VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 176 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.080.235 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 649 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 174 | 175 | | 177 | 178 | ... 796 > |
Danke, dass Du nochmals auf mein Posting aufmerksam machst. Die Aussage, die Du in Rot und Blau unterlegt hast, treffen meiner Meinung nach den Kern des Problems.
Nebenbei gefragt: Wie kann man denn in einem Posting den Text "rot" oder "blau" hervorheben ???
Hat Zeit bis Sonntag Abend, bin jetzt erst 'mal unterwegs ;-))
PaiMei
Unter der Betreffzeile steht Erweiterten HTML-Editor einschalten, da klick einfach mal rauf. Hier hast du dann zusätzliche Hilfsmittel zur Gestaltung deiner Postings.
-Preprod. start wann? wieviel output 2008/2009 zu erwarten
-doch Selbstständigkeit?
-Goldpreis, wann steigen andere in VG ein?
-persönliche Erwartungen
-Warum Meeting in Fankfurt, wenn in CAN keine Teilnahme an Präsentationen
-Kostenstudien mit 650 US$ damals 700 C$ sprechen u.a. von 6% Rendite
d.h. ein Gebiet (1) bewertet mit 187 Mio, 11,2 Mio Rendite entsprechen 6%
wie kann man zu dieser Annahme?
-Meeting New York, kann er dazu etwas sagen
das gibt wieder Gesprächsstoff bis zu den nächsten NEWS, da bin ich sicher !!
ps. "Generation Gold" 30 Seiten gelesen, passt wirklich ins Bild der sinkenden
Papiergeldimperien
Geld wird bekanntlich immer weniger wert, deshalb setzen wir auch auf Gold. Glücklicherweise wird Gold immer mehr wert und die Gewinne werden deutlich höher sein. Für eine Machbarkeitsstudie muss man aber konservative Goldpreise ansetzen, sonst werden die Banken mistrauisch und verweigern die Kredite für solche Projekte.
Mathi
werde aber zumindest hinterfragen, warum 6% , bei 850 US$ heute fast 1:1 C$
sind das 12%
damit muss ja eine Bezugsgrösse verbunden sein
@Mathi, klar sind wir dann mehr wert
Was meintest du mit den 12%? Die Kostenstudie ist komplett in CAD gerechnet.
Nochmal Net Present Value für die, die es genau wissen müssen:
http://www.onpulson.de/management/magazin/fachartikel/show--370-1.htm
habe ich mit Goldpreis 850 $ und expemplarisch auch ander Grössen durch gerechnet
zugegeben vereinfacht, die Kosten habe sehr stark steigen lassen 42 mio auf 50 mio
bei dem beispiel 12 % in wirklichkeit >>ausser sprit (sehr kleiner fakor + strom)
ist wohl kaum etwas stark angestiegen
es zeigt auf wie eklatant später die bewertung neu erfolgen muss
G8
Die zukünftigen Erträge werden nach der dynamischen Investitionsrechnung abgezinst auf den Zeitpunkt der Zahlung der Investition. Somit kann man beides (Erträge in der Zukunft und Aufwand heute) besser vergleichen. Die heute errechneten Erträge sind sozusagen morgen weniger wert (Inflation, Risiko, Schwund ). Herauskommen sollte dabei ein positiver Kapitalwert (Net Present Value), wenn die Investition sich rechnet.
Wenn der NPV positiv ist, rechnet sich das Projekt auf jeden Fall ;-)
PaiMei
Wenn ja, dann sind die 9-12% eigentlich üblich. In Deutschland ist ja auch der Kaufmann lt. HGB auch zur Vorsicht verpflichtet. In Amerika muss alles (auch die Bewertungen von Vermögen und Kapital) einfach nur realistisch und plausibel sein. Wir sehen ja gerade, wo das hingeführt hat.
VG, PaiMei
unter der WKN A0S9GB habe ich, wie ich meine einen sehr interessanten Mitspieler auf dem Goldmarkt entdeckt XETRA-Gold. Eine Inhaberschuldverschreibung, die von der Deutsche Börse Commodities aufgelegt wird. Jedes einzelne Stück wird mit physischem Gold hinterlegt und berechtigt den Inhaber, die Auslieferung des Goldes (ab 1 Gramm) zu verlangen. Gehandelt wird in Euro pro Gramm. Gehandelt wird das Papier auf XETRA täglich. Anders als bei irgendwelchen Zertifikaten handelt es sich also nicht um ein fiktives Papier, das möglicherweise ins Trudeln geraten kann (s. Societe Generale), sondern um ein gesichertes Stück Gold. Das interessante daran ist, daß Xetra-Gold seit Auflegung am 14.12.2007 bereits weit über zwei Tonnen Gold eingekauft hat.
Fazit: in Zeiten wie diesen dürfte dieses Papier so interessnt sein, daß Xetra-Gold in Zukunft reichlich Gold einkaufen muß und möglicherweise internationale Nachahmer finden wird und somit die Nachfrage nach Gold weiter steigen wird. Folgerichtig wird der Preis steigen und die Aussichten für unsere VG Gold immer besser.
In der Hoffnung, daß Tom nun endlich was Handfestes bringt sehe ich für uns goldenen Zeiten entgegen.