wo ist mein Geld geblieben

Seite 290 von 291
Neuester Beitrag: 30.05.25 17:11
Eröffnet am:16.11.24 12:15von: new_schreib.Anzahl Beiträge:8.264
Neuester Beitrag:30.05.25 17:11von: DschäggaLeser gesamt:1.260.482
Forum:Börse Leser heute:4.923
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 287 | 288 | 289 |
| 291 >  

2939 Postings, 2171 Tage Grandland 2BMW Chart Analyse

1
29.05.25 14:15
Wie immer bei sowas geht man hier nur vom Chart aus
https://stock3.com/news/...der-aktie-noch-eine-ueberraschung-16408677

Wo ist eigentlich Markn?  

703 Postings, 310 Tage HomeopathWenn der Chart kräht auf dem Mist,

3
29.05.25 16:22
dann ändert sich der Trend oder bleibt wie er ist!  

2939 Postings, 2171 Tage Grandland 2Amis

1
29.05.25 16:29
Fundamental (Q1) sehen die Amis schlechter aus als gedacht. Das wirkt mit dem Trump und seinen Turbulenzen

Aus der nachbörslichen Blase ist enzwischen fast alles entiwchen.

Selbst die BMW Aktie ist wieder etwas weiter weg von den 100.

Ich habe das Gefühl mit meinem 70 Euro Einstieg wird das noch was im Sommer.  

6690 Postings, 2725 Tage Commander1Im Vergleich zur heutigen Vorbörse

1
29.05.25 20:30
hat der DAX echt enttäuscht. Ich muss zugeben,  dass ich damit nicht gerechnet hab'.  

2939 Postings, 2171 Tage Grandland 2Trump kann noch genug machen

1
29.05.25 21:08
Das liegt denke ich an Trumps Optionen.

Denn nur bei Länderspezifischen Zöllen hat das Gericht Einschränkungen per Dekret und ohne Kongress Einbindung.
Produktspezifische wie die Autozölle sind von der Gerichtsentscheidung nicht betroffen.
Das war wohl vielen erst nicht klar, mir auch nicht.  

3822 Postings, 5769 Tage DschäggaAlles bereits

1
29.05.25 22:00
wieder einkassiert vom Berufungsgericht.
lol

2939 Postings, 2171 Tage Grandland 2Schon wieder weg

1
29.05.25 22:05
Es geht weiter- Berufungsgericht kippt trumps Länder Zoll verbot..
War aber egal, denn die Autozölle hatte es eh nicht betroffen.

Warte jetzt auf BMW 70 im Sommer.  

5076 Postings, 7287 Tage SolarparcDas Spiel geht weiter

29.05.25 22:13
Es wird weiter Geld gedruckt, auf Pump gelebt, die Zeche zahlen alle durch die Inflation.
Man muss investieren, ich bin grad in Net Digital AG investiert. Wo seid ihr investiert?  

2939 Postings, 2171 Tage Grandland 2Erzähl mehr

29.05.25 22:21
Die haben seit dem 14.5. fast 100% zugelegt im Kurs.

Da kannste mal was erzählen wie du drauf gekommen bist und was den Kursanstieg beflügelt hat.

Könnte ja auch ne Pusher Aktie sein.  

459 Postings, 546 Tage JokurtGrandland

29.05.25 22:27
Du sagst im Sommer BMW Staemme 70 Euro.
Mach doch ein Tippspiel draus.

Vielleicht trauen sich bei dir ja mehr Foristen konkrete Angaben zu machen...

5.8. BMW Staemme Kurs: 76,67

Have fun!  

459 Postings, 546 Tage JokurtAchso,

29.05.25 22:30
Und 70 erreichen sie genau so wenig wie 100 dieses Jahr. Kaufst du Discount Zerti  auf Bmwstaemme bro.  

703 Postings, 310 Tage HomeopathDschägga: Das Berufungsgericht hat vorläufig

30.05.25 03:18
"wieder einkassiert".

"Ein Bundesberufungsgericht hat die Zölle vorübergehend wieder in Kraft gesetzt. Allerdings sind Kläger bis zum 5. Juni zu einer Stellungnahme aufgefordert, die US-Regierung bis zum 9. Juni."

(und dann wird wohl "in Kürze, bald eines Tages" vorläufig endgülitg eine weitere Entscheidung fallen und eines Tages wird der Kongress wohl Farbe bekennen müssen, nicht das oberste Gericht wie im weiteren Verlauf des Artikels laut Peter Navarro vorgetragen - es sei denn, Trump hat keine Mehrheit im Kongress, dann würde es wohl ein Fall für den Supreme Court. Denkt Navarro etwa, daß der Kongress mit repblikanischer Mehrheit am Ende gegen Trump stimmen wird?).

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...eder-auf-faz-110405237.html  

6246 Postings, 690 Tage St2023MBG

30.05.25 08:09
will nicht in Amiland investieren es ist kein Geld dafür da sagt der MBG Chef.
Er sagt das Geld wird für Europa gebraucht. Klare Ansage gegen Amiland top das sollten man alle sagen die Stirn zeigen. Das Geld wird in Europa verdient auch bei VW habe ich oft genug erwähnt.
Was jetzt in Amiland gebaut wird weiter so und gut ist. Ich lies mich nicht erpressen. Mexiko neue Märkte suchen und woanders hin Exportieren. Es gibt reichlich Möglichkeiten und das Drecks Fracking gas würde ich in Zukunft auch nicht mehr nehmen der Krieg ist bald zu ende. Dann läuft Nordstream 1 wieder.  

798 Postings, 4902 Tage InspektorLongBitte mit Quellen belegen

2
30.05.25 10:09
@St2023: Du schiebst
"MBG will nicht in Amiland investieren es ist kein Geld dafür da sagt der MBG Chef.
Er sagt das Geld wird für Europa gebraucht."

Wo wurde das denn gesagt? Du hast da vielleicht etwas missverstanden.

Gesagt hat Källenius: "Wir investieren in den USA nicht auf Kosten Europas"
https://www.welt.de/wirtschaft/article256185588/...osten-europas.html

Damit gemeint ist, das MBG (und die anderen Autobauer) von der US-Regierung Zollentlastungen fordern für ihr Engagement in den USA.

Im obigen Artike steht weiter: "Mercedes-Chef Ola Källenius sieht die USA trotz der Zollpolitik der Regierung Trump unverändert als Wachstumsmarkt. Das Engagement von Mercedes in den USA bleibe aber vom Markt getrieben. „Wir investieren nicht auf Kosten Europas“, sagte Källenius [...]".

Mehr zum Engagement von MBG in USA/Nordamerika:
Mercedes-Benz in Nordamerika
Mercedes-Benz plant Wachstumsoffensive in den USA
Handelsblatt: Mercedes will weiteres Modell in USA bauen

Kein Geld da? Du machst Witze. Wieviel Geld MBG generiert, siehst du in der angehängten Grafik von der letzten Capital Market Day Präsentation.
Das mit den 100% Return of Investment kommt bei mir jedenfalls gut hin.  
Angehängte Grafik:
geld_ohne_ende_mbg.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
geld_ohne_ende_mbg.png

2939 Postings, 2171 Tage Grandland 2MBG Danke inspektor

30.05.25 10:23
Manchmal ist es ja selektives Lesen bei anderen.

Mich wundert allerdings immer noch der niedrige Aktienkurs bei MBG.
um die 53 Euro im Juni hatten wir lange nicht mehr. Letztes Jahr zum 30.5. hatten wir noch 65 Euro. Das sind dieses Jahr zum gleichen Zeitpunkt ca. 20% weniger.

- 10% im Sommer auf Basis 53 Euro und mit Blick auf Q2 sind nicht unrealistisch.
Das wären dann 48 Euro / Aktie. Mein potentieller Einstieg.

-20% halte ich zwar jetzt nicht für realistisch, aber es wären absolut 42-43 Euro.

Auf der anderen Seite: Wo sind die Kurstreiber um wieder Richtung 60 zu kommen?
Super Zahlen in Q2? Realistisch?

Ü60 bekommen wir wieder, aber wann?

6246 Postings, 690 Tage St2023InspektorLong

30.05.25 10:40
und was sollen die Bildchen das sind Investitionen der Vergangenheit.
Er sprach von der Zukunft und da steht nichts von das sie in Amiland neue Werke bauen wollen oder neue Modelle.
Da steht ganz deutlich nicht auf Kosten Europas das heißt für mich ganz klar es wird nicht mehr in Amiland investiert. Nur was da ist und das habe deutlich geschrieben wird weiter so wie gehabt.
Wer verdreht etwas ?  

798 Postings, 4902 Tage InspektorLongKursschwäche

30.05.25 10:47
Die Kursschwäche ist, wie gesagt, die Folge des Gewinneinbruchs 2024 (-30%) und 2025 (erwartet -10%).
Das ist alles bekannt und eingepreist. Wo das Tief dieses Jahr liegt, kann ich auch nicht vorhersehen. MBG hat ja den Ausblick für 2025 (-10%) gestrichen. Somit ist erstmal Blindflug angesagt.
Der Gewinn soll erst ab 2026 wieder steigen. Dann muss man entsprechen spätestens Ende 2025 kaufen, bevor die Gewinnsteigerungen eingepreist werden. :)

Wenn dir der aktuelle Kurs so niedrig erscheint, dann investier doch jetzt im Juni eine Tranche und dann im (Spät-)Sommer eine zweite. Die zweite Tranche kann dann bei tieferem Kurs eine höhere Stückzahl ergeben.

Ich würde erstmal Trumps 90-Tagefrist abwarten. Das wäre Anfang Juli.  

6246 Postings, 690 Tage St2023InspektorLong

30.05.25 10:58
wo bleibt deine Antwort? Investitionen? Zahlen ?  

6246 Postings, 690 Tage St2023MBG m muss Abfindungen bezahlen

30.05.25 11:02
genau wie VW für Personalabbau. Da werden Investitionen nach hinten geschoben.
VW hat eine ganze Baureihe übersprungen um kosten zu sparen und nach hinten gesetzt.
Keiner weiß genau was die nächsten Jahre kommt man spielt auf Zeit man hat in Hybride derbe investiert was vielleicht nur eine Übergangslösung ist. Die Politik ist der Kostentreiber.  

6246 Postings, 690 Tage St2023Grandland 2

30.05.25 11:09
und das du das als Intelligenter Mensch noch blöde mit kommentierst hätte ich jetzt nicht gedacht.
Es sind hier schon genug unterwegs die alles nur nachplappern wenn jemand etwas schreibt eine objektive Meinung haben hier nur die wenigsten. Zu einem Unternehmen.
Aber die Zukunft wird es Zeigen welcher Premiumhersteller wegfällt.  

703 Postings, 310 Tage HomeopathEine objektive Meinung?

2
30.05.25 11:12

6246 Postings, 690 Tage St2023Objektive Meinung

30.05.25 11:22
Ist für mich wenn ein Unternehmen die Umsetze steigert wie VW. Aber wenn ein Unternehmen die Umsetze nicht halten kann wie MBG -4.5% und weniger macht gehen bei mir die Alarmglocken los . Das ist für mich ein Rückgang.
Ein Unternehmen sanieren Kostet alles Herstellern Geld aber beides Umsatzrückgang ist viel schlimmer.
Versuch mal deine kosten zuhause zu senken und dein Chef gibt dir 200 Euro weniger?

703 Postings, 310 Tage HomeopathBlutdruck zu niedrig? Section 899 googeln!

3
30.05.25 11:22
Z.B.:
"Section 899 sorgt für Panik

Abschnitt 899 im neuen „Big, Beautiful Bill“ von Präsident Trump sorgt für Panik an der Wall Street. Das Gesetzespaket, das laut den Republikanern für umfassende Steuersenkungen für Amerikaner sorgen soll, enthält einen kleinen Abschnitt, der die bisherige Besteuerung für ausländische Investoren erheblich zu deren Ungunsten ändern kann. Im Kern geht es um die Höherbesteuerung und die Einführung neuer Steuern auf Erträge ausländischer Investoren. Die Besteuerung von Dividenden und sonstigen Erträgen wie Zinsen auf Unternehmensanleihen soll für vier Jahre lang jedes Jahr um 500 Basispunkte bzw. 5 Prozentpunkte steigen. Unklar ist, ob Zinsen auf amerikanische Staatsanleihen besteuert werden. Heute erhalten ausländische Investoren ihre Zinsen steuerfrei und müssen die Erträge dann an ihrem Sitz versteuern. Auch sollen bisher steuerbefreite Gruppen wie Sovereign Wealth Funds ihren Status verlieren. Diese neuen Steuern sollen für Länder eingeführt werden, die „unfaire ausländische Steuern“ erheben. Dazu zählen aus Sicht der Trump-Administration die meisten Länder der EU, Großbritannien, Australien, Kanada und viele andere. Die neuen Steuern sollen zusätzlich zu den bereits bestehenden Steuern der Sitzländer des Investors erhoben werden. Zu den möglichen Folgen gehört, dass der US-Dollar abwertet und die positive Rolle der Kapitalbilanz, die die traditionell negative Leistungsbilanz auffängt, geschwächt wird. "

https://www.ntg24.de/Boerse-to-go-vom-30052025-MF-Boerse  

798 Postings, 4902 Tage InspektorLongInvestitionen

30.05.25 11:58
@ST2023
Die geplanten Investitionen habe ich doch vor ein paar Tagen in #6758 gepostet. Wenn Du genauere Zahlen wissen willst, dann schaue halt selber auf der Webseite von MBG nach. Das ist nicht meine Aufgabe.
Was in dem in WELT-Artikel genannten Politico-Podcast alles gesagt wurde, weiß ich gar nicht. Deshalb habe ich ja gefragt, woher du wissen willt, daß kein Geld mehr für Investitionen in den USA da ist. Im Artikel stand jedenfalls nichts dergleichen.

Liest du auch die verlinkten Artikel, oder nur die Überschriften?
Wieso sollt denn MBG weitere Werke bauen? Die zwei großen Werke in Tuscaloosa, Alabama und Charleston, South Carolina reichen doch. Da werden, nach Bedarf, auch neue Modelle produziert. So lautet jedenfalls der Plan.
Das gepostete Bild zeigt keine Investitionen sondern Gewinne. Und Gewinne werden auch in Zukunft erzielt. In der Tabelle in #6758 sieht man deutlich, daß MBG kosteneffizienter ist und weniger Geld "verpulvert".  

71 Postings, 1061 Tage Onkel_EmuEs spielt keine Rolle ob MBG Geld übrig hat

3
30.05.25 12:50
oder nicht.
Investitionen in USA sind aktuell nicht möglich.
Bevor man investiert muss man ausrechnen, ob sich die Investition rentiert. Bekommt man laut Rechnung mehr Geld zurück als man einsetzt, dann investiert man, bekommt man weniger, dann lässt man die Finger weg.

Wichtige Faktoren in der Berechnung sind:
- Steuern  ==>
keine Ahnung wie die Steuern in den USA in den nächsten Jahren sein werden, Trump eiert noch rum.
- Zölle für Teile die Importiert werden müssen ==>
keine Ahnung wie die Importzölle in den USA in den nächsten Jahren sein werden, Trump eiert noch rum.
- Zölle für Export der Produkte ==>
keine Ahnung wie die Exportzölle in den USA in den nächsten Jahren sein werden, Trump eiert noch rum.
- Human Recources ==>
keine Ahnung ob es USA noch bezahlbare Arbeitskräfte geben wird, die billigen werden gerade rausgeschmissen.
keine Ahnung woher man hochqualifizierte Arbeitskräfte nehmen soll. In USA wird schon lange nur noch wenig produziert, jetzt soll es da schlagartig Fachleute für Produktion geben.
- Rechtliche Situation ==>
keine Ahnung, Gesetzestexte gelten wenig, Richter entscheiden nach Parteizugehörigkeit. Nicht mal Konzerne wie Bayer und VW kriegen das in den Griff.

Und mit diesen Faktoren soll jetzt einer ausrechnen, ob sich ein Investment in USA rentiert.  Die Rechnung möchte ich sehen., Ich würd's lassen.

Seite: < 1 | ... | 287 | 288 | 289 |
| 291 >  
   Antwort einfügen - nach oben