VW St - Zock STARTET
Darum habe ich heute gekauft! - Der Kurs hat sich geviertelt: 1 Halbierung innerhalb 4 Wochen im September, 2.Halbierung Oktober bis Februar in 4 Monaten, solide Bodenbildung seit 4 Wochen und heute Start zur Erholung mit einer grünen 6% -Kerze. Sieht wirklich wunderschön aus mein Chartbildchen mit Paint bearbeitet, wollte es einfügen, weiß aber leider nicht, wie man das macht. Kann mir jemand helfen?
Montag - Die EA wird weit über 72 starten...dann stark steigend ---wird auch Zeit, daß hier mal was geht. Die Bewertung (Vergleiche zu den anderen Autobauern) ist bei Kursen um knapp über 71 ein schlechter Witz.
Die VW Führung könnte ruhig mal die IR etwas aggressiver gestalten. Volkswagen muß sich nicht verstecken, die MAs bauen hervorragende Autos bzw. Produkte, von explod. Kabeln,nicht funktionierenden bremsen und gaspedalen habe ich hier jedenfalls noch nie was gehört.
Es kann einfach nicht sein, daß wir nichteinmal ein Drittel vom Konkurrenten Toyota kosten.
Montagfrüh werden Tausende von Tradern / Spekulanten / Anlegern gespannt auf die Eröffnung schauen , die Stop-Buys werden nur noch so ausgelöst werden, freut euch auf den MEGA Rebound, es müßte losgehen und zwar heftig !
Ja, es kann nach oben gehen. Aber es können auch Gewinne mitgenommen werden. Die Frage ist nun: was ist wahrscheinlicher. Bei einem stabilen Titel, der wie die Stämme mitten in einem Aufwärtstrend ist würde ich auch drin bleiben. Bei einem Wert, der einfach extremes Risiko ausstrahlt würde ich bei der kleinsten Zuckung nach unten reagieren.
Ich hoffe man hörte die Ironie raus.
die Drücker sind zurück
viel Kraft haben sie nicht mehr, es ist vorbei, die Herren Manipulatoren, deckt lieber, solange der Wert noch quasi "verramscht ! wird .....wenn es losgeht....wird es richtig heftig...
Wenn die Sache "kursschonend" (ich liebe dieses Wort) stattfinden soll, dann muss sich die Aktie doch erst Schritt für Schritt aber "nachhaltig" (das eigentliche Unwort des Jahres) nach oben einpendeln. Genau das scheint doch hier stattzufinden. Der Minikricky am Freitag war eine kleine Panne im Computersystem, wahrscheinlich nach einen automatischen Update von Mircrosoft oder der Softwareguru lag mit Grippe darnieder und konnte nicht herangezogen werden.
Freue mich schon auf morgen. Würde mich nicht wundern, wenn es nochmal so einen heftigen Satz nach obe machen würde. Windows 7 sei dank :-)
Bin gespannt, wer die Schlacht gewinnt und den Kurs beeinflussen kann.
Und macht euch bitte keine Sorgen, dass uns (naja ich bin nur indirekt am Erfolg beteiligt) das geld ausgeht.
heute war bestimmt kein teurer Tag für alle shorter gewesen!
Ich dachte Ihr wäret im November 2008 alle vom 55. Stock der Wallstreet oder City/Canary Wharf in den Abgrund gesprungen. Offenbar nicht? Schade ;-)
Also stimmt unsere Theorie doch. Ihr habt eine Scharte auszuwetzen mit Ferdinand & Co. Kann ich ja auch verstehen, nur…. Ihr macht uns Kleinanlegern damit das Leben schwer. So geht das nicht. USA und UK sind bankrott und drucken nur Geld ohne jegliche Substanz. Wenn Ihr also Geld verdienen wollt, dann shortet doch gefälligst bitte California oder die Bank of England aber bitte nicht unsere lieben Griechen oder solide deutsche Firmen wie VW. Das wird auf Dauer nicht gut gehen. Irgendwann werden Eure Micky Mouse Währungen nämlich kollabieren und Euch Anglo Shortern wird, wie schon gehabt im November 2008, das Fell über die Ohren gezogen und good riddens!
So do us a favour and kindly f… off :-)
Wollen die uns wirklich weismachen, dass Kleinanleger zu diesen Preisen die Stämme abgeben? Glaubt das hier einer? Graupel, glaubst du das? Holle, glaubst du das? Soviel Vollidioten gibt es doch garnicht!
Und zu den 10% zwischen St und Vz. Du musst Dir schon einig sein, welche Strategie Du verfolgst. Denn es gibt keine Explosion mit den Vorzügen im Schlepptau. Wenn die Stämme auf 200 explodieren, dann müssten die vorzüge innerhalb kürzester Zeit auf 180 gehen. Die sind aber ein Dax-Wert, Sprünge über 4-5% sind nicht möglich.
Also, entscheide Dich - beide Theorien kannst Du nicht verfolgen. Und bitte, steigert euch nicht so auf diese Verschwörung ein. Es ist eine Zockeraktie - die Suzuki Explosionstheorie ging bisher nicht auf. Jetzt heißt es nach vorne schauen. Was bringt es euch irgendwelche vorzugsweise amerikanische Shorter zu erfinden, die den Kurs drücken? Hat das irgendeinen Sinn, außer der Rechtfertigung des frühen Einstiegs in diese Aktie?
Stück Brief Kurs §
415§ 70,770
5.000§ 70,670
500§ 70,650
800§ 70,530
153§ 70,500
100§ 70,490
345§ 70,220
339§ 70,210
560§ 70,200
500§ 70,140
Du willst mir doch nicht erzählen, dass hier irgendwelche Ottonormalverbraucher 5000 Aktien verkaufen, weil sie daran glauben, dass die Stammaktie wieder auf 60 geht?
Nix für ungut
Stück Geld
734 69,85
300 69,84
2.000 69,82
350 69,81
395 69,80
352 69,79
349 69,74
348 69,73
200 69,68
100 69,65
Bei E.On ist gerade ein Ask-Block von 90.000 drin. Also das Zwanzigfache von Deinem ominösen "amerikanischen Mafia Drücker Short". Was ist da jetzt los. Die werden bestimmt gepusht, da sind die Longs dran und saugen alles auf.
Mein Gott, es ist ein ganz normaler Handel. Ich sehe das nicht - vielleicht bin ich da auch einfach blind und einen Krückstock habe ich leider nicht.
Leute, ich mag euch, aber versucht ein wenig abstand zu gewinnen und etwas neutraler zu beurteilen. Es gibt durchaus selbst bei 70€ noch Risiken eines Absturzes. Aber das will keiner hören. Wenn ich schreiben würde "Alles wird großartig, das Geld geht den Drückern bald aus und in einem Monat ist der Kurs dreistellig", dann würde ich gefeiert werden. Ich hoffe es für euch...
Freue mich auf weitere Beiträge von Dir - was natürlich bei VW schon sehr eigenartig in letzter Zeit war, das nach den vielen positiven Nachrichten sich am Kurs so gut wie nix sich geändert hat
Akhenaten hatte auch versucht die Korruption im alten Ägypten auszurotten aber leider gelang es ihm nicht.
Die Priesterkaste (die die nicht säten und nicht ernteten aber Amon ernährte sie doch) war einfach zu stark ;-)
Nicht böse sein. Du hast ja vielleicht recht. In einem Paralleluniversum sind die Leute vielleicht wirklich alle ohne Makel und wir Illuminati sind die Bösen ;-)