VW für Shorties
Seite 34 von 51 Neuester Beitrag: 06.06.09 13:26 | ||||
Eröffnet am: | 08.09.08 19:59 | von: Bugs Bunny | Anzahl Beiträge: | 2.256 |
Neuester Beitrag: | 06.06.09 13:26 | von: schlauerfuch. | Leser gesamt: | 246.887 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 51 > |
hier ist nicht K+S wo man alles verkauft(übrigens die Banken treiben dieses Spiel mit
ungedeckten Leerverkäufen d.h mit "0" und kaufen billiger wieder ein).Die Differenz ist
ihr Gewinn.Vw kostet aber ca. 600€/St also Mrd.sind fällig.Wer macht das,ist pleite.
Die Gelddruckmaschine Volkswagen AG sprudelt soviel Geld hervor, dass der Porsche-Clan nun doch locker zum Beispiel in allen möglichen DAX/SDAX/MDAX-Werten sich billigst einkaufen kann. Die zig Milliarden die von den VW Shorties direkt zum Porsche-Clan wandern, nimmt schon gigantische Volumina an. Interessant, dass eine Gesellschaft so etwas zulässt! Ich bin schon gespannt, wann die ersten Übernahmeangebote vom Porsche-Clan kommen werden. So mancher Konkurrent ist ja ein richtiges Schnäppchen geworden! Solange Volkswagen an der Börse notiert bleibt, werden die VW Shorties dorthin getrieben, wo es der Porsche-Clan möchte bis der letzte VW Shortie aus dem Markt getrieben wurde. Viele erwarten einen Einbruch der Volkswagenaktie. Warum bloß? Vielleicht wird diese auch einfach von der Börse genommen und das war's...
Ein wirklich lehrreiches geniales Meisterstück des Porsche-Clans...
bleibt nur zu hoffen daß,die Sache gut zu Ende geht.Auch wenn nur ca.5% der Aktien
freihandelbar bleiben.Die 11Stck.TB18Uk sind abgeschrieben dafür habe ich
call-Os heute mit +62% Nettogewinn verkauft.Dieser Monat ,trotz Krise,ist für mich
ganz gut gelaufen.Die Aktien dagegen sind natürlich sehr (-) aber die behalten ich
mind.bis Abgang von W.Bush.
die Gewinner sind Porsche,einige Banken mit Put-Zertifikaten...die Verlierer sind die
Hedge-Fonds besonders.Sehr positiv:Milliarden die verzogt sind,bleiben hier im Lande
Das ist doch schön.Nicht zu vergessen:die Krise kam von Amerika(ohne
Skrupel,haben die Amis ihre Probleme hier bei uns verlagert) und alles durcheinander
gewirbelt.
Wie zum Teufel können denn da 15% an Shortseller verliehen worden sein??? Und vor allem: Von wem? Niedersachsen?
Wäre mal iteressante Sache für die BaFin, ob eine Bank eine Option auf die VW aktie einmal an Porsche geben darf und sie dann gleich noch einmal Für Leerverkäufe ausleihen darf.
Es sei den Porsche macht hier den ganz grossen Reibach und verleiht selber die Aktien und hat mit den Banken gemeinsame Sache gemacht um ihnen ihre Optionen zu versüßen.
Beides wäre äußerst fragwürdig und ein enormer schaden für die Aktienkultur!!
jede Bank auch die Euwax hat einen Bestand an VW-Aktien die verliehen werden dazu brauchen
die nicht VW oder Porsche nur haben die Emmis mehr Optionen und Zertis ausgegeben als
Aktien im Freefloat physisch gehandelt werden können das macht aber auch nix weil die Bank
kann sich Aktien von Depots der Aktionäre (z.B. Fonds) leihen wenn Sie selbst zu wenig hat
ohne dass die Aktionäre davon Kenntnis haben (ist so deshalb wenn man hier ne Menge Kartoffel
hat Aktien ausliefern lassen und in den Safe damit, dann kann nix passieren dass die Bankster
da ran können ist besser daheim aufbewahren als im Luftleeren Raum der Bank, im Depot sind
die so oder so mit Wert verbucht und können sogar noch unproblematischer verkauft werden
weil man die Aktie jederzeit abgeben kann, die Bank oft nicht...).
Salim54: Hollewuzt .Gestern lag der besagte Os. bei 0.001€,ich wollte zusätzlich
gerademal 2000St. a 0,25€(+250%) haben,aber leider keiner wollte verkaufen.
Der Order läuft noch.
CM0RVS ist für 0,3€ handelbar mit strike bei 210€....also wer noch interesse hat.. ich glaub 5500 stück stehen zum verkauf...immerhin
lg