VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )


Seite 130 von 796
Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
Eröffnet am:19.08.07 12:37von: harry74nrwAnzahl Beiträge:20.883
Neuester Beitrag:10.01.11 16:04von: fishbetLeser gesamt:2.018.114
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.119
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 796  >  

7974 Postings, 6795 Tage louisanerhurra...

 
  
    #3226
17.12.07 18:15
es werden immer weniger ungläubige.

7974 Postings, 6795 Tage louisanersorry...

 
  
    #3227
17.12.07 18:18
meinte natürlich UNWISSENDE.

364 Postings, 6156 Tage EremitageWir wollen mal nicht gleich...

 
  
    #3228
9
17.12.07 18:48
... eine Religion hieraus machen. Ich kann den Unentschlossenen und Unwissenden nur empfehlen die vorläufigen Machbarkeitsstudien auf Sedar zu lesen.

Die dort angedachten Startprojekte für Buffalo Ankerite und Davidson Tisdale würden zusammen etwa den aktuellen Börsenwert (Marktkapitalisierung) von VG Gold als Reingewinn einspielen, bei einem zu erwartenden steigenden Goldpreis sogar noch mehr. Und das obwohl diese Startprojekte nur 1/6 oder 1/8 (je nach Meßvariante) der bereits nachgewiesenen Resourcen abdecken. Wenn man die zu erwartenden Minimalresourcen von 3 Millionen Unzen(Aussage von Meredith beim Investorentreffen in Frankfurt) anlegt, würden diese Projekte nur 1/23 der Resourcen bergen.

Gut, vielleicht wird es in der Tiefe etwas teurer zu arbeiten, aber der steigende Goldpreis wird das mehr als ausgleichen. Von daher bleibt für mich das Kursziel bis Ende 2009 mindestens eine verzehnfachung auf 2,50 € pro Aktie.  

683 Postings, 6371 Tage BargteWas für ein Tag

 
  
    #3229
4
17.12.07 19:54
Das was im gesamten Rohstoffmarkt abgeht ist ein kollektives Abschlachten, nach
dem Motto "es werden zukünftig keine Rohstoffe mehr benötigt"
Wohl dem, der jetzt die Nerven behält und den Blick auf die Fundamentals seiner
Investitionen blickt.
Eremitage weist bei VG immer wieder darauf hin. Einer der wenigen, der nicht nur die
Veröffentlichungen gelesen hat, sondern auch die Kernpunkte objektiv immer wieder darstellt.
An dieser Stelle dafür meinen Dank.
Ich gehe davon aus, das wir in dieser Woche das "rote Finale sehen". Wünsche mir
das erst im nächsten Jahr News rüberkommen. Stay long

Gruß Bargte  

2565 Postings, 6364 Tage PaiMeiVerrückt???

 
  
    #3230
2
17.12.07 23:06
Habe im Laufe des Nachmittags "häppchenweise" noch weitere 50k zum Durchschnittskurs von 0,205€ gekauft. Billiger wird's nimmer.
Also 90k an einem Tag günstig zu bekommen finde ich ganz passabel.
Bin wie einige andere hier fest davon überzeugt, dass es hier nicht nur "bald" positiv weiter geht, sondern auch nachhaltig.
Warum?
- Fundamental alles in Ordnung
- Permit wird kommen (was spricht dagegen?)
- VG wird nach 12 Jahren harter und erfolgreicher Arbeit nicht die Flinte in's Korn werfen
- Alles ist für den zukünftigen Erfolg bestens vorbereitet
PaiMei  

7974 Postings, 6795 Tage louisaner1.1mio in canada - träum ich?

 
  
    #3231
1
17.12.07 23:31
jetzt und heute?

364 Postings, 6156 Tage EremitageDu solltest schlafen gehen...

 
  
    #3232
17.12.07 23:36
...das ist der 29.10.2007, der letzte Handelstag an der TSX Venture.
;-)  

7974 Postings, 6795 Tage louisanerjo - ich habe doch geträumt

 
  
    #3233
17.12.07 23:36
war der kurs vom 29.10.2007

schade - aber dann eben beim nächsten mal ;-)

364 Postings, 6156 Tage EremitageInteressantes Video

 
  
    #3234
2
17.12.07 23:54
Lesen ist nicht jedermanns Sache. Auf der Behördenseite gibt es ein interessantes, 11 minütiges, Video:

http://www.mndm.gov.on.ca/mndm/mines/data/MMDmovie/English.mp4

Wer die Möglichkeit hat sollte sich das unbedingt ansehen. Da bekommt man einen interessanten Einblick von der Landschaft in der VG Gold tätig ist. Ab Minute 8 wird auch nochmal etwas zum Genehmigungsverfahren erzählt.  

364 Postings, 6156 Tage EremitageNachtrag

 
  
    #3235
17.12.07 23:58
Wer dieses Video gesehen hat dürfte keine Zweifel mehr an einem erfolgreichen Genehmigungsverfahren haben. Die Behörden fördern den Minenbetrieb mit allen Kräften. Der einzige Knackpunkt ist der ab Minute 8 beschriebene Minenschließungsplan. Aber da wurde VG Gold in der letzten Machbarkeitsstudie bescheinigt alle Bedinungen nun erfüllt zu haben. Wir werden es im 1. Quartal 2008 erleben.  

7974 Postings, 6795 Tage louisanerja, werde ich jetzt auch machen...

 
  
    #3236
5
18.12.07 00:01
und zur guten nacht :

goldfinger von shirley bassey

2565 Postings, 6364 Tage PaiMei@Eremitage, @Louisaner

 
  
    #3237
18.12.07 00:44
Eremitage:
Das Video ist ein "Muß" auch für diejenigen, die des Englischen nicht mächtig sind. Faszinierend die ganze Landschaft zu sehen und was für eine Logistik mit Allem verknüpft ist. Es wird deutlich, dass hier alle an einem Strang ziehen.

Louisaner:
Um diese Uhrzeit gibt es kaum noch ein besseres Video!

Genug für heute!!
VG
PaiMei  

402 Postings, 6343 Tage Riddim_mannentspannend heute

 
  
    #3238
18.12.07 13:31
die Märkte sind recht freundlich heute, Gold, Silber wieder gut in form. Wird ja auch langsam mal wieder Zeit so kurz vor Weihnachten. Wir werden sehen was die Zeit bringt.  

24172 Postings, 7710 Tage harry74nrwhmmm komoedienstadl ?

 
  
    #3239
1
18.12.07 15:22
ask wieder auf dem letzten kurs ? bloss nicht mehr rausholen wollen

vorsicht, der goldpreis koennte ja steigen usw....

strange...

gottlob 2007 bald vorbei

alles gute

Harry  

24172 Postings, 7710 Tage harry74nrwheureka VG low vol in CA + 7%

 
  
    #3240
2
18.12.07 20:33
die unkaputtbaren citibanker sehen gold bei 1000 US$ """""

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=4205

Konzertierte Aktion der Notenbank auf dem Geldmarkt könnte sich laut der Citigroup positv für Kupfer und Gold auswirken
18.12.2007 | 13:30 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)

RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Laut den Analysten der Citigroup könnte sich die zum Jahresende stattfindende Intervention der westlichen Notenbanken zur Vermeidung einer Kreditklemme und zur Sicherung der Liquidität auf dem Geldmarkt für die Edelmetalle und das ein oder andere Industriemetall positiv auswirken. Des Weiteren geht die Citigroup von einer geringeren Volatilität bei den Metallpreisen für 2008 aus.

Interessanterweise passt in das von der Citigroup für wahrscheinlich gehaltene Szenario, dass die USA in 2008 durchaus in eine Rezession schlittern könnten, die Industriemetallpreise sich aber dennoch robust entwickeln sollten, wie die fünf-Jahres-Futures auf Kupfer und Aluminium nahelegen. Eine Rezession in den USA würde in erster Linie Gold in die Hände spielen. Der Goldpreis bewegt sich momentan um die 800 USD-Marke. Die Analysten der Citigroup gehen davon aus, dass die 1000 USD anvisiert werden können.

Allerdings sei zu berücksichtigen, dass sich die Aktien von Goldproduzenten im vierten Quartal 2007 alles andere als erfreulich entwickelt haben. Der Internationale Währungsfond erwägt im übrigen den Verkauf von 400 Tonnen Gold. Der Kupferpreis ist zunehmend von der Entwicklung des chinesischen Wirtschaftswachstums und der chinesischen Kupfernachfrage abhängig. Die chinesische Kupferimporte sind im November weiter gestiegen, die chinesichen Kupfer-Lagerbestände sind im Vergleich zum Oktober um 57% gesunken.

Die chinesische Metallhandelsfirma Minmetals und Jiangxi Copper haben sich zur Übernahme des chilenischen Kupferproduzenten Northern Peru entschlossen. Die Aussetzung des von Novagold und Teck Cominco betriebenen Galore-Creek-Projekts verdeutlicht laut den Analysten der Citigroup die Komplexität der Entwicklung grosser und abgelegener Minenprojekte. Die Citigroup sieht den Kupferpreis in den nächsten fünf Jahren durchschnittlich bei über 5.700 USD/Tonne.
 

425 Postings, 6172 Tage olle15Ho Ho Ho

 
  
    #3241
4
18.12.07 21:16

****
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind."
Warren Buffett
****

Na dann....  

683 Postings, 6371 Tage BargteAktien von Goldproduzenten

 
  
    #3242
6
19.12.07 07:51
Aktien von Goldproduzenten - von Adam Hamilton
http://www.goldseiten.de/content/diverses/...php?storyid=6088&seite=1

Interessant: Seite 2 , Absatz 3

Gruß Bargte  

1346 Postings, 6522 Tage uli68für die ungeduldigen

 
  
    #3243
8
19.12.07 12:13

24172 Postings, 7710 Tage harry74nrwhatte ich auch gelesen

 
  
    #3244
1
19.12.07 12:14
was wird wohl 95 % oder mehr wahr werden !!  

96 Postings, 6507 Tage hpnsport@pilgi und biker

 
  
    #3245
1
19.12.07 21:37
Hab ich was verpasst? Ich könnt ne Aufmunterung gebrauchen. Hab immer Eure Beiträge gern gelesen. Dank aber auch an die anderen die weiter mit news und infos aufwarten.

mfg, ein hoffnungsvoller aber besorgter hpnsport  

2838 Postings, 7027 Tage Pilgervater@hpnsport...

 
  
    #3246
8
19.12.07 22:41
natürlich hast Du nichts verpasst, niemand hat das, weil es eben gerade nichts mehr gibt!
Alle sind in der vorweihnachtlichen Ruhe und warten auf das Christkind!
Auch wir mit VG!
Auch Kurse einstellen ist für mich überholt und lohnt nicht mehr, weil ich das lange gemacht habe und nun kaum mehr Umsatz ist!
Mann, was muss es den Maklern  in Frankfurt und Toronto langweilig sein!
Dazu nun doch noch etwas:
Lange Stunden wurden dort 30 Stücke zum alten Kurs gehandelt,
dann kamen im Tagesverlauf 1000 Stücke zum höheren Kurs hinzu!

Time   Price   Shares   $ Change   Buyer   Seller
15:10 0.280 1,000 +0.005 Anonymous RBC
10:12 0.275 30 OLT W.D. Latimer RBC

Was bedeutet das?
Das ist kein Handel mehr!
Das ist schon Ironie, da bin ich sicher!
In Deutschland gibt es immer noch ein paar Irritierte, über die sich diese dort lustig machen! Gerade mit diesen Kursstellungen!
Es wird immer klarer, was da gespielt wird!
Ich selbst, nur nebenbei, habe keine einzige Aktie verkauft, seit mehr als 2 Jahren, sondern habe gestern 20000 Stücke zu 19,7 zugekauft!
So sehe ich VG in 2008! Wir werden sehen!
In tifem Vertrauen auf 2008 und ganz andere Kurse dann und in 2009!
Grüße Pilgervater  

2565 Postings, 6364 Tage PaiMei0,38€ war der Kurs ...

 
  
    #3247
9
19.12.07 23:56
zu dem ich am 16.04.2007 die ersten 12.000 Vedron Aktien gekauft habe. Gestern habe ich zu 0.19€ 20.000 Stück erstanden.
Insgesamt befinden sich nun 400.000 in meinem Depot, Durchschnittskurs derzeit: 0,241€

Natürlich sehe ich gelassen den Prognosen von Pilgervater und Eremitage entgegen!
Natürlich bin ich von VG Gold überzeugt!
Natürlich bin ich mir über die "irrationale" Kursentwicklung und -bildung im Klaren!
Natürlich und zwar ganz natürlich werden wir auch wieder andere Kurse sehen!
Natürlich werde ich bis zu diesem Zeitpunkt ruhig schlafen!
Natürlich denke ich daran, gegebenenfalls meinen Durchschnittskurs noch weiter zu senken!
Natürlich werden einige denken "der spinnt" jetzt komplett!
Natürlich kümmert mich das wenig!
Natürlich werde ich kein Stück aus der Hand geben!
.... und
Natürlich wünsche ich allen hier im Thread ein gesegnetes frohes Weihnachtsfest und einen Superstart in's neue Jahr.

Möchte mich an der Stelle auch bei harry74nrw, Bargte, Feliz, politics, Börsenonkel für das gemeinsame Treffen mit Tom in Frankfurt und den schönen Stunden mit allen bedanken und im ganz speziellen bei Pilgervater (der weiß schon weshalb!!)

Ich wünsche allen eine Gute Nacht und freue mich auf ein Wiedersehen hier im Thread in alter Frische im neuen Jahr!
PaiMei  

562 Postings, 6221 Tage minetopx3246 - Pilgervater - Gut analysiert ist richtig!

 
  
    #3248
3
20.12.07 00:50

251 Postings, 6370 Tage jw72Auch wenn es noch ein paar

 
  
    #3249
2
20.12.07 07:30
Tage hin ist wünsche euch allen hier ( ein dankbarer stiller Mitleser der sich auch für 2008 auf eure interessanten Beiträge freut ) ein paar ruhige Weihnachtstage, mal ohne Aktien .....im Kreise der Familie einen guten Rutsch und mögen die Wünsche der jenigen hier wie auch immer sie aussehen in Erfüllung gehen.  

378 Postings, 6432 Tage pappnasseIst dem Markt noch zu helfen? Chance oder Risiko ?

 
  
    #3250
9
20.12.07 08:02
Rohstoffmarkt - Ist dem Markt noch zu helfen?! Chance oder Risiko??


Was sich in den letzten Wochen am Rohstoffsektor abgespielt hat, ist schon gar nicht mehr zu beschreiben. So schlimm wie heuer hat es uns eigentlich noch nie erwischt. Vor allem werden fast alle Titel ohne Rücksicht, ob Produzent oder Explorer, ob das Unternehmen Gewinn oder Verlust macht, oder ob das Unternehmen von guten Ergebnissen berichtet, verkauft. Eigentlich ist derzeit alles egal. Es wird am Markt verkauft, was das Depot (und wahrscheinlich noch viel mehr) hergibt.

Hier nur einige Beispiele:

Comeco (WKN 882017) immerhin der größte Uranproduzent –30 % seit Anfang November

Globex Mining (WKN 911712) -50 % in 7 Wochen!

Moly Mines (WKN A0EAPA) -40 % in 10 Wochen

Crowflight Minerals (WKN 358036) -40 % in 2 Monaten

Oceanagold (WKN ) -35 % in 2 Monaten

Thompson Creek Metals (WKN A0MR6Q) -40 % in 7 Wochen

Commerce Res. (WKN A0J2Q3) -35 % in 6 Wochen

Wealth Minerals (WKN A0CADP) -55 % in 2 Monaten

Aquila Resources (WKN A0JMCL) -45% in 3 Monaten

Fieldex Mining (WKN A0HND3) -60 % in 10 Wochen!


Die Liste würde sich fast ewig fortsetzen lassen und es gibt nur wenige Unternehmen, die nicht diese Prozentsätze verloren haben, oder gar zulegen konnten.

Was sind aber die Ursachen für diese Ausverkäufe – ist es wirklich nur das Tax-Selling, oder hat sich das fundamentale Umfeld massiv geändert???

Nun, diese Frage können wir seriöser Weise eigentlich nicht beantworten, aber viel wichtiger für uns ist doch, ob die Rahmendaten noch in Ordnung sind. Also wie schaut es mit den Rohstoffpreisen im Allgemeinen aus??


Da wäre einmal Gold!


Das Edelmetall notiert mit rund 800 US$ pro Unze, nur gut 5 % unter seinem Jahreshoch und „Allzeithoch“ von 845 /850 US$ – und die Aussichten sind weiterhin hervorragend. Kann dieser 5 %ige Rückgang für solchen Verluste ausreichen?? – Wir glauben sicher nicht, vor allem da Gold rund 60 % höher notiert als vor 2 Jahren!



Silber!
Silberpreis notiert bei rund 14 US$ pro Unze und damit gute 10 % unter seinem Jahreshoch von 15,50/16 US$ - Da Silber einen größeren Hebel als Gold besitzt, ist auch die Korrektur absolut normal. Das Edelmetall notiert aber um gut 70 % über den Preisen von vor 2 Jahren



Kupfer!

Bei den Basismetallen wie Kupfer, gab es sehr wohl eine Korrektur. Kupfer notiert derzeit bei rund 2,85 US$ pro Pfund. Den Höchststand notiert das Metall bei rund 3,80 / 3,90 US$. Aber auch Kupfer notiert noch immer am oberen Preisband und deutlich über den Preisen von vor 2 Jahren.



Nickel & Zink!

Beide Metalle haben am deutlichsten konsolidiert, sind aber auch in der Spitze am stärksten gelaufen (Nickel rund 400 % Preisanstieg und Zink rund 300 %). Aber auch diese Metalle notieren noch deutlich über dem Niveau von vor 2/2,5 Jahre.



Uran!
Uran ist eigentlich die interessanteste Story – hier notiert das Metall zwar gut 35 % unter dem Höchststand vom Juli, jedoch noch immer auf demselben Niveau wie im März/April, was damals der stärkste Kursanstieg bei den Uranexplorern war. Jetzt, wo wir auf demselben Niveau sind, notieren die meisten Uranexplorer, aber auch Produzenten, deutlich tiefer. Mache Explorer haben 50, 60 oder mehr Prozente verloren. Da der Markt aber so eingeschränkt ist, bestehen hier die interessantesten Chancen!



Also nach meiner Einschätzung, kommt dieser Rückgang der Explorer und Rohstoffaktien nicht vom Kursrückgang bei den Rohstoffpreisen und schon gar nicht bei Gold oder Silber, die nahe ihrer Jahreshochstände notieren. Alle Metalle notieren auf einem Niveau, das den Unternehmen ermöglicht, einen erfolgreichen Minenbetrieb zu errichten bzw. bankfähige Studien zu erarbeiten, um die Projekte zu finanzieren bzw. zu verkaufen.



Das zweite wichtige Thema ist die Finanzierung!

Ist es dem Unternehmen nicht mehr möglich, sich rechtzeitig über ein Privat Placement zu finanzieren, dann besteht akute Gefahr, dass die Projekte nicht mehr vorangetrieben werden können und das würde gleichzeitig den Stillstand des Unternehmens bedeuten.


Derzeit können wir aber auch auf dieser Front Entwarnung geben. Uns ist von keinem Unternehmen bekannt, dass es akute Schwierigkeiten hat, sich zu finanzieren. Keiner der Firmen ist mit dem Ausgabepreis der Aktien zufrieden, aber jeder könnte sich, wenn er will finanzieren. Hier könnte auch eine mögliche Ursache des Kursrückganges liegen.


Was könnten nun aber Gründe für einen so dramatischen Kursrückgang sein??



Konjunkturschwäche?

Ein Grund könnte darin liegen, dass viele Investoren gerade im aktuellen Umfeld mit einer Rezession in den USA usw. rechnen. Dies könnte zu einem massiven Nachfragerückgang bei den Metallen führen und damit würde es natürlich auch logisch sein, dass die Investoren. Explorations- und Rohstoffproduzenten jetzt verkaufen.



Dieses Argument ist sicher nachvollziehbar, jedoch darf man auch nicht vergessen, dass die FED und alle anderen Notenbanken alles tun werden um dies zu verhindern. Sie überschütten den Markt derzeit gerade mit Geld und das führt wiederum zu steigender Inflation, die vor allem den Edelmetallen hilft!



Auch Uran steht hier außen vor, denn durch die bestehenden Kernkraftwerke wird bereits jetzt pro Jahr deutlich mehr verbraucht, als produziert und daher sind weitere Minen in den nächsten Jahren zwingend notwendig. Überhaupt im Hinblick darauf, dass man die Abhängigkeit von Öl reduzieren möchte.



Die restlichen Metalle wie Kupfer, Zink, Blei usw. haben korrigiert, jedoch notieren alle noch auf Preisen, die es einem Unternehmen ermöglicht vernünftige bis teilweise sehr gute Margin im Bergbau zu erwirtschaften.



Risiko Finanzierung!

Hier sprechen wir von einem anderen Risiko, als oben erwähnt. Viele institutionelle Marktteilnehmer haben sich auf Privat Placements spezialisiert. Dazu muss man wissen, dass PP (Privat Placements) in der Regel unter dem aktuellen Aktienkurs durchgeführt werden. Wenn nun Investoren merken, dass ein Unternehmen kurz vor einer weiteren Finanzierung steht, drücken diese den Kurs im Vorfeld, um noch billiger an die Aktie zu kommen. Das Positive daran ist für sie, dass sie die Aktien bereits im Vorfeld zu einem besseren Preis verkauft haben, also eigentlich Short sind und sich dann beim PP nur mehr rück decken. Dass diese Methode nicht neu ist, konnten wir bei vielen PP´s in diesem Jahr verfolgen!



Short-Händler!

Auch in Deutschland wird Shorttrading, also Aktieverkauf ohne dass man die Aktie besitzt, mit der Spekulationsabsicht, dass man sie später wieder billiger zurückkaufen kann, immer beliebter. Dieses Geschäft funktioniert vor allem in Märkten wie diesem, also bei fallenden Kursen, wo quasi derzeit ein „Käuferstreik“ stattfindet. Dieses „böse“ Spiel wird vor allem in Deutschland und Nordamerika praktiziert!



Tax-Selling!

Vom Tax-Selling haben wir in den letzten Wochen schon mehrmals berichtet. Diese Anomalie tritt jedes Jahr auf, jedoch heuer ist diese durch das extrem gute erste Halbjahr besonders ausgeprägt. Doch diesen Feiertag laufen die Tax-Selling Verkäufe endgültig aus. 30 Tage später können dann dieselben Aktien wieder zurückgekauft werden. Aber bei den billigen Kursen kann ich mir vorstellen, dass viele nordamerikanische Investoren bei anderen billigeren Aktien zuschlagen werden.



Tax-Selling ist auch ein Grund warum die Shortverkäufer so stark am Markt tätig sind, das heißt ab nächster Woche werden die Shorthändler wieder deutlich vorsichtiger agieren, da die regelmäßigen Verkäufe von den Tax-Sellern beendet sind.



Wenige Unternehmensmeldungen – die besten werden derzeit zurückgehalten!



Viele Unternehmen, gerade aus der Explorationsbranche, sehen dass sich der Markt derzeit in einer Art „Käuferstreik“ befindet, daher versuchen viele ihre besten Unternehmensmeldungen nach hinten zu verschieben, denn sie wissen, dass auch die besten Meldungen im günstigsten Fall, nur kurzfristig eine positive Reaktion bringen. Natürlich kann man dies nicht endlos nach hinten verschieben, daher erwarte ich vor allem im Jänner, vor der Vancouver Rohstoffkonferenz (20. -21. Jänner) einen massiven Anstieg der Pressemeldungen.



Denn: Aktienkurse können nur durch positive Unternehmensmeldungen angetrieben werden.



Fazit: Was heißt das für uns???



Im Allgemeinen kann gesagt werden, dass das Umfeld für Rohstoff- und Explorationsunternehmen nach wie vor voll intakt ist. Sowohl die Rohstoffpreise sind hoch genug um eine erfolgreiche Exploration zu gewährleisten, als auch die Finanzierung ist gesichert!



Das Umfeld wird derzeit von schlechter Stimmung, Tax-Selling, Shorties usw. bestimmt. Dieses Umfeld könnte sich aber bald drehen, denn langfristig kann es durch die guten Ergebnisse eigentlich nur nach oben gehen.



Eigentlich ist es schon ein Wahnsinn, dass trotz guter Meldungen manche Explorer 60, 70 ja viele sogar 80 % oder mehr unter ihren Höchstkursen liegen. Sie finden jetzt viele Werte auf Schnäppchenniveau – teilweise notieren sie auf ihrem Cashniveau und die Projekte werden eigentlich überhaupt nicht mehr bewertet.



Viele erwarten jetzt vielleicht Einzelempfehlungen, jedoch ist das aufgrund der Vielzahl der billigen Aktien gar nicht mehr möglich. Die einzige Alternative die ich Ihnen mit ruhigem Gewissen empfehlen kann, ist das First Junior Zertifikat (WKN LS1JEX), bei dem ich selber Berater bin. Derzeit sind wir in über 40 Titel investiert, die auch teilweise massiv Land unter sind. Wir werden unsere Cashposition nützen um verschieden Positionen aufzustocken oder neu aufzubauen, denn ich glaube nach wie vor, dass die Rohstoffwerte im nächsten Jahr vor einem großen Comeback stehen!!!


Wir haben mit diesem First Junior Zertifikat (WKN LS1JEX) fast die gleiche Entwicklung wie der TSX-V Index – Wer also an den Rohstoffzyklus glaubt, der findet hier eine interessante Investmentmöglichkeit!



Kurs auf!



Ihr

Joachim Brunner



Achtung: Joachim Brunner ist Berater des First Junior Zertifikates (WKN LS1JEX) und des Fond PI global one (WKN 0A0636). Es ist daher möglich, dass sich die in diesem Artikel beschriebenen Aktien im Fond/Depot bzw. dem dazugehörigen Index befinden.



Laut 34b möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter Aktien von Comeco, Globex Mining, Moly Mine, Crowflight Minerals, Oceanagold, Thompson Creek Metals, Commerce Res., Wealth Minerals, Aquila Resources, Fieldex Mining halten und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht.
 

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 796  >  
   Antwort einfügen - nach oben