VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 163 von 796
Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
Eröffnet am:19.08.07 12:37von: harry74nrwAnzahl Beiträge:20.883
Neuester Beitrag:10.01.11 16:04von: fishbetLeser gesamt:2.079.159
Forum:Hot-Stocks Leser heute:543
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 796  >  

2565 Postings, 6416 Tage PaiMei@Bargte ...

22.01.08 20:01
.... nur mit Dir zusammen ;-))

Ist ja hinlänglich bekannt, dass ich bei VG Gold stark engagiert bin. Also, 0.20 haben gehalten, was soll noch geschehen.

Mit etwas Geduld, Ruhe bewahren und Nerven im Zaum halten kommen wir dahin, wo wir hin wollen.

Alles wird gut!

VG
PaiMei  

24186 Postings, 7762 Tage harry74nrwin CAN immer noch DUNKEL

22.01.08 20:08
26 / 32 kein Handel !!!

in D hat man nach der Panik wohl begriffen, das hier etwas kommen kann.
die Menge ist leider noch sehr unwissend und ungeduldig...wie immer im Leben

gehe 10 € das bis 22 Uhr kein trade stattfindet, es sei den jemand kann
mit den 10 € seine Auslagen decken in CAN :-I

G8
in Europa ist das Gewitter aus Amerika noch nicht ganz abezogen, ein
Goldpreis von + 3 % sagt aber doch schon einiges 900 US$ haben bestimmt
bald wieder

322 Postings, 6526 Tage rube1200 doller haben weiterhin bestand!

3
22.01.08 20:11
Aus charttechnischer Sicht leiten die Experten von Godmode-Trader.de für das Jahr 2008 bei Gold ein Kursziel von 1000 Dollar ab – bei Silber seien sogar 25 Dollar drin. “Die übergeordneten mittel- bis langfristigen Kursziele von 850 Dollar, 1000 Dollar und anschließend sogar über 1200 Dollar haben weiterhin Bestand“, so Head of Trading Harald Weygand. „Bei beiden Edelmetallen könnte es zu Zwischenkorrekturen kommen. Allerdings würde eine solche Korrektur aus jetziger Sicht nicht die übergeordnete Aufwärtsbewegung gefährden. Gold und Silber dürften also bald wieder weiter steigen.“

24186 Postings, 7762 Tage harry74nrwBid schwankt über dem teich

22.01.08 20:19

159 Postings, 6485 Tage SähmannPlus meine

22.01.08 20:45
65k
unn tschüß
de Sähmann

lt.Evergreen bekomme ich am 1.ja wieder Hartz 4 und Wohngeld,
dann kann ich wieder aufstocken,vielleicht kaufe ich EV`s REST!

378 Postings, 6413 Tage fifriBörsenonkel

22.01.08 20:46
bevor du die Bestände sammelst, solltest du erst einmal deine eigenen bekannt geben. Dann kommen meine auch.  

293 Postings, 6385 Tage linus5Bestand

22.01.08 20:50
72270
Kein Stück verkauft. Möchte noch aufstocken. Schnitt z.Zt. 0,27. Wird Zeit, dass wir höhere Kurse sehen.
Gruß an alle  

22 Postings, 6141 Tage gogos1Bestand

22.01.08 20:56
Hallo,

27053 befinden sich im meinen Depot! Mit runden Zahlen hab ich es nicht so.
Gruss Gogo  

825 Postings, 6280 Tage fishbetmein bestand

22.01.08 21:14
nach wie vor 14k (uninteressant) jedoch einige k gold + silber physisch, was mich sehr beruhigt, da wieder ordentlich papier in den markt gefleddert wird.  

431 Postings, 6224 Tage olle15Bestand

22.01.08 21:25

Und 99800 in meinen Händen .

36496 Postings, 7099 Tage Jutogibt es eigentlich noch

1
22.01.08 21:28
ariva-user,
die hier nicht investiert sind?

gehört ja schon zum guten ton.

gruss juto  

378 Postings, 6413 Tage fifrimein Bestand

22.01.08 21:38
91500, trotzdem wüßte ich gern wieviel der Sammler Börsenonkel hat!  

191 Postings, 6682 Tage schlossbergBestand

22.01.08 22:06
Unveränderter Bestand von

77.777 Stück

+ 20.000 Stück hat mein Onkel

Gesamt 97.777 Stück

Bis zum glücklichen Ende

1062 Postings, 6250 Tage RubelJohnywir alle hier

22.01.08 22:10
halten bestimmt mind. 5%  von 86mio
also sind wir fast so was wie'n Hedgefonds  

322 Postings, 6526 Tage rubeist der crash vorbei?

1
22.01.08 22:23
INVESTOR'S DAILY, Ausgabe vom 22. Januar 2008

Fed senkt Zinsen um 75 Basispunkte: Ist der Crash vorbei?

von Jochen Steffens

Ist schon lustig, dieser Aktionismus. Gestern wollten viele noch short gehen, heute Morgen gehen alle Long. Nur weil die Chance eines Reversals besteht. Diese besteht wirklich, keine Frage. Mich nervt nur, dass so viele meiner Kollegen immer noch zum Einstieg blasen – sind die alle noch zu bullish?

Natürlich, die meisten haben in den letzten Tagen die typischen Fragen ihrer Kunden erhalten: Warum sind Sie nicht short gegangen?“ Interessanterweise kommen diese Fragen immer „nachdem“ es stark eingebrochen ist, selten bevor es einbricht. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber aufgrund dieser Fragen haben viele Analysten jetzt die Sorge, dass sie „auch noch“ das Tief nicht erwischen und sich dann fragen lassen müssen, warum sie denn nicht rechtzeitig long gegangen sind.

Von diesen emotionalen Sackgassen muss man sich befreien. Die wenigsten haben diesen Einbruch korrekt vorhergesehen. Auch wenn jetzt einige versuchen, das so darzustellen, warum kann man nicht einmal dazu stehen? Der Dax sah einfach lange Zeit zu bullish aus (aufsteigendes Dreieck, relative Stärke zu den Amis, Seitwärtsbewegung unter dem Allzeithoch). Das Bild änderte sich dann in zwei Tagen! Um so etwas vorherzusehen, muss man schon Hellseher sein (oder Dauerbär).

Auf der anderen Seite: In einem Crash wirklich das Tief zu erwischen ist wahnsinnig schwer, wenn nicht reiner Zufall. Durch die heftigen Gegenbewegungen die zwischendurch auftauchen, entstehen viele scheinbarer Bodenansätze. Wenn man diese jedes Mal tradet, kann man auch arm werden.
Zinssenkung der Fed

Dann vor der Eröffnung in den USA verkündete die Fed, dass sie die Leitzinsen um 0,75 Basispunkte auf nunmehr 3,5 % gesenkt hat. Nach einem kurzen Anstieg, brachen die Märkte zunächst wieder ein. Ist diese Zinssenkung nicht ein Zeichen dafür, dass es wirklich schlimm um die Aktienmärkte steht? Und dann stiegen die Märkte wieder an, der Dax landete wieder in der Pluszone. Arme Anleger... War es das jetzt, oder gibt es nur eine technische Gegenreaktion? Zunächst sehen wir hauptsächlich nur eine Shortsqueeze.
Ein großes Hin und Her

Das größte Problem, das Börsianer in solchen Crashphasen haben, ist dieser zwanghafte Aktionismus. Sie springen wild und von Emotionen getrieben hin und her. Ein wenig mehr Ruhe ist hier angebracht – BLEIBEN SIE GELASSEN.

Lassen Sie sich nicht von der allgemeinen Hektik anstecken. Versuchen Sie, sobald sich ein BELASTBARER Boden abzeichnet nach und nach vorsichtig erste Positionen einzugehen, die Sie dann pyramidierend weiter ausbauen. Wie gesagt, die wirkliche Stärke des Marktes erkennt man anhand der Art und Weise, wie eine Gegenbewegung abläuft. Es besteht doch kein Grund zur Hektik. Sollte es tatsächlich das Tief sein, dann ist der Markt erst einmal für Monate, wenn nicht Jahre, bereinigt. Also bleibt viel Zeit einzusteigen. Man muss nicht immer den Boden erwischen, das ist meistens ein zu teures Unterfangen...

Heute Morgen haben wir den ersten (!) tatsächlichen Bodenbildungsversuch gesehen. Sie kennen die alte Regel: Der erste Boden ist oft nicht der letzte. Und das schreibe ich in dem Wissen, dass aktuell sehr viel für ein Reversal spricht UND die Fed die Zinsen gesenkt hat.

Letzten Endes, und da bin ich vielleicht einer der wenigen, der sehr ehrlich zu Ihnen ist: Die Dynamik im Crash, Zinssenkung hin oder her ist NICHT zu prognostizieren, versuchen Sie es erst gar nicht. Ich halte es mit Kostolany, der bei solchen Eskapaden des Marktes meistens erst einmal in Ruhe essen ging.
Der seltsame Crash – nur ein Gerücht?

Das wirklich Seltsame an dem Crash ist, dass all die Themen, welche die Analysten nun rauf und runter beten, eigentlich schon seit Wochen und Monaten bekannt sind. Und wie ich es immer schon gepredigt habe, je weiter die Kurse fallen, umso düsterer werden die Nachrichten.

Jetzt werden Rezession, Carry-Trades, Notverkäufe von Aktien durch Banken und Versicherer, die Kreditkartenkrise, die mögliche Krise der Versicherungen als Gründe gehandelt. Nur, das ist wie gesagt, alles schon eingepreist. Auch wenn Sie es überall lesen, das sind nicht die Gründe!

Heute morgen wurde ein Gerücht bekannt, dass vielleicht den Crash mitverursacht hat. Dieses besagt, dass die Citigroup Insolvenz anmelden müsse. Wahrscheinlich ist das Gerücht entstanden, nachdem in der letzten Woche bekannt wurde, dass US-Anleihenversicherer ebenfalls von der Kreditmarktkrise betroffen sind und mit Bonitätsherabstufungen zu rechnen sei.

Die Krise der Anleihenversicherer könnten wiederum auf die großen Banken rückwirken, so dass weitere Milliardenabschreibungen notwendig werden. In diesem Zusammenhang wurden auch die UBS und Citigroup genannt. Wahrscheinlich ist daraus per Flüsterpost dieses Gerücht entstanden – vermute ich. Ob etwas an diesem Gerücht dran ist, werden wir allerdings erst in den nächsten Tagen / Wochen sehen. Solche Gerüchte tauchen nämlich immer wieder gerne in solchen Crashs auf – die Panik lässt diese wie ein Lauffeuer durch die Händlerkorridore jagen: „Psst, haste schon gehört, die Citigroup ist pleite!!!“ „NEIN!! So ein Mist, stimmt das= Ach egal, ich verkauf lieber...!“

Nun, mit der Aktion der Fed wird der Markt glauben, dass vielleicht alles NOCH viel schlimmer ist, als schon bekannt. Das kann die Kurse nach der ersten Euphorie noch einmal unter Druck setzen. Mittelfristig wird es jedoch die Kurse stützen – eine massive Rallye wird immer wahrscheinlicher (dazu gleich mehr) – das Problem ist nur, wann startet diese?
Das Ende der China Bubble

Ich bin aber auch noch auf eine These gestoßen, die ich aus einem bestimmten Grund ausgeblendet hatte. Der Grund liegt darin, dass auch das meines Erachtens bekannt war. Doch das stimmt nur zum Teil.

Wie ich Ihnen schon im Sommer geschrieben hatte, findet für mich in Asien eine Übertreibung statt, die stark an die Situation der New Economy im Jahre 2000 erinnert. Tatsächlich können die Kurse aber seit Sommer letztes Jahres in China nicht mehr so recht weiter steigen.

Das beweist, dass die chinesischen Aktienmärkte sich eben nicht von den amerikanischen abkoppeln können, die seit dieser Zeit seitwärts laufen.

Viele Unternehmen, Politiker wie auch Analysten gehen/gingen davon aus, dass selbst bei einer Rezession in den USA die asiatischen Märkte insbesondere China weiter Wirtschaftswachstum generieren. Es wurde immer behauptet, dass Chinas Binnenkonjunktur mittlerweile stark genug sei, die Konjunktur zu stützen. China und andere Emerging Markets werden eine Rezession in den USA überkompensieren, so der Irrglaube.

Ich halte das nach wie vor für totalen Blödsinn. Ohne die USA wird es auch in China zu einem starken Rückgang der Wirtschaftsleistung kommen. Binnenkonjunktur hin oder her.

Und man konnte es am Montag in Asien erkennen: Die chinesischen Indizes setzten die mäßigen Vorgaben aus den USA über massive Verluste um. Zurzeit kommt es sogar zu einem regelrechten Crash in einigen asiatischen Indizes. Selbst der indische Index musste heute einen massiven Crash erleiden.

Im Prinzip ist es so: Der Nasdaq von 2000 ist heute der chinesische, asiatische Markt. Ein Einbruch dort wird also wieder eine Rückwirkung auf die weltweiten Indizes haben.

Wenn also die USA nun in ihrer Wirtschaftskraft nachlassen, wird es in China zu einem massiven Crash kommen, der sich wiederum massiv auf die Weltwirtschaft auswirkt! Wahrscheinlich auch aus diesem Grund hat die Fed die Zinsen nun gesenkt, senken müssen.
Im Untergrund brodelt es bullish

Dabei, wie vorausgesehen, steigt der Dollar seit Tagen (bis heute zur Zinssenkung) und der Ölpreis macht diesen Einbruch mit (von 100 Dollar auf nunmehr 86 Dollar). Damit lassen die Inflationssorgen nach. Auch das wird der Fed den Handlungsfreiraum gegeben haben, die Zinsen heute derart deutlich zu senken. Und die Zinsen in den USA werden weiter und weiter sinken, bis die Krise vorbei ist, insbesondere so lange Öl nicht wieder über 100 Dollar steigt.

Die US-Regierung pumpt also massiv Geld in die US-Wirtschaft und die Märkte. Durch die Flucht in die Rentenmärkte fallen ebenfalls die Zinsen. Das Geld ist renditehungrig, wo soll es hin? Und nicht zu vergessen, die Indizes bereinigen sich gerade durch einen Crash.

Meine lieben Leser, das IST bullish... Wenn nicht, wie zuletzt 2001, externe Faktoren auf die aktuell fragile Situation stoßen, werden wir bald eine ziemlich heftige Rallye erleben...

Bis dahin sollten wir mit der Suche nach dem „echten“ Boden genug beschäftigt sein, vielleicht war es das ja schon heute. Dass es nach diesem aktuellen Abverkauf, ob er nun noch ein paar Tage weiter geht oder nicht, zu einer massiven Rallye bis Ende 2008 kommen kann, wird mehr und mehr wahrscheinlich. Ich bin aber gespannt, wie die Indizes heute und morgen auf diese Zinssenkung reagieren...

Viele Grüße

24186 Postings, 7762 Tage harry74nrweine allianz fuers Leben

3
22.01.08 22:26
so weit würde ich nicht gehen :-O

in CAN kein Handel trotz 0,26 - 0,32

KURS 0,34

bin gespannt in D werden auch immer weniger verkauft,

wenn GOLD bald schon wieder die 900 US$ überrennt,

ist da umfeld ja sehr stimmig, news werden zu gegeben zeit

sicher kommen

uns allen mehr als 5% Rendite
G8  

24186 Postings, 7762 Tage harry74nrwpdf bitte downloaden

2
22.01.08 22:37
da steht interessantes aus 2006 über weitere Konsilidierung
in unserem gebiet

www.goldletterint.com/egr/egr_porcupine.pdf -  

824 Postings, 6239 Tage SteveFZinssatz 2,5% bis 18. März

3
22.01.08 22:46
noch 2, eher 3 Zinssenkungen bis 18.03.08!!!

Mi, 30.01.
Di, 18.03.
und dazwischen sicher auch noch einmal

"Die Fed hat ihre Leitzinsen außerplanmäßig um 75 Bp gesenkt. Wir rechnen für den kommenden Mittwoch mit einer weiteren Senkung der Federal Funds Rate um 50 Basispunkte. Das Risiko sehen wir dabei eher auf der oberen Seite, d.h. es erscheint uns durchaus denkbar, dass die Fed genau wie heute um 75 Basispunkte senkt. Bei seinem anschließenden Meeting am 18. März dürfte die Fed die Leitzinsen nochmals um 50 Basispunkte auf dann 2,5 % senken. Da zwischen den zwei nächsten turnusmäßigen Zinsentscheiden (30. Januar und 18. März) relativ viel Zeit vergeht, ist auch keinesfalls auszuschließen, dass eine erneute Zuspitzung der Bedingungen an den Finanzmärkten die Fed veranlasst, die Leitzinsen zwischen diesen beiden Terminen zu senken. Unabhängig von dieser Frage des Timings halten wir eine Herabsetzung der Federal Funds Rate auf 2,5 % bis zum 18. März für realistisch."

Quelle: DEKA

Gute Nacht, Amerika!  

2838 Postings, 7079 Tage PilgervaterEs gibt zwei Trends...

5
22.01.08 22:59
1. zu VG Gold:
2. zu Amerika, Wirtschaft, Entwicklung, Gold...
beide hängen miteinander zusammen!
Zu 2.: Es läuft so, wie seit langem von nüchternen Analysten prognostiziert : Die FED stützt mit der Zinssenkung die Börse, die Katastrophe für jene und die grandios verschuldeten Amerikaner, mit und ohne Immobilien,  diese wird einfach weiter verschoben, ohne diese aufhalten zu können!
Folge: Die Inflation wird weiter steigen, man wird das beschönigen, wir haben heute schon in Deutschland unbeschönigt knapp unter 10 Prozent Inflation, jeder merkt das täglich, Statistiken geschönter Warenkörbe vertuschen das, in Amerika weit mehr!
Dort wird Verschuldung schon gar nicht mehr veröffentlicht!
Der Patient ist totkrank und wird mit immer neuen Maßnahmen am Leben zu erhalten versucht!
Was heißt: Immer mehr Papier-Geld in den Markt...wertlos, weil kein Äqivalent...Inflation immer höher...Gold und Silber als alternative "Geld-Werte" immer höher...
In ein paar Jahren kollabiert dises System!
1. Zu VG:
Gestern, am Zusammenbruch der Aktien weltweit, bei VG keine Aktie an der Heimatbörse gehandelt, kein Stück!
In Deutschland aber doch! Und runter mit dem Kurs! Gewaltig! 14% ist wirklich nicht wenig!
Heute: Wieder kein Umsatz in Canada! Wieder null!  Und das, obwohl der Drückerberg auf
0,26 setzt, zu 0,32 Offer  -2 Cent weniger als der letzte Schlusskursvon vor 2 Tagen-
trotzdem keiner verkauft!? Das ist einzigartig!
Und der CEO kauft so, dass er nicht  mit Insider-Handel-Gesetzen in Konflikt gerät!
Wir werden uns noch wundern!!!

591 Postings, 6515 Tage feliz07@Börsenonkel

3
22.01.08 23:05
Bestand 295000 Stück in festen Händen. Allerdings müssen wir uns jede einzelne Aktie vom Mund absparen. Bei uns gibt es schon monatelang Bruchreis, Bohnen die mein Mann vor ein paar Jahren aus seiner heimat mitgebracht hat und nur abgelaufene Lebensmittel Ab und zu schlachten wir einen Hund der zu alt geworden ist, gewöhnt man sich aber auch dran.

Feliz  

2565 Postings, 6416 Tage PaiMei@feliz07

1
22.01.08 23:19
Hiermit bist Du von mir zum Essen eingeladen, falls wir uns einmal wieder treffen!

Du hast freie Wahl, was das Restaurant anbelangt.

Man gönnt sich ja sonst nichts!

VG
PaiMei  

495 Postings, 6449 Tage BörsenonkelZur Info an alle

3
22.01.08 23:27
Guten Abend zusammen,

20 Aktionäre halten 3.718.ooo Aktien. So wie ich das ersehen kann aus alten Angaben hat sich der ehemalige Bestand bei jedem Aktionär erhöht. ( d.h. jeder hat nachgekauft )

Alles gute und einen erfolgreichen morgigen Tag

Börsenonkel  

495 Postings, 6449 Tage Börsenonkelan alle

22.01.08 23:31
Und das ist gut sooooooooooooooooooo  

67 Postings, 6272 Tage Hut_abAufstockung "21" Aktionäre....

23.01.08 09:41
Dann sind es jetzt ja bereits 3.747.000 Aktien.

"Glaube" die Dunkelziffer im Thread liegt höher.... ;-))  

378 Postings, 6413 Tage fifriSchaut euch einmal Berlin an

1
23.01.08 09:44
Null ask null bid und der Makler gibt eine Notiz von 0,16 ein. Der hält uns alle für bekloppt.  

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 796  >  
   Antwort einfügen - nach oben