VW St - Zock STARTET
Peki
Es hat sich nachwievor nichts an der Situation geändert.
Der VW Kurs der Stämme liegen weiter äußerst Schwach
... (automatisch gekürzt) ...
Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
Es kann natürlich sein, dass das nur ein kurzes durchschnaufen ist, ich glaub allerdings
an ein Ende des Absturzes. Ob der Kurs schon günstig genug für Zocker (oder die
Ölscheichs) ist weis ich nicht, in dem Fall denk ich an wieder leicht steigende kurse auf ca
105 €.
Abwarten und zum Autogott beten.
Wozu gerade diese Aktie, die erst mal nicht gehandelt werden soll. Es kann doch auch ganz etwas anderes sein - Oder ?
Boden in Mai 2005 war 32,50 €.
Ist das nicht herrlich, wie viele neue ID's die VW Aktie jeden Tag hier anlockt?
Mal wieder ein GANZ neues Member!!
Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag zu dem Threma und ja: du hast völlig recht, die Aktie muss noch deutlich sinken, damit sich auch die kleinen Anleger zumindest ein oder zwei davon leisten können. unter 50EUR wäre sehr ideal unter 10EUR eigentlich noch besser... lol. Einen Burger könnte McDonalds ja auch nicht für 97EUR verkaufen, was denken sich denn die VW-Lenker bloß dabei??
Es gibt den Begriff der Opportunitätskosten, bedeutet soviel wie das Gut welches man aufgibt um ein anderes zu erlangen. In deinem Fall bedeutet dass ganz konkret, die Kohle die du in VW investiert hast kannst du woanders nicht investieren. Während du also erstmal wartest bis die Verluste reingeholt sind und irgendwann mal wieder ein kleines + zum Vorschein kommt, hättest du das ganze Geld irgendwo anders sehr viel gewinnbringendes investieren können! Und so geht es ja nun vielen hier die auf Kricky gehört haben.
der Zustand wird sich erst stabilisieren bis der komplette Hype der VW Aktie der vergangenen Zeit abgebaut ist.
... (automatisch gekürzt) ...
Moderation
Die Aktie hatte hier schon eine Stärke entwickelt die für mich nur von Porsche kommen kann wegen der versuchten Übernahme.
Deshalb war diese Stärke für mich nur spekulativ begründet und nicht fundamental.
Und jetzt fällt der Porsche Effekt langsam aus dem Kurs raus und befindet sich wieder auf dem Weg zu einer normalen Bewertung.
Natürlich gebe ich Dir Recht, die Welt hat sich weiter gedreht und vieles hat sich verändert,
aber ich bin der Meinung selbst wenn VW jetzt besser "wäre" als BMW und Daimler gestehe ich VW vielleicht eine bessere Performance von 10 Prozent vom Durchschnitt zu als BMW und Daimler zu.
Aber keine Performance die 170 Prozent in 3 Jahren besser wäre als die beiden Premium Autohersteller aus Deutschland um auf Dein Ziel von 250 Euro zu kommen.
Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Und meine Theorie mit dem Vergleich VW, Daimler und BMW gibt der Kursverlauf doch Recht.
Die Schere schließt sich weiter indem VW langsam nach unten fällt und BMW und Daimler sich hält bzw steigt.
Und Du wirst sehen, früher oder später werden die Kurse sich wieder berühren.
Heute ist VW wieder der schwächste DAX Wert mit aktuell 91,10 € -3,46%
Die Bewertung die Du ansprichst zwischen 320 und 200 Euro war im nachhinein nur eine Seitwärts Konsolierung auf dem Weg nach unten.
Und das auch nur weil die Börsen zu dieser Zeit weltweit stark haussiert haben.
Ansonsten hätte sich VW nicht solange in diesem Bereich aufgehalten.
Nach meiner Meinung werden die 250 Euro im normalen Fall in den nächsten Jahren nicht mehr erreicht werden.
Außer irgendjemand will VW übernehmen und der ganze Zock geht wieder von vorne Los.
Aber davon kann man ja nicht ausgehen.
Gruß BörsenBoom
Aktien kehren langfristig so gut wie immer zu ihrem fundamentalen fairen Wert zurück.
Egal, wie also der Kurs die letzten 2-3 Jahre aufgrund der Optionsspielchen von Porsche verlaufen ist, sollte man die fundamentalen Aspekte einer Aktie nie ganz aus den Augen verlieren. Auch die Peergroup spielt dabei ein wichtige Rolle.
Allerdings kann sich ein Aktienkurs sehr lange Zeit irrational verhalten - manchmal länger als man selbst liquide ist....
Prominente Beispiele sind die WestLB und Hr. Merckle.
Ich stimme jedem zu, der sagt, dass VW ein gutes Unternehmen ist, aber das führt doch noch lange nicht dazu, dass die Investoren deswegen jede fundamentale Bewertung völlig außer Acht lassen werden....
250 Euro werden wir in den nächsten Jahren nicht wieder sehen. Selbst 150 wird länger dauern. Auch bei einer Übernahme wird niemand solch einen Kurs bezahlen...
Wenn porsche weit über 200 bezahlt hat und heute wird der wert für 90 euro verramscht, muß man sich an kopf fassen.- hatte daher heute für einen mir nahestehenden , sagen wirs mal so, "kunden" ,eine Stückzahl im hohen 6stelligen Eurobereich ordern lassen...wohlgemerkt die Aktie, blos keine Hebel Zertis ! Dies nochmal ausdrücklich !
und auch dieser Trade wird weit im plus enden.
Der Umsatz zeigt ganz klar, vom Freefloat kommt kaum was raus. Obwohl wir heftig im minus liegen, kommen keine größeren Stückzahlen raus.
verursacht, durch nichtmal 700 000 Aktien,
bin gespannt, wann die anderen Großaktionäre hier tätig werden
bzw, wann die Banken, welche die getätigten Ankäufe finanziert haben, hier was unternehmen
man muß wohl kaum einen Thread eröffnen "VW vor der Insolvenz " oder ?
wer bei 110 nicht kauft, kauft nicht bei 100 , der kauft auch nicht bei 89, 30
Wir dürften hier keinen INso kandidaten haben, sondern einen Wert, welcher schlichtweg manipuliert wird.
Mein Kursziel 145 steht, ändert sich gar nichts...
und das Unternehmen dennoch absolut solvent sein.
Solvent ist ein Unternehmen, solange es durch lfd. Gewinne, Eigenkapital, Kreditlinien und gebildete Rücklagen genügend liquide Mittel hat, um seine kurzfristigen Lieferantenkredite (Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen), Darlehens-Zinszahlungen und Darlehens-Tilgungen (Verbindlichkeiten ggü. Kreditinstituten) und lfd. Löhne der Belegschaft zu begleichen.
Letztlich spiegelt der Aktienkurs nur Angebot und Nachfrage auf dem Aktienmarkt wieder.
Das Unternehmen erhält nur einmalig den Verkaufserlös am Tag der Erstausgabe der Aktien, also beim Börsengang (IPO - Initial Public Offering) und bei Kapitalerhöhungen, also der Ausgabe neuer, junger Aktien.
Ansonsten ist der Aktienkurs für ein Unternehmen in finanzieller Hinsicht bedeutungslos, nicht jedoch für die Aktionäre.
hatten wir alles schon...Air berlin sollte doch auch schon längst auf 0 sein, richtig ? Dreba Analo ..wenn ich mich recht entsinne...gibt unzählige beispiele
jack, mach ruhig nen thead auf...vielleicht kursziel 5 oder so ?
aber auch wenn er nur auf 50 fiele, wäre das für die Aktionäre schon schlimm, denn entweder ist das Geld gebunden und man wartet 5 Jahre oder man realisiert den Verlust.