VW für Shorties
Seite 24 von 51 Neuester Beitrag: 06.06.09 13:26 | ||||
Eröffnet am: | 08.09.08 19:59 | von: Bugs Bunny | Anzahl Beiträge: | 2.256 |
Neuester Beitrag: | 06.06.09 13:26 | von: schlauerfuch. | Leser gesamt: | 246.929 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 57 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 | 27 | ... 51 > |
Demnach ist die Marktkapitalisierung der VW Aktie derzeit höher als die Marktkapitalisierungen der folgenden PKW Hersteller zusammen.
BMW = 14,78 Mrd. Euro
Daimler = 24,02 Mrd. Euro
Renault = 9,59 Mrd. Euro
Peugeot = 5,07 Mrd. Euro
Fiat = 8,26 Mrd. Euro
GM = 3,22 Mrd. Euro
Ford = 4,84 Mrd. Euro
Mitsubishi = 4,66 Mrd. Euro
Hyundai = 8,18 Mrd. Euro
Gesamt = 82,62 Mrd. Euro
Marktkap. Volkswagen derzeit: 110.279,8 Mio. €
und von Toyota: Marktkap. 85.855 Mio. €
Mit Xetra ist alles anonym.Die Banken trieben und treiben das Spiel mit ungedeckten
Leerverk.(mit gedeckten ging noch)besonders gerne mit K+S weil die Aktie geht runter
(Absicht)und kommt hoch.Aber bei VW die Banken sind die Dummen hier,die müßen
VW kaufen(siehe O.s von Porsche)also geht nicht.Sonst hätten sie das Spiel schön
weiterhin getrieben.DAS IST GERECHTIGKEIT!
dann hätte die Börse meine obige Leerverkaufsorder aber bereits stornieren müssen ... und die steht mit "good till cancelled" also mit "solange gültig, bis ich sie lösche oder sie eben ausgeführt ist" in den Büchern ...
Mich würde tatsächlich interessieren, ob es bei einem VW-Kurs von 450,- dann eben auch einfach keine Aktien zur Beleihung mehr geben wird..? Also, wer entscheidet ob es Aktien für Leerverkäufe gibt oder nicht und wann?
Bei den Ausschlägen weiß man nie.
Schade das Optionsscheine nicht so einfach zu kalkulieren sind. (Volatilität, zinsen etc.)
So sehe ich keinen schein den man einfach kaufen, nen jahr halten, und geld einstreichen kann. . .. .
schade.
Den das die Aktie überbewertet ist, ist eindeutig!
überbewerteten preis ewig einsammeln.....und am ende die rechnung vom wirt ?
ich kann mir auch für nen lolli der mir gefällt 10 € zahlen, der wir trozdem am ende wie 1 € schmecken
klar sind da gründe die wir nicht verstehen ... weil keiner sie so richtig nennen will .... aber am ende fliegen
die sammler die seit monaten rumzocken doch völlig auf die fresse
will mal wissen was passiert wenn die vw zahlen überraschend schlecht ausfallen .... dann muss das
aufkauf-team um lustig weiterzumachen besser in der klapse die kauforders weiterleiten
Abgekoppelt vom Geschehen oder retten sich da jetzt alle hin, die was investieren wollen?
;-)
Vollkkommen panne, was da passiert.
Ist mir schleierhaft, warum Porsche sich das antut.
stellt euch mal vor die hätte das gemacht als der markt noch in takt war.. dann könnte vw ,jetzt bei 600-700€ liegen..
da der markt am abnippeln ist steigt vw durch die porsche käufe viel weniger als wenn sie es in der börsen hausse zeit gemacht hätten.
man muss sich fragen wann hätte porsche vw aktien kaufen sollen wenn nicht jetzt?
Langfristig wirds sicher wieder runter gehen aber totalverlust ist bei einem put mit knockout strike bei 450 natürlich schnell möglich, da hilft auch kein stopl.
2003-2005 gab es VW schon mal etwas günstiger. ;)
...und was, wenn Porsche April 2007 nicht schlappe 100 €, sondern 200 Euro je Stammaktie angeboten hätte?!
wahrscheinlich hat wendelin in den letzten jahren alle 15 €- calls auf vw weltweit eingesammelt
und nun sponsoren die stillhalter alles...... ich glaub hier garnix mehr
aber wahrscheinlich wissen hier andere viel viel mehr
was mich aber leicht verwirrt wie können die 5 Mrd Marktkap von Porsche so fetzen und protzen