VUZIX CORP. NEW - es geht weiter ...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Datenbrille-Glass-4126025
Sehr geehrte Investoren,
Vuzix ist ein US amerikanisches Unternehmen das seit 1997 in der Entwicklung und Herstellung von Virtual Reality und Augmented Reality Technologie tätig ist. Ursprünglich entstand Vuzix aus der Übernahme der Virtual Reality Assets von Forte Technologies.
Bereits im Jahr der Gründung entwickelte Vuzix ein Display für ein Nachtsichtgerät für den US Rüstungskonzern Raytheon. Im Jahr 2005 folgte das erste monokulare Display für militärische Anwendungen sowie die V920 Video Eyewear. Seitdem folgten viele weitere Displays, was Vuzix nun einen Technologievorsprung verschafft.
Das Unternehmen verkauft mittlerweile sechs verschiedene Modelle von tragbaren, optischen Geräten (Smart Glasses), die neben den Bereichen 3D Videospiele oder für militärisches Training noch eine Vielzahl weiterer Anwendungsfelder haben. Beispielsweise kann ein Lagerarbeiter auf einem Vuzix Display angezeigt bekommen, in welchem Gang und Regal die gesuchten Waren für die nächste Auslieferung zu finden sind.
Ein Grund für die steigende Popularität ist sicher der gefallene Peis. Kostete das erste von Vuzix entwickelte Smart Glass im Jahr 2011 noch 4999 US Dollar sind die Produkte nun für bereits für unter 1000 US Dollar im Handel erhältlich.
Hier kommen wir gleich zu einem großen Vorteil von Vuzix. Während viele Menschen auf den Release von Google Glass warten, sind die Produkte von Vuzix bereits im Handel erhältlich. Das Modell M100 ist vergleichbar mit dem Produkt, welches Google nach wie vor nicht zu Ende entwickelt hat. Vuzix richtet jedoch seine Produkte eher im Premiumsegment für Unternehmenskunden aus, während Google versuchen wird den Massenmarkt anzusprechen.Aufmerksamkeit erregte die Vertriebspartnerschaft mit Lenovo für das Modell M100 in China. Hier wird das Produkt nun als Vuzix 100 Smart Glasses powered by Lenovo vermarktet, was den Absatz deutlich ankurbeln sollte. Zudem wird Vuzix demnächst eine neue Version auf den Markt bringen. Das Unternehmen wird oft als Übernahmeziel genannt, da der Technologievorsprung vorhanden ist, Vuzix 39 Patente bezüglich der Smart Glass Technologie hält und keine allzu hohe Marktkapitalisierung hat.
Die Zahlen zum dritten Quartal zeigen im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzwachstum von mehr als 20%. Der Verlust je Aktie konnte sogar von 0,93 US Dollar auf 0,15 US Dollar im Jahresvergleich gesenkt werden. Analysten gehen im Gesamtjahr von einem nahezu ausgeglichenen Verlust je Aktie von nur 0,03 US Dollar aus. Nachdem in 2014 der Fokus klar auf die Weiterentwicklung des M100 Smart Glass lag und in jedem Quartal Wachstum generiert werden konnte blickt Vuzix sehr optimistisch in die Zukunft. So soll das Vertriebsnetz durch die Partnerschaften mit Lenovo oder SAP weiter verstärkt werden. Zudem soll auch der Vuzix App Store durch mehr Entwickler unterstützt, und so weitere Softwareanwendungen ermöglichen.
gut Ding hat Weile.
viel Erfolg allen investierten
http://www.prnewswire.com/news-releases/...on-earn-out-159412925.html
Allen eine noch dunkelgrüne Woche! Ich bleibe long :)
habe bei 4,85 gekauft :-)
lets get ready to rumble :-)
Zum Thema Nachkaufkurse: So ist es, hab auch nochmal nachgelegt. Letzendlich vielen Dank an alle, die Ihre Shares so billig versilbern. Ich kanns zwar teilweise nachvollziehen aufgrund der 100% Plus der letzten Wochen, aber ich denke mit etwas Glück könnte Vuzix ein neuer Tenbagger werden.
Tier1 Partner wird SAP ist meine Meinung
Viele Grüße
Aber wenns fällt kauf ich halt günstig nach.
Spätestens beim uplisting gehts wieder nach oben.. .