Valor Computerized anno 2009
Seite 4 von 5 Neuester Beitrag: 14.05.10 09:04 | ||||
Eröffnet am: | 03.01.09 13:43 | von: ukka | Anzahl Beiträge: | 123 |
Neuester Beitrag: | 14.05.10 09:04 | von: stefanso2 | Leser gesamt: | 40.145 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 > |
Vielleicht rechnet man bei einem Umtauschkurs von $ 4.60 mit einem Anstieg des Kurses von Valor auf 3.00 Euro?
Ist doch eine Vermutung oder?
MENTOR GRAPHICS ist ja vom Umtauschkurs auch nicht weit entfernt, sodass vom in Aussicht gestelltem Cash-Anteil, vielleicht auch nichts bezahlt werden muss. MENTOR GRAPHICS Kurs geht täglich in den Keller, super neuer Partner!
Die Aktion ist schon geschickt eingefädelt!
Vielleicht ist es doch nicht so ungeschickt eingefädelt und der Umtausch erfolgt 1:1?
Gruß an die, die durchhalten, urbommel
Ich weiß es noch nicht, was ich mache, entweder Aktien oder 3,28 Euro auf die Hand. Das hängt wirklich von der Marktsituation ab und wie sich der Kurs von MENTOR GRAPHICS gerade zeigt.
Was meint ihr dazu, welche Strategie habt ihr?
gruß urbommel
Kann mir das jemand beantworten?
gruß urbommel
Anders gesagt, es ist von Aktie zu Aktie unterschiedlich. warum konnten man mir auch nicht sagen. Unsere Gesetzgebung ist halt kunterbunt und unergründlich.
Valor lobt seine Q-Zahlen als, über den Erwartungen liegend, aus. Der Kurs hat aber leider bis heute nicht weiter, weder auf die Fusion, noch auf dieses, über den Erwartungen liegendes Ergebniss, posetiv reagiert. Warum wohl ?
Das Leben besteht aus Pessimisten und Optimisten. Letztendlich liegen beide falsch. Nur aber das der Optimist damit zufriedener lebt.
Die Kleinaktionäre sind immer die gemolkene Kuh.
Gruß urbommel
wenn du selber in einer firma arbeitest, dann weißt du wie es im leben zugeht. wenn einer davon jetzt verkauft,.... lass ihn doch, lass ihn doch. jedem sein gusto.... nächste woche ist weihnachten, ....schon eingekauft ???? das ist jetzt doch viel wichtiger....
also schöne weihnachten
euer ukka
Wie ich es bereits sagte, die treiben den Kurs auf das doppelte vom Umtauschwert, so bekommen wir nur die Hälfte an Mentoraktien ohne zusätzliche Kohle.
Die jetzt noch in Valor reingehen, wollen nur noch den Umtauschkurs abstauben.
Im Januar soll ja der Umtausch festgeklopft werden, wir werden sehen.
Trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit auf dem Glühmarkt.
gruß urbommel
Der jetzige Anstieg kommt nicht von Ungefähr.
Da müssen wir echt wieder lernen "Ein und Aus" zu steigen,
Anfang Juli und Mitte August gab es auch solche "Hau Ruck"- Aufwärts Bewegungen
bis der Kurs wieder nachgab.
Ciao bis dann... Argusauge sei wachsam
Levke hatte auch immer einen guten Riecher, bei Valor richtig abzustauben und die Volatilität richtig zu nutzen. So wie ukka es sagt, wird es wohl bei Mentor auch weiter gehen.
Irgendwo habe ich gelesen, die hätte auch eine verkokste Übernahme hinter sich, die sollten selbst übernommen werden, was sich nicht erfüllte, das wirkt sich natürlich irre auf den Kurs aus. Wenn die Übernahme von valor gestemmt wird, geht es vielleicht auch erst einmal in den keller.
Alles Spekulationen, wir werden sehen. Bei dem jetzigen $/€ Kurs dürfte für Valor mit 3 Euro die Fahnenstange erreicht sein - meine Spekulation.
Schönen 4. Advent, urbommel
gruß urbommel
Mentor hat sich nicht weiter nach oben entwickelt, sodass wir als Alt-Valoren vielleicht zum Umtausch noch ein paar Cent dazu bekommen.
Gruß urbommel
Ich habe eher den Eindruck, als würde der Deal gar nicht mehr zustande kommen???
Natürlich habe ich gestern gesucht und nichts gefunden, außer einen Anstieg bei Valor, einer aufgesprungen. So lange bei Valor keine großen Verkäufe anstehen, würde ich sagen, gilt der Deal noch.
Wenn Valor eine außerordentliche HV ansetzt, was heißt das schon, wenn die Kurse nicht passen, wird eben einfach noch eine Woche gewartet oder ein neuer Wechselkurs festgelegt, es trifft doch nur die kleinen Dummen.
Mich wundert nichts mehr und wir bleiben weiter so sitzen, wie das Kaninchen vor der Schlange.
gruß urbommel
Es sei darauf hingewiesen, dass die tatsächlichen geplanten Zusammenschluss unter dem Fusionsvertrag anhängig ist, unter anderem die Erfüllung aller aufschiebenden Bedingungen eine solche Verschmelzung in Übereinstimmung mit den Bedingungen der Fusionsvereinbarung (oder der Verzicht auf) und der Zustimmung der israelischen Gerichten einer solchen Fusion.
Es war nicht die Dresdner, es war die DB.
Ich war vor Jahren (bis 2006) bei der Dresdner und durch Kleinwort Wasserstein (o.s.ä.) war die Information sehr gut, muss ich dir Recht geben.
Durch die Fusion sind noch einige aufgesprungen, was hoffen lässt. Über eine Stichtagsregelung habe ich in deiner Mitteilung nichts gefunden.
Schönes WE
Ich glaube, wir sind die einzigen "Valonäre" in diesem Thread.
gruß urbommel
Wie immer, besser wird's nimmer, super Informationspolitik!
Gruß urbommel
Alles klar??
Jeder Aktionär Section104H bei der Anwendung der Equity-Anteil der Fusionskontrollverordnung Prüfung er unter der Zusammenschluss erhalten möchten, müssen einen Antrag an die israelische Finanzamt, Abteilung für Fusionen und Spin-offs, so bald wie möglich einzureichen (in Anbetracht der Tatsache, dass weitere Maßnahme wird von solchen Aktionär) und in jedem Fall bis spätestens 18. März 2010.