Valor Computerized - dieses Jahr klappt es
YAVNE, Israel - 30. Dezember 2002 - Valor Computerized Systems [Neuer Markt: VCR], ein weltweit führender Anbieter von Produktivitäts-Softwarelösungen für Design, Produktion und Bestückung in der Elektronikindustrie, meldet heute die Schließung der auf Internet basierenden e4eNet Kollaborationsdienstleistung, und die Ernennung eines neuen Finanzvorstands. Beide Maßnahmen repräsentieren zusätzliche Schritte der Valor Geschäftsführung um das etablierte Geschäftsmodel der Lieferung integrierter Ingenieurslösungen für die Elektronikindustrie vom Konzeptstadium bis hin zur Fertigung zu festigen. In Anlehnung an den erzielten Ertrag im letzten Quartal erwartet Valor eine weitere Steigerung der finanziellen Leistung aufgrund der neuesten Umstruktuierungsankündigungen.
e4eNet Inc., ein hundertprozentiges Tochterunternehmen Valors mit Sitz in USA, wurde im Jahre 2000 gegründet um Internet basierende B2B Ingenieurs Kollaborations Dienstleistungen zu entwickeln. Trotz eines nachweislich erfolgreichen Konzepts und anfänglicher Erträge der adoptierten Technologie durch führende Originalhersteller (OEM) und Manufacturdienstleister, linderten die weltweiten Geschäftsbedingungen die Aussichten auf eine ausreichende Ertragskraft, die Valor dazu veranlaßten Kosteneindämmungsmaßnahmen durchzuführen resultierend in der Schließung des e4eNet Geschäftsbereich sowie der Disposition der damit verbundenen Vermögenswerte und gewerblichen Eigentumsrechte. Jährliche Kosteneinsparungen in Höhe von umgerechnet drei Millionen US Dollar werden durch die Schließung e4eNets erzielt effektiv für 2003 und alle nachfolgenden Jahre.
Im Einklang mit der Restruktuierung gibt Valor auch die Ernennung von Herrn Dan Hoz zum Finanzvorstand bekannt. Er löst Herrn Itsik Ben-Yesha ab, der die Firma zum Jahresende verläßt. Dan Hoz schließt sich Valor an, nachdem er seit 1998 als Vizepräsident für die Finanzen und den Geschäftsbetrieb von Frontline PCB Solutions, ein 50 prozentiges Valor Tochterunternehmen, zuständig war. Herr Hoz besitzt ein Diplom in Kostenführung und Volkswirtschaft der Tel Aviv Universität (1996) und einen Betriebswirtabschluß der Ben Gurion Universität. Herr Hoz behält weiterhin seinen Sitz im Aufsichtsrat von Frontline.
Alon Levitan, IR Manager
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.12.2002
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Ofer Shofman, Geschäftsführer von Valor kommentiert die Entwicklungen wie folgt: Die Entscheidung sich aus dem Internet Service Markt zurückzuziehen und den Geschäftsbereich e4eNet zu schließen stellt eine Neu-Konzentrierung Valors auf sein Kerngeschäft, klassenbeste CAM-CAD Lösungen für Elektronik Designer und Hersteller, zu liefern, die eine Beschleunigung der Neu-Produkt-Einführung, Reduzierung der Fertigungskosten sowie Maximierung der Produktqualität erzielen. Auf diesem Gebiet sind wir Experten mit einem führenden Ruf und etablierten Absatzwegen in allen wichtigen globalen Märkten. Wir haben bereits letztes Quartal eine schneller als erwatete Rückkehr in die Gewinnzone demonstriert, und in Verbindung mit den Kosteneinsparungen durch die Entscheidung e4eNet zu schließen sind wir zuversichtlich unsere Ausichten auf eine gesteigerte Rentabilität wesentlich zu verbessern sowie uns verstärkt auf unser Kerngeschäft konzentrieren zu können. Ich heiße Herrn Dan Hoz als Schlüßelfigur in unserer Geschäftsleitung willkommen, wo er eine Zentrale Rolle im fortlaufendem Wachstumsprozess und der Steigerung des Unternehmenswert einnehmen wird.
INTERVIEW: Valor kündigt Übernahmen an - Abschluss im 1. Quartal 2004 erwartet
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der israelische Anbieter von Leiterplatten -Designsoftware Valor Computerized Systems Ltd. steht eigenen Angaben zufolge kurz vor der Übernahme eines europäischen Wettbewerbers.
" Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten und befinden sich in der abschließenden Phase" , sagte Finanzchef Dan Hoz im Gespräch mit dpa-AFX in Frankfurt. " Wir wollen die Übernahme im ersten Quartal 2004 in trockenen Tüchern haben." Das nicht-börsennotierte Zielunternehmen besitze eine interessante Softwaretechnologie, die Valor künftig nutzen wolle, um seine Produktpalette zu erweitern. Der Umsatz sei dagegen vergleichsweise klein.
Valor, das aktuell über Cash-Reserven von rund 30 Millionen US-Dollar verfügt, will die Übernahme vollständig in bar bezahlen. Zudem stellte Hoz weitere Akquisitionen in Aussicht. " Wir schauen uns am Markt um. Für 2004 ist noch eine zweite Übernahme möglich." UMSATZ SOLL 2004 AUF MEHR ALS 30 MIO DOLLAR STEIGEN
Für das kommende Jahr peilt das ehemals am Neuen Markt notierte Unternehmen ein organisches Umsatzplus von weit mehr als 20 Prozent auf mehr als 30 Millionen US-Dollar an. Die Gewinne sollen im kommenden Geschäftsjahr auf Grund der extrem geringen variablen Kosten der Software sogar deutlich überproportional zulegen.
Auch nach 2004 soll es laut Hoz positiv weiter gehen. " Bis 2007 steigern wir unsere Erlöse auf mehr als 100 Millionen Dollar." /yh/mag/ sbi
Grüße, aktienfan
kann bei EUR 4,00 auch mit dem Hubschrauber kommen...*G*
05.12.2003
Valor Langfristinvestment
PRIME REPORT
Die Experten vom Börsenbrief "PRIME REPORT" halten den Titel von Valor Computerized Systems (ISIN IL0010845324/ WKN 928731) für ein Langfristinvestment.
Unternehmen aus Israel hätten es sich in der Vergangenheit schwer getan, die Aufmerksamkeit der Anleger in Deutschland auf sich zu ziehen. Dabei würden die Firmen technologisch betrachtet, International zu den Besten zählen. Valor sei dabei der führende Anbieter von Softwarelösungen für die Leiterplattenkonstruktions-, -herstellungs- und -bestückungsindustrie. Ungefähr 90% der weltweiten Blue-Chip-Kunden im Elektroniksegment würden zu den Kunden des Unternehmens zählen. Mit seinem Topprodukt Trilogy 5.000 traue sich Valor in ein Marktsegment, welches auf 500 Mio. USD geschätzt werde.
Der CFO Dan Hoz habe sich während einer Konferenz dementsprechend optimistisch gezeigt. Der Trend in der Elektroindustrie hin zum Outsourcing an EMS (Electronic Manufacturing Services) wie Flextronix, Celestica oder Foxconn sowie die Forderung nach höherer Produktivität und Kostenreduktion sei ein idealer Nährboden für den Abverkauf der Software. Hoz erwarte daher auch in den kommenden 3 bis 4 Jahren einen Umsatzanstieg von 25 Mio. auf 100 Mio. USD. Finanziell betrachtet, sei das Unternehmen gut ausgestattet. Demnach würde ein Barbestand von 28,9 Mio. USD mehr als die Hälfte der Marktkapitalisierung abdecken. Valor generiere dabei einen positiven Cashflow.
Bedenke man, dass das Unternehmen aus einem Joint Venture mit Orbotech ein zusätzliches jährliches EBIT von 4 Mio. USD erhalte, sei der derzeitige Börsenwert mehr als moderat. Auf Sicht von einem Jahr dürfte sich der Kurs um mindestens 50% erhöhen.
Die Experten vom "PRIME REPORT" empfehlen die Valor Computerized Systems-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 4 EUR.
Ich phantasiere mal wieder und denke, wenn Valor sich wie bisher steigern kann, sind die 4 Euro spätestens im Sommer 2004 erreicht.
das reicht für 2003...aber hier ist schon wieder einer mit der 4,00
10.12.2003
Valor Computerized neues Kursziel
Prior Börse
Das neue Kursziel für die Aktie von Valor Computerized (ISIN IL0010845324/ WKN 928731) sehen die Anlageexperten der "Prior Börse" bei 4 Euro.
Der Softwareanbieter für die Leiterplattenindustrie habe zum sechsten Mal seinen Quartalsgewinn gesteigert. Der Überschuss im dritten Quartal habe sich mit 854.000 USD gg. VJ sogar mehr als verdreifacht. Der Umsatz sei um 8% auf 6,4 Mio. USD gesteigert worden. Am Jahresende sollten beim Umsatz 27 Mio. USD und beim Überschuss 2 Mio. USD möglich sein.
Die Geschäftsführung habe auch für die Zukunft zweistellige Wachstumsraten in Aussicht gestellt. Obwohl bei Valor Computerized fast ein Drittel des Umsatzes in die Forschung fließe, werde dennoch eine beachtliche EBIT-Marge von 10% erzielt.
Seit der letzten Kaufempfehlung habe das Papier bereits um 58% zugelegt. Und es sollte mit dem soliden Cash-Wert weiter bergauf gehen. Zudem hätten die Experten erfahren, dass im März eine neue Dividendenausschüttung geplant sei.
Die Wertpapierexperten der "Prior Börse" halten die Aktie von Valor Computerized für ein interessantes Investment. Das neue Kursziel laute 4 Euro.
ausserordentlichen Hauptversammlung.....*g*
Schickt mir ein Ticket Jungs und ich komme nächste Woche.
YAVNE, Israel - 21. Dezember 2003. Die Firma infomiert, dass die gesetzlich
vorgeschriebene Mindestzahl an Stimmrechten fuer eine beschlussfaehige Mehrheit
nicht erreicht wurde. In Anbetracht dieser Tatsache wurde die ausserordenltiche
Hauptversammlung um eine Woche verschoben und findet nun am 28. Dezember 2003 um
14:00 im Firmenhauptsitz in Yavne, Israel statt.
22.12.2003 08:40:00
Die israelische Valor Computerized Ltd., ein Anbieter von vertikal integrierten produktivitätssteigernden Softwarelösungen für die Elektronikindustrie, vereinbarte eine exklusive Technologiepartnerschaft mit der dänischen TraceXpert A/S, die in der Echtzeitüberwachung von Produktionsprozessen tätig ist.
Ziel sei, die Fertigungslösung von TraceXpert mit Valors Simulationstechnologie zur Prozessoptimierung (MPS) zu verknüpfen. Hierdurch werde eine globale Lösung geschaffen, die auf die Anforderungen der Top-Hersteller hinsichtlich Effizienzsteigerung und Kostenreduktion zugeschnitten sei.
Dabei erhält Valor ein Vorkaufsrecht für die vollständige Übernahme des Joint Venture nach drei Jahren. Das Joint Venture soll Ende Januar 2004 abschließend ratifiziert werden.
Zu OTI liest man ja ab und zu etwas,aber VALOR...
Ciao nach HH aus B. B.L.
Kandidat zum Verkaufen, wobei natürlich der KK eine große spielt..
Ich halte meine noch, da ich denke, daß sie tatsächlich noch bis 4,00 laufen können.
Wenn ich überlege, daß ich hier seit IPO (seinerzeit 11,50) dabei bin und ich wiederum
auch 1.000 stck. zu 0,77 habe - dann sieht man hier die Brandbreite.
Neuer Markt - Wert hin oder her - ich war von diesem Wert immer überzeugt und
werde die Früchte bald geernten.
Schau' DIr die letzten Zahlen an - dazu Dividende vom Feinsten, dazu jetzt PR-
Unterstützung von edicto/Mühlhaus.
Am besten liest Dein Vater mal diesen gesamten Thread durch, sozusagen die Jahresreflektion
2003, dann weiss er Bescheid.
Zu Oti kann ich nicht helfen, aber zu Valor jederzeit
Also bist Du doppelt gefragt.Anlageausschuss und Normalgesellschafter.
Deine ID muss übrigens jetzt bei E-trade sein.Du fehlst jedenfalls nicht mehr.
Ciao B.l.
Das wird wohl auch dieses jahr so weitergehen.
Allen aber viel Erfolg und natuerlich stets Gesundheit im neuen jahr.
...und natuerlich auf weiter steigende Valor Kurse. Das klappt ja langsam richtig prima seit meinem Nachkauf in 2002 zu ca. 1 Euro.
mfg
Linus
Valor erhält größten Auftrag der Firmengeschichte
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
US Top-Dienstleister für Elektronikhersteller wählt Valor als weltweiten Partner
Yavne, Israel - 6. Januar 2004. Valor Computerized Systems (Prime Standard, VCR,
WKN 928 731), der führende Anbieter von vertikal integrierten
produktivitätssteigernden Softwarelösungen für die Elektronikindustrie, hat den
größten Softwareauftrag der Firmengeschichte erhalten. Auftraggeber ist einer
der bedeutendsten internationalen Dienstleister der Elektronikindustrie im
Bereich EMS (Electronics Manufacturing Services) mit Sitz in den USA.
Das Auftragsvolumen beträgt zunächst 1,9 Mio. US-Dollar. Zusammen mit weiteren
Einnahmen, beispielsweise für Wartung und Service, beläuft sich der Gesamtumfang
sogar auf über 3 Mio. US-Dollar innerhalb der nächsten 5 Jahre.
Das Softwareangebot von Valor wird künftig weltweit in den Produktionsanlagen
des Auftragebers eingesetzt. Es umfasst das Produkt Trilogy 5000 zur
Herstellungssimulation (MPS, Manufacturing Process Simulation) bei Leiterplatten
und Lösungen zur Bestückungs-Optimierung, zum Abgleich der Produktionslinien
sowie zur Prüfung des Produktionsdesigns (DFM, Design for Manufacturability).
Des Weiteren wird die Valor Datenbank ("Valor Parts Library") für die Lieferung
passgenauer elektronischer Komponenten genutzt.
Der Auftrag hat aufgrund des Volumens und des renommierten internationalen
Partners Signalcharakter für die weitere Marktdurchdringung der Valor Produkte.