VUZIX CORP. NEW - es geht weiter ...
Vuzix wird schon noch performen. Keine Angst Borusse der BVB wird uns noch viele Punkte ermöglichen ........LOL
Kommt halt auch etwas drauf an, was VW möchte:
A: Qualität der Brille
---> 50/50 Chance (Besitze aber keine und kann es deshalb auch nicht wirklich bestimmen)
B: Kosten der Brille
---> Vuzix
C: Sicherheit/Beständigkeit hinsichtlich der Lieferantenwahl
D: Hohen Einfluss auf den Lieferanten und damit auch auf die Software
---> Vuzix
Ich kann mir vorstellen, dass es letztlich auf die Punkte C. und D. ankommen wird. Dass es große Unterschiede zwischen den Brillen hinsichtlich der Produktivität gibt kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht wenn es um den Einsatz der Brillen im Lager geht.
Bleibt natürlich auch der Fall, dass keine Brille genommen wird. So wie das auch DHL getan hat. Erfolgreich testen und dann ankündigen, dass irgendwann dieses System eingeführt wird aber dann in mehreren Bereichen der Wertschöpfungskette bzw. der Produktion.
Ich sehe die Vuzix bezogen auf die Kapitalanlage als extremes Risiko an. Deshalb nimmt es auch nur einen kleinen Teil meines Portfolios ein. Ich bin bereit dieses Kapital komplett zu verlieren oder eben frühzeitig reich zu werden :-D
Beachtlich finde ich die Anzahl namhafter Kooperationspartner von Vuzix. Welches Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 60 Mio. € und Mini-Umsatz kann das schon aufweisen. Dazu wird das Produktportfolio von Vuzix diversifizierter und erste Unternehmen testen jetzt schon. Ich erwarte keine Monstersprünge aber hoffe dass die Zahlen wenigstens weiter in Richtung Break-Even-Point wandern sonst gehts am Tag der Veröffentlichung min. wieder 20 % in den Keller.
http://www.vuzix.com/wp-content/uploads/2015/03/03032015_VUZI_Roth.pdf
liest sich alles sehr sehr gut. habe immer noch das Gefühl das ich zu wenig Aktien von Vuzix habe...