VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher
Seite 1 von 35 Neuester Beitrag: 13.09.24 13:57 | ||||
Eröffnet am: | 09.11.23 22:49 | von: Top-Aktien | Anzahl Beiträge: | 867 |
Neuester Beitrag: | 13.09.24 13:57 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 254.463 |
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Volkswagen St DE0007664005
https://www.boerse-live.at/de/...tails/tts-459212/companydata/balance
Volkswagen Vz DE0007664039
https://www.boerse-live.at/de/...tails/tts-459213/companydata/balance
Tesla US88160R1014
https://www.boerse-live.at/de/...ils/tts-23947362/companydata/balance
https://www.golem.de/news/...6BvoGyktTTYYPBVmIfYDFYu-0avxYPSyIw%3D%3D
Qualität erreicht man nicht mit völlig gleichgültigen Arbeitern, die Montags gar nicht oder bekifft oder mit Restalkohol bei der Arbeit auftauchen. Und solche Arbeiter bekommt man, wenn man an der untersten Grenze der Löhne nach Mitarbeitern fischt.
Zu den Boni: ich staune auch immer wieder, wie hoch die ausfallen. Aber es sind Teile des Gewinns, die an die Mitarbeiter statt an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Und genau die haben den Gewinn erwirtschaftet. Das ist m.M.n. berechtigt, und ich wäre froh mein Chef hätte die gleiche Einstellung. Man muß nur konsequent die Bonis bei sinkenden Gewinnen auch entsprechend senken oder ganz ausfallen lassen.
Über die Höhe der Gehälter kann man sich natürlich streiten, in meinen Augen ist aber die relativ geringe Produktivität ein größeres Problem. 35-Stunden-Woche, Steinkühlerpause, Duschen als bezahlte Arbeitszeit etc. etc. Da stecken mehr unnütze Kosten drin als in den Gehältern.
Die von VW angekündigten harten Einschnitte seien unvermeidlich.
Europas größter Autobauer müsse jetzt seine Hausaufgaben machen, die Produktivität verbessern und die Effizienz steigern.
Diess selbst hatte bereits vor drei Jahren, als er noch Konzernchef war, von 30.000 Stellen gesprochen, die bei der Kernmarke wegfallen könnten – und hatte dafür von allen Seiten Kritik geerntet.
Diess hatte sich während seiner Amtszeit regelmäßig Machtkämpfe mit dem bei VW mächtigen Betriebsrat geliefert.
https://www.derstandard.at/story/3000000236139/...s-nachfolgers-blume
Im Streit um einen möglichen Stellenabbau bei Volkswagen wollen IG Metall und Unternehmen in knapp zwei Wochen zu Verhandlungen
Neben der regulären Entgeltrunde solle dabei auch über die jüngst von VW gekündigte Beschäftigungssicherung verhandelt werden.
Sollte es bis Mitte 2025 keine Einigung mit der Gewerkschaft über eine Neuregelung der Zukunftssicherung geben, droht VW mit Entlassungen.
https://www.handelsblatt.com/dpa/...er-ueber-sparplaene/29989070.html
86.483 VW Auslieferungen Fahrzeuge + 23.5% Mexico
https://bestsellingcarsblog.com/2024/09/...biggest-market-in-8-years/
26.022 VW Auslieferungen Fahrzeuge + 9.5% Austria
https://bestsellingcarsblog.com/2024/09/...-polo-1-byd-seal-up-to-11/
21.816 VW Auslieferungen Fahrzeuge - 0.9% Poland
https://bestsellingcarsblog.com/2024/09/...9-highlight-stable-market/
Es muss jeder verrückt sein der VW als Langfrist Anlage kauft.
Kurzfristig kann jede Marode Firma steigen langfristig eben nicht.
Es ist hart zu akzeptieren wenn man aufs falsche Pferd gesetzt hat aber sicher besser zu verkaufen als einen total Verlust mitzunehmen.
Rabatt feilschen bei der VW Aktie bringt nichts, der Zug fährt in Richtung Norden ab.
https://www.ariva.de/forum/...en-autos-laster-speicher-584041?page=32
Neverever ... ist gesellschaftspolitisch mit deutscher medialer Neid und Missgunstpower nicht machbar ...
Rechne mit einer Halbierung ....
Ob und was davon im Kurs drin ist muss jeder selber beurteilen .(
Habe selber Aktien abgegriffen auf diesem Tonnenniveau ...
Wenn du nach der reinen Div.Rendite kaufst , dann schau dir RTL an .... habe ich auch beigemischt ...mE viel zu billig ...
Warum:
- es scheint dass man mit QS einen Glücksgriff gemacht hat und wohl um 2026 tatsächlich Feststoffakkus in die Autos bringt
- in meinen Augen gute Strategische Beteiligungen an Rivian und XPeng
- Neue Marke Scout wird wiederbelebt mit Autos ab Ende 26 / Anfang 27
- viel Cash, um absehbar ggf. weitere Beteiligungen/Übernahmen finanzieren zu können
- man versucht VW Marke Deutschland auf Marge zu trimmen
- die Wartezeit kann man mit Dividenden überbrücken
Der Rest ist bekannt, ob und wie es sich entwickelt sieht man dann.
- PowerCo (mit Zellproduktion, Zellentwicklung, Batteriespeichersysteme)
- Moia als Dienst/Service
- JAC wird weiter vorangebracht
- GotionHigh entwickelt sich gut
- SSP Plattform + sehr viele neue Modelle
- weltweit derzeit über all Wachstum, ausser China hier ab 2026... hoffentlich die Wende.
und das ist nur ne kleine Auswahl... z.B. wie es mit Varta in der Hand von Porsche weitergeht, bleibt auch abzuwarten. Wie gesagt keiner kennt die Zukunft, aber es sieht nicht schlecht aus (heißt nächste 5 Jahre)
Keiner. Die Chinesen werden VW vernichten, da sie nicht nur die besseren EV haben, nein sie sind auch noch viel billiger als die Verbrenner Stinker !
Schon bald wird VW keine Verbrenner mehr in China verkaufen und dies dürfte das Ende von VW sein.
Wenn man zulange Rabatt feilscht bei einer Aktie dann steht der Aktienkurs wie bei der Vergangenheit bei 300 US-Dollar
#81727 https://www.ariva.de/forum/...22-jun-2012-die-chance-464294?page=3269
Muss schon frustrieren sein der Kurs fällt und fällt und kein Ende in Sicht.
Man kann nicht verkaufen weil die Verluste schon so hoch sind .
Die Divi wird auch Geschichte sein nicht gut aber die Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt.
31.12.2023. Tesla 237 USD. heute 229 USD.
31.12.2023. VW. 111.80 Euro. heute 92 Euro.
Hätte sich doch gelohnt. Wer nicht hören will muss leiden.
Aber es ist immer noch nicht zu späht VW Aktien verkaufen und Tesla kaufen !
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung :
0,34 $ Tesla Ergebnis je Aktie im 1 Quartal 2024
0,42 $ Tesla Ergebnis je Aktie im 2 Quartal 2024
6,55 € VW Ergebnis je Aktie im 1 Quartal 2024
6,21 € VW Ergebnis je Aktie im 2 Quartal 2024
Tesla https://www.boerse-live.at/de/...ils/tts-23947362/companydata/balance
VW https://www.boerse-live.at/de/...tails/tts-459212/companydata/balance