings, 2512 Tage Bullish_HopeScoob#3609

 
  
    #3617
06.10.20 00:48
Das untermauert deinen Beitrag bzgl. Kurzstreckenflügen mit Wasserstoff

https://www.onvista.de/news/...off-sofort-eingesetzt-werden-400153283  

523 Postings, 1525 Tage EscalonaBullish_Hope

 
  
    #3618
06.10.20 07:20
Sehe ich nicht so, auch Langstreckenflüge werden irgendwann mit Wasserstoff funktionieren. Aus deinem Artikel:

Für Langstreckenflieger wäre die Umwandlung von Wasserstoff in einen Kraftstoff für eine Fluggas-Turbine sinnvoll, sagte Weber. Doch ohne Fördermittel werde es nicht gehen: „Die Realisierung der neuen Technologien und damit das Erreichen der Klimaziele steht und fällt mit einer entsprechenden finanziellen Förderung – auf nationaler wie europäischer Ebene.“

Airbus will als erster Flugzeugbauer ein Passagierflugzeug mit Wasserstoffantrieb herstellen. Es soll 2035 in Betrieb gehen. Nötig sind laut Airbus Investitionen im zweistelligen Milliardenbereich.  

97 Postings, 1420 Tage DASZMTU Artikel

 
  
    #3619
06.10.20 08:19
Ich persönlich sehe das Wasserstoffflugzeug in sehr weiter Ferne. Wenn es gelingen sollte den Müll als hochwertigen Flugzeug Kraftstoff zu etablieren, sehe ich keinen Grund Wasserstoff einsetzen, schon gar nicht den Flugzeugen. Wenn es Velo gelingen sollte in Großbritannien, in Größenordnungen, hochwertigen Flugzeugkraftstoff herzustellen und die unendliche Nachfrage zu befriedigen wird Velo aufgekauft oder ein hochpreisiger Player in der Transportwirtschaft. Ich bin hier mit rund 200.000 Aktien investiert und werde jeden Monat, nach ordern. Ziel ist es, einen adäquaten Besitzstand zu haben. Vielleicht haben wir ja Glück, und bis 2023 vor dem Komma eine Zahl.  

42 Postings, 1342 Tage chrischanHBEs muss ja nicht entweder oder sein.

 
  
    #3620
1
06.10.20 09:02
Ob Velocys früher oder später den Bedarf an Kraftstoff herstellen kann um alle zu befriedigen wird sich erst herausstellen müssen.

Und auch wenn sich Wasserstoff im Lufttransport durchsetzt, wird  zumindest der Übergang mit CO2 armen Kraftstoffen stattfinden. Außerdem kann ja auch beides durchaus Anklang finden. Es existieren ja auch Diesel und Benziner, warum dann nicht SAF nach Velo und Hydro?

Es bleibt spannend.  

2178 Postings, 2445 Tage ScoobÜbernahme Velo wahrscheinlich

 
  
    #3621
06.10.20 09:41
Hallo liebe Velo Gemeinde.
Denke das Velo was anzubieten hat. und was wird das wohl sein?

P A T E N T E
und das nicht zu wenig

Deswegen wird Velo sehr interessant werden für eine Übernahme.
Wohin es gehen wird, weiß heute noch niemand.

Was man nur feststellen kann ist, dass die Elektromobilität nun weit voranschreitet.
Wer das Rennen letztendlich machen wird, hängt von den politischen Interessen ab.
Nun ist Wasserstoff zur Zeit noch zu teuer. Aber in naher Zukunft sehe ich da weitere neue Technologien, die stark hoffen lassen. Im Moment jedenfalls liegt alles im Schlummerschlaf wegen Corona und es wird im Hintergrund "geträumt" ähm... gearbeitet. :)

in diesem Sinne
Scoob

 

727 Postings, 4978 Tage Nick-Rider...

 
  
    #3622
2
06.10.20 09:58
Wasserstoff wird irgendwann natürlich auch bei Langstreckenflugzeugen funktionieren. Regenerativ erzeugt entstehen dabei keine CO2-Emissionen. Das ist der große Unterschied zur Kraftstoffgewinnung aus Müll. Wenn dieser nicht aus pflanzlichen Reststoffen (Holz-, Pflanzenreste oder ggf. Bioabfall) erzeugt wird, entsteht immer sehr viel CO2, sowohl bei der Erzeugung von diesem, als auch bei der zweiten und damit letzten Nutzung des Mülls. Grundsätzlich sollte man daher erstmal an Müllvermeidung denken und die Recyclefähigkeit unseres Mülls. Bei Plastik liegt die tatsächliche Recyclingsquote  in Deutschland bspw. unter 20%, auch aufgrund der Vielzahl der eingesetzten Stoffe und der fehlenden Regelungen die Verpackungsindustrie in die Verantwortung zu nehmen.  Natürlich ist die weitere Verwertung des restlichen Mülls auch noch wichtig. Ob da nun in Verbrennungsanlagen Energie erzeugt wird, wie es derezit passiert,  oder aber Flugzeugkraftstoff ist ja dann beides legitim. Interessant ist der Ansatz von Velocys daher allemal und deswegen bin ich auch investiert. Nur auf Dauer sollte es nicht dazu verleiten das Müllaufkommen (insb. aus Erdölprodukten) zu reduzieren, der sowohl schädlich für die Umwelt, als auch fürs Klima ist. Meiner Meinung nach bietet Wasserstoff daher auf lange Sicht das größere Potenzial. Kurz- und mittelfristig werden sicherlich stark die Erzeugungskosten darüber entscheiden...  

6739 Postings, 2512 Tage Bullish_HopeEscalona

 
  
    #3623
06.10.20 10:27
Stimmt; irgendwann-evt 2035?- kann es ggf. Langstreckenflüge geben.Solange hat VELO zumindest hier einen Zeitvorsprung.  

174 Postings, 6046 Tage putaristoWasserstoff & Luftfahrt

 
  
    #3624
1
06.10.20 12:13
Es gibt durchaus kritische Stimmen was Wasserstoff-Luftfahrt angeht: Anscheinend ist Wasserdampf in hohen Höhen ziemlich klimaschädlich.
Das würde ja gegen Wasserstoff-Flugzeuge sprechen. Bin gespannt wann/ob da eine öffentliche Debatte startet.  

97 Postings, 1420 Tage DASZRückkauf

 
  
    #3625
06.10.20 13:17
Ich bin gespannt wenn Velo das ins Spiel gebracht der Aktienrückkaufprogramm startet… Ob die warten bis der Kurs fällt, oder wenn irgend ein Meilenstein in der Firmenhistory erreicht ist.... Ich bin da völlig neu in dieser Thematik, habt ihr da irgendwelche Ideen oder Anmerkungen zum Thema? Oder ist es nur ein beruhigen der Aktionäre, wohl wissend das der Kurs seitwärts und schlechtesten falls abwärts läuft.  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 206  >  
   Antwort einfügen - nach oben