-ValCom- Fluch oder Segen?.. Aktie mit Potential !
Seite 120 von 437 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 17:17 | von: Brokerface03. | Anzahl Beiträge: | 11.916 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:48 | von: Jessikainjya | Leser gesamt: | 1.006.404 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 288 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 437 > |
Aber die haben in der Regel auch keine Assets in der Bilanz und nicht die aussichten wie valcom. Für mich gehört valcom zu den restlichen 5% und nicht wie ManuBaby meint zu den 95% übrigen OTC Buden.
Der Rebound wird kommen spätestens nächste Woche!
http://www.boerse-express.com/pages/1190633/newsflow
gold in your backyard and after spending $1 million
you do not find anything. You write the $1 mil off on your 2010
tax filing as an expense(let's say cost of inventory).
On January 1 2011, you in fact happen to find $1 mil of
gold in your basement. Now you must report the $ 1mil
to the government as current income but have nothing
on the expense side to show for it. What would you do?
This is the same problem VLCO has. They need to have
a representative value stated on their books for the value of their
library content in order for them to more truly state the approximate
book value of the company. This is important both for financing and potential merger options.
Unfortunately, the tax treatment of
"unrecognized" items from prior years tends to create
misleading bottom lines as the adjustments are made.
Your argument is valid. There should have been some disclosure
that the numbers did not constitute "current operating
earnings".
Keep in mind however, that this is a company that
has just emerged from bankruptcy. They cannot afford
Deloitte and Touche to do their filings.
The bottom line investment decision we have to make is
really this: Are we willing to pay .07 for a company with
no earnings but with a $.45 book value and with awesome
potential?
Some of us have decided that in "pinkieland" that's really not
such a bad deal.
So, you bring up legitimate points, but in the final
analysis "current earnings" is not what this company is
all about. GLTU
von User trademeister
Wenn ich mich irre, ist es unterm Strich für alle (Vince, Aktionäre hier in D) positiver.
Schau mer mal
Ich warte weiter ab, da ich einen Rebound für möglich halte und (ja ich weiß bei Pennys nich viel wert) wir charttechnisch immernoch im Aufwärtstrend liegen, wird der nach unten durchbrochen bin ich weg.
Ob das dann -20 oder -30% sind ist dann auch egal :-(
Viel Glück!
ValCom Inc. (WKN: A0LGBJ, Ticker: VAM1) ist ein stark diversifiziertes Medienunternehmen aus den USA. Die Geschäftsbereiche teilen sich in Studios und Vermietung, Television und Fernsehen, Rundfunk und Live-Übertragungen. Die jüngst veröffentlichten Quartalszahlen überzeugen auf voller Linie. Im dritten Quartal 2011 konnte ein Gewinn pro Aktie von 12 US Cent erzielt werden. Es konnte zudem ein zusätzlicher Cashbestand von 300.000 US Dollar generiert werden. Die Assets (=Vermögen der Gesellschaft) konnten von 24 auf 26 Millionen US Dollar gesteigert werden. Zudem wurde der Auftragsbestand um eine Million US Dollar erhöht. Diese Projekte werden im nächsten Quartal zahlungswirksam und schlagen dann voll bilanziell durch.
FAZIT: Allein die Film- und Tonträgerbibliothek von ValCom hatte zum letzten Stichtag einen Wert von 128 Millionen US Dollar. Verglichen mit den vorgelegten Zahlen erscheint die Marktkapitalisierung von ValCom daher sehr gering. Der Aktienkurs fiel in den letzten 2 Tagen deutlich von 10 auf 5 Euro-Cents, weshalb nun ein Rebound überfällig erscheint...."
http://www.boerse-express.com/pages/1190633/newsflow
Ich schätze Vince nicht als kurzsichtig oder inkompetent ein. Den Dollar zu erwähnen, hat schon manchen 'Penny-Manager' nicht nur den Job gekostet. Ich habe derartige 'Visionen' bereits oft in aufstrebenden Unternehmen oder Neugründungen beobachten können. Die Gedankengänge dahinter sind meist sehr konstruktiv. Das Umfeld muss sich nur auf Valcom einschwingen können.
Es ist die Aufgabe eines CEO, diese Schwingungen herzustellen. Valcom viel Erfolg.
ich vermute hier hat hat eine bestimmte Adresse... erst die eigenen Aktien verkauft und gleichzeitig geshortet ..doppelt verdient und das fett
Jetzt die Ernüchterung. Und dabei braucht der Kurs, vor Allem der in US heute nachmittag, ein wenig Anschub. Also neues Vertrauen in Valcom. Auch eine Aufgabe des CEO. Bin gespannt, was nachrichtlich als nächstes kommt.
Valcom ist auch in meinen Augen unterbewertet. Die nackten Zahlen jedenfalls lassen Raum für Interpretationen.
@tbhomy: "Es ist die Aufgabe eines CEO, diese Schwingungen herzustellen" - Hier gebe ich Dir voll und ganz recht.
Hat eigentlich schon vorab jemand mal die PR-Abteilung (also Ingrid) angeschrieben, wie es nun mit der in den Raum gestellten Dividende weitergeht (Zeitrahmen), ob das Aktienrückkaufprogramm abgeschlossen ist oder wie die Einschätzung zur Zielerreichung (NASDAQ / ggf. 1$/Share) aussieht? Überlege gerade, ob ich mal einen entsprechenden Text verfasse, will die PR-Abteilung allerdings nicht mit solchen Anfragen "zumüllen", sollte schon der eine oder andere solch eine Anfrage gestellt haben
hab nicht die Zeit jeden link zu öffnen, deswegen danke für deine Kurzfassung hier im Tread, dass kann ich schneller lesen und geistig dann auch verarbeiten.
Heute gehts rund in meinem Depot, jeeeehaaa.
Mal sehen was Val ab 15.30 im Burgerland so veranstaltet.