Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Der Name Varta ist eine Abkürzung für „Vertrieb, Aufladung und Reparatur transportabler Akkumulatoren“. Die Quandts hatten den Batteriekonzern 2002 zerschlagen.
jetzt soll es ein Comeback geben !
bis zum 29.11.16 kann gezeichnet werden.
Start am 02.12.16
Preis: 9,00 - 12,50
Kurse zur Zeit: 11,70 € - 11,89 €
Der Rest kann die SdK-Info ignorieren
https://sdk.org/assets/Klageverfahren/Varta/...lagemoeglichkeiten.pdf
Varta wird es auch ohne an der Börse zu sein und 200 Millionen weniger Schulden zu haben, verdammt schwer haben zu überleben. Echt traurig was in Deutschland passiert und meiner Meinung nach erst der Anfang eines explodierenden Abgesanges - denn kein Ende in Sicht.
Das ist vorbei - mancher Biker wird nun traurig sein. Lärm und Abgas sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das Thema Mobilität wird uns gerade aus den Händen genommen, bevorzugt von China. Wir hatten noch die Chance im Sektor Hochgeschwindigkeitszüge eine neue Technologie zu starten (Transrapid). doch im Reich der Straßen und Trucks war das schnell eine Niesche.
Das Thema KI findet gerade in den USA statt. Vernetzung, Algorithmen die sich selbst schärfen, Robotik - in der EU Fehlanzeige.
Es könnte einen neue Superwelle in Sachen Medizin geben. Immerhin da sind wir noch dabei - siehe BioNtech. Aber was hat das mit Varta zu tun....
Das nachfolgende ist nicht für den Augenzwinkler von Pareto gemeint sondern wendet sich vorrangig an den Männerchor, der im Forum das Abgesangslied auf Deutschland summt aber immer noch Probleme hat, die Töne zu treffen.
Es lohnt sich einen Blick darauf zu werfen, welche Stellung sich deutsche Ingenieure da wirklich erarbeitet und innehaben. Wir haben tatsächlich noch mehr als Zeiss.
Es sei denn man ist Simsonpilot, Dauernörgler oder atemschutzverweigender Exlackierer. Dann reicht natürlich das Bashen.
Das Bashen, das einem so sehr auf den Sack gehen kann, so richtig sehr.
Für jene, die Spaß am Aneignen von Detailwissen haben, sollte sich hier auch zu erkennen geben, auf welchem Teil Porsches Kardinalsinteresse liegt. Porsche ist nicht nur Auto.
BTW ich habe noch alte Porscheteile zu verkaufen. u. a. Lederhülle Targadach, Kompressor Reserverad, Heckstoßstangen 911, 944 turbo, Lederlenkrad (´86-90) mit Lenksäulenverlängerung.
Man muß sich nur ansehen, welche vorauseilende Panik wegen MPOX Klade 1 gemacht wurde. Bisher noch kein 2. Fall in Europa, soweit mir bekannt ist.
Da waere selbst der n64 von Zelda runtergefallen.
Freunde wir erleben hier einfach ein EVENT DER superklasse >)
Wir sind alle dabei ein hit.. auch ohne KI ES IST KEINE KI ES IST EINE NEUER
3 IOTA 9 6
okx
hi$
ok >)
wir are one...
cro >)
invest.gives >)
----
Risikofrüherkennung, Risikoplan, Risikoabsicherung
wurden vom Aufsichtsrat nicht eingefordert. Siehe Interview.
Das ist der einige Knackpunkt, an dem eine Klage angesiedelt werden könnte.
Und eine Risikofrüherkennung ist Voraussetzung für das StaRug.
Es wurde aber als die Schieflage begann den Kleinaktionären genau das Gegenteil vorgespielt.
Heißt übrig bleibt: entweder mangelnde Risikoerkennung oder Falschinformationen.
Es geht nur eines von beiden.
Und die Sdk will sich nun mittels Sammelklage gegen die Verfassungsmäßigkeit der jetzigen Form des Starugs wenden, aber nicht gegen
mögliche Arglist oder Verletzung von Kardinalspflichten der zuständigen Organe des Unternehmens.
Falls Arglist beweisbar wäre, wäre Tojner und GGFs nachschusspflichtig, wenn aber eine Arglist und ein Organisationsverschulden – bspw. sich „wissentlich unwissend halten“ (was übrigens nicht so schnell verjährt) ausgeschlossen werden kann, und das sollte im Interesse des Beklagten - also dem Aufsichtsrat liegen, dann wäre das in dem Bereich der D&O-Deckung der AR und Ceos angesiedelt. Also die Möglichkeit, Geld über die Vermögensschadenhaftpflicht zu ziehen.
Das ist der einzige neuralgische Punkt, an dem die Klage mit Aussicht auf einen (monetären) Teilerfolg für den Anleger angesiedelt werden kann.
Das, was sich gerade abzeichnet, ist mehr so eine Honorarbeschaffung und Selbsterhaltungszweck der SdK.
Aber ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so lange dauert, dass der Aktienkurs gemütlich nach unten geht... von anderen Aktien kenn ich das nur so, dass der Aktienkurs direkt von 2 oder 3 Euro auf wenige Cent abstürzt.