VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest
Dafür würde auch der Turbodeckel ab 119 sprechen.
Da frag ich mich doch, wer kann sich nur solche Aktionen leisten!?
Jetzt nehmen wir die 115 im Sturm!
Morgen der große Tag, ich bin wirklich gespannt ob sich DA was tut.
Eigentlich müsste ja.
Mal ehrlich - ist es sehr gefährlich, morgen noch KOs mit Basis 104 € zu halten? Oder reicht die Luft nach unten auch am Hexensabbat "normalerweise" aus?
Für eine kurze einigermaßen fundierte Antwort wäre ich dankbar.
massive Gewinnmitnahmen von Katar zurückzuführen gewesen sein.
Mit den verkauften VW-Aktien würde das Emirat die KE bei Hochtief finanzieren, wird
in Börsenkreisen gemunkelt.
Ja genau, das gab es schon gestern, geholfen hat es nichts.
Ich hatte gestern abend ein Gespräch mit einem befreundeten Hyundai-Autohändler, der dezent auf den Riesenerfolg seiner Marke hingewiesen hat, das Ziel heißt bei Hyundai offiziell: VW überholen und auf Platz 2 hinter Toyota. Wenn man sich den Chart anschaut, ist das durchaus ein Stolperstein. Wollte ich nur mal so fallen lassen - die darf man nicht von der Rechnung lassen.
....wenn man das liest, geht das Rätseln auch schon wieder los....wenn ja, VZ oder ST ? Könnte es auch einen Zweck verfolgen, dieses Gerücht zu streuen ? Das Gerücht bei SAP einzusteigen, sorgt dort für einen Anstieg. Katar will weiter in Milliardenhöhen in die deutsche Wirtschaft investieren / aufstocken, man habe hier erst angefangen und bei VW mit den genannten Zielen/Aussichten ziehen sie sich raus ?? Bei Godmode und anderen Stellen sieht man den Kursrutsch bei VW charttechnisch begründet.
... daher bin ich der Meinung, wir laufen im Moment nur mit (immerhin), und wenn wirklich was im Busch ist, wird sich das bald ändern !
Toll das Hyundai mit ihre durchschnittlich kleine Autos ein Reingewinn je auto von über 1000 € schafft, fast das dreifache der Marke Volkswagen.
Zum Glück für VW ist Korea (wie Japan) nicht sonderlich beliebt in China.
Die neue Modelle sind sonstwo aber sehr erfolgreich.
In Russland belegen die zur Zeit die Plätze 2 und 4.
In Holland hat der neue SUV ix35 sogar 40% Marktaanteile.
Und Hyundai (und Kia) sind gar nicht mehr so günstig wie vorher.
Beim Qualität hat Hyundai die Nase vorm. Der gerade ausgelaufen Getz (jetz i20) hatte in Holland die geringste Fehelerquote bei Gebrauchtwagen.
In England landete der Getz auch auf Platz eins, hatte sogar ein Fehlerquote von 0% (unterfragung von insgesamt 30k Autobesitzer). Das hatte es zuvor noch nicht gegeben.
Ich denke die werden bei ihre neue Premiummarke Infinity auch schnell Erfolge landen.
Leider is der Kurs schon sehr stark angestiegen.
Die Irlandkrise/Portugalkrise/Spanienkrise/Italienkrise/Mittelmeeranrainerkrise/Eurokrise (wann kommen die europäischen negativ-Zugpferde Bulgarien/Rumänien aus den Verstecken?) verängstigt Klein- und Großanleger. Wenn keine Nachfrage herrscht, fallen die Kurse eben, und der eine oder andere versucht zu retten, was zu retten ist. Eine andere logische Erklärung gibt es meiner Meinung nach nicht.
Seit Irland Thema ist, wir des von den Börsianern klein geredet, aber es traut sich auch niemand mehr was und die Kurse purzeln. Da muss man keine Charts angucken, um die negativ-ängstliche, lähmende Stimmung geradezu anfassen zu können.
Und da VW die letzten Monate so super gelaufen ist, steht die Aktie jetzt bei den Abverkäufen ganz oben. Wir sind abhängig von Megameldungen wie "mehr als 7 Mio verkauften Autos 2010", "Toyota am Ende", "VW Superkonzern und unbedingte Kaufempfehlung", damit wir uns wieder nach oben bewegen können. Die Meldungen werden kommen, aber eben erst beizeiten. Bis dahin sickert der Kurs beständig nach unten.
Das sind die Beobachtungen, die ich seit Tagen/Wochen mache. Ich hoffe, ich nerve euch mit diesen Posts jetzt nicht, aber wir bewegen uns hier ja schon lange off topic.
Ich wünsche mir natürlich, dass ich mit meiner amateurhaften Einschätzung daneben liege, habe aber den Verdacht, dass ich als eigentlicher Nichtbörsianer eine unverbaute Außenmeinung habe, die am Ende noch zutrifft. Ich kann nicht beurteilen ob etwas "im Busch" ist, aber glaubt ihr bei der momentanen Grundstimmung wirklich daran? Ich hatte mir die letzten Tage auch etwas anders vorgestellt und muss mir vorwerfen, dass ich den Hals nicht voll gekriegt habe, obwohl ich diese Zeichen ja nun auch schon früh gesehen habe.
nicht reden, handeln ...
vw hat zukunft, in euren gedächtnis ist auch noch 2008
big run come
Die fallen wegen verkauf und ende dez. anfang jan. steigen sie wieder
Ich glaub das ist weilen jeder jetzt ein Stück vom Kuch pünktlich zur
Weihnachtszeit uf dem Tisch haben möchte
Naja ich bleibe ja auch investiert, mein KO hält noch 8 Tage á 1 Prozent Kursverfall aus, hehe :-)
Hmm oder 4 Tage á 2 Prozent, oder 2 Tage á 4 Prozent oder 1 Tag mit 8 Prozent *kreisch*
Willkommen bei VW St!
Das ist die g´scheitere Idee!
Weil ich bei 100 Boden seh!
Alle sind da! (Hoffe ich). Es gibt halt wenig zu berichten heute, ausser daß der Kurs sich stabilisiert hat. Aber was ist auf der Börse stabil? Nach der "Verscheibung" des Short-Squeezes, der so greifbar aussah, keine wagt sich jetzt Prognose zu machen.