RENK Group - Aktie -
Der Kurs spicht für sich...
Bin jedenfalls (wie bereits geschrieben) raus... und der ein- od. andere ..., ja ich weiß, entscheidet selbst.
Es kommen ja bald Zahlen, vlt. geht's ja wieder hoch.
Ist ja oft ein Auf- und Ab!
Seit ihrem Anfang April erreichten höchsten Kurs von fast 40 Euro haben Renk nun schon etwa die Hälfte eingebüßt. Sie verloren in dieser Zeit auch erheblich mehr als etwa die Anteile des Rüstungselektronik-Unternehmens Hensoldt im MDax und Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) im Dax . Letztere bewegen sich seit April überwiegend seitwärts.
Insgesamt scheint bei Rüstungswerten der Boom etwas nachzulassen. Potenzielle Friedensgespräche mit der Ukraine werden von Händlern gern als Belastungsfaktor genannt - ungeachtet des eskalierenden Konflikts im Nahen Osten. Bei Renk kam jüngst erschwerend hinzu, dass Hauptaktionär Triton einen großen Teil seines Pakets zu Geld gemacht hatte.
Quelle: dpa-AFX
Veröffentlichung der Original-Studie: 10.10.2024 / 05:28 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquellen: RENK Group AG
Ich mache mir selbst ein Bild von meinen Investments. Ich erlaube mir meine Post vom August noch mal hervorzuholen. Dieses von mir aufgezeigte Zahlenwerk sollte erreichbar sein, hervorheben möchte ich noch mal das Auftragspolster von ca. 4,7 Milliarden Euro.
Allen einen schönen Tag....
Leerverkauf: Ich gebe nichts auf Kursziehle
22.08.24 19:01
die in aller Regel so der so nicht zutreffen (Aktuelles Beispiel Evotec) Ich beschäftige mich selbst mit meinem Invest, ist alle mal besser als Lemmingverhalten.
Jetzt zu der Aktie. Die aktuellen Halbjahreszahlen zeigen, die angepeilten Erlöse von rund einer Milliarde für 2024 hat Susanne Wiegand um rund 100 Millionen angehoben.
Ausserdem soll der um Sonderefekte bereinigte Gewinn vor Steuern / Zinsen im Gesamtjahr 170 bis 190 Mill. erreichen (bisher lag die Spanne bei 160 Mill)
Die Rüstungsausgaben dürften in den kommenden Jahren anhalten. Nicht zu vergessen, der Auftragsbestand liegt bei ca. 4,7 Milliarden Euro.
Ob für ein Kursziehl von 30 oder 35 Euro reicht muss sich jeder selbst beantworten.......
hinterhergelaufen sind....die sind vorbei....mittlerweile hat wohl fast jeder begriffen, dass Analystenhäuser nur eigene Interessen verfolgen.
Es ist noch gar nicht so lange her, da hätte eine solche Analyse mit einem Kursziel was ca. 80% über den aktuellen Kurs liegt, eine Kauforgie ausgelöst....und heute? Aktuell auf Tagestief
....aber, dass ist zur Zeit bei fast allen Aktien welche von Analysten emporgehoben werden zu beobachten, dass die Analyse den Marktteilnehmer nicht mehr hinter dem Ofen hervorlockt....schade eigentlich, hänge hier mit einem Ek von ca. 26,-€ auch schon seit längerem fest...und das mit für mich nicht unerheblicher Stückzahl....eine von vielen Depotleichen, die ich aktuell mit mir rumtrage
https://www.ariva.de/news/...waffenstillstandsdebatte-bewegt-11399084
Nunja, die Ausgeben für Rüstungsgüter werden die kommenden Jahre steigen, dafon dürfte die Renk auch einen Teil abbekommen.
Das Börsenumfeld dürfte in den kommenden 2-3 Jahren eher verhalten sein, ich mach mir keine große Hoffnung auf eine baldige Trendumkehr.
Nun aber wieder zu Renk.
Wenn ich mich nicht täusche hat die Renk für 2023 einen Gewinn von 0,32 € pro Aktie erzielt. Die Dividente lag bei 0,30 € pro Anteilsschein.
Ich erwarte für 2024 einen Gewinn von ca. 0,70 - 0,75 Cent pro Aktie. Die Dividente sollte bei 0,40 - 0,45 € liegen.
In Erwartung weiterer Rüstungsausgaben in den kommenden Jahren erhoffe ich für 2025 einen Gewinn über 1 €, bei einer Dividente von 0,50 - 0,55 €.
Sollten die Rüstungsausgaben gekürzt werden sind meine Erwartungen an die obigen Zahlen für die Tonne.
https://www.watson.ch/international/ukraine/...ffenstillstand-zurueck
von 18,3 Millionen Aktien von Triton übernommen hatte (zu 21,-€) liegt jetzt schon runde 40 Millionen im Minus...uiuiui!!!
vielleicht sollte dieser seinen Ek mal kräftig verbilligen, und die nächsten 18 Millionen Stücke an einem Tag über Xetra ordern...hmmm....dann sind wir wieder bei 30,-€
Zeitpunkt: 13.10.24 15:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Vlt. 2026 ?
Verstehe allerdings auch nicht warum die dermaßen nach unten geprügelt wird.
Heute gibt es die ein oder andere Nachricht die interessant sein dürfte:
1. Geplanter Börsengang von Steyr Motors wurde heute verkündet. (Konkurrent von RENK)
-> wie wird diese Aktie bewertet zum IPO ? Kann in beiden Richtungen RENK mit beeinflussen.
2. Rheinmetall und Leonardo besiegeln Joint Venture für neuen Kampfpanzer.
-> neue Kampfpanzer dürften eventuell neue Motoren und Co. von RENK benötigen ;)
Ich bin hier long positioniert zumal wir ja nun wieder am IPO Preis angekommen sind. Wirklichen Frieden ohne Aufrüsten sehe ich in nächster Zeit leider nicht auf uns zukommen. Ist aber gerne willkommen.