VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )


Seite 156 von 796
Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
Eröffnet am:19.08.07 12:37von: harry74nrwAnzahl Beiträge:20.883
Neuester Beitrag:10.01.11 16:04von: fishbetLeser gesamt:2.019.070
Forum:Hot-Stocks Leser heute:776
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 796  >  

990 Postings, 7141 Tage politicsGenau deswegen

 
  
    #3876
17.01.08 12:31
Nein es gibt viele Gründe für uns Optimisten..

Habe ich hier aber schon so oft geschrieben..

Ich hab immer noch die Hoffnung dass wir binnen kurzer Zeit bei über 1Eur stehen..
Das wären dann immer noch eine sehr bescheidene MK von ca. 100Mio Eur.
Von den 5Eur habe ich schon 2006 geträumt. :)  

322 Postings, 6475 Tage rube@rubelJohny

 
  
    #3877
17.01.08 12:43
wer in einen pennystock investiert sollte sich über chance / risiko bewußt sein!
sorry, aber deine jammerei geht mir schon langsam am keks!
verkauf halt und gib nicht immer andern die schuld!

einen soliden explorer!(bei dem dz. marktumfeld nenne mir bitte einen?

schluss und aus!  
 

1062 Postings, 6199 Tage RubelJohny@rube

 
  
    #3878
17.01.08 14:33
genau davon rede ich die ganze Zeit !

als ich mich 2006 für Vedron entschieden habe, ging ich davon aus, dass es sich um einen Explorer handelt mit vielen Chancen und recht wenig Risiko
seit 2006 haben aber die meisten "Luftnummmern" von BBs (Kurzfristig!) besser sich enbtwickelt als so ein solides (auf Explorerebene bezogen) Investment Vedron
und das hat ganz klar mit Schneckentempo von Meredith zu tun

Tom hat uns seit September ständige Newsflow für 18 MOnate versporchen
mit Ausnahem des TSE-Listing ist aber in den letzten 5/6 Monaten NIX passiert
und deswegen habe ich das Recht frustriet zu sein was die Arbeit von von Tom angeht
denn ich hab ganz sicher nicht vor weitere zwei Jahre mein Geld im Pennystock bereich halbtot liegen zu lassen  

527 Postings, 6730 Tage Edelmetall@ rubel

 
  
    #3879
17.01.08 16:32
also ehrlich ich kann dich wie Rube auch nicht verstehen. Was erwartest du denn eingentlich wenn du in einen Explorer investierst bzw. hast du überhaupt verstanden was bei einem Goldexplorer abläuft!?

Klar kann man bei einem von einem BB gepuschten Unternehmen in kürzester Zeit einige hundert Prozent Gewinn machen. Aber da verdienen meistens nur ein paar wenige und die meisten legen drauf.

Bei einem Explorer muß man immer unheimliche Geduld haben. Sollte man diese nicht haben, dann sollte man eher in VW investieren. Bitte schön...was sind denn 2 Jahr die du in VG investiert bist H A L L O wir sind hier bei einem Explorer. Mein Geld parkt hier sicherlich gut und wenn es noch zwei Jahr dauert habe ich keinen Schmerz damit.

Falls du keine Zeit mehr hast, dann verkauf deine Aktien und leg dein Geld als Tagesgeld an...da bekommst du jeden Tag 3% und mußt dich hier nicht immer  

1062 Postings, 6199 Tage RubelJohnywas für Finanzgenies

 
  
    #3880
1
17.01.08 17:24
sind denn hier ?
Tagesgeld 3% täglich
wenn das war wäre würde keiner in Aktien investieren

schön dass ihr alle 4 Jahre bereit seit zu warten - so viel Geduld hab ich nicht
bin vielleich nicht massochistisch genug veranlagt  

2565 Postings, 6365 Tage PaiMei@Rubel

 
  
    #3881
1
17.01.08 17:42
Damit dürte die Entscheidung zum Verkauf Deiner VG Gold Anteile ja gefallen sein. Cortal Consors bietet derzeit 6%, ist doch auch schon was ;-).

Ich find's immer Klasse, wenn hier von "Masochismus" im Zusammenhang mit Investments herum geworfen wird. Es wird Zeit, dass Du Dich verabschiedest, denn das braucht hier wirklich niemand.

Die "Longies" unter uns sehen das alles entspannter, bleiben investiert, bezeichnen sich nicht als Masochisten, beobachten den Kurs und sehen dessen Entwicklung im Rahmen des jeweiligen Börsen- und Marktumfeldes, glauben aber an die POSITIVE Entwicklung ihres Invests, wohl wissend, daß sich bei VG Gold etwas bewegt, und halten daran fest. Falls hier ein Longie ist, der mir nicht zustimmt, bitte melden, ansonsten: Glück auf und Stay Long!!
VG
PaiMei  

301 Postings, 6300 Tage Luki1243% täglich nehm ich!!

 
  
    #3882
17.01.08 17:55
:-))))))))))))))))))))))))))

bleibt locker leute!noch 5 jahre dann haben wir mehr als 50 % der anteile und nehmen das selber in die hand!!
loooooooooooooooool

nehmt das alles doch nicht so ernst hier mit dem kurs...wenn man den frust überwunden hat kann man beruhigt die nächsten wochen angehen!

Luki  

7974 Postings, 6796 Tage louisaner@paimei...

 
  
    #3883
1
17.01.08 18:28
also da stimme ich dir aber nicht zu.
denn irgendwie denke ich schon das dieses invest etwas mit masochismus zu tun hat.
in allen anderen punkten gebe ich dir natürlich recht.
wenn man seit monaten verarscht wird - wobei ein kleiner teil (30?) auch dem marktumfeld zugeschrieben werden muss - dann ist man doch schon ein bisschen masochistisch, wenn man sich das gefallen lässt und nicht aussteigt, oder?
schliesslich wurde der kurs monatelang GANZ OFFENSICHTLICH, sogar für bernd und evergreen, gedrückt und das es immer noch geschieht glaube ich bei so manchen kursfeststellungen und mini volumen weiterhin. und trotzdem bleibt der masochist oder auch nicht masochist - das ist halt ansichtsache - in vg investiert, weil "es" passieren wird.

@rubeljohny - na klar hast du die geduld, aber nerv doch nicht so rum und krieg dich wieder ein. wieso willst du den nicht auf den euro oder auch 2 euro nochmal 2 jahre warten???? das sind bei deinem ek dann 30 bis 80 prozent plus im jahr!!!!
minimum und mit phantasie auch das doppelt und dreifache.
wenn du allerdings eine bessere steuerfreie anlagemöglichkeit hast, dann poste sie doch mal, wir wollen auch reich werden.

2565 Postings, 6365 Tage PaiMei@louisaner

 
  
    #3884
17.01.08 18:47
Ansichtssache, absolut. Möchte auch nicht von meiner persönlichen Einstellung und Handlungsweise auf andere schließen und würde mich freuen, wenn meine Bemerkung nicht als "falsch verstandene" Stimmungsmache aufgefasst wird.

VG
PaiMei  

3024 Postings, 7484 Tage Mathouwieso schon wieder diese Ungeduld?

 
  
    #3885
2
17.01.08 20:05
Einige haben wohl andere Vorstellungen, möchten aktiv bleiben. Na dann bitte.
Es gibt zu Vedron, oder besser gesagt zu Explorern im allgemeinen, zwei wichtige Dinge über die man sich im klaren sein muss:

1. Es ist ein langer oder eben sehr langer Weg:
Es dauert, angefangen von dem Erwerb einer Liegenschaft über erste Bohrungen, am besten nachfolgend die Verifizierung gefundener Ressourcen nach einem Standard, Kalkulation der Abbaukosten, nach positiven Aussichten das Einstellen von Mitarbeitern, Anschaffung von Material (Maschinen etc.) bis hin zum ersten pour und erst dann kann irgendwann die Vollproduktion starten.

2. Wer Zocken oder Traden will und das ganze somit etwas dynamischer angehen möchte sucht sich bitte die wichtigen Zeitpunkte raus und positioniert sich entsprechend.

Was ich nicht verstehen kann das hier über Tom geschimpft wird. Der Mann ist eben eher nicht der "Marketing-Guru" aber auch das ist wohl ein Grund warum manche hier investiert sind. Zudem ist es letztlich egal was Tom auf dem weg zum Ziel sagt (auch wenns manchmal schon etwas mehr sein dürfte und eben nervt) oder auch nicht, das Endergebnis ist das eigentliche Ziel.

Sucht euch also bitte aus wie Ihr selbst das Invest sehen möchtet:

1. Dynamisch, dann tradet und schaut täglich nach relevanten Infos und hofft dabei die passenden Zeitpunkte zu finden

2. Investition als Invest, dann befasst euch mit den Grundlagen des Invests und wenn dies für euch positiv aussieht verliert nicht derart viele Gedanken (ich meine dieses tagtägliche) aber vergesst nicht regelmäßig zu schauen ob auf dem Weg noch alles in Ordnung ist. Und wie RubelJohny in #3878 schon ausgeführt hat, solltet Ihr euch eben nicht darüber ärgern dass Ihr totes Kapital habt (man kanns auch beim Traden vernichten).



Nur als Ergänzung: Ich hab nix gegen Trader, im Gegenteil, eine Aktie bei der sich Null tut ist mir dann doch zu unheimlich und in dem Fall wo ich vielleicht verkaufen möchte kontraproduktiv  

1254 Postings, 7116 Tage joseppeDer chef hat gekauft...

 
  
    #3886
2
17.01.08 20:08
....über 70 000 stück im letzten monat...
....so kann jeder , der hier überzeugt ist von einem explorer in dieser fortgeschrittenen phase kurz vor dem übergang zum abbau, VG GOLD mit gutem gewissen als geheimtip im freundeskreis empfehlen...
...vielleicht einzige vorraussetzung , noch etwas geduld...
...der rest kommt hier in diesem jahr von ganz allein...
...ein gutes zeichen ist auch das sentiment hier , wo immer mehr leute ihren rappel kriegen...
...wie oft bin ich selber tage oder wochen vor dem grossen knall abgesprungen und habe mich danach wirklich geärgert. ..
...das wird mir hier zum glück nicht passieren, weil ich weiss , was hier kommen wird...
...schade nur , dass unsere geduld so sehr strapaziert wird...
...und doch , hier wird es sich lohnen , auszuharren...
...very happy...  

560 Postings, 6457 Tage hohesCich weiß nicht wie ...

 
  
    #3887
5
17.01.08 20:09

ihr immer auf 1 oder 2 euro kommt .... klar ich weiß schon wie die rechnung aussieht und das da sollte es 3 millionen blablalbal ... sogar mehr als ein oder zwei euro unterm stricht steht....

jedoch würde das auch heißen das alles auf einmal in geld umgewandelt werden könnte ...... ich gehe davon aus das wir 200.000 unzen im jahr produzieren könnten und das dann der kurs vieleicht mit phantasie die 1 euro marke streift !! in südafrika gibt es mehrere goldproduzenten die bereits fördern und über die selbe menge oder mehr gold verfügen und ebenfalls um die euro marke rum pendeln ...

glaubt wer ernsthaft das wenn es heißt ja wir haben ne genehmigung ja wir produzieren jetzt der kurz bei 2 euro steht ?? sorry hab ich was falsch verstanden oder denk ich nicht optimistisch genug .....

ach noch was selbst wenn es zwei jahre dauert und wir bloß 80cent sehen würden ist das immer noch nen super gewinn so seh ich das ...

 

 

 

 

 

990 Postings, 7141 Tage politicsEntscheidend ist die Marktkapitalisierung

 
  
    #3888
17.01.08 20:49
und nicht der Kurs pro Aktie.  

990 Postings, 7141 Tage politicsund eine MK von

 
  
    #3889
17.01.08 21:34
200 - 300 Mio Eur halte ich durchaus für realistisch, für den Fall dass wirklich super viele Unzen noch nachgewiesen werden. Wir müssen finde ich...auch berücksichtigen, dass der Goldpreis so gestiegen ist..und damit der Gewinn mancher Mine sich doch verdoppeln würde bei gleichen Abbaukosten oder nicht?  

4620 Postings, 6523 Tage Nimbus2007Loool HohesC...

 
  
    #3890
5
17.01.08 22:19
und auch ein LOL an die, die das auch noch mit gut analysiert bewertet haben...sry.

"jedoch würde das auch heißen das alles auf einmal in geld umgewandelt werden könnte..."

Genau...3 mio...mal sagen wir mal 800 $ - 500 $...wären 900 mio $...
Was rechnet ihr da eigentlich für einen Mist?
Diese Rechnung ist Schwachsinn...ein Explorer wird im Schnitt mit 10 % der Resourcen nach NI-101 bewertet!

"ich gehe davon aus das wir 200.000 unzen im jahr produzieren könnten und das dann der kurs vieleicht mit phantasie die 1 euro marke streift !! "

200.000 Unzen im Jahr?...bist du betrunken?

Ich gehe mal von vielleicht 50.000 Unzen aus (und die sicherlich nicht 2008..vielleicht 09/10)...und wenn die mit Produktionskosten von sagen wir mal 550 $ geschafft werden, wären das bei einem Goldpreis von sagen wir mal 800 $ 12,5 Mio $ Gewinn. Nehmen wir nun mal ein relativ geringes KGV von 10 an, dann komme ich auf eine MK von 125 Mio $ Somit kommst du ziemlich exakt auf einen Kurs von 1 €!!!!

Bei deinen erträumten 200.000 Unzen brauchst du dann einfach mal 4 rechnen....

Manchmal glaube ich, ich bin hier in der Anstalt gelandet, in der noch nicht einmal das EinmalEins beherrscht wird....

Lg  

3024 Postings, 7484 Tage MathouNimbus, ich gestehe

 
  
    #3891
17.01.08 22:35

ich war auch dabei weiles eben in Teilen sehr richtig ist auch wenn ich andere Vorstellungen habe was den Kurs angeht.

 

ach noch was selbst wenn es zwei jahre dauert ach noch was selbst wenn es zwei jahre dauert...

 

und vielleicht nimmt das Posting mal etwas von dem Stress der hier so verbreitet wird

 

so long

wir werden schon noch sehn was wir davon haben werden

 

2838 Postings, 7028 Tage PilgervaterWas derzeit an der Rohstoff-Börse passiert...

 
  
    #3892
8
17.01.08 22:50
kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen! Das ist entgegenläufig jeglicher Vernunft und Fakten! Das ist Strategie von großem Geld!
Es wird für alle Kleinen nur noch  A N G S T  und  S C H R E C K EN
verbreitet!
Vedron heute in Canada mit 10500 Stücken, Wert gerundet 2000 Euro, auf  0,30CADD!!!
Alle Rohstoffe werden vermanscht, verbröselt, als ob man sie nie mehr bräuchte!
Dabei ist das Gegenteil der Fall!
Ich habe Börse noch nie so irrational erlebt wie derzeit!
Ich erlebe derzeit subjektiv die frustrierendste Rohstoff-Börse meiner Aktionärszeit!
Man könnte verzweifeln, wenn man nicht eine Strategie im Hintergrund erkennen könnte!
Da wirbelt so einiges durcheinander, Anlagestrategien großer Invstoren werden möglicherweise völlig neu konzipiert, weg von den konservativen Werten, hin zu den Rohstoffen! Die müssen aber derzeit immer noch billig sein, damit man sich plazieren kann!
Wer sich jetzt nicht verunsichern lässt, wird gewinnen!
Wer sich jetzt verunsichern lässt, hat verloren!
Das gilt für VG und für viele andere Werte in dieser Kategorie!
Wir leben in einer Zeit gravierender politischer, wirtschaftlicher, monetärer Veränderungen!
Das sollte man berücksichtigen! In seiner Gesamtstrategie wie auch bei VG!
Gruß Pilgervater
 

4620 Postings, 6523 Tage Nimbus2007Jup...ich will hier auch keinen anmachen...

 
  
    #3893
9
17.01.08 22:54
aber mal sollte eben mal bei den Fakten bleiben.

Ich gehe realistisch von einer recht hohen wahrscheinlichkeit aus, dass VG es in den nächsten Jahren auf eine Produktionsrate von Minimum 50.000 Unzen bringt.
Die Vorrausetzungen für das Gelungen sind meiner Meinung nach gegeben und wurden hier schon oft genug und richtigerweise durchgekaut.

Nochmal für alle:

Bei 50.000 Unzen, Produktionskosten von 550$ (viel höher werden sie nicht sein), einem Goldpreis von 800$ (glaube nicht, dass der langfristig nochmal weit darunter fällt) und einem $-Kurs von 1,46 kann man realistisch von einem Gewinn von über 10 Mio $ ausgehen.

Dann läge eine faire Bewertung !!!NACH KGV!!! bei ziemlich genau 1 € (abhängig vom CAD-Kurs) hinzukommen dann noch die inferred+indicated resourcen, welche bei einem Produzenten meines Wissens nach stärker gewertet werden.

Also ist ganz realistisch eine 400% Kurssteigerung in 2-3 Jahren möglich...ohne Push...ohne Hektik...

Für mich sind genau DAS die Argumente, warum ich in VG Gold investiert bin...und man konnte es gerade in der letzten Zeit, dass KEIN Aktieninvestment sicher ist...auch nicht im Dax...

Also legt einfach mal die Beine Hoch und schaut zu.

Lg und nen schönen Abend  

4620 Postings, 6523 Tage Nimbus2007Pilger..haben bei 34 geschlossen...

 
  
    #3894
2
17.01.08 22:55
wieder mit 10.000 stk. ;)  

990 Postings, 7141 Tage politics@Nimbus

 
  
    #3895
5
17.01.08 23:03
wirklich gut analysiert. Doch das wäre ein fair value ohne Phantasie..

2-3 Euro mit Phantasie :)  

402 Postings, 6344 Tage Riddim_mann...

 
  
    #3896
2
17.01.08 23:12
Phantasie ist schon lange nicht mehr an der Börse und schon gar nicht bei VG. Wie Pilger schon richtig gesagt hat ANGST ums Papiergeld ist gross und Rohstoffe, dank ihrer -knappheit werden eine immer grössere Wichtigkeit bekommen, vorallem Industrie-Rohstoffe. Gold sehe ich eher als Inflationsschutz oder "sichere Wärung" an. Leider wird Gold noch nicht in größen Mengen industriell genutzt, da finde ich Silber etwas spannender.

Das soll aber hier nicht das thema sein. Fazit ist das Gold immer seltener wird und das wird folgen auf den Preis haben. vieleicht nicht in den nächsten 5 Jahren aber die Zeit wird kommen und ich denke die lufende Börsenzeit bzw. 2007/2008 sind wichtige Eckpfeiler der Rohstoffhausse.  

683 Postings, 6372 Tage Bargte@ PV

 
  
    #3897
2
18.01.08 08:29
Dow Jones -306 Punkte -2,46%

Bernanke: Hunderte Mrd Dollar weiterer Verluste denkbar
http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEHUM76010020080117

Wer etwas über die FED-Mafia erfahren will sollte sich das Movie
in Ruhe ansehen...  

http://video.google.com/...play?docid=-5352246495880531634&pr=goog-sl  

1346 Postings, 6523 Tage uli68gefunden

 
  
    #3898
3
18.01.08 09:41

1062 Postings, 6199 Tage RubelJohnywenn es stimmt

 
  
    #3899
18.01.08 10:05
werden wir noch in diesem Jahr Goldpreis unter 750$ sehen
denn eine Katze in die Ecke getrieben wird zum Tiger
das gilt auch für Gold/Silber-Shorties  

591 Postings, 6464 Tage feliz07unser CEO kauft weiter!

 
  
    #3900
8
18.01.08 13:25


16.1. 10000 Stück zu 0,36

17.1. 10000 Stück zu 0,34

Ich werte das als sehr positiv und habe auch gestern 10000 Stück nachgekauft.  

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 796  >  
   Antwort einfügen - nach oben