Valor Computerized-Thread 2006
Bin froh, dass ich den Kurssprung aufgrund von Karnevalfeierlichkeiten komplett verschlafen habe, sonst hätte ich wohl zumindest meine Tradingposition längst bereinigt. So werde ich vielleicht bis zur HV warten.
Ich habe kein gutes Gefühl!
Gruß urbommel
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Valor Computerized Systems Ltd. ISIN/WKN des Finanzinstruments: IL0010845324 Geschäftsart: Verkauf Datum: 01.03.2006 Kurs/Preis: 3.07 Währung: EUR Stückzahl: 102.036 Gesamtvolumen: 3.13250.52 Ort: Off Market
Ich wünsche trotzdem ein schönes WE, Gruß urbommel
Viele Grüße
B1984
Es ist aber zu erkennen, dass sich ein entscheidenes Signal von der HV erhofft wird, hoffentlich kommt auch etwas, sonst könnte der schöne Trend wieder zerstört werden. Habe die meisten jetzt 6Jahre lang im Depot, vielleicht wird daraus ja noch ein Blockbuster! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
So das wars mal wieder...bis zur nächsten Nachricht, beim Kurs mit ner 4,.. vorne.
-Nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" bietet die Aktie von Valor Computerized Systems (ISIN IL0010845324/ WKN 928731) eine ausgezeichnete Chance bei geringem Risiko.
-Nach Aussage von Hoz gebe es Signale, dass D.S-Apex seinen Anteil weiter über die Börse aufstocken wolle. Derzeit befänden sich im Streubesitz 40%. Das Management halte ebenfalls 40%.
-Die Experten sähen auf Sicht von 6-12 Monaten ein Kursziel von 5 Euro. Langfristig seien sogar 10 Euro möglich.
-Die Valor Computerized Systems-Aktie bietet eine Super-Chance bei geringem Risiko, so die Experten der "Prior Börse".
Wir werden sehen, Gruß urbommel
Gruß, urbommel
Mal sehen was noch passiert!
Vielleicht will Kovarsky die Dividende aufbessern, ha, ha.
gruß urbommel
Gruß urbommel
Alle Aufregung um sonst! Barney, nächstes mal besser recherchieren.
Gruß urbommel
YAVNE, Israel - 9. Februar 2006 - Valor Computerized Systems [Prime Standard: WKN, 928731, VCR], ein weltweit führender Anbieter von produktivitätssteigernden Softwarelösungen für die Elektroindustrie, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 den Umsatz um 19 Prozent auf 36,3 Mio. US-Dollar gesteigert. Dies ist der höchste Jahresumsatz seit Firmengründung. Die Erlöse lagen im vierten Quartal 2005 bei 9,5 Mio. US-Dollar, ein Zuwachs von 15 Prozent gegenüber den 8,3 Mio. US-Dollar des Vorjahresquartals. Damit konnte Valor auch das 11. Quartal in Folge den Umsatz steigern.
Dividendenausschüttung
Das Board of Directors hat beschlossen, die aktionärsfreundliche Dividendenpolitik fortzuführen und empfiehlt eine Ausschüttung in einer Gesamtsumme von 1 Mio. US-Dollar, die noch der Unternehmenssteuer unterliegt. Dieser Vorschlag wird auf der Hauptversammlung am !9. März 2006! unterbreitet. Die Dividendenzahlung erfolgt am Tag des Ausschüttungsbeschlusses.
Vorschau 2006
Für 2006 erwartet Valor einen Jahresüberschuss von mehr als 3 Mio. US-Dollar. Der Umsatz soll dabei auf Jahressicht zweistellig wachsen. Saisonbedingt werden die Umsatzerlöse dabei im 1. Quartal 2006 etwa auf dem Niveau des 4. Quartals 2005 verharren. "Unsere kurz- und langfristigen Aussichten bleiben hervorragend", so Shofman. Er fährt fort: "Ich freue mich über unsere Perspektiven für 2006. Ich bin davon überzeugt, dass wir vor einem weiteren erfolgreichen Jahr stehen."
Umsatz 2006 geschätzt rund 34 Mio E, bei
2,45 Mio E Nettogewinn. Börsenwert
66 Mio E, bei 25 Mio E Cash
in der Kasse, und Private Equity
klopft bereits an. Das rechtfertigt
Zielkurse um 5 E.
Grüße
B1984
Zur Dividende:
Die angekündigten 0,1- 0,125 EUR sind nur schwer zu glauben
2004 war die Ausschüttung = 2,6 Mio USD, es gab dann 0,106 EUR
2005 war die Ausschüttung = 1,6 Mio USD, es gab dann 0,067 EUR
Da kann es 2006 bei einer Ausschüttung von 1,0 Mio USD ganz einfach nicht so viel Dividende geben, oder?
Gruß urbommel
Ausschüttungssumme 5.28 2.15 1.25
Dividende Stammaktien 0.29 0.1 0.07
Sorry urbommel du hast recht, vielleicht mag ich mich verschätzt haben. Glaube aber irgendwie nicht daran das die Dividende unter den 7Cent vom Vorjahr liegt, bei dem Betriebsergebnis. Der Investor will ja auch die ersten Früchte sehen. Habe ja geschrieben sehr gewagte Prognose und ob 10-12,5Cent rein recherisch möglich sind weiß ich auch nicht so genau.
Grüße
B1984
Grüße
B1984
Wirklich spannend dieses Jahr!
gruß urbommel
Valor Computerized Systems Ltd. / Dividend
17.03.2006
Ad-hoc-Announcement according to § 15 WpHG transmitted by DGAP - a company of EquityStory AG. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
Yavne, Israel - March 17th, 2006 - Valor Computerized Systems [Prime Standard: VCR, WKN 928731], announces today that the suggested Dividend payment was today approved by the majority of shareholders at the company's general shareholders" meeting. The dividend amounts to a gross sum of US$ 1,000,000, paid to those who hold company shares on March 16th, 2006. After deduction of corporate tax and withholding tax the net dividend amounts to US$ 842,719 which distributed, over the amount of 19,097,776 shares, equals a net dividend of US$ 0.0441 per share. Payment date for the dividend shall be no later than April 4th, 2006. The above dividend shall not bare any interest until its actual payment.
Inquiries:
Valor Corporate: Alon Erlich, Valor Computerized Systems, Ltd.; Tel: +972-(0)8-943-2430; IR@Valor.com
IR Contact Germany: Sönke Knop and Axel Mühlhaus, edicto GmbH; Tel: +49-(0)-6084-94859-1; sknop@edicto.de
DGAP 17.03.2006
language: English emitter: Valor Computerized Systems Ltd.
4 Faran Street
70600 Yavne Israel phone: -8898 fax: -8897 email: IR@valor.com WWW: www.valor.com ISIN: IL0010845324 WKN: 928731 indexes: stockmarkets: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Düsseldorf
End of News DGAP News-Service
Nun sind wir alle schlauer!
Trotzdem schönes WE, Gruß urbommel
Das Unternehmen ist gesund und die Börse lebt von Fantasien, die Rahmenbedingungen sind in Ordnung – warten wir es ab.
Eine erfolgreiche Handelswoche, Gruß urbommel
Schaut man sich andere Aktien mit ihren Börsenumsatzentwicklung an, dann könnte dies doch Rückschlüsse auf die Zukunft der Kursentwicklung Valors schon schliessen. Ich würde sagen, das Intersse an dieser Aktie erwacht im Moment. Und das kann kaum ein schlechtes Zeichen sein ??
Meine Meinung ----- kaufen und weiter beobachten.
Valor bleibt spannend!
Gruß urbommel