Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 158 von 784
Neuester Beitrag: 24.09.24 09:57
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.59
Neuester Beitrag:24.09.24 09:57von: rollivLeser gesamt:6.742.404
Forum:Börse Leser heute:281
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 784  >  

923 Postings, 1809 Tage martini88Tojner

 
  
    #3926
19.12.20 21:00
soll doch mit seinem Immobilienmarkt Geschäft nur bissl steuern hinterzogen haben oder welche Beschuldigungen gibt es sonst noch?
Kann man die Mal konkret und Kurz auflisten?  

1303 Postings, 4144 Tage zocker2109Moin Moin

 
  
    #3927
19.12.20 22:36
Na sehen wir noch vor dem 31.12 noch Kurse über 120-125€ ich bin für nächstes Jahr sehr optimistisch das wir die 150€ anpeilen laut dem Aktionär ja sogst 200€ !!!  

326 Postings, 1461 Tage Romeo238Tonjer Aktienpaket

 
  
    #3928
20.12.20 00:22
https://www.finanztrends.info/varta-aktie-keine-aufregung/

"So beruhigte man auch von Seiten des Unternehmens: „Es gibt keine besonderen Gründe für den Verkauf. Das Geschäft der Varta AG läuft sehr gut“, wird ein Varta-Sprecher von Euro am Sonntag zitiert. Und in der Tat hat sich bei Varta nichts Dramatisches an der Börse ereignet – in keine Richtung."  

146 Postings, 1433 Tage KadekMelvin Capital Management LP

 
  
    #3929
20.12.20 04:25
Interessanterweise ist der größte Leerverkäufer von Varta nach Bundesanzeiger Melvin Capital Management LP mit 4,35%. Die gehören auch zu den wenigen, die ihre Shortpositionen noch ausgebaut haben. Komischerweise shortet Melvin Capital Management LP in Deutschland anscheinend hauptsächlich 2 Aktien. Varta und Evotec. Bei Evotec sind die sogar bei 6,21%. Jetzt ist aber Evotec seit 2 Monaten ganz gut am steigen und da sind eigentlich auch kein schlechten News im Umlauf. Keine Ahnung welche Strategie der Hedgfond fährt. Vielleicht hat er ja den Auftrag den Preis unten zu halten, keine Ahnung?  

Optionen

2561 Postings, 4919 Tage ZappelphillipIm Fall Tojner geht es wohl um

 
  
    #3930
20.12.20 12:20
Steuerhinterziehung und bandenmäßigen Betrug.
Er soll hinter Immobiliengeschäften stecken, die unter dem Mantel der Gemeinnützungkeit abliefen.
Günstig Sozialwohnungen aufkaufen, Gemeinnützigkeit aberkennen lassen und wieder teuer verkaufen.
Da hängen wohl auch viele Rechtsanwälte drin.
Ein Gericht beschlagnahmte wegen der Verdachtslage einige Immobilien Tojners im Wert von 140 Mio Euro.
Ausgang des Verfahrens bleibt offen.
Geschäftspartner und auch Banken sehen es natürlich nicht so gerne, wenn ein Aufsichtsratsvorsitzender mit derartigem Aktienbesitz sich derartigen Vorwürfen stellen muss.
 

2561 Postings, 4919 Tage ZappelphillipSo wollte er sich

 
  
    #3931
20.12.20 12:56
an einer Tochter der Airbus Gruppe beteiligen, so schreibt die Presse.
Söder und der Wirtschaftsminister sollen allerdings recht zurückhaltend reagiert haben.
Außerdem soll das Verfahren gegen Tojner längst politische Auswirkungen erreicht haben.
Einen anderen Grund für die hohe Leerverkaufsquote sehe ich sonst nicht.
Hat denn Maydorn nicht von diesem Verfahren berichtet?
Ich schaue mir ja seine Empfehlungen nicht an.  

26 Postings, 1511 Tage Nilson@Zappelphilipp

 
  
    #3932
1
20.12.20 13:02
Was genau ist den nun deine Befürchtung mit Tojner? Seit ein paar Seiten schreibst du nun von Tojner ohne konkret deine Angst klar auszudrücken.
Am Anfang habe ich dir noch halbwegs deine Befürchtungen abgenommen, aber mittlerweile hat es System. Es wurde mehrfach auf deine Fragen eingegangen. Wenn du dich davon nicht beruhigen lässt, solltest du wirklich deine Positionen auflösen. Denn scheinbar können die Antworten auf deinen Post dich beruhigen. Ergo lös dein Invest besser auf.
Irgendwer käuft die Anteile ja von Tojner direkt. Da wird sich der Käufer wohl mit Varta, dem Umfeld etc. auseinandersetzt haben und mit Tojner gesprochen haben. Ist es Goldman, dann wissen die genau, wie man mit Leerverkäufern umgeht, ist es ein Kooperationspartner, dann geht es durch die Decke.  

326 Postings, 1461 Tage Romeo238Zappel

 
  
    #3933
20.12.20 13:04
Es besteht ein Verdacht, nicht "es geht um". Wie ich bereits zuvor schrieb gilt bis zum endgültigen Beweis die Unschuldsvermutung. Wie soll sich deiner Meinung nach der Tonjer Verdachtsfall auf Vartas Geschäft übertragen? Was soll der FUD ständig? Du versuchst krampfhaft das Haar in der Suppe zu finden.  

476 Postings, 2882 Tage PaWe1992Sehe hier kein Problem für Varta ..

 
  
    #3934
20.12.20 13:39

Quelle : der Standard .
Tojner bleibt gelassen

Und das sagt Tojner zum neuen Vorwurf: Sollte nun auch die Finanz ermitteln, wovon er nichts wisse (Tojners Anwalt wurde von der WKStA Ende Oktober über die Ermittlungen wegen § 33 Finanzstrafgesetz verständigt), fände er das gar nicht so negativ. Sein Argument: "Dann würde erstmals amtswegig eine Bewertung der Liegenschaften stattfinden müssen, das ist bisher nicht geschehen."

Die Justiz habe bisher keinen Gutachter mit der Bewertungsfrage beauftragt, ermittle aber gegen jenen "armen" Gutachter, der in dem Konnex für ihn, Tojner, eine Expertise erstellt hat. Der Republik ist laut Tojner jedenfalls keine Grunderwerbssteuer entgangen.

 

2561 Postings, 4919 Tage ZappelphillipIch suche krampfhaft nach einer Erklärung

 
  
    #3935
20.12.20 13:39
für die hohe Leerverkaufsquote.
Das könnte eine Begründung sein, nicht mehr und nicht weniger.
Richtig, es besteht lediglich ein Verdacht, auch nicht mehr und nicht weniger.
Was habt ihr ewig mit diesem FUD?
Kenne den Begriff nicht  

476 Postings, 2882 Tage PaWe1992Causa tojner

 
  
    #3936
2
20.12.20 13:46
Das ganze ist 2009 über die Bühne gegangen .
Kurz zusammengefasst.
Liegenschaften wurden von tojner günstig gekauft und teuer weitergekauft. Das Land Burgenland fühlt sich betrogen .
Zuvor wurden den Liegenschaften die Gemeinnützigkeit aberkannt - dieser Aberkennung wurde zugestimmt .
Tojner wird vorgeworfen mittels Strohmänner alles in die Wege geleitet zu haben .
Der Anwalt der Tojner anschwärzt , sagt im selben Atemzug Tojner sei einer der erfolgreichsten Österreicher der Jahrtausendwende.
Im Großen und Ganzen streitet tojner nichts von all dem ab , gibt sogar das damalige wirtschaftliche Interesse an den Liegenschaften zu , hatte jedoch laut eigenen Angaben keine Strohmänner im Spiel .

Sehe hier kein Problem für Varta .
Selbst im Falle einer Verurteilung .
Das ganze wie schon oben genannt ist 2009 über die Bühne gegangen .
Im schlimmsten Fall muss tojner die Grunderwerbsteuer nachzahlen und eine saftige Strafe wird fällig dann müsste man aber erst beweisen dass diese Liegenschaften 1 ) absichtlich zu günstig verkauft wurde 2) Strohmänner im Spiel waren

Verstehe nicht warum hier einige versuchen immer wieder mit dem leidigen Thema tojner Unruhe zu stiften und die hohe Shortquote zu erklären .

Die shorties haben Anfang 2019 ihren Anfang gemacht als Varta am Höchstkurs war und während der aufkommenden Corona Krise nochmals erhöht in der Hoffnung Vartas Wachstum war doch nur eine Eintagsfliege -
 

476 Postings, 2882 Tage PaWe1992@zappelp

 
  
    #3937
1
20.12.20 13:51
Ist schon in Ordnung , dass du denkst Tojner Machenschaften von 2009 sind der Grund für die hohe Shortquote .
Nur musst du akzeptieren dass : 1 ) nicht jeder deiner Meinung ist .
2) du schon krampfhaft täglich dieses Thema ansprichst .

Ich denke ich spreche hier für viele User wenn ich sage du machst schon fast täglich mehrmals „Werbung“ für deine Sicht der Dinge ..

 

476 Postings, 2882 Tage PaWe1992Zum Abschluss ..

 
  
    #3938
20.12.20 13:58
Wollte ich hier keinen kritisieren der die Meinung von Zappelp teilt . Jedoch sollte man vor Augen halten dass es sich hier um ein vermeintliches strafrechtliches Fehlverhalten Tojners aus dem Jahr 2009 handelt .. dies wurde meines Erachtens nach viel zu selten bis garnicht in den Posts erwähnt ...
 

26 Postings, 1511 Tage Nilson@zappelphilipp

 
  
    #3939
4
20.12.20 14:02
Was genau hat der Aufsichtsratsvorsitzender mit der Leistung der Produkte zutun?
Inwieweit ist er ins operative Geschäft und oder die technische Entwicklung eingebunden worauf die Börse nachhaltig negativ reagieren könnte? Meiner Meinung nach gar nicht! Und seine Richtung bzgl, Varta gefällt allen.
Braucht er liquide Mittel, wofür auch immer, verkauft er Anteile, gerne. An der Börse wird es bei Varta sowieso kritisch gesehen, dass nur einer das Sagen hat.
Aber mal ernsthaft, die Fragen stellst du jeden Tag nur in anderen Formulierung, man muss sich ja bei dir fast bedanken, dass du nicht nur copy+paste machst. Und bisher wurde dir jedes Mal ausführlich geantwortet. Deshalb wird dir auch wohl vorgeworfen, dass du nur zum trash talk herkommst. Und das du versuchst andere zu verunsichern, mit den immer selben negativen Kommentaren und Fragen, ach egal .... Kommst auf ignore  

923 Postings, 1809 Tage martini88Naja,

 
  
    #3940
1
20.12.20 22:13
ich hatte nochmal gefragt, ob jemand zusammenfassen kann worum es sich beim Strafverfahren zu Tojner handelt. Daraufhin hatte Zappel nochmal seine Bedenken geäußert.
Anschließend wurde es von PaWe ziemlich gut erklär. Für mich auch das erste Mal gut erklärt, wie ich finde. Ich denke Mal das Thema hat sich jetzt erledigt, auch für Zappel!
FUD ist ein Akronym und steht für Fear, Uncertainty and Doubt.
Damit werden bewusst Leute strategisch zum Selbst-Zweck manipuliert. An der Börse bspw um Leute dazu zu bewegen, Ihre Aktien zu verkaufen, damit Shortseller letztlich davon profitieren.
 

85 Postings, 1925 Tage LaJaMaKa_1986Corona....

 
  
    #3941
1
21.12.20 08:45
Corona Panik kommt heute erstmal zurück an den Markt. Gute Aussichten heute für die Shortseller. Das wird Dunkelrot denke ich es sei den, die USA ziehen uns am Nachmittag wieder etwas hoch durch ihren Stimulus Deal. Schauen wir mal.

Jetzt gilt es wieder ruhig bleiben, einen kühlen Kopf bewahren!  

23 Postings, 1393 Tage JF13Das könnte auch

 
  
    #3942
1
21.12.20 08:52
Ein guter Tag für die Shorties zum Covern sein. War in der Vergangenheit ja auch oft so. Starker Markt Varta rot, schwacher Markt Varta grün.  

Optionen

923 Postings, 1809 Tage martini88Bislang

 
  
    #3943
1
21.12.20 09:02
macht Varta heute die DAX Bewegung mit. Nix zu sehen von den Short sellern. Allerdings wenns bergauf geht mit dem Dax,macht Varta die Erholung nie mit. Haha.  

1199 Postings, 3543 Tage Bernd-k@martini

 
  
    #3944
2
21.12.20 10:24
Natürlich sind heute auch die shortseller wieder aktiv. Das kann man an den Orderlisten an allen Handelsplätzen gut sehen.

Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn Varta (wie bisher heute) auch weiterhin besser als die Indizes performen würde.
Gerade wenn die Märkte in ihrer ganzen Breite nachgeben, sehen sich Anleger nach möglichen Alternativen um. Da ist Varta ein Kandidat, der wegen guter Geschäftsaussichten und BEV-Fantasie gegen den Markt laufen könnte.  

923 Postings, 1809 Tage martini88Ja kurze Rede langer Sinn

 
  
    #3945
21.12.20 10:55
der Kurs stagniert mehr oder weniger.
Ich hoffe hier tur sich nochmal was vor Jahresende und die shorts sehen ihr Fehl-Invest endlich mal ein.  

2561 Postings, 4919 Tage ZappelphillipMartini88

 
  
    #3946
21.12.20 11:14
Ja, das Thema ist hier für mich durch.
Ich suchte wegen der hohen Leerverkaufsquote nach einer schlüssigen Erklärung, die ich nach meiner Meinung, wohlgemerkt, meiner Meinung, gefunden haben könnte.
Welche These habt ihr in Bezug auf die LV?
Würde mich interessieren  

1199 Postings, 3543 Tage Bernd-k@martini

 
  
    #3947
2
21.12.20 11:28
Auch das sehe ich anders.

Einen Kursanstieg hätte ich gerne als Folge einer (weiteren) positiven Nachricht seitens Varta. Der würde dann sicher explosiv und mit shortsqueeze laufen. Da wären dann kurzzeitig sicher auch mal 300€ Kurs drin, wenn nicht mehr. Schließlich haben die shorter mindestens gut 6 Millionen Aktien zu covern.
Mir egal, wann das kommt. Vor Jahresende muss das wegen mir nicht sein.

Mir wäre es viel lieber, dass die "Aufkäufer" den Kurs zunächst weiterhin über der 110€ halten würden, so dass die shorter (trotz ihrer fortgesetzten Bemühungen) den Kurs nicht signifikant drücken und sich -zumindest teilweise -  leise weinend rausschleichen können. Derzeit sieht es ja so aus, dass sie weiteres Material auf den Markt werfen müssen, um einen Kursanstieg zu verhindern.
Das Loch, in dem sie sitzen, wird immer tiefer. Und füllt sich so langsam mit Gülle ;-)

 

923 Postings, 1809 Tage martini88Keine Ahnung

 
  
    #3948
21.12.20 12:53
wie viele positive Nachrichten es noch braucht aus deiner Sicht. Aus meiner Sicht ist es längst überfällig. Allein die Meldung mit dem Corona Test hätte hier den Kurs kräftig steigen lassen müssen. Klar, warten kann und werde ich auch noch.
Ich gebe Dir in dem einen Punkt Recht. Je länger die shorter warten, desto heftiger wird der Ausbruch.

Sagt mal, kann man das irgendwie errechnen, welche Auswirkungen es auf den Kurs hat, wenn 6 Millionen Aktien tatsächlich zurückgekauft werden?
 

8 Postings, 1378 Tage Drillingwatcher@martini88

 
  
    #3949
21.12.20 13:21
Nein, kann man nicht.
Gibt verschiedene Variablen, die man nicht kennt, so bspw.:
- Wann covert der Shorter?
- Zu welchem Kurs?
- Welches Limit,  bestens etc.?
- Welche Volumen  zum Zeitpunkt x?
- Wie ist das Angebot an Aktien für den Leerverkäufer?
etc.

Was man in etwa sagen kann, ist für den Fall das eine Art Panik ausbricht und der Großteil covern will bei geringem Angebot der Preis/also der Kurs enorm nach oben gehen kann (der oft hier angebrachte short squeeze.
 

2561 Postings, 4919 Tage ZappelphillipAls Porsche VW übernehmen wollte,

 
  
    #3950
21.12.20 13:45
stand VW bei ca. 50 Euro und ging in der Spitze bis auf 1000 Euro.
Selbst ein Teilsqueezeout bei Varta würde den Kurs in Höhen bringen, die wir uns alle nicht vorstellen können.  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 784  >  
   Antwort einfügen - nach oben