Wirecard 2014 - 2025
Langfristig sehe ich WD klar als ein Wachstumswert welches sich positiv entwickeln wird. Nur sind wir oder viele hier Trader und wissen dass der Kurs unter Einfluss verschiedenen Faktoren (Shorter, Stimmung, griechenland usw.) unter Druck geraten kann und dann zeitlang absacken kann. Darauf haben wir ja kein Bock!
Die Griechen werden die nächste Rate zahlen können. Ist schon mal positiv. Auch laut Experten und Insider stehen sie kurz vor Einigung mit den Geldgebern, was sich ebenfalls noch positiver auswirken würde und m.E. den Dax sogar in Richtung 12 000 bewegen könnte. Jedoch ist die Sache noch nicht gegessen und wer weiss was da noch plötzlich kommen könnte und die Märkte in die Turbulenzen stürzen könnte. Die Stimmung ist sehr angespannt.
Wenn ich das Spühre und doch keine Einigung zwischen denen zustande kommt und zusätzlich Crashartige Zustände stattfinden dann werde ich Reissleine ziehen und sich von meinen grössten Positionen trennen....
Denn ich möchte nicht mit wenig Cash den steigenden Kursen zuschauen.
Und in meinem Depot sieht es auch Rot aus richtiges Blutbad!!
Warum haben die Aktien grosse Zukunft:
Ein paar einfache Zahlen, die besonders aufschlussreich sind:
0,53%
8,7%
13,1%
Von oben nach unten sind dies: Die Rendite der zehnjährigen deutschen Staatsanleihen, der durchschnittliche jährliche Gewinn des DAX in den letzten zehn Jahren und der Anteil der Deutschen, die gegenwärtig in Aktien investieren.
Die Debatte um Griechenland wird absehbar ein Ende finden. In der aktuellen WiWo ist sehr schön beschrieben und vor allem aufschlussreich, nach welchem Muster dieses ganze Theater um Griechenland abläuft. Einfach mal reinschauen.
Vielmehr wird dann wahrscheinlich wieder die Ukraine oder Syrien/IS oder EZB (Euro) oder der Ölpreis in den Fokus rücken. Krisenherde/Themen gibt es im Moment ja leider genug.
Was den Kurs angeht.. ich arbeite mittlerweile (habe ich ja bereits schon vor Tagen erwähnt), ohne SL.
Dieses hin und her und die Gefahr rausgekickt (nur um dann mit anzuschauen, wie der Kurs im Anschluß wieder steigt), zu werden, aufgrund der ganzen Shorties, ist mir einfach zu blöd.
Wenn die mit Ihren Spielchen fertig sind, wird wieder ein SL gezogen.
Drin bleiben wenns runter geht habe ich keine lust.
Unter 38 werde ich vorerst aussteigen und später dann wieder einsteigen.
Hoffentlich gehen wir nicht unter 38...:
Langfristig ist die Aktie eines der aussichtsreichsten Papiere im TecDAX.
Das denke ich auch, über kurz oder lang wird hier Erfolgsgeschichte geschrieben. Die berühmte Fahnenstange ist noch lange nicht zu Ende!
Beim Treffen der Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Hollande und Jean-Claude Juncker dürfte in der vergangenen Nacht eine gemeinsame Position festgezurrt worden sein. Möglicherweise wird nun Griechenland ein letztes Angebot unterbreitet, damit der Verhandlungsprozess so oder so bis Freitag oder spätestens Sonntag zu Ende gebracht werden kann.
..ich denke Griechenland muss aus dem Euro raus. Besser für den Rest der Eurostaaten und besser für Griechenland.
Was meint ihr denn dazu?
Der von Dir "Bremerin" zitierte aktuelle Artikel von 02.06. stammt vom Aktionär und endet mit einer Kaufempfehlung und der frühere Artikel "Das kann nicht gut gehen!?" stammte aus einem Blog [CFD Blog], war vom 27.05. und endete in einer short-Empfehlung.
Der Aktionär führt in seinem heutigen Artikel die Entwicklung der Wirecard-Aktie der vergangenen Tage mit Ursachen auf und kommt zu dem Schluß, dass die Wirecard ganz klar einen Kauf wert ist und eine sehr gute Investition ist.
Obwohl Dax rot ist.
Mein Gefühl sagt mir dass Griechenland Problem bald gelöst ist. (vorläufig
Sonst habe ich keine Erklärung für diesen Anstieg ohne News...
seit April hat der CPPIB umgerechnet 1,7 Mio. Stück (Aktien) leer verkauft.
Im gleichen Zeitraum hat Dr. Markus Braun 250.000 Stück gekauft.
Da die Leerverkäufe des CPPIP immer massiv jeweils an einem Tag auftreten, drückt das den Kurs natürlich jedesmal wieder nach unten.
Hätte nicht ausgerechnet am 22.05. - im erneuten intakten Aufwärtstrend - die Credit Suisse ihre sonderbare grottenschlechte Erstbewertung der Wirecard veröffentlicht, wäre der Kurs jetzt ganz woanders. Daher bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass es sich um einen manipulativen Vorgang handelte.