VW St - Zock STARTET
Auch Besuch aus dem intellektuellen Flachland haben wir am Wochenende bekommen :-) Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu populär werden ;-)
Aber jetzt gilt es erst wieder einmal, die Stämme aus der Reserve zu locken und trotz massiver roter Hammerschläge am Morgen – habt ihr sicher gesehen – wieder gen Norden zu kitzeln!
Eine vielleicht gute Nachricht gibt es ja auch schon heute. VW scheint offenbar an Karmann interessiert zu sein und will wieder das Golf Cabrio bauen. Na also, eigentlich ein Grund die Aktie so um 10:05 wieder einen heftigen krickyesquen Sprung nach oben machen zu lassen.
Jetzt wird erst einmal gefrühstückt. Es gibt Rührei auf gutem deutschem leicht angetoastetem Roggenbrot bei den Akhenates. Danach können die heftigen Zuckungen nach Norden beginnen.
Bon apetit!
immer wieder 6 Aktien im Handelsvolumen!
Times & Sales: XETRA
Zeit Kurs Stück
12:00:20 74,36 €
§6
11:58:33 74,24 €
§34
11:58:30 74,24 €
§6
11:58:30 74,25 €
§26
11:58:30 74,25 €
§91
11:58:26 74,25 €
§19
11:57:53 74,26 €
§6
11:57:20 74,36 €
§6
11:56:20 74,25 €
§181
11:55:47 74,26 €
§6
11:54:44 74,27 €
§6
11:54:26 74,27 €
§165
11:54:26 74,28 €
§289
11:54:26 74,29 €
§46
11:54:03 74,29 €
§10
11:53:47 74,29 €
§40
11:53:17 74,27 €
§43
11:53:16 74,29 €
§6
11:53:14 74,34 €
§40
11:52:04 74,26 €
§50
11:51:45 74,27 €
§6
11:51:23 74,26 €
§32
11:51:23 74,26 €
§25
11:51:23 74,39 €
§500
11:51:20 74,39 €
§6
11:50:20 74,39 €
§6
11:48:42 74,28 €
§47
§57
§37
11:48:37 74,35 €
§245
§500
§446
11:48:35 74,36 €
§50
11:48:29 74,37 €
§6
11:47:42 74,40 €
§194
11:47:42 74,39 €
§159
11:47:42 74,40 €
§6
11:47:05 74,39 €
§44
11:47:05 74,40 €
§6
11:46:55 74,489 €
§200
11:46:20 74,49 €
§6
11:45:20 74,49 €
§6
11:44:24 74,49 €
§7
11:43:30 74,489 €
§10
11:43:24 74,49 €
§7
11:42:24 74,49 €
§7
11:41:47 74,49 €
§30
11:41:42 74,40 €
§169
11:41:39 74,35 €
§172
11:40:38 74,32 €
§76
Leider hatten wir heute früh die 75 nicht nehmen können, aber sonderlich viele Hohlspacken gibt es bei der Stammaktie wohl nicht mehr, welche in Massen zu diesen Witz bzw. Ausverkaufspreisen, den wohl besten Autowert der Welt schmeißen.
Wie man im Thread schön lesen kann, die VW Trader verhalten sich absolut top und gelassen.
Wir haben Zeit - hat die Shortfront auch Zeit ?
Und ob mögliche Naked-Short Positionen über monate sich in mancher Bilanz verstecken lassen, bezweifel ich.
Wir stehen kurz vor Ende 1. quartal 10, es wird für manchen eng bei den Stämmen!
Ende der Woche rechne ich mit Preisen für die Stämme von 80 euro und mehr.
Und ob die Märkte "überhitzt " sind , so wie der Holle und viele andere Pessimisten einem weiß machen wollen, wird man sehen. Da ist gar nichts überhitzt, nur bei denjenigen, welche in puts sitzen. Ganz ruhig, das wird schon
Kursmanipulation! Trifft inzwischen schon fast immer an/vor Verfallstagen zu.
Ein Shortseller hat viel viel mehr zu verlieren , als ein Longinvestierter !
Die Stämme sind derzeit nicht daytradinggeeignet, wie man auch heute schön sehen konnte. Macht nichts, unser Tradingziel - dreistelligkeit - steht und wird kommen, keine bange.
Sehr viel Stücke hat die gegenseite nicht mehr, des weiteren muß der VW Konzern die Suzuki Angelegeheit / Einstieg per Mitteilung zum Abschluß bringen. Totschweigen ist rechtlich angreifbar, meiner Meinung nach.
Sollte Suzuki immer noch nicht kaufen .....bzw. eingestiegen sein, wird es umso besser für uns. Der Druck nimmt zu !
der boden war bei 62 euro gefunden, jetzt rollt der zug in die andere richtung! genau so wie es in den letzten monaten bergab ging wird es jetzt wieder aufwärts gehen, allerdings wohl nicht wieder bis 250€. ich denke aber 130-150 € sind drin. was meint ihr? die shortseller haben AUS!!!
Der Verlauf heute war auch lustig, entweder warten alle den Rebound ab oder der Freefloat ist nahe der 0% Marke, so viele weiße Flecken habe ich im XETRA-Handel bei den Stämmen noch nie gesehen, die SA mit 1,5Mio € ist der Oberhammer. Wann gab es das letzte mal einen so schwach gehandelten Schluss? Der geringe Umsatz kann natürlich zu einem enorm schnellen Anstieg unserer Stämme führen, leider erleichtert es den "Kursschonern" auch die Arbeit weil weniger Stücke investiert werden müssen. Mir scheints, als ob der Markt leergesaugt ist und alle nur auf den Kursanstieg warten - die Stücke von den "Kursschonern" werden einfach aufgesaugt und einbehalten, die zittrigen Kleinanleger haben alle verkauft und der Rest sitzt es einfach aus bzw. hat sich eingedeckt.
Eingedeckt ist das Stichwort, es sitzen hier alle im All-you-can-eat-Restaurant am gedeckten Tisch und warten nur noch auf das Essen! Je länger das Essen auf sich wartet, umso hungriger und damit gieriger wird die Meute und lässt die Vorspeise (die 75€) erstmal aus um dann bei der Hauptspeise UND Nachspeise richtig reinzulangen. Die Pötte werden leergelöffelt bis zum geht nicht mehr und der Koch wird um Nachschub erpresst, denn alle bleiben am Tisch sitzen und alle essen so lange weiter, bis die ersten Bäuche (die Depots) platzen. Die Meute hat sogar so viel Hunger, dass der Koch noch auf pump Nachschub holen muss. Der Koch geht dann durch die gefräßigen und gehessigen Nimmersatts am Tisch pleite und muss das Restaurant verkaufen, da er sich u.a. die Reinigung für die geplatzen Bäuche nicht mehr leisten kann.
An diesem Punkt sind wir erst gerade im dreistelligen Bereich angekommen. Die jenigen, welche noch mehr essen können, werden weiterziehen und sich neue Weggefährten suchen bis alle Restaurants leergefressen sind. Dann sind alle satt und es ist ein guter Zeitpunkt nach Hause zu gehen ;)
Übrigens hast du mir das erste Witzig gegeben....erinnerst Du Dich ???
Da war der Kurs bei 83 und ich hatte geschrieben er geht noch weiter runter !!!
Kricky, rede Dir das Teil doch nicht wieder schön nach dem Motto der Shortseller hat viel mehr zu verlieren ein Longinvestierter.
1. wolltest Du doch nie ein Longinvestierter werden, du hast Dich einfach diesmal verzockt und wurdest ein Zwangslongie.
2. der Shortseller hat seinen Gewinn gemacht die letzten Monate. Der Longie sitzt auf den Verlusten.
Und Kricky, bitte hör auf mit den viel hat die Gegenseite nicht mehr.
Seit Tradebeginn hat die Gegenseite angeblich nichts mehr, und trotzdem ist der Kurs etwa 50 % gefallen.
Kricky, ich will Dir nichts böses. Ich finde es sogar gut wenn jemand so wie Du kommt und live ein paar Trades postet. Und wenn es gut klappt wie bei Moly und Aig soviel ich weiß umso besser.
Nur wenn Du beim VW Trade seit 6 Monaten ständig postest was nicht eintritt, oder bereits 2-3 mal ankündigst das der Kurs bei bei einem bestimmten Termin bei 145 Euro sei oder Du am ich glaube 18 Dez verkaufen willst egal was kommt und es dann nicht machst weil der Kurs ja manipuliert ist, ist das etwas albern.
Da wäre ein wenig Zurückhaltung eher angebracht gewesen.
Vielleicht hast Du es ja auch gemerkt.
OK, jetzt schaun wir erstmal wie hoch der Kurs geht.
Gruß BörsenBoom
1. Anstieg der profitablen Audi Tochter,
2. Anstieg der hoch profitablen China Tochter,
3. Erstmals Gewinnbeitrag durch Porsche AG Beteiligung,
4. Erstmals Gewinnbeitrag durch Porsche Vertrieb Österreich,
5. Erstmals Gewinnbeitrag durch Suzuki,
6. Erstmals Gewinnbeitrag durch neues indisches Werk,
7. Verbesserung des Absatzes außerhalb Europas,
Ich verstehe den ständigen Pessimismus überhaupt nicht. Selbst wenn Kricky insgesamt 12 Monate für seinen Rebound benötigen würde und danach eine Performance von über 100% hätte, wäre es doch ausreichend. Ich kapier das nicht, da fehlt mir das Verständnis. Keiner hat jemanden zu etwas gezwungen...und das weiß auch jeder selbst...bereits tausend fach durchgekaut....viele glaubten und glauben an einen Rebound; er ist nun mal der, der einen Thread dazu eröffnet hatte...seht es doch mal positiv!...ich lass mich durch keinen beirren...bin jedoch froh über diesen und den "open interest" Thread...also cool bleiben! Das geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven, denn zu sagen, dass der Trade nicht klappt ist viel zu verfrüht und vor allem genauso ohne jeglichen Beweis...wie zu sagen der Trade klappt zu 100%...die 100% gibt es nicht...ein Versuch ist es aber Wert....also immer bleiben...
Porsche-Clan droht Machtverlust bei VW
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...t-bei-vw;2546519
Das ist nicht von mir gewollt.
"Meine Postings sollen nur der allgemeinen Meinungsbildung dienen."
Gruß BörsenBoom
Auch aus mir wurde ein Zwangslongie aber, wie ich schon oftmals erwähnte, es kommt immer darauf an welche Aktie man zu halten gezwungen wird. Damals bei der Citi, dieser unmoralischen amerikanischen Wallstreet Hure aus dem Finanzmafia Bereich, habe ich nachts nie gut schlafen können aber dann wurde ich am Ende doch belohnt mit viel Glück. Sie machte einen Sprung nach oben und ich kam mit gutem Gewinn raus. Es hätte dort allerdings auch bitterböse enden können und ich hätte viel Geld verlieren können. Bei VW ist das eher als ob man Geld zu guten Langzeitzinsen in einer soliden Bank hätte (nur gibt es dort z. Zt. keine guten Zinsen) und dazu besteht die sehr konkrete Aussicht auf einen Kurssprung früher oder später und sollte es wider Erwarten mal wieder runter gehen, dann hält man ein Qualitätspapier eines des solidesten Unternehmens der Welt, das auch bei der voraussichtlichen Inflation eine bessere Anlage ist als Bargeld. Nur Gold ist evtl. noch besser.
Also, Ruhe bewahren und der guten Dinge harren, die da kommen müssen. Bald tanzen ja wieder die Hexlein auf dem Brocken bzw. Broker, da kann es nochmal rund gehen.
Und ich will Kricky ja nicht schlagen.
Denn...
1. Ist das sein Thread hier
2. Finde ich es gut wenn jemand den Mut hat öffentlich zu traden und neue Investment Ideen in die Ariva Landschaft bringt.
3. Dadurch geht kricky aber ein hohes Risiko ein wenns nicht so klappt.
4. Deswegen sollten meine Postings auch nicht provozieren sondern eher kritisch begleiten.
5. Und jeder auch Kricky hat meinen Respekt wenn er öffentlich und in RT tradet und dies postet.
Denn User die natürlich alle im Nachhinein zum Tiefstkurs gekauft haben und alle im Plus sind gibts bei Ariva genug.
Gruß BörsenBoom
'HB': Porsche-Clan droht Machtverlust im VW-Aufsichtsrat 08:15 16.03.10
Gut - Endlich wird dem Piech-Clan die Grenzen aufgezeigt !
Der Chefkontrolleur hat "zugelassen" dass dieser Topwert von 250 auf unter 70 fallen konnte !
Sonderliche Aktivitäten des vorstandes , außergewöhnliche IR, bei VW leider Fehlanzeige.
Wenn Katar 4 oder 5 Milliarden euro investiert und dermaßen abgezockt wird, irgendwann ist schluß mit lustig, nich wahr , herr piech .
Wieviel die Araber genau investiert haben, also einstand von denen, weiß man als Freefloatanteilseigner ja immer noch nicht.
Jedenfalls wollen sie ihren Einfluß vergrößern, recht haben sie. Muß ja was geschehen....diese Junk Preise, welche offenbar von einigen Führungskräften geduldet werden, werden bald der VErgangenheit angehören.
Die Mitarbeiter bei Volkswagen liefern hervorragende Arbeit ab, top Produkte und die Führung läßt zu, daß der Wert weit hinter der Konkurrrenz zurückfällt.
Sieht jedenfalls heute mal gut aus.
Zu 1887, der shortseller hat eben kein Gewinn gemacht, solange er nicht vollständig eingedeckt hat, anhand der umsätze kann man ahnen, dass lediglich ein kleiner teil wieder eingedeckt wurde. Ich vermute, ein Naked short anteil vn mehreren millionen Stücken, das lass dir mal gesagt sein.
Weiterhin können wir froh sein, wenn es User , wie den Liberal gibt, welcher eben mal auch was unternimmt und sich nicht abzocken läßt, bzw. zu seinem Engagement steht. Die Information an Die BAFIN ist absolut notwendig und richtig. Wenn tagsüber verkaufsprogramme mit 6 oder 8 stücken laufen, welche regelmäßig ins Geld gefeuert werden und diese von immer derselben Verkäufer seite ausgeht, ist die Marktmanipulation, kann man im Wertpapierhandelsgesetz nachlesen., soviel dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche