-ValCom- Fluch oder Segen?.. Aktie mit Potential !
Seite 400 von 437 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 17:17 | von: Brokerface03. | Anzahl Beiträge: | 11.916 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:48 | von: Jessikainjya | Leser gesamt: | 1.005.320 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 301 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 398 | 399 | | 401 | 402 | ... 437 > |
Der Bericht und die Empfehlung sind zweieinhalb Jahre alt. Keine Ahnung, warum das in deinem PDF neu datiert ist.
http://www.ad-hoc-news.de/...anager-com-valcom-inc--/de/News/21382514
Ich hoffe, dass sich der eine oder andere die von RaiseYourGlasses und von mir eingestellten Links mal angeschaut und evtl. auch mal zu verstehen versucht hat. Die würde nämlich die ganze Diskussionen, inwieweit ein Freeze-Out positiv oder negativ zu bewerten ist, gleich im Keim ersticken.
Fakt ist:
Mit Lehmann scheint ein zusätzlicher Investor mit ins Boot zu kommen. So wie derzeit gesammelt wird, scheint es tatsächlich so, dass ein Freeze-Out in der Vorbereitung ist. Um es klar zu stellen: Ein Freeze-Out dient nicht, dem (Minderheits-)Aktionär was gutes zu tun, sondern um die Aktionäre aus der Firma zu kicken und sich deren Anteile anzueignen. Und hier muss ich mal Briefgeld recht geben: Ein Freeze-Out kann alles andere als positiv sein, wir als Minderheitsaktionäre haben kaum eine Chance, ein Angebot abzuschlagen. Sollten wir dies trotzdem tun, müssten wir ein externes Gutachten in Auftrag geben, welches beweist, dass die Ablöse zu gering bemessen ist, also die Bewertung des Unternehmes zu niedrig angesetzt ist. Das kann sich hier allerdings wohl niemand leisten.
Unser Vorteil könnte es sein, dass es noch einige Aktionäre (wie VV) gibt, die den Mannings nicht gut gesonnen sind. Solange sich diese noch an Bord befinden, gehe ich von einem Preis aus, der sich jenseits des heutigen Kurses befindet.
Also: Hier darf man keineswegs alles rosig sehen. Man sollte definitiv mit einer gewissen skepsis herangehen. Allerdings sehe ich es persönlich aber nicht so schwarz, wie Briefgeld... Trotzdem sollte man hier nicht zu persönlich werden. Jeder investierte von uns sitzt im gleichen Boot.
Ich betone es nochmal: Bei einem Freeze Out ist es die Ausnahme, dass Kleinaktionäre überhaupt noch was für ihre Aktien kriegen. In der Regel überfahren die Hauptaktionäre die Kleinanleger einfach, indem sie die Assets in eine neu gegründete Firma verschieben und die alte als Rumpf zurücklassen.
In the U.S. squeeze-outs are governed by State laws. E.g. 8 Delaware Code § 253 permits a parent corporation owning at least 90% of the stock of a subsidiary to merge with that subsidiary, and to pay off in cash the minority shareholders. The consent of the minority shareholders is not required. They are merely entitled to receive fair value for their shares. This is in contrast to freeze-outs, where the minority interest is unable to liquidate their investment.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Squeeze_out
Ich sage damit nicht, dass ein Freeze Out bei Valcom bevorsteht. Das dient lediglich als Hinweis darauf, dass man bei Gott nicht in eine Aktie investieren soll, weil alle Zeichen auf einen Freeze Out hinweisen.
Ich kann euch beruhigen es wird kein freez out geben. Habe eine Mail an Herr Harrington geschrieben und sowas ist nicht geplant.
Wir reden hier von einem OTC-Wert. Wer sich dabei auf Forenbeiträge, E-Mails vom Unternehmen oder, schlimmer noch, E-Mails vom Unternehmen, die Forenmitglieder erhalten haben, verlässt, tanzt Polka auf extrem dünnem Eis.
Valcom war in der Vergangenheit eine Weile auf Tagesbasis sehr gut tradebar, und es würde mich freuen, wenn sich das Volumen bald wieder steigern würde. Aber hier mit langfristigen Hoffnungen einzusteigen halte ich für fatal.
Wir können darauf warten bis der Herr ausfallend wird.
Also, derzeit stehen wir an einem Punkt, an dem sich ziemlich schnell hier Änderungen ergeben können. Und, wie Briefgeld schreibt, befinden wir uns an der OTC, wo es auch ohne offizielle News ganz schnell in die eine oder andere Richtung gehen kann. Daher sollten wir zumindest zusehen, dass wir hier aktuelle Informationen bündeln und sammeln. Denn diesen Thread schätze ich immer noch neutraler ein, als andere deutschsprachige...
In diesem Sinne einen schönen Abend!
Individual/Entity | Most Recent Trans. | Shares Owned as of Trans. Date |
---|---|---|
LEHMANN CLAUS RICHARD Beneficial Owner (10% or more) | Purchase Jan 15, 2013 | 60,044,000 Jan 15, 2013 |
http://finance.yahoo.com/q/ir?s=VLCO
Insider & restricted shareholder transactions reported over the last two years | ||||
Date | Shares | Stock | Transaction | |
16-Jan-13 | *9,211,000 | VLCO | Purchase at $0.03 per share. (Cost of $276,330) |
http://biz.yahoo.com/t/58/8945.html
wartet ihr weiter auf 1 $....lustig...dann steht ja der DOW bei 100.000 pkte...
hahahahahahaha
Bei Yahoo werden die Shares einfach zusammengezählt. Dabei handelt es sich aber bei den korrekten Fillings F3 bereits um die Summen, beim F4 werden die 9.211 mio Shares noch dazugezählt.
Folglich lautet per 16.01. die korrekte Anzahl der Shares:
15.343 mio direkt von Lehmann gehalten
4.702 mio werden von Familienmitgliedern von Lehmann gehalten
24.708 mio werden von Klienten von Lehmann gehalten
Folglich ist der korrekte Stand per 16.01.13: 44.753 mio Shares
Habe mal auf 500k aufgestockt die letzte Zeit, finanziert aus Kursgewinnen. Daher keine Empfehlung zum Kauf/Verkauf. Weiterhin Risikoposition.
Entweder...oder.