Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 167 von 784
Neuester Beitrag: 24.09.24 09:57
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.59
Neuester Beitrag:24.09.24 09:57von: rollivLeser gesamt:6.750.555
Forum:Börse Leser heute:8.432
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 784  >  

146 Postings, 1433 Tage KadekLV

 
  
    #4151
1
04.01.21 15:40
Also eigentlich ist das ein recht simples Rechenspiel. Wenn die LV jetzt 40-50% Ausleihgebühren zahlen müssen und diese Gebühren seit einem Jahr konsequent steigen, können sie momentan einfach so gut wie keine Aktien mehr auf dem Markt werfen, wenn sie nicht völlig deppert sind. Mal angenommen die leihen sich jetzt Aktien für 4 Monate, da zahlen die da schon etwa18€ nur fürs Ausleihen ohne jeden Gewinn.  

Wenn keine schlechten Nachrichten kommen, ist es ganz klar, wo der Kurs früher oder später hin laufen muss.

Den grössten LV Posten bei Varta hat übrigens Melvin Capital Management LP. Die haben sich gerade auch bei Evotec verzockt. Sind dort auch der grösste LV. Der Kurs hat jetzt aber auch einen Sprung von 21€ auf 30€ in den letzten 3 Monaten gemacht. Soviel zu den Fähigkeiten der LV. Die kochen auch nur mit Wasser.  

Optionen

923 Postings, 1809 Tage martini88Im April

 
  
    #4152
04.01.21 17:31
kommen gleich zweimal zahlen von VARTA. Q4 2020 und Q1 2021.

Keine Ahnung wir ihr das seht aber ich möchte da wirklich kein Leerverkäufer mehr sein zu diesem Zeitpunkt.
Man bedenke, dass laut Herbert Schein 2020 trotz Pandemie das beste Entwicklungsjahr VARTAs war. Wenn ich ne Mille hätte, würde ich die sofort hier in diesem Unternehmen investieren.
Hier fliegt im Q1 sowas von der Deckel ab!!!
 

41 Postings, 1406 Tage Wolle1998@Martini

 
  
    #4153
1
04.01.21 17:36
ich hab unter Finanzen.net auch deine Daten gesehen. Tatsächlich aber steht auf der Varta-Homepage folgendes:
Zweite Februarhälfte 2021 Vorläufige Zahlen 2020
31.03.2021Jahresabschluss          §
12.05.2021§Zwischenmitteilung 1. Quartal 2021
17.06.2021Hauptversammlung          §
13.08.2021§Halbjahresbericht 2021
11.11.2021§Zwischenmitteilung zum 3. Quartal 2021

allein die zweite Februarhälfte wird spannend sein wie sich Q4 mit dem Weihnachtsgeschäft entwickelt hat.

Quelle: ttps://www.varta-ag.com/de/investor-relations/finanzkalender  

2561 Postings, 4919 Tage ZappelphillipCharttechnisch sehe ich unverändert

 
  
    #4154
04.01.21 18:08
positive Zeichen.
Im Tagesverlauf zunächst wenig Umsatz, ab und an knapp über 120 Euro.
Schlussauktion schon ein bisserl mehr.
Tja, wie soll man es formulieren?
Die Braut, die sich bis jetzt nicht traut?
Frohes neues Jahr euch allen  

2561 Postings, 4919 Tage ZappelphillipDer Dow Jones und Nasdaq gut im

 
  
    #4155
04.01.21 18:47
Minus, Varta hält sich gut.
Charttechnische Unterstützungen und Hürden wurden angerissen.
Fundamentalanalyse ist gefragt.
Slim, du bist doch ein Fundamentalanalyst.
Deine Meinung finde ich interessant  

1297 Postings, 2676 Tage Holzfeldnochmals zugekauft

 
  
    #4156
2
04.01.21 19:15
..habe einen relativ hohen Einkaufspreis, deshalb soeben nochmal 100 stck gekauft zu 118,-- in der Hoffnung dass sich die Leerverkäufer bis Ende 1. Quartal zurückgezogen haben bzw. Varta gute Ergebnisse veröffentlicht. Allen Investierten viel Erfolg  

2561 Postings, 4919 Tage ZappelphillipDie 100 Tage Linie

 
  
    #4157
04.01.21 19:44
verläuft bei 116,34, diese Linie sollte im Auge behalten werden.
Darunter die 38 Tage Linie bei 112,85.
Unter den 116,34 wären wir wieder zwischen den jeweiligen Linien eingequetscht.
Hm, erst einmal seitwärts?  

923 Postings, 1809 Tage martini88Gute Entscheidung.

 
  
    #4158
04.01.21 20:05
@wolle, tatsächlich hatte ich die Informationen von Finanzen aber wenn die Zahlen für VARTA für Q4 schon im Februar kommen, ist es natürlich noch besser! Ich denke der Short-Squeeze wird bis dahin sehr wahrscheinlich stattfinden!

 

670 Postings, 2508 Tage mamajuana1968Kurs

 
  
    #4159
05.01.21 09:19
So wie es aussieht, wir sich bis zu den Q4-Zahlen gar nichts mehr tuen. Für Kurse von über 120,00 EUR sehe ich hier keine Chance.
Und Leute, redet nicht schon wieder von einen Short Squeeze. So lange ich in Aktien investiere, ist fast noch keiner von allzu zweckoptimistisch eingestellten Anlegern herbeigewünschte Shortsqueeze eingetreten. Selbst wenn die LV nach und nach das Feld auf längere Sicht räumen sollten, wird der Kurs nur moderat ansteigen.  

157 Postings, 1400 Tage J M6MAMA

 
  
    #4160
1
05.01.21 10:48
@MAMA: Es ist vergleichbar unseriös von "hier wird sich sicher nichts tun" wie von einem Shortsqueeze zu reden. Beides kann eintreten, muss es aber nicht. Jede News die keiner von uns vorraussehen kann, kann potentiell stärkere oder weniger starke Schwankungen bedingen.

Die Frage ist: Was willst du von dieser Aktie, was erhoffst du dir? Wenn du nur aufgrund eines Analysten (Maydorn) kaufst, dann frage ich mich was ist deine Strategie? Kaufen, nur weil irgendjemand hyped? Verkaufen, nur weil die Aktie in den ersten 8 Wochen nicht wie prophezeit nach oben sprintet? Sprintet du auch aus dem Fenster, nur weil dir das jemand zwitschert?

Mal im Ernst: Fundamentla betrachtet (Market Cap, KGV, Umsatz und Gewinnsteigerungen, Marktstellung) ist Varta höchst interessant. Reicht das, damit sich die Aktie gut entwickelt? Keine Ahnung, die Erfahrung sagt aber ganz klar ja. Ein KGV von unter 30 bei diesen Rahmenbedingungen steigt idR über kurz oder lang. Ob das morgen oder erst in 3/6/9 Monaten sein wird kann NIEMAND sagen. Die Chancen stehen aber gut, dass wir am Ende des Jahres deutlich höher stehen.  

Optionen

1611 Postings, 2213 Tage Minikohle@mamajuana

 
  
    #4161
05.01.21 10:48
Bei einem Punkt bin ich komplett bei Dir: Die Wahrscheinlichkeit eines Short Squeeze ist mehr als gering. Es ist vermutlich so, als wenn man den Lottoschein abgibt und bis Samstag vom Hauptgewinn träumen kann.

Ich habe Varta seit dem 16.12. und seit dem ging es moderat im Bummelzug Richtung Norden. Bei 115 ein paar mal abgeprallt, so wie gestern bei 120. Wie Varta heute oder morgen steht ist mir egal. Interessant ist das erst in zwei oder drei Jahren. Wenn Varta es schafft, was andere schon machen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article220376750/...k-im-Saarland.html

In Deutschland halte ich Varta für fähig, da mit zu mischen. Also und da widerspreche ich Dir gerne. Varta wird bald die 120 reißen und im Februar sehe ich Kurse von 130 und vielleicht mehr.

Aber Schalke wird ja auch Deutscher Meister;)  

1199 Postings, 3543 Tage Bernd-kD1 Capital hat sich gestern

 
  
    #4162
1
05.01.21 11:05
noch mal 0.08% oder ca. 32000 Aktien ausgeliehen:

D1 Capital Partners L.P. VARTA    1,22 %   2021-01-04
D1 Capital Partners L.P. VARTA    1,14 %   2020-10-26
D1 Capital Partners L.P. VARTA    1,20 %   2020-09-04
D1 Capital Partners L.P. VARTA    1,11 %   2020-09-03
...
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp_history?6

Wenn man sich die aktuellen Umsätze ansieht, müssten sie mit 32000 Aktien eigentlich einiges Unheil anrichten können.
Aber auch nur eigentlich, denn im Xetra-Orderbuch stehen im Bereich "ca. 1€ unterhalb des aktuellen Kurses" nach wie vor ständig dicke Posten im bid. Auf tradegate ist das wahrscheinlich ähnlich, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits, da ich da keinen Einblick habe.
Also: selbst wenn die shorter in einer Attacke große Stückzahlen unlimitiert auf den Markt werfen, werden sie wohl den Kurs nicht um mehr als 2€ drücken können.

Interessant auch: In den letzten Tagen ist der Kurs - wenn die shorter nicht aktiv waren - bei recht geringen Umsätzen langsam angestiegen.
Größere Umsätze gab es nur, wenn die shorter abgeworfen haben. Danach gingen die Umsätze wieder deutlich zurück und der Kurs stieg wieder langsam an.
Das heißt aber auch, dass die shorter Aktien nicht so billig zurückkaufen können, wie sie sie abgeworfen (verkauft) haben. Dazu reichen die Umsätze außerhalb der Attacken einfach nicht aus.

Derzeit können die shorter also offenbar nur Schadensbegrenzung betreiben. Sie können nur den Kursanstieg bremsen und verlieren dabei ständig Geld. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie derzeit im wesentlichen - und ungewollt - einen größeren Aufkäufer mit Aktien zu günstigen Preisen füttern.
 

670 Postings, 2508 Tage mamajuana1968Leerverkäufer

 
  
    #4163
05.01.21 11:22
Ich frage allen ernstes, wieso aktuell Leerverkäufer neue Positionen aufbauen, obwohl auf grund der sehr guten fundamentalen Daten von VARTA nicht damit zu rechnen Ist, dass Leerverkäufe Erfolg haben werden.

Da passt meiner Meinung nach vieles nicht zusammen.
Die LV sind ja schliesslich professionelle Finanzprofis, welche mit ihren LVs Geld verdienen möchten.

Ergo sind doch noch große Chancen da, dass der Kurs weiterhin gedrückt wird.

Ich überlege mir, hier auszsteigen, da ich hier keinen Kuranstieg in nächster zeit erwarte.  

890 Postings, 1495 Tage RobinsionBernd k

 
  
    #4164
1
05.01.21 11:40
das sagte ich schon gestern und vor Wochen, das die LV so kein Geld verdienen können und nur den Kurs niedrig halten, so gut es halt geht. Ich bin fest überzeugt, das die für jemanden den Kurs unten halten, damit der günstig Aktien kaufen kann und womöglich auch ein Überangebot, das dann natürlich niedriger ist als bei Kursen von über 150 Euro. Goldman kaufte ja nicht umsonst 5% der Aktien und verleiht diese wieder an Shortseller. Da wurde doppelt Gewinn gemacht, erst Leihgebühren und dann konnte Goldman und der Übernehmer, günstig Aktien kaufen.

Ich denke, die Übernahme kommt dieses Jahr und war einfach für 2020 noch nicht vorgesehen beim Investor. Da kommen ja viele Faktoren zusammen. Abschreibungen, sonstige Ausgaben von Investor. Ich glaube, bald kommt diese Nachricht! Mein Tipp, Apple ;-)  

890 Postings, 1495 Tage RobinsionAktien

 
  
    #4165
05.01.21 11:56
Tojner besitzt noch 55 oder 56% der Aktien. Er braucht immer wieder Geld um seine beiden Flugzeugfirmen in Coronazeiten am Laufen zu halten. Er verkaufte erst 2% seiner Aktien an einen Unbekannten. Goldman hat mindestens 5% der Aktien gekauft, nächste Meldepflicht bei 10% oder wenn es unter 5% wieder geht, was bisher nicht kam. Was wenn Tojner einen Großteil seiner Aktien an diesen Investor verkauft um damit seine anderen beiden Firmen so am Laufen hält? Goldman weiter aufstockt. Dann könnte dieser Investor auf unvorhersehbare 60 bis 70% der Aktien kommen. Liegt daran, wieviel Tojner abgiebt. So und Apple kauft sie einfach eine Firma, wenn sie meinen, das es in ihre Firma passt und Varta liefert immerhin die Akkus zu den Kopfhörern und wenn Apple 2024 mit dem Elektroauto kommt, da hat Varta ja in diesem Jahr noch seine Autobatterie Fabrik aufgebaut und in Betrieb. Also Varta würde ideal zu Apple passen.  

80 Postings, 1862 Tage SkySkyRückblick

 
  
    #4166
05.01.21 11:59
Die LV waren schon vor Corona da und wetteten auf einen Kurssturz aufgrund von Plagiaten.

Dem widersetzte sich Varta Gerichlich und zwar erfolgreich und Lieferverträge über Jahre hinweg!

Corona, alles viel

Der Kursaufstieg begann trotz LV Aktivitäten bis zum  neuen ATH.

Dann wurden mehrere Attacken gefahren bis um die 100 €.

Trotzdem der Bemühungen der LVs , sind wir wieder bei ca. 120 €

Varta erhöhte Kontinuierlich die Prognose, Forschungsgelder, Produktionsausbau , Erhöhung der Outputgescheinfigkeit , Erhöhung der Energiedichte , Neue Pilotanlage - E Auto  , weitere mögliche Akquisitionen neuer Gewerbeflächen    


Ich sehe hier keine BAD News nur LV die eingestiegen sind , den Absprung nicht geschafft haben, da der Kurs sich zu schnell erholt hatte und gehofft haben er geht minus wieder gegen 80 €

Verspekuliert und nun versuchen irgendwann sich an das Ufer zu retten.

Eine wirklich Gute News  

430 Postings, 2406 Tage Tacki74@mama

 
  
    #4167
05.01.21 12:06
Du hast doch gar keine Varta im Portfolio, was drönst du denn hier ständig rum? Wenn du welche hättest, wären die doch schon längst verkauft bei deiner Einstellung oder du hast echt keine Strategie oder Planung. Fundamental ist hier alles mehr als in Ordnung und die Aussichten mehr als rosig. Nur das zählt. Wenn hier noch ein paar phantasievolle Beteiligungen von großen Investoren gespielt werden ist das aus meiner Sicht auch toll. So funktioniert Börse nunmal! Wenn du dich mit deiner Shortposition verspekuliert hast, wäre es Größe dir das einzugestehen oder einfach den Schnabel zu halten!  

1199 Postings, 3543 Tage Bernd-k@Robinsion

 
  
    #4168
05.01.21 12:15
" Ich bin fest überzeugt, das die für jemanden den Kurs unten halten, damit der günstig Aktien kaufen kann und womöglich auch ein Überangebot"

Ich nehme an, dass Du "Übernahmeangebot" meintest.

Wenn ja: kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand die shorter als Gehilfen für eine Übernahme angestellt hat.
Wie denn? Indem sie den shortern dann die Verluste erstatten plus einen angemessenen Betrag als Gewinn für die shorter? Und das dann als cash-Überweisung?

Nehmen wir mal an, dass die Übernahme dann für 140€ laufen würde. Dann müssten sie den shortern (allen shortern? Oder nur einigen?) im Mittel so um die 50€ pro Aktie überweisen.
Und das, um die Kleinanleger (und ggfs. die verbliebenen shorter) zu 140€ aus dem Markt quetschen zu können? Das wäre bestimmt illegal und juristisch anfechtbar.

Nö...ich denke mal, dass die shorter hier (wie z.B. bei Jinko) einfach mit Zitronen gehandelt haben.
Wir werden sehen...  

890 Postings, 1495 Tage Robinsion120 Euro durch

 
  
    #4169
05.01.21 12:45
Varta hats endlich gepackt und nun sollte es zügiger nach oben gehen. Übrigens schreibt auch Maydorn seinen Lesern heute, wird die 120 genommen, geht es weiter nach oben.  

2835 Postings, 2784 Tage AktienvogelSieht

 
  
    #4170
05.01.21 12:46
Jedenfalls gerade wirklich gut aus  

396 Postings, 1492 Tage Cesko35Short Attacken Beschwörer

 
  
    #4171
05.01.21 12:54
Also die, die daran glauben dass die Shortseller einen "Big Plan" haben und deshalb noch Aktien halten bzw. aufstocken: Der Zeitpunkt einer ordentlichen Short Attacke ist reif.
Falls nichts kommt, wäre das eine Bewegung hin zu gesunder Konsolidierung in die Richtung, wo der Wert anhand der aktuellen Fundamentaldaten mit Berücksichtigung im welchem zukunftsorientierten Markt Varta sich bewegt, hin gehört.

Mir solls recht sein.

Übrigens ist es mir nicht egal, wo der Wert heute steht, und wo der Wert in 3 Jahren stehen würde. Ich bin überzeugt dass sich der Wert schon die nächsten Tage und Wochen bewegen wird, denn sonst würde ich mein Geld noch heute abziehen und erst in 3 Jahren kommen. Es gibt ja noch einige weitere interessante Unternehmen/Felder in die mein sein Geld stecken könnte  

35 Postings, 1398 Tage Snake92@mamajuana

 
  
    #4172
05.01.21 13:32
Der Kurs steigt stetig langsam an. Ich weiß nicht was dein Problem ist? Die LV haben sich auch schon oft verzockt, wie z. B. bei Tesla...  

890 Postings, 1495 Tage RobinsionAbwärtstrend durchbrochen, Kaufsingal ausgelöst

 
  
    #4173
05.01.21 13:54

923 Postings, 1809 Tage martini88Fliegt

 
  
    #4174
05.01.21 14:35
jetzt hier der Deckel ab Loide?

Hoffentlich wird die Rakete endlich mal gelaunched... :)
 

396 Postings, 1492 Tage Cesko35Robinsion

 
  
    #4175
05.01.21 14:39
Danke für das Posten des Artikels. Interessant! Natürlich mit einer Kaufempfehlung für einen Optionsschein. Welche Interessen vertreten sind ist klar. Aber bei einem hat der Author recht. Abwärtstrend nun durchbrochen.
Schauen wir mal wie es weitergeht.

Maydorn wird auch erwähnt. Wenn auch mit etwas Verzögerung, seine Vorhersage scheint einzutreffen.
 

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 784  >  
   Antwort einfügen - nach oben