Vedron FAKTEN VG Kanada
Seite 55 von 312 Neuester Beitrag: 15.09.08 13:30 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.06 18:22 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 8.779 |
Neuester Beitrag: | 15.09.08 13:30 | von: harry74nrw | Leser gesamt: | 557.773 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 111 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 312 > |
Für alle, die sich schon lange fragen, was eine selbsterfüllende Prophezeiung ist ...
Gold als save haven
8.11.2006 Sven Olsson - GOLDINVEST.de Daily - http://www.goldinvest.de
Bricht der Konsum in den USA ein, hinge die ganze Welt am Tropf. Die Rallye an den internationalen Aktienmärkten dürfte dann zumindest eine Pause einlegen – Stock-picker wären wieder mehr gefragt als Konstrukteure von Index-Zertifikaten. Ein großer Gewinner könnte vor allem Gold werden. Goldminen-Aktien stehen dann als Investmentidee in der ersten Reihe.
§
Euphorie macht sich derzeit in deutschen Landen breit – weniger in der neu erschaffenen Unterschicht als vielmehr in den Etagen der Volkswirte und Börsianer. Die Wachstumsraten der deutschen Wirtschaft sollen sich im nächsten Jahr robust gegenüber der Mehrwertsteuer-Erhöhung zeigen.
Einige träumen bereits von Wachstumsraten über zwei Prozent. Glauben wirklich alle daran oder ziehen die Politiker, die gute Stimmung im Staat brauchen, an allen Strippen, um positives Denken bei den Wirtschaftsweisen zu erschaffen?
Doch blicken wir jetzt nur einmal zur – immer noch – größten Volkswirtschaft der Erde. Hustet Amerika, bekommt Europa eine Grippe, hieß es noch vor wenigen Jahren. Und auch heute kann sich Europa nicht von der Konjunktur der USA abkoppeln. Zumindest nicht, wenn es die Amerikaner nicht wollen.
Die Ausgangslage ist relativ klar: Viele überschuldete US-Haushalte werden ihren Konsum einschränken müssen, da die Zinsen, wenn bisher auch nur leicht, angezogen haben. Doch nun kommt der Hebel: die Immobilienpreise. Gehen sie zurück, fühlen sich die Amerikaner ärmer und werden ihre Sparquote erhöhen. Was gespart wird, steht zwar Investitionen zur Verfügung. Was gespart wird, kann aber auch nicht konsumiert werden. Aber die US-Konjunktur lebt von den privaten Konsumenten.
Nehmen wir nun an, die US-Verbraucher spendieren sich selbst um nur zwei Prozent weniger Konsum. Eigentlich für den einzelnen keine aufregende Summe, oder? Aber für die gesamte Volkswirtschaft bedeutet dies eine ganze Menge. Denn das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts würde dadurch um 1,6 Prozent weniger wachsen als bei gleich bleibendem Konsum. Eine Einsparung beim privaten Konsum um zwei Prozent wäre daher schon ein Schock für die US-Konjunktur. Nun gut, das sind die USA.
Auswirkungen auf Europa hätte dies nur abgemildert über die Handelsströme. Aufgrund der starken Exportindustrie wäre Deutschland mit einem halben Prozentpunkt weniger BIP-Wachstum noch am härtesten betroffen. Frankreich wäre zum Beispiel nur halb so stark involviert. Der gesamte Euroraum würde wohl 0,3 bis 0,4 Prozentpunkte an Wachstum einbüßen.
Juhhuuuu!
Die Mehrwertsteuer kann uns nichts anhaben und die Amerikaner können einen Konsum-Streik anzetteln – was kümmert's uns? Unsere Euroland-Konjunktur ist ja endlich wieder aufstrebend.
Oder haben wir etwas vergessen? Ach ja, da gibt es ja noch Greenspan-Nachfolger Bernanke und seine US-Notenbank-Jünger. Und die werden sicherlich eins nicht vergessen: den Dollar. Das perfekte Instrument, um einen Konsum-Schock in den USA nach außen abzuwälzen.
Die FED dürfte den Dollar gegenüber dem Euro und sicherlich auch dem Yen und Pfund schwächen, sollte die US-Konjunktur Sand ins Getriebe bekommen. Aber eine Schwächung um nur zehn Prozent gegenüber dem Euro hätte fatale Folgen für die Euroland-Konjunktur. Speziell Deutschland hätte hart zu kämpfen. Die Wachstumsabschwächung bei der US-Konjunktur würde bei einem Dollar/Euro-Verhältnis von nicht mehr 1,28 sonder 1,40 bis 1,45 nur mehr halb so stark ausfallen. Deutschland hätte dagegen ein um 1,3 Prozentpunkte niedrigeres Wachstum, der Euroraum insgesamt büßte rund ein Prozentpunkt ein. Die wundersame Heilung der deutschen Wirtschaft wäre mit einem Schlag dahin.
Dahin wären auch die erwarteten Gewinnsteigerungen bei den Unternehmen. Die heutigen Börsen-Indexstände kämen bei der Anlegergemeinde dann auf den Prüfstand. Zumindest nach oben scheint daher nur mehr wenig Luft an den Weltbörsen.
Ein niedrigerer US-Dollar böte jedoch auch Chancen. Für Gold-Liebhaber nämlich. Bereits kursieren Gerüchte, dass die chinesische Notenbank ihre Aufteilung der Währungsreserven unter die Lupe nimmt und womöglich umschichten könnte. Keine dumme Idee, verlieren die Chinesen doch bei einer Dollar-Schwäche auch relativen Wert bei ihren Währungsreserven.
Gold als alternative Währung sollte daher für die Entscheider eine Rolle spielen. China dürfte daher in den nächsten Jahren zu den Gold-Nachfragern gehören.
Gold scheint auch als Absicherung gegen eine mögliche konjunkturelle Krise in den USA adäquat. Den größten Hebel erreichen Sie bei einem Anstieg des Goldpreises mit Derivativen. Doch Goldminen-Aktien besitzen ebenfalls einen Hebel und machen auch viel mehr Spaß, wenn Sie sich mit den einzelnen Unternehmen ein wenig beschäftigen wollen. Titel wie Novagold oder Moto Goldmines, die riesige Gold-Ressourcen besitzen, aber noch nicht in Produktion sind gehören als spekulative Beimischung anteilsweise ins Depot. Die Großen wie Newmont Mining, Gold Fields und Barrick Gold sind ohnehin Standardinvestments. Auch kleine aber feine Spezialitäten wie Crescent Gold, Bullion River Gold, Rochester Resources und Committee Bay Resources laden zu einem spekulativen Einsatz ein.
offizieller Kurs bleibt bei 0,29!
Time Price Shares $ Change Buyer Seller
11:18 0.320 328 OLT Commission D W.D. Latime
bei uns wird ja auch nicht selten mit 0 Stücken Kursoptik betrieben...wer nicht wirklich aufpasst, erschrickt oder freut sich zu früh...
We are always working towards a potential transaction that will increase the size and value of the company.
But we can not comment on anything until we get to a point where a news release would be made.
-----Original Message-----
From: Claude xxxxDate: Tue, 28 Nov 2006 04:23:29
To:"\'Tom Meredith\'"
Subject: RE : RE : RE : RE : investor relation
---Dear Mister Meredith,
I,m a long time shareholder of Vedron Gold, and representative of some investors who holds +- 1,5 million shares of Vedron
I found this in an investor board:
Tom Berner
As a next step, to do a merger to become a mid size production company. This is the plan to build share value.
What can you say my about this next step, to do a merger ?
Are there already advanced plans?
When can I count for the next drilling results ?
Thank you for your time, I would be glad to here from you
With best regards
Die kapieren nicht, das das Ding früher oder später steigt!
Wenn in Amiland irgendwo Gold rumliegt, ist es doch klar, das sich das irgendwer, irgendwann ausgräbt.
Und die Vorteile! Infrastruktur ist da, keine politische unruhen,, riesige Gewinnschancen.
Die haben halt für ihre Abbaugehnemigungen die noch ausstehen noch nicht die richtigen Leute geschmiert:-). Aber lieber in eine Goldmiene in USA investieren, als irgendwo im Dschungel, oder Südamerika, wo du dein Geld reinstekst, und morgen ist so ein Spinner an der Macht, der deine Anteile verstatlicht oder dir die Gurillia den Stollen sprengt.
Geduld ist eine TUGEND!
Gestern wollte einer noch bei 0,19 raus , naja 15 min zum Manipulieren
bleiben noch und in KANADA steigt das Sentiment bzw das ASK !!! ;-O
CAN
VEDRON GOLD INC (VG:TSX-V ) Add VG to my portfolio
VG: Price Change % Change Volume Day High / Low 52Wk High / Low
0.290 §
§EVEN 44,428 0.29 / 0.29 0.92 / 0.255
Prev Close Open Bid / Ask (Size) 52 Week Chart
Advanced Charting - Java Chart - Intraday - View History
0.29 0.29 0.29 (30) / 0.325 (300)
D
View History
Last Traded Transaction Volume Sentiment Stockscore/Rati
19:17:25 0,20 5.500
18:47:51 0,20 22.850
17:50:16 0,199 7.500
15:45:42 0,199 37.500
14:28:12 0,199 12.500
12:37:44 0,20 12.027
11:21:12 0,20 0
10:02:47 0,20 5.000
10:01:00 0,201 2.356
09:46:48 0,201 10.000
§
Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
Das könnte die von mir mehrfach angesprochene Infrastruktur erklären, die ich schon mehrfach angesprochen habe: alle Makler in D ziehen an allen Börsen Frankfurt begleitend mit, es gibt nie und an keiner Börse einen nicht gewollten Ausbruch nach oben, Canada zieht ebenfalls täglich mit (bzw. die deutschen Lenker in Canada), kein Börsenbrief rührt Vedron an etc.etc.!
Wenn wir dann ein Angebot von (willkürlich) 0,30 Cent bekämen, wären wir ganz schön die Dummen (gegenüber einer wirklich selbst produzierenden Vedron)!
Nur so ist für mich alles erklärbar, faktisch ergibt dieses Gedrücke und der derzeitige Kurs bei den vorhandenen Fakten keinerlei Sinn!
sollte es anders kommen, Vedron selbst produzieren, wäre mir das mittel- und langfristig viel lieber...aber dann kann ich mir diese Aktivitäten, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat mit immer weiter fallendem Kurs nicht erklären...sorry!
Aber nicht wegen Fakten, News, Vedron überhaupt! Die Gründe liegen anderswo!
14:43 0.285 50,000 -0.005 Penson Anonymous
Es wird also weitergehen! Mit System! In der Breite! Hier und dort!
Wer jetzt noch nicht drin ist, sollte es sich überlegen, ich selbst hätte 1/3 gespart!Bin seit mehr als einem Jahr mit mehrfachen Käufen zwischen 20,9 und 40 dabei, Durchschnitt rund 0,30...ich bin mir recht sicher, dass ich die wieder bekomme, so oder so, aber dafür habe ich nicht eine größere Summe "investiert"!
Was hier passiert, sind keine normalen Shorties mehr!
Was hier passiert, ist ganz breit und mit System angelegt!
Unbenommen,wer dem nicht folgen kann und will!
Wir werden sehen!
kann mich täuschen, aber wenn der knoten platzt haben wir
den druck in die andere richtung.
time goes by
G8
15:58 0.255 415 OLT W.D. Latimer Scotia
Da hat einer 80 Euro riskiert, um den Kurs (nur optisch) auf 0.255 zu drücken!
Mensch, merkt Ihr endlich, was hier läuft!!!
Vedron ist mit allem, was hier läuft, mit keiner Aktie (die mir bekannt ist) zu vergleichen!
soll man das deuten?
so lange alles richtig gemacht und am ende für 0 geschluckt ?
das ist sehr untertrieben, was da an wert gehandelt wird
meine augen, wolle mal wieder ein plüschen sehen oder
ich schreibe erst wieder 2007 weiter, nach dem ich in KANADA urlaub gemacht
habe und mit den Leuten vor Ort gesprochen habe :-)
G((8)))
1 Cent mehr! Das gibt es sonst nirgends) hält man in Frankfurt und Stuttgart den Deckel drauf! Zu diesem Kurs hat (fast) niemand mehr Gewinn! Dieser Kurs ist nicht echt, sondern manipuliert! Das Erschreckende ist, dass die Betreiber ungeniert weiter machen können, obwohl hier uns auch bei w:o laufend darüber geschrieben wird!
Das ist deutsche Aktienkultur und deutsche Börsenaufsicht!
Brief Brief-Stk Spread Zeit
Frankfurt 2.500 10.000 0,195
§0,198 25.000 1,54% 11:51
Stuttgart 0 10.000 0,195
§0,198 25.00
und nunn der Hammer : Vedrons Projekt wird wieder flach gelegt wie damals ohne Arbeiten im Gebiet? vielleicht hier alles nur Versuche gewesen !!
Euer Mathi
und die TSG Hoffenheim wird aufsteigen -- !!!
Ich denke mir da läuft einiges mit großen Investoren, von dem wir nichts mitbekommen; da wird irgend etwas großes vorbereitet...entweder eine Übernahme oder eine Kooperation!
vielleicht mit handgeld-(reine spekulation)-dann vollgas
gruß biker
nur weil der Kurs täglich mit wenig gehandelten stücken gedrückt wird, das ich nicht lache, bin noch dabei geblieben, aber nicht mehr lange, denn wenn meine schonfrist ablaüft kann ich noch meine verlust von den steuern absetzen und dann kommen halt meine 40000 dazu !!
Sorry hätte nie gedacht das hier so viel immer schön geredet wird.
Fakt ist das Vedron bis jetzt noch gar nichts gewonnen hat.
Euer Mathi
und die TSG Hoffenheim wird aufsteigen -- !!!