VW St - Zock STARTET

Seite 50 von 116
Neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
Eröffnet am:20.08.09 16:56von: KrickyAnzahl Beiträge:3.893
Neuester Beitrag:29.04.15 12:44von: Frank72Leser gesamt:437.763
Forum:Börse Leser heute:35
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 116  >  

74 Postings, 5539 Tage peki2Kursexplosion...

2
16.11.09 21:09
werden wir nur sehen, wenn tatsächlich eine Nachricht über den Einstiegspreis von Qatar publik wird oder man den Streubesitz so passend macht, dass VW St. im Dax bleiben und solange wird diese Aktie auf dem jetzigen Niveu rumdümpeln. Ich für meinen Teil spekuliere darauf, allerdings muss ich zugeben, dass ich mir dennoch vorstellen könnte, dass die Vorzüge den Aktionären schmackhaft gemacht werden sollen und damit in den DAX aufsteigen, denn wer sollte die Vorzugsaktien kaufen wollen, wenn sie nicht im DAX landen??? Vielleicht machen sie ja nur einen Ausflug dorthin um an die Kohle der Anleger zu kommen und werden irgendwann wieder durch die Stämme ersetzt....wer weiß das schon???

Peki  

112207 Postings, 6153 Tage BörsenBoomDer Kurs von VW ist weiterhin im Abwärtstrend

1
18.11.09 05:49

Es hat sich nachwievor nichts an der Situation geändert.

Der VW Kurs der Stämme liegen  weiter äußerst Schwach

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

839 Postings, 5497 Tage der1teEnde in Sicht?

1
19.11.09 16:33
Wenn ich mir die Charts anschau zeichnet sich endlich ein kurzfristige Seitwärtstrend ab.
Es kann natürlich sein, dass das nur ein kurzes durchschnaufen ist, ich glaub allerdings
an ein Ende des Absturzes. Ob der Kurs schon günstig genug für Zocker (oder die
Ölscheichs) ist weis ich nicht, in dem Fall denk ich an wieder leicht steigende kurse auf ca
105 €.

Abwarten und zum Autogott beten.

74 Postings, 5539 Tage peki2es ist so ruhig im Forum....

19.11.09 18:35
wo seid ihr denn alle, Kricky, Holle, Akhenate, Alter Schwede, Liberal......ist das vielleicht die Ruhe vor dem Sturm????  

150 Postings, 5549 Tage LiberalGewaltige Schritte für die Zukunft

20.11.09 09:12
VW realisiert mit der Integration von Porsche nun einen gewaltigen positiven Schritt für die Zukunft. Die Palette reicht damit von "Volkswagen" zu exklusiven Luxus-Spotwagen sowie mit den anderen Marken vom Konzern eine grosse Bandbreite von Mittelklasswagen. So etwas bietet kaum ein anderes Unternehmen weltweit ! Diese Entwicklung ist überhaupt nicht in der Kursen der VW-Stämme drin. Leider hat sich der Markt in den letzten1,5 Jahren mit Spekulanten, Shorties und Übernahme-Gerangel, befasst. Es ist zu hoffen dass diese "Spielchen" bald aufhören und die Realität zurückkehrt und die Investoren den wahren Wert der "New VW", entdecken. Dies ist ein mehrfach des heutigen Wertes ! Wir müssen nur warten können, bis die "Spielerein" ausklingen ! Ich verkaufe nicht unter 250 Eur !!  

1140 Postings, 5895 Tage bluhmIch verkaufe nicht unter 250 Eur !!

20.11.09 09:47
das ist eine sehr mutige Aussage, weil die Wahrscheinlichkeit m.E. sehr klein ist, dass Du verkaufen wirst.
Wozu gerade diese Aktie, die erst mal nicht gehandelt werden soll. Es kann doch auch ganz etwas anderes sein - Oder ?

145 Postings, 5498 Tage tolletagVW St. Teuer

20.11.09 10:33
VW St. muß erst zwischen 40 - 60 € pendeln, damit die kleine Anleger auch etwas kaufen können. Sonst ist die Aktie immer noch teuer.

Boden in Mai 2005 war 32,50 €.  

2517 Postings, 6291 Tage AlterSchwede_rel20.Willkommen im Forum tolletag

20.11.09 10:51
Erstmal eine GANZ besonders herzliche Begrüßung meinerseits.

Ist das nicht herrlich, wie viele neue ID's die VW Aktie jeden Tag hier anlockt?
Mal wieder ein GANZ neues Member!!

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag zu dem Threma und ja: du hast völlig recht, die Aktie muss noch deutlich sinken, damit sich auch die kleinen Anleger zumindest ein oder zwei davon leisten können. unter 50EUR wäre sehr ideal unter 10EUR eigentlich noch besser... lol. Einen Burger könnte McDonalds ja auch nicht für 97EUR verkaufen, was denken sich denn die VW-Lenker bloß dabei??  

2517 Postings, 6291 Tage AlterSchwede_rel20.peki

20.11.09 10:54
Wir sind bei dir!
;)
Es gibt/gab halt einfach nichts neues zu posten...  

52 Postings, 5843 Tage DerMaddin@peki

22.11.09 20:29
nein Peki, sowas nennt man Ernüchterung und Einsicht;-) na ja außer bei Liberal^^  

150 Postings, 5549 Tage LiberalDB und Katar werden längerfristig starke Partner

23.11.09 10:29
Die deutsche Bahn hat gemäss Pressebericht, einen zweistelligen (2!) Milliardenauftrag mit Katar für den Bau von Eisenbahn-Strecken, abgeschlossen ! Somit werden die zwei Staaten zu längerfristigen Partnern. Kater ist kaum daran interessiert, tiefe Kurse von VW zu sehen später sondern, Wachstum. Mit den vielen Schritten welche VW in der letzten Zeit vorgenommen hat, ist WACHSTUM vorprogrammiert. Der Weg ist vorgezeichnet; auch mit den Banken sind offenbar eine umfassende vorteilhafte Regelungen vereinbart worden. Auch Katar als eines der reichsten Staaten dieser Welt, kann als Garant für zukünftige Finanzierung verstanden werden. Mir ist kaum ein Unternehmen bekannt, dass so viele positive Voraussetzungen zur Zeit hat ! Da soll sich jemand behaupten, VW geht kursmässig noch runter !!!!! Warten wir nur ab, wir werden viele Überraschungen erleben. Ich verkaufe nicht unter 250 EUR ! Die Zeit habe ich, im Gegensatz zu vielen Shorties !  

52 Postings, 5843 Tage DerMaddinich will ja gar nicht bezweifeln...

23.11.09 20:58
dass es wieder gen Norden geht. In 2011, wenn sich die Märkte eventuell dank wirklich guter Fundamentaldaten erholen, dann wird es für VW auch wieder bergauf gehen! Gar keine Frage, aber 250 EUR, ich denke mal nicht in den nächsten 5-10 Jahren. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Es gibt den Begriff der Opportunitätskosten, bedeutet soviel wie das Gut welches man aufgibt um ein anderes zu erlangen. In deinem Fall bedeutet dass ganz konkret, die Kohle die du in VW investiert hast kannst du woanders nicht investieren. Während du also erstmal wartest bis die Verluste reingeholt sind und irgendwann mal wieder ein kleines + zum Vorschein kommt, hättest du das ganze Geld irgendwo anders sehr viel gewinnbringendes investieren können! Und so geht es ja nun vielen hier die auf Kricky gehört haben.  

150 Postings, 5549 Tage LiberalDer Markt sagt uns viel !

1
24.11.09 11:01
Wenn wir die Kurse von VW betrachte in der Vergangenheit die seit es bekannt ist, dass Porsche VW übernehmen möchte, hat der Markt den Wert dieses "neuen" Unternehmens "Porsche-VW" in der Bandbreite zwischen 320 und 200 EUR, mit einer Spitze von 1000 EUR (Ausnahme, Ausreisser ?), beurteilt; d.h., der durchschnittlicher Wert dieser neuen Konstelletaion war über ca. 1 Jahr bei ca. 260 Eur (mit Auschluss des Ausreissers). Nun hat sich die Gecshichte geändert, es wird ein neues Unternehmen "VW-Porsche" geben, das nichts anders ist als das vom Markt beurteilte Unternehmen "Porsche-VW", jedoch mit viel besseren Voraussetzungen und sogar Erweiterungen (Karmann). Ich kann mir es nicht vorstellen, warum der Markt für die gleiche Konstellation mit besseren Rahmenbedingungen, einen geringen Wert zubilligen soll. Seit Mitte August haben wir eine turbulente Phase. Die momentan wirkende Kräfte (Ausfall Dax? Einstieg Katar, Preis Katar? Shorties? Andere Kräfte?....??) sind wahrscheinlich vielseitig und werden auch irgendannn ausebnen, z.T. aussterben und der Zustand wird sich stabilisieren.  

112207 Postings, 6153 Tage BörsenBoomHallo Liberal,

24.11.09 11:57

der Zustand wird sich erst stabilisieren bis der komplette Hype der VW Aktie der vergangenen Zeit abgebaut ist.

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

150 Postings, 5549 Tage LiberalAufpassen mit Grafik-Vergleichen !

2
24.11.09 12:47
Mit Grafik-Vergleichen sollte man aufpassen, denn je nach gewählter Start-Punkt, sieht das Bild völig anders aus !!! In der obigen Grafik ist der Startpunkt im Jahr 2006 gewählt! Seither, hat sich die Welt nachhaltig geändert. Wen man den Startpunkt im Jahr 2008 verlegt, wo die Finanzsituation und die Weltwirtschaft weltweit dramatisch geändert hat, sehen die Kurvenverläufe völig anders aus. Auch der "Inhalt" vom Unternehmen VW hat sich seit 2008 nachhaltig geändert. Wir kaufen heute nicht den selben VW wie vor 3 Jahren ! Nicht nur den Umsatz, aber auch die Gewinnsituation bei VW muss grundsätzlich neu bewertet werden (weil Porsche und Karmann noch gar nicht konsolidiert sind), im gegensatz zu Diamler oder BMW. Es ist aus der Grafik unübersehrbar, dass der Markt den Wert seit Bekanntwerden des "New VW" über mehrere Monate zwischen 320 und 200 Eur (Ausreisser ausgeklammert) bewertet hat, bevor die Turbulenzen ab Mitte August dieses Jahr wegen den bekannten Störfaktoren (Dax, Katar-Verkauf & -Aufstockung, Spekulationen usw...), eingetreten sind. Ich werde warten und verkaufe die Stämme nicht unter 250 Eur.  

112207 Postings, 6153 Tage BörsenBoomHallo Liberal,

1
24.11.09 13:48
ich hab den Startpunkt bewußt vor 2008 gewählt weil zu diesem Zeitpunkt schon eindeutig der Porsche Effekt bei VW zu erkennen ist.
Die Aktie hatte hier schon eine Stärke entwickelt die für mich nur von Porsche kommen kann wegen der versuchten Übernahme.
Deshalb war diese Stärke für mich nur spekulativ begründet und nicht fundamental.
Und jetzt fällt der Porsche Effekt langsam aus dem Kurs raus und befindet sich wieder auf dem Weg  zu einer normalen Bewertung.

Natürlich gebe ich Dir Recht, die Welt hat sich weiter gedreht und vieles hat sich verändert,
aber ich bin der Meinung selbst wenn VW jetzt besser "wäre" als BMW und Daimler gestehe ich VW vielleicht eine bessere Performance von 10 Prozent vom Durchschnitt zu als BMW und Daimler zu.

Aber keine Performance die 170 Prozent in 3 Jahren besser wäre als die beiden Premium Autohersteller aus Deutschland um auf Dein Ziel von 250 Euro zu kommen.
Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Und meine Theorie mit dem Vergleich VW, Daimler und BMW gibt der Kursverlauf doch Recht.
Die Schere schließt sich weiter indem VW langsam nach unten fällt und BMW und Daimler sich hält bzw steigt.
Und Du wirst sehen, früher oder später werden die Kurse sich wieder berühren.
Heute ist VW wieder der schwächste DAX Wert mit aktuell    91,10 €   -3,46%

Die Bewertung die Du ansprichst zwischen 320 und 200 Euro war im nachhinein nur eine Seitwärts Konsolierung auf dem Weg nach unten.

Und das auch nur weil die Börsen zu dieser Zeit weltweit stark haussiert haben.
Ansonsten hätte sich VW nicht solange in diesem Bereich aufgehalten.

Nach meiner Meinung werden die 250 Euro im normalen Fall in den nächsten Jahren nicht mehr erreicht werden.
Außer irgendjemand will VW übernehmen und der ganze Zock geht wieder von vorne Los.

Aber davon kann man ja nicht ausgehen.

Gruß BörsenBoom

63 Postings, 6635 Tage Der_LocalSchöne Posts Börsenboom!

2
24.11.09 16:18
Vertrete auch schon seit einigen Wochen deine Meinung.
Aktien kehren langfristig so gut wie immer zu ihrem fundamentalen fairen Wert zurück.
Egal, wie also der Kurs die letzten 2-3 Jahre aufgrund der Optionsspielchen von Porsche verlaufen ist, sollte man die fundamentalen Aspekte einer Aktie nie ganz aus den Augen verlieren. Auch die Peergroup spielt dabei ein wichtige Rolle.
Allerdings kann sich ein Aktienkurs sehr lange Zeit irrational verhalten - manchmal länger als man selbst liquide ist....
Prominente Beispiele sind die WestLB und Hr. Merckle.

Ich stimme jedem zu, der sagt, dass VW ein gutes Unternehmen ist, aber das führt doch noch lange nicht dazu, dass die Investoren deswegen jede fundamentale Bewertung völlig außer Acht lassen werden....
250 Euro werden wir in den nächsten Jahren nicht wieder sehen. Selbst 150 wird länger dauern. Auch bei einer Übernahme wird niemand solch einen Kurs bezahlen...  

1551 Postings, 7485 Tage KrickyLöschung

1
24.11.09 17:20

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.09 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

1551 Postings, 7485 Tage KrickySollte dieser Witzkurs gerechtfertigt sein

2
24.11.09 17:31
bzw. dies den tatsächlichen Wert der VW aktie wiederspiegeln, dann wären bei Porsche absolute Dilletanten am Werk gewesen, der Hr. Wiedeking wußte schon was er tat.

Wenn porsche weit über 200 bezahlt hat und heute wird der wert für 90 euro verramscht, muß man sich an kopf fassen.- hatte daher heute für einen mir nahestehenden , sagen wirs mal so, "kunden" ,eine Stückzahl im hohen 6stelligen Eurobereich ordern lassen...wohlgemerkt die Aktie, blos keine Hebel Zertis ! Dies nochmal ausdrücklich !

und auch dieser Trade wird weit im plus enden.

Der Umsatz zeigt ganz klar, vom Freefloat kommt kaum was raus. Obwohl wir heftig im minus liegen, kommen keine größeren Stückzahlen raus.  

1551 Postings, 7485 Tage KrickySchaden an MK , allein heute

1
24.11.09 17:41
fast 5 Milliarden euro
verursacht, durch nichtmal 700 000 Aktien,
bin gespannt, wann die anderen Großaktionäre hier tätig werden
bzw, wann die Banken, welche die getätigten Ankäufe finanziert haben, hier was unternehmen

man muß wohl kaum einen Thread eröffnen "VW vor der Insolvenz " oder ?  

1551 Postings, 7485 Tage KrickyWZL , von drüben, im Basher-thread

1
24.11.09 17:45
ich bin natürlcih nicht so doof, und kaufe mir irgendein Müll-Hebel Zertifikat, sondern ich kaufe, bzw. habe nachgekauft die VW Stammaktie
wer bei 110 nicht kauft, kauft nicht bei 100 , der kauft auch nicht bei 89, 30

Wir dürften hier keinen INso kandidaten haben, sondern einen Wert, welcher schlichtweg manipuliert wird.

Mein Kursziel 145 steht, ändert sich gar nichts...  

1551 Postings, 7485 Tage KrickyWenn es in dem Tempo weitergehen sollte

1
24.11.09 17:47
sind wir in etwa 20 Handelstagen bei

0 euro
VW wertlos.......  

836 Postings, 5627 Tage Jack_01Kricky

24.11.09 18:03
der Wert einer Unternehmensaktie kann durchaus auf 0 sinken,
und das Unternehmen dennoch absolut solvent sein.

Solvent ist ein Unternehmen, solange es durch lfd. Gewinne, Eigenkapital, Kreditlinien und gebildete Rücklagen genügend liquide Mittel hat, um seine kurzfristigen Lieferantenkredite (Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen),  Darlehens-Zinszahlungen und Darlehens-Tilgungen (Verbindlichkeiten ggü. Kreditinstituten) und lfd. Löhne der Belegschaft zu begleichen.

Letztlich spiegelt der Aktienkurs nur Angebot und Nachfrage auf dem Aktienmarkt wieder.

Das Unternehmen erhält nur einmalig den Verkaufserlös am Tag der Erstausgabe der Aktien, also beim Börsengang (IPO - Initial Public Offering) und bei Kapitalerhöhungen, also der Ausgabe neuer, junger Aktien.

Ansonsten ist der Aktienkurs für ein Unternehmen in finanzieller Hinsicht bedeutungslos, nicht jedoch für die Aktionäre.

1551 Postings, 7485 Tage Krickyja klar, logo

1
24.11.09 18:07
bin gespannt , wann der erste Thread kommt....VW wertlos..kursziel 0......laß mich überraschen...
hatten wir alles schon...Air berlin sollte doch auch schon längst auf 0 sein, richtig ? Dreba Analo ..wenn ich mich recht entsinne...gibt unzählige  beispiele

jack, mach ruhig nen thead auf...vielleicht kursziel 5 oder so ?  

836 Postings, 5627 Tage Jack_01Kricky

24.11.09 18:10
natürlich fällt der Kurs von VW nicht auf 0, denn VW ist ja nicht insolvent,
aber auch wenn er nur auf 50 fiele, wäre das für die Aktionäre schon schlimm, denn entweder ist das Geld gebunden und man wartet 5 Jahre oder man realisiert den Verlust.

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 116  >  
   Antwort einfügen - nach oben