RENK Group - Aktie -
Renk Hens. Rheinm.
Umsatz (Mrd.) 0,85 1,85 7,6
Ebit (%) 16,5 17,6 12,6
MK (Mrd.) 2,66 4,0 16,6
Wenn man also nur den Umsatz betrachtet sollte Rheinmetall 23,8 Mrd. und Hensoldt 5,8 Mrd. wert sein, um mit Renk auf Augenhöhe zu sein
Die Zahlen kommen aus Comdirect .
Der eigentliche Knackpunkt aber sind die Produkte. Hier wird klassischer Maschinenbau mit High-Tech Elektronik verglichen (Hemsoldt).
Man kann also sagen, 24/25 € sind KEINE Mondbewertung sondern im aktuellen Rahmen. Der aber schon gut gelaufen ist!
0,85 MRD Umsatz - im langjährigen Mittel oder auch schon aufgebläht?
EBIT für den Rüstungssektor hätte ich definitiv höher eingeschätzt, vermutlich noch vieles in DE produziert
Interessant wird also jetzt der Ausblick/Auftragseingang und wie die PEG-ratio dazu aussieht
Das Politiker-BlaBla muss einfach noch in Aufträge umgewandelt werden
das beste zur zeit bares ist wahres,,einfach abwarten bei einer marktkorrektur hat man die besten chancen günstig einzukaufen
"Das Politiker-BlaBla muss einfach noch in Aufträge umgewandelt werden"
gemeint.
Hohlaf Scholz hat es glaube ich noch nicht ganz verstanden, aber es gilt immer noch:
Abschreckung ist die beste Verteidigung. Bei den Polen ist der Groschen gefallen.
Der Rest ist fröhliches Kurs-Raten...
Habe einen Kumpel in USA , der sagte mir , dass die Amis vor allem über die Optionen die Preise zum Mond schicken . Er sagte mir , viele haben sich abgesprochen