Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Varta ist damit genau im Plan und würde auch bei einigen Kursausschlägen nach oben zu einer planmäßigen Reduktion des KGV in 2021 kommen.
Bei Samsung fehlt der Kick (KGV 1/3 günstiger) noch. Wenn es nach den Konstrukteuren von Audi oder BMW ginge, gäbe es keinen Grund, warum bspw. Samsung gg.
einen anderen Produzenten ausgetauscht werden sollte. Man fühlt sich mit solchen Akkus besser bewaffnet als Tesla.
Bin auch nicht der größte Maydorn Fan , aber hier liegt Er wohl GOLDRICHTIG mit einem möglichen Short Squeeze.
NMM
In der Batterieforschung darf man keine Revolution erwarten und dafür war ein Großteil der Förderknete gedacht.
Alle anderen Protagonisten haben bereits Lieferverträge, sowohl in der TGA als im Automotive. Varta müsste für Sprünge erstmal einen Konkurrenten rauskicken, aber da sind wir noch nicht. Ich traue dem Unternehmen einiges zu, aber Wunschtargets befeuern ja nur die Hausse, und das ist ausgerechnet das, was Maydron ja immer so belächelt.
Der Kurs ist ok und bei 120€ ist er das auch noch, bei 130 hätten wir auch wieder Kerzen dabei.
reine Spekulation, evtl gar nur Träumerei, dennoch:
Varta beliefert Apple betreffend der Airpods (auch das Ladecase- das habe ich bisher noch nicht explizit vernommen, vielleicht weiß da jemand aus dem Forum mehr)?
Da ich in beiden investiert bin, interessiere ich mich auch für eine evtl. weitere Produktlinie.
Für eine Apple Glass würden Microakkus meiner Meinung sehr helfen, Gewicht und Größe einer hypothetischen „Apple Glass“ zu verringern, evtl mehrere kleine im Rahmen unterzubringen? Dazu das passende Ladecase. Das Prinzip von device und case an sich konnte Varta ja schon an den AirPods unter Beweis stellen- warum wären Sie hier nicht auch Gespräch? Akkus für macs und iPhone werden auf Jahre schon ausgehandelt mit bisherigen Lieferanten sein- da sind wir wohl raus- aber wäre ein solches Accessoire nicht auch ein Feld? Wenn ja- meine Träumerei - es wäre gigantisches Potential für unsere kleine Varta...
„Träumerei Ende“- ab in den Freitag.
In meinem Portfolioprogramm wird für Varta immer der falsche Kurs angezeigt, nie der, den ich will, so´n Mist ....
Mal sehn wie weit es bis zum 14.08. (Halbjahreszahlen) hochgeht
Für die Long Position wieder echt doof.
Allerdings ein gute Gelegenheit um nachzukaufen. MM
Wobei der Kurs schon recht hoch ist. Alles über 90 finde ich für mich persönlich noch ok.
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.20 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.07.20 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zweimal innerhalb einer Woche an die vorletzte Unterstützungslinie getitscht, was ein Verkaufssignal ist;
rutscht der nochmal unter die 90€, kommt die Gegenbewegung u. U. erst bei 85,50€.
Für denjenigen, der noch Knatter übrig hat - also morgen mal Sonne, Wasser und digital detox is nich´.
Aber abwarten - er fällt wahrscheinlich noch nicht mal soweit.
Also cheers.
An anderer Stelle hat sich meine Longposition in Luft aufgelöst.
Der Verein ist grad in aller Munde... ;-)
"Die Technologie, die wir heute entwickeln, könnte auch bei Anwendungen im Bereich der Elektromobilität Vorteile bieten. Wir freuen uns, wenn wir im Bereich Automotive eine Rolle spielen dürfen." Die Autohersteller selbst machten "große Fortschritte bei der Batterietechnologie und sehen die Batteriezelle als strategische Komponente für die Zukunft". Varta sei offen für Partnerschaften auch mit Autoherstellern, die bislang ihre Batteriezellen ausschließlich von asiatischen Herstellern beziehen.
Unter anderem für die Entwicklung größerer Zellenformate wird Varta vom Bund und den Ländern Baden-Württemberg und Bayern mit rund 300 Millionen Euro gefördert. "Wir wollen die Energiedichte unserer Lithium-Ionen-Zellen in den nächsten Jahren um 50 Prozent steigern", kündigte Vorstandschef Schein im Gespräch mit dem Tagesspiegel an. "Allein in diesem Jahr schaffen wir 30 Prozent, die wir dann im nächsten Jahr in einer neuen Massenproduktion umsetzen wollen."
Ich hoffe auf steigenden Absatz mit Apple, Einstieg in den EV Bereich, und evtl Akkus für Apple in der Watch- was unglaublich wäre, vom iPhone ganz zu träumen.
Ich hoffe, wette auf Kurse jenseits von 200€ innerhalb von 5 Jahren. Da man schon zuletzt bei 120€ war, ist dies nicht ganz abwegig, denke ich...
Ihor Dusaniwsky
@ihors3
29. Juli 2020
#Varta VAR1 GR short int is $631MM; 5.88MM shs shorted; 34.92% of float; 25% fee & easing. Shs shorted up 666K shs, +12.8%, over last 30 days as price rose 6.0% & up +87K shs, +1.5%,last week. Shorts down -$78MM in 2020 mark-to-market losses; down -$15MM on today's +2.4% move
Heute ne echt solle Meldung zu Samsung, dass kann viel unsicherheit rausbringen. Dazu dann die sehr bullische Kerze durch die Wiederstandzone 95-100. Hmm was macht man nun :) Bisher konnte ich mich noch zu keinem Invest durchringen.
Wass glaubt ihr warum die Short Quote so hoch ist? Nach WDI macht mir das ganze angst.
und man darf mit einer langsamen Eindeckung der short-Positionen rechnen.
Ich bin auch wirecard-Geschädigter, aber einfach nicht bereit, bei jedem hohen short-Engagement jetzt der:
"Angst essen (Aktionärs-)Seele auf" -Mentalität nach zu geben!
Denn sie haben eben NICHT immer Recht!