Vedron FAKTEN VG Kanada
Seite 308 von 312 Neuester Beitrag: 15.09.08 13:30 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.06 18:22 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 8.779 |
Neuester Beitrag: | 15.09.08 13:30 | von: harry74nrw | Leser gesamt: | 557.180 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 248 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 306 | 307 | | 309 | 310 | ... 312 > |
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=5435&kx=s
Trotzdem : Viel Erfolg!
Anlageschwerpunkt
Der Fonds investiert in Gold und andere Edelmetalle, einerseits über Edelmetallkonten, andererseits über Termin- und Optionsgeschäfte auf Basis festverzinslicher Wertpapiere.
http://www.dws.de/facts/FactSheetOverview.aspx?FundId=634
Was dort unter Anlegerprofil ueber Aktien steht, sagt nichts ueber den Fonds aus, sondern nur ueber das Anlegerprofil (sprich risikobereit). Der Fonds haelt definitiv keine Goldminenaktien.
Ich hoffe man merkt mir den Sarkasmus raus. Mit seienm agresiven getue und wenn er nicht weiter weis geht er auf blocken.
In dem sinne zu Vedron: Der hartnäckige gewinnt jede Schlacht.
Zur Zeit ist doch der gesamte Rohstoffmarkt am Boden wie in jedem Sommerloch,
auch VG ist davon nicht ausgenommen.
Der Übergang zum Junior-Produzenten sollte wieder Grundlage jeglicher Diskusion
werden.
www.vedron.com/downloads/VG-Presentation.pdf
Gruß Bargte
kurs steigerung bis ende des jahres 300-400% davon gehen viele aus!
(ich selber bin zu 100% von vg überzeugt)
aber meine frage kein einziger börsenbrief berichtet über vg warum ?
kann mir dies jemand beantworten danke!
letzten monat. jetzt kann dich keiner mehr leiden.
grundsätzlich halte ich deine beiträge aber für willkommen und informativ und 10 minuten infos über fonds zu lesen, haben auch noch keinem geschadet! auch wenn ich denke das optionen und nicht physisches gold problematisch werden könnten.
ausserdem kannst du dich ja mit einigen anderen kurzschliessen wegen evtl. emails an tom, da du ja am besten english beherrscht.
also lass dich nicht von den anderen reizen, sondern bleib bei deinem stil.
PS: diese streitereien werden uns auch nicht weiterbringen und es wird auch keine news erzwingen und auch keinen kursverlauf beeinflussen - also ruhig blut.
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
interessant, hier mal reinzuhören...
(auch wenn`s der bernd nicht mag)...
http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID7221678,00.html
Ausserdem wird jede Aktie von der Heimatbörse aus gesteuert. Ich weis manche mögen das nicht wahr haben. Aer ich denke auch das Canada entscheident ist. Und darum ist mir Frankfurt und vorallem der Markler der seinen Job offensichtlich nicht ganz versteht vollkommen wurscht..
Die Rohstoffraketen waren knapp vor dem Einstieg bei 37, haben das aber in der letzten Hype knapp verfehlt...wahrscheinlich sind sie heilfroh darüber, seitdem geht es ja
ausschließlich in eine Richtung...obwohl sich an den Fakten nichts verändert hat, im Gegenteil...ein schlechter Witz!
und gebau das ist auch so unnatürlich an Vedron: keinerlei technische Erholung, was absolut natürlich wäre...aber da sitzt eben der Makler wie eine Gluckhenne drauf!
Und wer dies alles anders sieht, soll es hier einmal begründen oder einfach über mein Posting hinweglesen!
Die einzige Begründung, die hier immer wieder genannt wird, ist "kein Interesse" an Vedron! Das ist aber falsch, das Interesse liegt aber daran, möglichst billig einzukaufen!
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |
Wir werden nächste Woche noch viel Spass mit Vedron haben.
In Can stabilisiert sich die Lage und ruck-zuck sind wir wieder über 0,24 €.
Schönes Wochenende !!!
http://www.ariva.de/Vedron_FAKTEN_VG_Kanada_t259248
Also täglich auf
http://www.sedar.com/...CompanyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00009668
schauen. Heute schon wieder etwas Neues mit Datum von gestern. Ab 7. August wird die Umbennung an der Börse vollzogen. Dann kann man auch endlich mit VG Gold Corp Aktien handeln und nicht mehr mit Vedron Gold.
neben anderen "Vorzeichen" auch
nicht mehr mit -Vorzeichen, sondern mit +Vorzeichen...!
Erst wenn hier schwarz auf weiss Machbarkeitsstudien zu den interessanten Goldreserven vorliegen, und die Genehmigungen durch sind, wird die Sache für die Öffentlichkeit glaubwürdig.
Das volle Potenzial ist für viele noch nicht erkennbar. Der Operations Manager hat die Sache doch im Ansatz gut angedeutet. Man möchte hier langfristige Arbeitsplätze anbieten. Wir reden hier von 20 bis 50 Jahren Abbau bei einer jährlichen Rate von 100000 Unzen Gold.
Wenn man diese 100000 Unzen Produktion erreicht hat, was ich für 2009 erwarte, und wie Tom Meredith für 2008 versprochen hat, 2 Mio Unzen im Boden nachzuweisen geschafft hat, dann sind hier 5 Euro auf jeden Fall gemütlch gerechtfertig. Wenn es zusätzlich noch eine Goldpreisexplosion auf 1000 USD pro Unze gäbe, dann müssen hier 10 Euro pro Aktie über den Tisch gehen. Die optimistischen Szenarien von 5000 USD Goldpreis und 5 Mio Unzen Goldreserven rechne ich gar nicht durch. So viele Stelle zeigt mein Taschenrechner nicht an ;-)
Wenn aus irgendwelchen Gründen doch nichts abbauwürdiges gefunden würde, dann haben wir noch die bereit existierenden Reserven. Dann wird der Laden halt an reichere Gesellschaften verkauft und es gehen halt nur 0,5 bis 1 Euro pro Aktie über den Tresen. Für Anleger mit 2 oder 3 Jahren Anlagehorizont sehe ich hier überhaupt kein Risiko. Soll es doch ruhig nochmal auf 0,2 runter gehen. Ich sehe das Kapital hier sicher angelegt.
sagen wir: das Glas ist halb leer (der Grüne und Co): keiner will sie mehr!
Alles eine Frage der Perspektive und Interpretation!
Nächste Woche wird eine spannende Börsenwoche werden:
Der Dow hat heute eine wichtige Unterstützung bei 13250 nach unten durchbrochen (Dow und Dollar stehen in Korrelation!)
Die letzten beiden Tage ist er zum Handelsschluss jeweils hoch geholt worden!
Gleichzeitig bricht Gold aus!
Das heißt: Das Szenarium drüben ist nicht mehr unter Kontrolle!
Das verheisst für die Gesamtbörse nichts Gutes!
Ich bin hoffnungsvoll, dass sich Vedron dem, gerade in dieser Entscheidungssituation, entziehen kann!
Sonniges Wochenende ohne Börse!