VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest
Will der Kurs runter, geht er runter, trotz Gewinnverdreifachung.
Langfristig ist VW sicher ein gutes Investment und wird seinen Weg gehen.
Aber kurz und mittelfristig wird halt hin und her getradet wo selbst tolle Zahlen
erstmal völlig egal sind.
Im Zwischenbericht der Dax-Konzern hieß es zudem, die Kooperation werde derzeit nicht mit der gewünschten Intensität umgesetzt. In den letzten Wochen waren auch von japanischer Seite Zweifel an der Partnerschaft geäußert worden. Das japanische Familienunternehmen beharrt auf seiner Unabhängigkeit und fürchtet, im niedersächsischen Mehrmarkenkonzern unterzugehen. Ende 2009 hatte VW 19,9 Prozent an Suzuki übernommen und erhoffte sich vor allem Unterstützung beim Bau günstiger Kleinwagen für die Schwellenländer. Suzuki ist beispielsweise zusammen mit dem Partner Maruti Marktführer in Indien. [....]
http://www.finanznachrichten.de/...gemeinsamen-weg-mit-suzuki-016.htm
quelle: www.orf.at
Schade wenn man noch nicht investiert ist, so wie ich, werde ab Morgen Früh auch bei VW einsteigen!
Good luck @all
von Posting #2413 bei 135,95 Euro war im nachhinein genau richtig vom timing her.
Dieser virtuelle Verkauf hat
... (automatisch gekürzt) ...
Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
Bin nicht auf Stand sehe aber dass es mit der USA klar gegangen ist, aber Morgen Italien sich äußern wird, dachte eigentlich der ganze EU Zirkus wäre schon miteingeprissen, schade sehr bedauerlich diese Panikverkäufe, als ob das über Nacht passiert wäre ...
Bei den Zahlen die VW vorgelegt hatte, hoffe ich mal auf eine schöne Erhohlung die nächsten Tage/Wochen, kanns ja kaum sein dass der Kurs moment bei 122,XX liegt!?
So dann muß ich mir jetzt nochmals die Augen reiben und mal schauen was sonst noch so passiert ist die letzten 2 Tage, sieht aber sehr nach Panik aus!
Ich probiere mal ein virtueller Zock
Aktueller Kurs 115,57 ........17:39 Uhr
Stopkurs 112,50
Moderation
Ziel ist hier wieder wie beim letzten Trade 10 + x Prozent aus den Kursbewegungen der Aktie rauszuholen.
Nur zur absoluten Sicherheit hab ich einen Stopkurs bei 112,50 Euro gesetzt.
Somit ist das Verlustrisiko bei diesem Trade bei 2,5% begrenzt, die Gewinnchance ist hier bei 10+x Prozent.
Also ein sehr gutes Chance/Risiko Verhältnis.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und soll in keinem Fall ein Kauf oder Verkaufshinweis sein.
Schadenfreude ist die beste Freude :p
Wann jährte sich eigentlich der 911er Kurs bei den Stämmen?
So das ich jetzt nur noch ein Verlustrisiko von 1,35 Prozent habe.
Die Gewinnchance bleibt weiterhin bei 10+x Prozent.
Ich hab den Stopkurs nach oben gezogen aufgrund der Schwächephase des Kurses kurz vorher.
Das sieht fast so
Moderation
Solange hab ich noch kein Verlust erlitten.
....oder was meinst Du ??
Dafür gibts dann wieder gute und billige Einkaufskurse um die 100 Euro.
Schaun mer mal
Stopkurs hat gegriffen bei 113,90 Euro um 13:59:53 Uhr
Der Kaufkurs war bei 15,57 Euro
Und
Moderation
Die VW Stämme haben heute eine Charttechnische Linie nach unten durchbrochen.
Ich denke das der VW Kurs durch den Durchbruch heute noch in Richtung 100 - 105 Euro läuft die nächste Zeit.
Das ist so meine Ausrichtung aktuell.
Es drängt sich für mich also zur Zeit noch kein Einstieg auf.
Ist aber nur meine Meinung und kein Kauf oder Verkaufshinweis.
Jeder muß für sich selbst entscheiden.
Moderation
Chart wirkt natürlich sehr übertrieben, aber möglich wäre es! :-)
Oder gibt es fundermental schlechte News die Kurse von 150€+ nicht rechtfertigen würden?
Das ist für mich im Moment ein provizierter Crash, von dem die starken Unternehmen nicht mehr lange betroffen sein werden.
Mal schauen wer recht haben wird, aber ich bin noch immer der Meinung, im 4. Quartal sehen wir neue Höchststände!
Mag zwar momentan noch ziemlich panal klingen, aber mal schauen! :-)
Kaufen/Verkaufen??? Fundermental/Krise??? Wie soll man sich verhalten, total nervös!
Punkt B) Mit kleinem Volumen mal ordentlich zeigen wohin die Reise gehen wird, dank dem nervösen Marktumfeld kein Problem.
Punkt C) Es wurde angenommen Panik Panik Panik, alles raus als gäbe es kein Morgen ...
Dreckiges Spiel, geht aber bei den "Großen" wie z.B.: eine VW nicht mehr lange gut, trau ich mich wetten! ;-)