VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher
Tesla kann so günstig produzieren weil sie über die neusten Technologien verfügen.
Was die Technologien in einer GF betrifft ist Tesla der Konkurrenz um Jahre voraus.
Es kannst du wieder behaupten, dass alles hat VW auch ,stimmt aber nicht darum kann eben VW kein Konkurrenzfähiges Auto bauen weil sie nicht über die neusten Technologien verfügen.
Das einzige Geniale das VW vollbracht hat ,ist die Beteiligung an Xpeng.
90% der Menschen wissen gar nicht wo ihr Auto herkommt und wo es gebaut wurde. Ich habe mal einen Golf Kombi nagelneu gekauft der wurde in Mexiko gebaut und in Wolfsburg ausgeliefert in der Autostatt. Ich habe es nicht mal gewusst.
Ich weiss nicht wie dies möglich ist aber Xpeng hat ein EV gebaut das besser als ein Tesla ist.
Das Preis Leistungs Verhältnis dieses Autos ist phänomenal .
Musste mir ein paar Xpeng Aktien ins Depot legen.
Wozu sollte man Leute durchfüttern, die außer Milliarden an Kosten nichts produziert haben ?
Skoda strebt Preisparität zwischen Verbrenner und Elektro an.
So wird das neue Kompakt-SUV Elroq, das seit Dienstagabend bestellbar ist, im Basispreis bei 33.900 Euro liegen und damit nach Aussage von Skoda-Chef Klaus Zellmer ähnlich viel kosten wie das Verbrennerpendant Karoq.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...elektro-an/100070185.html
Nio/X peng sind über 10 MRD Marcetcap
bei den Verlusten und Umsätzen?
Traton ist bei 15 MRD mit 8 % Gewinn?
Die Börse glaub das gleiche siehe Kursentwicklung im letzten halben Jahr.
Volkswagen-Verkäufe stiegen im Vergleich zum 3. Quartal 2023 um 6%
87.756 Auslieferungen Fahrzeuge 3 Quartal 2023 VW USA
93.271 Auslieferungen Fahrzeuge 3 Quartal 2024 VW USA
https://media.vw.com/en-us/releases/1820
Die Gewinne bei VW Gruppe sind immer schon gesteuert worden. Mann kann mit Investitionen Milliarden ausgeben oder sparen.
Es sind die Medien viel zu blöde um die VW Struktur zu verstehen.
Und jetzt noch mal der ID3 wird im Preis reduziert aber es wird kein ID3 in diesem Jahr ausgeliefert mit der Preisreduzierung die gehen alle in 2025 um den CO2 Werth zu erreichen.
Skoda kommt mit dem Elroq 2025 warum wohl.
Glaubt den einer gerade du Winti das das Management nicht genau wisse was sie machen.
Wir haben Tarifverhandlungen und VW will ich schreibe extra will 30 Tausend Mitarbeiter sozialverträglich bis 2028 weg haben.
1 gram CO2 zuviel kostet VW 95 Euro an Strafe und jetzt fang mal an zu rechnen was bei VW im Vordergrund steht Geld nach Europa zu schicken oder die Zeit bis 2028 zu überstehen. Da ist auch etwas Politik mit drin. Wo macht VW ein Werk zu in Brüssel. Warum weil dort keine Zulieferer sitzen.
Wo sitzen die Zulieferer in Niedersachsen VW hat alle zuliefere im Umkreis ihrer Produktionsstätten.
Nur der kann sich aber um 14 Tage verschieben.
Neue Modelle und Sparkurs.
Der GTX kommt bald, ich habe schon eine Probefahrt angemeldet, der GTX kann jeden Moment eintreffen sagt man hier im AH.
Ich finde das BMW den Masseneinstieg in die BEV auch deswegen so gut hinbekamen, weil sie bei den Modellen und Bezeichnungen geblieben sind. Mal sehen ob deren "neue klasse" gut überlegt war, die Autos sehen halt verdammt gut aus.
https://scoutmotors.com/
Bin gespannt.
Das größte Entwicklungszentrum des Konzerns außerhalb Deutschlands ist die zentrale Entwicklungseinheit der Volkswagen Group China, mit dem klaren Fokus auf intelligente, vollvernetzte Elektro-Fahrzeuge.
Gebaut wird in Zukunft wo ein Käufermarkt vorhanden ist, nicht nur China, sondern auch Indien wird sehr stark als neuer Absatzmarkt erschlossen.
Wie viele Facharbeiter werden am Band benötigt? Vermutlich arbeiten am Band zu 90% angelernte Arbeiter, diese Arbeitskräfte kann ich in andern Regionen in der Welt um einiges günstiger bekommen.
Ergo, nach und nach werden Werke dicht gemacht und verlagert. Nicht von heute auf morgen, vielmehr wird es ein schleichender Prozes werden.
Autozöllen zeigen die oben genannten ihr wahres
Gesicht. Kommt es so, bedeutet dies die Zerstörung
der gesamten europäischen Autowerke
Mit Löhnen von 8 in China und 54 EUR am Beispiel VW
kann kein Autowerk in der EU mehr bestehen.
Gebaut wird dann nur noch China. Das ist wohl das
Ziel der Grünkommunisten. Keine Industrieproduktion
mehr in Europa und Verlust von Kompetenz in diesem
Bereich. Selbst die Gewerkschaft ist bei den Irrsinn
nit dabei und wollen alle Werke retten?
In der Chemie haben wir es schon. Höchst von
Rot)Grün schickaniert und Dormann verkauft an FR.
Basf LU macht pro Tag 4 Millionen Verlust. Anlagen
werden bereits abgebaut und der Standort mittelfristig
abgewickelt und verkauft. Covestro geht an den
Ölkonzern Adnoc aus AbuDhabi.