Vedron FAKTEN VG Kanada
Seite 62 von 312 Neuester Beitrag: 15.09.08 13:30 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.06 18:22 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 8.779 |
Neuester Beitrag: | 15.09.08 13:30 | von: harry74nrw | Leser gesamt: | 557.848 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 186 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 312 > |
du meinst sicher 0.26 oder 0.31 Quersumme :'(
Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
Frankfurt sammelt wie jeden Tag gewohnt zu niedrigerem Kurs als Schlussstand Vortag ein,
heute: 14000 zu 0,19...
München geht mit 0 Stücken zu 0,193 mit...
Stuttgart mit 0 Stücken zu 0,185...
Berlin mit 0 Stücken zu 0,18...
Zufall? Warum wohl taxen die alle ohne Umsatz so tief?!!!
ENDE 07 Abbau
GOLDPREIS ???
VG??
WIEN. Die Preise für Edelmetall steigen. Und viele Experten halten noch eine deutliche Steigerung für möglich. Aus Asien wird ein "Staubsaugereffekt" erwartet.
Platin-Schmuck, Palladium-Produktion, Goldbarren: Edelmetalle sind gefragt wie schon lange nicht. Fotos: rts, corel
"Es gibt zwei Megatrends, die auf eine rasante Steigerung der Edelmetall-Preise schließen lassen", sagt der Wiener Metall-Händler und Spezialist für Warentermin-Geschäfte, Friedrich Kernstock im OÖN-Interview.
Zum einen gebe es in China und Indien eine stark steigende Nachfrage - sowohl von der Industrie als auch von einer wachsenden Mittel- und Oberschicht, die über immense Mittel verfügt. "Mit rund vier Prozent ihrer Währungsreserven könnten die Asiaten die gesamten Goldbestände der Welt kaufen, so sie zum Verkauf stünden", sagt Kernstock. Das Vermögen der asiatischen Zentralbanken stamme aus den jahrelangen Handelsbilanzüberschüssen.
Zweitens könnte eine weitere Flucht aus dem angeschlagenen Dollar die Preisentwicklung vorantreiben.
Kernstock rechnet damit, dass Gold 2010 mehr als 1000 Dollar je Feinunze liegt. Derzeit wird die Feinunze um 628 Dollar gehandelt. Mittelfristig habe Gold aber ein Preispotenzial von 3000 Dollar je Feinunze.
Deutlicher Importanstieg
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...
Ähnlich sieht Kernstock auch die Preisentwicklung bei anderen Edelmetallen - etwa bei Silber und Platin. Bei Palladium, das er selbst handelt und das bei einem Viertel der Preise ähnliche Eigenschaften wie Platin aufweist, liege die Entwicklung noch hinter den Erwartungen. Aber auch hier verweist der Händler, der fast 20 Jahre Lehrbeauftragter an der Wirtschaftsuniversität Wien war, auf die Entwicklung in Asien: "Vor drei Jahren hat China 100.000 Feinunzen Palladium importiert. Voriges Jahr waren es 900.000 Unzen." Eine Unze kostet derzeit 400 Dollar.
Die Verwendung der Edelmetalle spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Gerade die Industrie fragt die Edelmetalle stärker nach. Platin und Palladium werden etwa für die Katalysator-Produktion verwendet.
Kernstock empfiehlt nicht nur, Gold und Edelmetall zuzukaufen, sondern auch Terminkontrakte. Beides ist nicht ohne Risiko. Das physische Gold wirft keine Zinsen ab, bei Terminkontrakten kann das gesamte investierte Geld verloren gehen.
Risiko aussuchen
Das beschreibt Kernstock auch in seinem Buch "100 Prozent Rendite - Warenbörsen im Griff", das 2007 erscheint und das tatsächlich anschaulich die Grundbegriffe von Warentermingeschäften erklärt. Ob sie vom Durchschnittsanleger auch so einfach zu umgesetzt werden können, ist freilich ein andere Frage. "Der große Vorteil beim Warentermingeschäft ist dafür, dass man sich das Risiko selbst aussuchen kann."
39000 Stücke zu 19,4 in unserem geliebten Frankfurt - weniger als der zuletzt gehandelte Kurs!!! So eine Verarsche hoch drei!
Wann hört dieses Schmierentheater endlich auf?!
Ich persönlich schätze Vedrons Goldreserven so ein:
Fuller Project: 2 Millionen Unzen
Davidson Tisdale: 3 Millionen Unzen
Buffola Ankerite: 5 Millionen Unzen
Diese Zahlen basieren auf Berichten zum Goldgehalt von
der früheren Goldcorp und Vedron im Timmins Gebiet.
http://vedron.com/news.html
10 Millionen Unzen Gold könnten sich evtl. in den
drei Gebieten befinden. Mal angenommen, Vedron fördert
nur die Hälfte dieser Mengen, dann wären das 5 Millionen
Unzen. Die Produktion, sollte sie 2007 starten, könnte
im ersten Jahr evtl. rund 50.000 Unzen fördern. Nach
zwei bis drei Jahren könnten pro Jahr evtl. rund 100.000
Unzen Gold produziert werden. Vedron könnte so vielleicht
im Timmins Gebiet rund 50 Jahre lang arbeiten ;-)
Das Gesamtvolumen könnte bei einem Goldpreis von 600 bis 1000
Dollar pro Unze in den nächsten Jahren wohl bei 3 Milliarden
bis 5 Milliarden Dollar liegen!!!
Bei Abbaukosten pro Unze von geschätzten 250 Dollar pro Unze
(die Kostenstudie sollte bald veröffentlicht werden) blieben
Vedron pro Jahr wohl 35 Millionen bis 75 Millionen Dollar übrig!
Also ehrlich Leute!
Mal angenommen, von meiner 50% Reduzierung ziehen wir nun
nochmal 50% Risiko ab, dann kommen wir bei Vedron theoretisch
auf Jahresgewinne von 20 bis 40 Millionen Dollar! Mit dem Geld
könnten sie weitere Gebiete im Timmins Gold Camp akquirieren
oder Konkurrenten übernehmen und somit noch weiter wachsen...
Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 13 Millionen Dollar
ist Vedron wohl echt ein Schnäppchen! Wenn der Chef Tom Meredith
selbst von einer "fairen" Bewertung von Vedron bei 1,00 Euro spricht,
dann wächst mein Optimismus hier mehr und mehr! 2007 wird das Jahr
der Weichenstellung bei Vedron und 2008 hoffentlich das Jahr des Gewinns!
Ich denke trotzdem, dass der Kurs schon vor Produktionsbeginn deutlich zulegen wird. Sobald die nächsten News mit "guten und glaubhaften" Zahlen erscheinen sollte es nach oben gehen. Bis spätestens März sollten Kurse von 0,40 € drin sein.
Meine Meinung...keine Empfehlung.
Lg
Ist allerdings ein Öl Explorer.
Also schon ein kleiner Witz was hier mit der Vedron gemacht wird.
Nur gute Nachrichten und und Zahlen und der Kurs rutscht.
Das Stinkt.
rief Brief-Stk Spread Zeit
Frankfurt 9.000 0,191
§0,194 15.348 1,57% 16:47
entweder ist der
betrunken...
oder er hat Geld zu verschenken...
oder er manipuliert den Kurs!!!
Ich würde auf Letzteres tippen!
Leute, Leute, das ist so was von Kursmanipulation...ein Stück hoch kommen lassen...zupacken und abwürgen...jeden Tag dasselbe...
und Zufall, dass kein Börsenbrief die super Perspektiven Vedrons erwähnt? Wer an den Klapperstorch glaubt...na gut!
Zufall?!!! Aber Hallo!!!
Symbol Last Trade $ Change % Change Volume Exchange*
VG 0.280 -0.030 -9.68 3,500 VN
15 Dec 2006 10:09 EST
Zufall?!!! Aber Hallo!!!
ansonsten mach Dir einfach einmal die Mühe und lies den Thread durch, wie oft ich mein Vertrauen in das Unternehmen zum Ausdruck gebracht habe und dass ich noch keine Aktie verkauft habe und dass ich auch schon bei 0,65 dabei war...mit geringerer Stückzahl...aber ich bin kein Pusher, der schreibt, jetzt musst Du einsteigen, wenn ich sehe, wie der Kurs immer wieder manipuliert wird und 10 Minuten später weiter unten sein kann...
und wer nicht lesen kann, dass ich überzeugt bin, dass das seinen Grund hat und nicht ewig so gehen kann und dass dann eine heftige Gegenreaktion erfolgen wird...dem kann ich auch nicht helfen...
überlies doch einfach meine beiträge, biker!
für die, die es interessiert:
in Canada noch eins drauf, nur noch 0,27 CAD...
nur noch 1 Cent vom 52-Wochen-Tief entfernt...
wer da verkauft, verkauft nicht mit Gewinn, sondern weil er Verluste realisieren will oder den Kurs da unten haben will...
kann nur jedem raten, seinen Verkaufskurs hoch zu setzen, damit seine Aktien nicht durch Stop-Loss rausgespült oder ausgeliehen werden...
sieht ein wenig nach final-sell-out mit evtl. stop-loss-fishing am Montag aus...
es spitzt sich zu ...
denke (ganz, ganz subjektiv), dass der Spuk Anfang Januar oder kurz davor vorbei ist!
meinungslos?
noch schlimmer, als befürchtet:
Last Ten Trades Time Price Shares $ Change Buyer Seller
15:34 0.260 30,000 -0.050 Hampton CIBC
15:28 0.250 30,000 -0.060 CIBC CIBC
15:28 0.250 42,500 -0.060 Ntl. Bank Fin. CIBC
15:28 0.260 10,000 -0.050 RBC CIBC
15:28 0.260 6,000 -0.050 Interactive CIBC
15:28 0.270 4,000 -0.040 TD Securities CIBC
14:29 0.270 26,000 -0.040 TD Securities Anonymous
14:29 0.270 4,000 -0.040 Interactive Anonymous
14:29 0.280 1,500 -0.030 Interactive Anonymous
10:09 0.280 500 -0.030 Interactive CIBC
sogar 0,25 waren dabei, noch nie im vergangenen Jahr...
52-Jahren-Tief- ....auf einmal...warum? Pleite? Das Gegenteil!
Nie, nie, nie habe ich so eine Manipulation miterlebt!
Wer am Montag zu diesen Kursen nicht einsteigt, dem ist nicht zu helfen!!!!!!!!!!!!!!
(Das soll aber kein Push-Versuch sein!)
da !!
billiger verkaufen.....
mindesten 1,5 x mehrwert als beginn 2006
ich schweige besser weiter....
kommende Wo wird spannend, die trader sind ja raus
mit den assets ist das schon wahnsinnig günstig!!
wer will da wohl rein, sicher keine zocker
Wollte oben nur wissen, was ecochips ganz genau meint mit dem Kommentar.
Gruß
NB
Gruß Pilgervater