Vedron FAKTEN VG Kanada
Seite 169 von 312 Neuester Beitrag: 15.09.08 13:30 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.06 18:22 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 8.779 |
Neuester Beitrag: | 15.09.08 13:30 | von: harry74nrw | Leser gesamt: | 559.426 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 249 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 | | 170 | 171 | ... 312 > |
Quelle:Finanzen.net 21/03/2007 15:21
Muß mich noch einmal für meine Aufgeregtheit heute Mittag entschuldigen, bin wieder auf normal runtergekommen.
Lg
..wichtiger ist das Sprott für längerfristige Investments bekannt ist.
Ein Übernehmer muss sich dann mit denen rumschlagen und Sprott gibt sicher nicht billig an einen Übernehmer abZwinkern. Das wird der grund für die KE sein.
(bei w:o)
Dasselbe gilt für unsere Vedron, auch bei denen ist Sprott vor kurzem eingestiegen...
auch bei Vedron hat es eine Kapitalerhöhung gegeben...
und das Management hat sich mit Optionen über dem derzeitigen Kurs eingedeckt...
mehr Aktien=Verwässerung=feindliche Übernahme wesentlich erschwert!!!!!
aufstocken. Nebenbei hab ich heute 10 Unzen Gold gekauft. Steter
Tropfen höhlt den Stein.
20 Kilo Silbermünzen
15 Unzen Goldmünzen
und jede Menge Vedronaktien
kann man seine Zukunft noch besser absichern?
ja, ernsthaft, ich habe weiter oben ja schon immer wieder einmal für mich interessante Artikel zur Gold-und Silberentwicklung sowie einer möglichen Weltwirtschaftskrise eingestellt...ist aber irgendwie bei unseren Forumteilnehmern nicht wirklich auf Resonanz gestoßen...dann lässt man`s eben...
aber ich glaube fest daran, dass irgendwann, ich weiß nicht wann, aber in den nächsten 10 Jahren der Zeitpunkt da sein wird, an dem das bisherige Kapitalsystem zusammenbricht...und dann werden wir auf der richtigen Seite stehen!
Viel Erfolg weiterhin mit unserer Anlagestrategie!
Gruß Pilgervater
in KAN ganz eisern, bald News ? kein Abgabedruck mehr drüben
mal ne Frage zum Thema, will meine Nichte (4 Mo jung) ne Altervorsorge aufbauen
mtl 50 - 150 € in Edelmetallen selbst wird das ja nix(Barren/Münzen), am besten Zertifikaten
oder hat jemand ne Idee ??
danke
Harry
---
Die Deflation ab 1929 in Europa wurde vor allem dadurch ausgelöst, dass aufgrund zurückgegangener Goldreserven (es handelte sich nur um geliehenes Gold) zugehörige Geldscheine eingezogen und nicht wieder ausgegeben wurden. Der Goldbesitz wurde dann in der Folge verboten. In den USA musste das gesamte private Gold per Gesetz bei staatlichen Annahmestellen zum Festpreis von 35 US-$/Unze abgegeben werden. Dieses Goldverbot dauerte dann bis 1971
---
Time Price Shares $ Change Buyer Seller
15:12 0.490 3 OLT W.D. Latimer CIBC
15:11 0.490 171 OLT W.D. Latimer CIBC
14:14 0.520 5,000 +0.000 BMO Nesbitt Anonymous
Wer jetzt noch nicht merkt, was hier läuft und warum und seine Aktien noch unlimitiert zum Verkauf stellt, dem ist wirklich nicht zu helfen!
also lieber immer wieder einmal eine Münze (je näher an einer ganzen Unze, desto geringer der Spread zwischen Kauf und Wiederverkauf)...Krügerrand, Maple Leaf...
@stoepsel...ein Verbot von Goldbesitz ist heutzutage niemals mehr realisierbar...nicht in Amerika, nicht in Deutschland...das Problem zurückgegangener Goldreserven (China gerade noch 2%...was da kommt!!!)...bzw. nicht vorhandener Bestände (Zertifikate, vor allem Derivate/Hedge Fonds) ist ähnlich und wird sich forcieren...dazu die vielen anderen Geld-Probleme Amerikas (muss ich hier nicht aufführen/wiederholen)...
ich (wieder ganz subjektiv) bin sicher, dass dann
NUR in physischem Gold und Silber und allem, was damit zusammen hängt (z.B. ein Goldproduzent wie Vedron) die Zukunft liegt, zumindest erst einmal...
Gruß Pilgervater
Bekommst du die Unzen dann nach Hause geschickt? ;)...oder werden die bei deiner Bank abgeliefert oder hinterlegt?
Lg
Für sowas gibt es Händler, die liefern Dir das per Paketdienst nach Hause.
ansonsten bestellst Du Münzen, Barren je nach Lust, Laune und Geldbeutel (ein paar Lins habe ich vor einigen Tagen auch eingestellt, es gibt noch mehr seriöse Adressen) und bekommst sie per Einschreiben oder Wertpaket ins Haus...und da lässt Du sie dann oder mietest Dir einen Safe bei der Bank...so einfach...
Hier kannst Du auf jede Bank gehen, Du sagst: "Grüezi, ich möchte gern in den Diskretraum" dort bringst Du Dein Anliegen dann vor. Bei Platin und Silber geht es genau so.
Ich habe mal 500 Gramm eingekauft, dass ist ein geiles Gefühl, dass Ding im Hosensack rumzutragen, natürlich nur bis ich zuhause war. Dort konnte ich mich dann immer wieder an meinem "Reichtum" ergötzen, ich hatte Freude wie ein kleines Kind, jedesmal wenn ich den kleinen Barren sah.
Gute Nacht und liebe Grüsse
ptm61
Danke @ Pilger...werde mal schauen, ob meine Volksbank nen paar Münzen am Start hat. Ansonsten versuche ich es mal bei der Commerzbank und der Comdirekt. Finde ich eine gute Idee, das mit dem Gold. Ausserdem hat man dann auch was reales zum Anschauen, das hat schon was.
Kannst du vielleicht nochmal ein oder zwei Links reinstellen, welche ich irgendwie verpasst haben muss. :)
Danke schonmal und allen einen schönen Abend.
VG: Price Change % Change Volume Day High / Low 52Wk High / Low
0.520
EVEN 5,174 0.52 / 0.52 0.92 / 0.25
Prev Close Open Bid / Ask (Size) 52 Week Chart
Advanced Charting - Java Chart - Intraday - View History
0.52 0.52 0.52 (100) / 0.55 (60)
werde mich bei den Münzen mal kundig machen und bei GOLDschwäche
und guten Spread zuschlagen
merci
für diejenigen, die es interessiert...
gibt es meiner Erfahrung nach am günstigsten und zeitnah zur Bestellung bei:
www.argentarius.de
www.ml-agentur.de
(gute Erfahrung)
..........................sowie, wenn man Glück hat , bei ebay, aber eher teurer als billiger... gut zum Verkaufe...aber das wollen wir jetzt ja nicht....
Wie wird eigentlich Gold und Silber gegenueber dem Finanzamt abgerechnet? Ich nehme an, dass man darauf bei Veraeusserung Einkommenssteuer zahlen muss, und zwar ohne Spekulationsfrist.
Ist das wirklich sinnvoller als ein Investment z.B. in einen Gold-ETF? Wie werden diese steuerlich behandelt? Aktien sind unter diesem Aspekt jedenfalls am besten.