Vedron FAKTEN VG Kanada
Seite 139 von 312 Neuester Beitrag: 15.09.08 13:30 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.06 18:22 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 8.779 |
Neuester Beitrag: | 15.09.08 13:30 | von: harry74nrw | Leser gesamt: | 558.967 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 237 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 | | 140 | 141 | ... 312 > |
Und du bist gestresst...oder genervt...oder wie auch immer...aber auf jeden Fall nicht so, wie normalerweise. Das merkt man an deinem Schreibstil. :)
Lg
Auf ein gutes,reiches neues 2007 !!
Euer Mathi0304
Die meisten Menschen der Welt
wären glücklich,
wenn es ihnen so schlecht ginge
wie den Deutschen.
Ich will jetzt nicht übertreiben, aber mit Geduld sind von heute an möglicherweise noch mehr, wie 1000 % drin. Ich glaueb an die Story, denn das Umfeld im Timmins-Gebiet und dessen Infrastruktur ist optimal. Hinzu kommt, wie hier schon oft von Pilger und anderen angeführt, die Möglichkeit einer Übernahme....
Ich fühle mich sooo sicher bei diesem Wert...sicherer, wie bei manchem Tec-Dax-Wert.
Lg
das tut mit leid, Nimbus, dann hast Du leider gar nichts hier in der Vergangenheit von mir gelesen oder verstanden...
@Mathi...können wir irgendwie helfen...?
manchmal geht es schon quer durcheinander...
Lg
The important issues are that Vedron now has a strong financial group involved with the company. They think Vedron is worth C$ 2 per share now. And they think that there is good potential for the share value to increase significanly beyond $2 cdn because 80 percent of the property of Vedron has not yet been explored. That work will start soon with the recently announced deep drilling program. The exloration program is likely to succeed in creating significant additional value.
The new group has a very good market following based on their earlier, and ongoing exploration success stories such as FNX, GEA and GUY listed on Toronto.
We are also moving towards the production plan.
also anfang Maerz
We are one month away from completing the mining plan.
anfang mai
The permitting is three months away.
We are in discussions with a neighbor who has a mill that they said we can use. So it is quite possible that we can be in a position to start gold production this year.
But the market is going to be most interested in the exploration program, and the new group that is guiding and financing the comany is a market leader that is recognized for creating share value through exloration, and that will become the key force in the Future share price.
Our shareholders in Toronto who know the value of the new group are very happy with the situation and are buying more shares.
-----Original Message-----
From: Claude
Date: Tue, 06 Feb 2007 12:59:08
To:tmeredith@vedron.com
Subject: Vedron
Dear Mister Meredith
I,m a long time shareholder of Vedron Gold, and representative of some investors who holds +- 1,5 million shares of Vedron
First I will thank you for the good job in the past month,
is it possible to get a copy of your business plan, because we ask us, how you can etablsih an goldproduction plant in 5 months
or is your plan to take an etablished producer on board for production
Can we count in february with news on the costing study, Other drilling results,
since some investors are very nervous and expect news,
because the course became 120 % higher,
also because of the assistance of a german Pump and dump newsletter.
Thank you for your time, I would be glad to here from you
With best regards
also ich verstehe deinen Aufreger wirklich nicht, daß wir nun alle noch drei Monate lang warten müssen. Wir haben es hier ja nicht mit einem Tagesgeldkonto bei der Sparkasse zu tun.
Bei Explorern gibt es immer wieder unsicherheiten, die das Projekt nach hinten ziehen können...und was sind schon drei Monate...auch wenn daraus nachher ein halbes Jahr werden würde???
Ich denke mir mal du bist noch recht jung und darauf begründet sich deine psychischen up and downs.
Wir haben hier eine rießen Chance und können entspannt aus der ersten Reihe zuschauen.
Man sollte bei der Mail auch mal zwischen die Zeilen lesen...
There is always potential for news, but we can not say when. We do have to bear in mind that there are strict securities laws in place that govern these matters.
Da kann also immer was kommen..von einem Investor...von einer Übernahme etc. etc.
Wir alle werden hier noch reichlich belohnt...
also ich verstehe deinen Aufreger wirklich nicht, daß wir nun alle noch drei Monate lang warten müssen. Wir haben es hier ja nicht mit einem Tagesgeldkonto bei der Sparkasse zu tun.
Bei Explorern gibt es immer wieder unsicherheiten, die das Projekt nach hinten ziehen können...und was sind schon drei Monate...auch wenn daraus nachher ein halbes Jahr werden würde???
Ich denke mir mal du bist noch recht jung und darauf begründet sich deine psychischen up and downs.
Wir haben hier eine rießen Chance und können entspannt aus der ersten Reihe zuschauen.
Man sollte bei der Mail auch mal zwischen die Zeilen lesen...
There is always potential for news, but we can not say when. We do have to bear in mind that there are strict securities laws in place that govern these matters.
Da kann also immer was kommen..von einem Investor...von einer Übernahme etc. etc.
Wir alle werden hier noch reichlich belohnt...
Also weiter so und nicht verrückt machen lassen
Danke
Edelmetall
Leser des Artikels: 1
Die großen Bergbaugesellschaften, deren Taschen aufgrund der Rekord-Metallpreise mit Bargeld gefüllt sind, sind weiterhin auf der Suche nach Entwicklungsprojekten oder produzierenden Minen, die sie durch Übernahme ihrer Konkurrenten akquirieren können. Aber die Liste der Übernahmekandidaten mit erstklassigen Projekten beginnt zu schrumpfen.
Im vergangenen Jahr mussten die Investoren zusehen, wie die weltbekannten kanadischen Bergbaugesellschaften Inco, Falconbridge und Placer Dome übernommen wurden. "Letztendlich gehen die Übernahmekandidaten zu Ende," sagte Kerry Smith, ein Analyst bei Haywood Securities. Laut Herrn Smith halte zwar immer jemand nach der nächsten Akquisition Ausschau und einige Unternehmen mit Projekten in der Entwicklungsphase könnten attraktiv sein, aber die Liste der potenziellen Übernahmeziele werde immer kürzer. Seiner Meinung nach gibt es nicht sehr viele Unternehmen, die so weit sind, dass eine der großen Gesellschaften sie kaufen möchte. Lundin Mining Corp. deutete nach Worten von Herrn Smith an, dass sie sich nach einer größeren Akquisition umsehen. "Ich weiß nicht welches Unternehmen es sein wird, aber ich denke, dass es ein anderer Produzent ähnlicher Größe sein könnte," erklärte Herr Smith.
Lundin fusionierte letztes Jahr mit Euro-Zinc Mining Corp. zu einem Unternehmen mit einem Wert von 3,7 Mrd. CAD mit vier Minen in Portugal, Schweden und Irland. Eine fünfte Mine soll dieses Jahr die Produktion aufnehmen. Inmet Mining Corp., HudBay Minerals Inc. oder Aur Resources könnten laut Branchenquellen alles Übernahmekandidaten für Lundin sein. Aber Aurelian Resources stehe nach Meinung von Michael Gray, Analyst bei Pacific International Securities, im Mittelpunkt der Übernahmeaktivitäten. Aurelian Resources notierte am Montag mit 29,59 CAD an der Toronto Stock Exchange und Herr Gray erwartet in den kommenden 12 Monaten einen Kurs von 53,60 CAD. Bei einem Börsenwert von 900 Mio. CAD ist Aurelians wichtigstes Asset die Condor-Goldentdeckung im Südosten Ecuadors.
"Wir glauben, dass Aurelians hochgradige Goldlagerstätte Fruta del Norte die beste von einer Junior-Gesellschaft kontrollierten Goldentdeckung ist, die wir in den letzten zehn Jahren gesehen haben," schrieb Herr Gray seinen Klienten. "Hohe Goldgehalte, eine Lagerstätte, die zu 100 % im Besitz des Unternehmens ist und riesige Explorationsflächen stellen Aurelian in den Mittelpunkt des Übernahmereigens."
Letzte Woche gaben UrAsia Energy und SXR Uranium One Inc. Pläne für eine Fusion bekannt, die zur Schaffung einer großen globalen Urangesellschaft, Uranium One Inc., führen werden. In der Zwischenzeit gab Agnico-Eagle Mines Ltd. die Übernahme der Cumberland Resources Ltd., Besitzer des Meadowbank-Goldprojekts in Nunavut bekannt. Das Projekt befindet sich derzeit im Bau und beherbergt Vorräte der Kategorie "Nachgewiesen" und "Wahrscheinlich" (Proven and Probable) von 21,3 Mio. t mit 4,2 g/t Goldgehalt bzw. insgesamt 2,9 Mio. Unzen Gold. Nach Erwartungen wird Meadowbank in 2010 400.000 Unzen Gold pro Jahr produzieren. Agnico erwartet für dieses Jahr eine Gesamtproduktion von ungefähr 1,3 Mio. Unzen Gold. Das heißt, dass Meadowbank die Goldproduktion des Unternehmens zum ersten Mal über die 1-Million-Unzen-Marke anheben wird.
Aber der Elefant auf dem Übernahmeparkett ist Teck Cominco Ltd.. Das in Vancouver ansässige Unternehmen verfügt nach der fehlgeschlagenen Übernahme der Inco Ltd. im letzten Jahr über 5,3 Mrd. CAD in bar und ist einer der letzten paar großen kanadischen Basismetallproduzenten, die noch übrig sind. Teck Cominco hat in der letzten Zeit mehrere kleinere Investitionen getätigt, einschließlich in Nautilus Inc. und Tahera Diamond Corp. Das Unternehmen plant ebenfalls, bis zu 20 Mio. seiner Aktien zurückzukaufen, aber Don Lindsay, CEO der Teck Cominco, wird noch ausreichende Geldmittel zur Verfügung haben. "Das Management hatte sicher große Erwartungen, dass es eine große Transaktion durchziehen könnte. Aber es gibt nicht mehr viele Projekte, die Teck Cominco kaufen kann," sagte Herr Smith.
--------------------------------------------------
065 Kanadischer Dollar = 42.37397 Euro
065 Euro (EUR) = 99.70745 Kanadischer Dollar (CAD)
Interbank Kassakurs +/- 0%
This means:
Sie kaufen 065 Kanadischer Dollar und bezahlen 42.37397 Euro
Sie verkaufen 065 Kanadischer Dollar und erhalten 42.35490 Euro
Mittelkurs war 0.65161 / 0.65191 (Geld/Brief)
Hier könnt ihr euch immer am besten informieren:
http://www.quote.com/qc/livecharts/default.aspx?symbols=CDNX:vg
kleine Info: Der zweitgrößte Goldproduzent der Welt (namen habe ich vergessen...kam gerade auf Bloomberg) hat seinen Gewinn VERDREIFACHT!
CA;VG(2007/02/22)
Time (EST) Volume Price Exchange Bought/Sold Tran/Type Legend
09:30:09 2000 0.67 + VAN 088/001
09:30:09 2000 0.67 VAN 080/001