VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )


Seite 102 von 796
Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
Eröffnet am:19.08.07 12:37von: harry74nrwAnzahl Beiträge:20.883
Neuester Beitrag:10.01.11 16:04von: fishbetLeser gesamt:2.016.569
Forum:Hot-Stocks Leser heute:571
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 796  >  

402 Postings, 6342 Tage Riddim_mannGuten Morgen

 
  
    #2526
1
17.11.07 11:24
Eine Sache ist mir gestern Abend noch in den Kopf geschossen. Ich frage mach:

Als Tom nach D kam ist der Kurs abgegangen wie eine Rakete knapp 70% in der Spitze. RSR hat gepusht, 2 hervoragende News. Also Tom dann wieder weg war und er somit nicht mehr persönlich erreichbar ist. Fällt der Kurs wieder. Ich finde das relativ eigenartig insbesondere das RSR schreiben.
Hat Tom etwa RSR beauftragt üer VG zu berichten, damit er sich nicht so viele kritische Fragen anhören muss?

So in die Richtung "Lass die kleinanleger mal ein kleines Feuerwerk erleben und ich hab meine Ruhe!"

Jetzt ist er weg und alles ist beim alten.  

543 Postings, 7558 Tage Hit o. FloppEuer Mister Tom: bei 7 Unternehmen tätig???

 
  
    #2527
1
17.11.07 11:27
Searched for: thomas w meredith Searched in 7 databases.

                                        §
                              
           §
SELECTED ITEMS Select: All None  
                              §
                                        §
                          
§
FP Directory Of Directors No results. (rates)
    Person Company



FP Corporate Surveys 2 results. (rates)
  Company  Former Names   Symbols Status
 Mustang Minerals Corp. • Mustang Gold Corp.
• GRF Technology Inc.
• Graph/Max Inc.
• Osisko Lake Mines Ltd. • TSX-VEN: MUM Active $
 VG Gold Corp. • Vedron Gold Inc.
• Vedron Limited
• Nordev Resources Limited • TSX: VG Active




Canadian Federal Corporations and Directors 1 result. (rates)
    Company  
          §   Mclaren Minerals Inc.  

24172 Postings, 7709 Tage harry74nrwRiddim_mann

 
  
    #2528
17.11.07 11:30
was hat der RSR den inhaltlich geschrieben?

genau! garnicht, brachiales steht bevor....news TSX nichts neues

HY lake zum Beispiel CEO war auch dabei, werden sehr häufig mit den NEWSLETTERN
erwähnt und "beschrieben mit details" aber dier PERMANCE in diesen
SUPER DEPOTS ist sehr bescheiden, dann lieber VW oder so....

langere Rede  wir haben nach diesen Kontakten gefragt, er sagte da ist nichts
und die letzten 12 Mo zurück kann man das wohl glauben...

zum schluss, er ist NICHT wegen einer Anlegergruppe von 4 Mio shares nach EU
gekommen, sondern wegen der Rohstoffbörse in MUE um da Kontakte zu knüpfen  

1095 Postings, 6459 Tage Stockaddicted@Riddim

 
  
    #2529
17.11.07 11:44
Schau dir den Goldpreis und den Chart an, dann hast du die Erklärung für das Verhalten des Kurses von VG.

Gruß S.  

24172 Postings, 7709 Tage harry74nrwvg vs. gold

 
  
    #2530
17.11.07 11:50
ein grund sicher, aber....

 

1095 Postings, 6459 Tage Stockaddicted@harry

 
  
    #2531
17.11.07 12:05
Momentan verhält sich VG genau so wie jeder andere Goldexplorer der letzten Woche. Ich konnte die ganze letzte Woche kaum einen Goldexplorer finden der mal ein bischen grün war (vielleicht mal einen Tag, aber das wars auch schon).
Ich bin der Meinung, wenn der Goldpreis wieder anzieht wird sich das Blatt ganz schnell wenden.
Vielleicht ist die Volatilität von VG gegenüber des Marktes und des Goldpreises doch etwas größer als manche glauben.

Gruß S.  

402 Postings, 6342 Tage Riddim_mann@ Harry

 
  
    #2532
1
17.11.07 12:30
Ich denke nicht das der Goldpreis so einen grossen Einfluss auf den Derzeitigen Kursverlauf hat. Zumindest jetzt noch nicht. Natürlich sollt der Goldpreis nicht unter 650 USD ghen.

Aber ich finde das Timing des RSR Schreibens eben äusserst Merkwürdig. Das passte einfach nicht zu diesem Zeitpunkt und vor allem weil es so Inhaltlos ist.

Zu Hy LAke sage ich nur das der push auch ald vorbei ist. Das ist die anfängliche Euphorie. Siehe JSX Energy und wie die alles heißen. Ich kenne mich nicht mit Hy Lake aus, da die mich nicht interessiert aber ich denke das VG hier um lichtjahre vorraus ist.  

1095 Postings, 6459 Tage Stockaddicted..

 
  
    #2533
1
17.11.07 12:31
Ich finde Biker hat das neulich ganz gut auf den Punkt gebracht. VG ist einfach berechenbar! Und für Day/Short Trader ein gutes Geschäft.
Leider bin ich zu spät darauf gekommen, da ich bald kurz vor der Steuerfreiheit stehe, werde ich das noch so lang aussitzen und in 2008 auf einen satten Gewinn ohne Steuern hoffen.
Danke nochmal für die sachlich und fachlich guten Beiträge.

Schönes Wochenende
Gruß S.
 

364 Postings, 6155 Tage EremitageLächerliche Verschwörungstheorien

 
  
    #2534
4
17.11.07 13:25
Thomas Meredith hätte nicht nach Deutschland kommen brauchen, wenn er Angst vor wütenden Kleinaktionären hätte. Der starke Kursanstieg bei VG war auch bei anderen Rohstofftiteln zu bemerken, da der Öl- und Goldpreis überraschend stark angestiegen waren. Jetzt entweicht die Luft erstmal wieder. Er hat seine Politik schon öfters dargelegt: Er investiert nicht ins Marketing und will lieber mit realen Ergebnissen auftrumpfen. Von daher wir diese Aktie vermutlich erst nachhaltig steigen, wenn tatsächliche Umsätze aus der Produktion vorhanden sind.

Was ist das Problem wenn Meredith noch bei anderen Firmen tätig ist? Schaut euch mal die DAX-Vorstände an, die bei etlichen anderen Unternehmen im Aufsichtsrat sitzen. Ein Vollzeitjob ist die Präsidentschaft bei einem Explorationsunternehmen nicht. Man wartet lange auf Genehmigungen und Bohrergebnisse. Buchhaltung, Geologische Berichte etc. machen die angeheuerten Spezialisten. Ich wuste jetzt nur von seiner weiteren Tätigkeit bei Mustang Minerals, aber sein Hauptjob ist VG Gold. Vielleicht sind das andere Jobs von früher? Er hat auch schon vor Vedron gearbeitet. Nennenswerte Aktienpakete hat er aber auch nur von VG Gold. Das sollte Vertrauen erwecken.

Wenn hier einige Vergleiche mit anderen Unternehmen anstellen, dann ist was wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Hy Lake Gold ist sicherlich ein interessantes Unternehmen. Die Aktie ist interessant und besitzt Vervielfachungspotential (langfristig), aber es ist noch Jahre hinter VG Gold zurück. Hy Lake Gold ist selbst nach offizieller Aussage noch in der Exploration. VG Gold steht kurz vor der Produktionsaufnahme.
 

2565 Postings, 6363 Tage PaiMeiAllgemeine Frage:

 
  
    #2535
2
17.11.07 13:32
.... für Silberunternehmen gibt es bei Ariva einen Silberindex unter folgendem link:

http://www.ariva.de/quote/aktienkurse.m?list=six

Gibt es bei Ariva auch einen "Goldindex"? Habe bisher nichts gefunden.
VG
PaiMei  

402 Postings, 6342 Tage Riddim_mannMeine Aussage

 
  
    #2536
2
17.11.07 13:54
sollte keirklich keine Verschwörung darstellen, Ich bin selber von VG überzeugt!
Und ich denke das Tom den besuch in D nur gemacht hat um eventuell auch Kleinanlegern Frage & Antort zu stehen aber sein Hauptgrund war das mit sicherheit nicht. PR Maßnahme eben.
Wie gesagt ich wundere mich nicht über VG sondern über RSR. Ich halte diese Pusherblätter sowiso nur für billige Mitläufer die auf jeden Zug aufspringen. Und mit den deutschen Anleger lässt sich damit offensichtlich auch Geld machen.

Vieleicht wäre es ja eine Üerlegung wert einen eigenen Börsenbrief aufzumachen.
Einen Name habe ich schon "Bodenschatz Investment Rakete" muss ja was mit Raketen zu tun haben sonst springt keiner auf.!!

Naja ist ja egal. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Weihnachten und die Zeit danach. Die Winterrally wird auch dieses Jahr nicht ausbleiben. Allerdings denke ich das der Goldpreis jetzt erstmal um die 800 USD seitwärts läuft. Beweise habe ich dafür natürlich nicht ist halt so ein Bauchgefühl ;-)  

2565 Postings, 6363 Tage PaiMeiNicht ganz up-to-date.... aber ....

 
  
    #2537
2
17.11.07 14:11
AUFBAU EINES NEUEN GOLDPRODUZENTEN AUF DEM TIMMINS GOLD CAMP
Timmins Gold Camp - 70 Millionen Unzen und noch lange kein Ende
abzusehen / Vedron Gold Inc

http://com-advice.com/files/pdf/factsheets/de/factsheet_vedron_de.pdf

PaiMei  

251 Postings, 6369 Tage jw72"Bodenschatz Investment Rakete"

 
  
    #2538
17.11.07 14:27
herrlich...... :-)trifft den Nagel auf den Kopf.....  

9217 Postings, 6834 Tage 2teSpitzeIrgendwann haben wir mit

 
  
    #2539
17.11.07 15:02
VG zur Morgenstund auch Gold im Mund. Auch nur so ein Gefühl.

MfG

Spitze



 

378 Postings, 6360 Tage fifriStockaddicted 2531

 
  
    #2540
8
17.11.07 15:49

du hast völlig recht mit der Explorerentwicklung der letzten Tage. Ich bin einen Schritt weiter gegangen und habe die folgenden Gegenüberstellungen der letzten 10 Tage vorgenommen und dabei auch Produzenten einbezogen:

Gold                  von 844,50 auf 786 = - 8,17%

Rio Tinto            von  84,45 auf 75,8 = -10,25%

Newmont Mining  von  38,25 auf 33,8 = -11,48%

GoldCorp             von  25,90 auf 21,3 = -17,95%

NovaGold             von  15,12 auf 15,1 = -16,66%

Kinros                  von 14,63 auf 11,9 = -18,80%

Explorer: NFXGold  von  0,79  auf 0,45 = -43%

Crescent                von 0,33  auf 0,256= -22%

VG                         von 0,32  auf 0,24 = -25%

Ich glaube die Zahlen sprechen Bände. Durch den kurzen Rückgang des Goldes ist die ganze Branche in Mitleidenschaft gezogen worden. Bei VG spielt natürlich noch eine Rolle, daß hier mit Sicherheit gedeckelt wird, wie die folgende Zahl belegt:

vom 07.-16.11. wurden allein in Frankfurt in der Spanne von 0,30bis 0,235 €  1.741.000 Shares gehandelt. Die sind natürlich im Orkus verschwunden sondern haben den Besitzer gewechselt. Verkäufer sind sicher einige Leute, die entweder vor längerer Zeit um o,20 oder darunter eingestiegen sind (Pusher), sicher aber auch Angsthasen.Weiter fällt auf, daß in CAN fast kein Handel mehr stattfindet. Warum wohl? Es gibt dort keine Verkäufer mehr. Warum wohl? Die wissen was VG Wert ist. Wir sollten uns das vor Augen halten und in aller Ruhe unsere Chancen in den nächsten Monaten abwarten, denn die sind am Startplatz angekommen.

Ich stecke jedenfalls weiter jeden freien € in VG.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

euer fifri

 

378 Postings, 6360 Tage fifriOrkus

 
  
    #2541
17.11.07 15:55
es muß natürlich heißen: die sind natürlich "nicht" im Orkus verschwunden  

543 Postings, 7558 Tage Hit o. FloppKennt Ihr eigentlich

 
  
    #2542
17.11.07 16:58
diesen Mann??








 
Angehängte Grafik:
picture_small.jpg
picture_small.jpg

683 Postings, 6370 Tage BargteInvestor's Guide to the Resource Stock

 
  
    #2543
4
17.11.07 17:00
@Eremitage willkommen im Thread, gute Postings, respekt.

@alle:  Goldunternehmen im Vergleich.

Nachfolgenden link öffnen und dann Primary Recource "Gold"

http://www.resourcestockguide.com/comparison_table_page.php

Interessant finde ich die EVPU-Berwertung ($/oz)

Enterprise Value Per Unit (EVPU) shows how the stock market values each unit of resource (ounce or pound) held by a company. To calculate this value, Enterprise Value is divided by company in situ resources in ounces or pounds.


Allen ein schönes Wochenende

Gruß Bargte  

2565 Postings, 6363 Tage PaiMei@Bargte

 
  
    #2544
17.11.07 17:17
... gute Info! Schade, dass nur so wenige aufgelistet sind, aber sehr übersichtliche Darstellung und Sortierungsmöglichkeiten (Cash/Depts). Interessante auf jeden Fall die Bewertungskriterien.
PaiMei  

24172 Postings, 7709 Tage harry74nrw2542

 
  
    #2545
17.11.07 17:18
nein,
ein dressman?
was soll die spannung  

2845 Postings, 6520 Tage Evergreenchief..ich glaube ich habe..

 
  
    #2546
17.11.07 17:48
..den schon mal bei Aktenzeichen XY gesehen....  

7974 Postings, 6794 Tage louisanerdas ist doch der ...

 
  
    #2547
2
17.11.07 17:53
...nette berater von der citigroup!


diesistkeineaufforderungzuirgendetwas  
Angehängte Grafik:
vedron.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
vedron.jpg

543 Postings, 7558 Tage Hit o. Floppbereits bei aktenzeichen xyz ???

 
  
    #2548
17.11.07 18:17
es ist:

Robin Dunbar     Director

http://www.westernareas.com.au/directors/directors.htm

Robin Dunbar - Independent, Non Executive Director

Mr Dunbar joined the Board on 12 December, 2005.  Mr Dunbar is based in Toronto, Canada and is President of Mustang Minerals Corporation and director of Vedron Gold Inc. These two companies are listed on the TSX Venture exchange.

Mr Dunbar has also held a number of senior positions in both commercial and corporate banking sectors within Canada.


@  harry74nrw - bei dir dachte ich schon - Mr Dunbar zu kennen, oder???

und wer erkennt Tom ??  

364 Postings, 6155 Tage EremitageWorauf willst du hinaus?

 
  
    #2549
3
17.11.07 18:41
Geht es dir nur ums Personenraten um für Unterhaltung zu sorgen?

Vom Namen her kennen die meisten hier sicherlich Dunbar. Wozu muss man ihn aber auf einem Bild erkennen? Er ist nur ein Aufsichtsratsmitglied und liest in der Funktion die Geschäftsberichte gegen. Gemessen an seiner Aktienanzahl an VG Gold ist er eher ein Kleinanleger. Ich denke er ist nicht sonderlich relevant für die Entwicklung von VG Gold. Aber die Aufsichtsratsposten müssen halt mit erfahrenen Managern besetzt werden.

Harry wird sicherlich Thomas Meredith erkennen, schließlich hat er ihn in Frankfurt getroffen.  

24172 Postings, 7709 Tage harry74nrw60 min vor dem schützenfest

 
  
    #2550
17.11.07 19:07
ja, hit flop der name ist mir auch in dem genannten zusammenhang bekannt,
was wiederum nur verdeutlicht, das sind keine leute, die kaugummis verkaufen
sondern seit jahren jahrezehnten in diesem bereich tätig sind + einige in
unternehmen die sehr schön versilbert worden...hast du ja sicher auch gelesen
southernstar mr. tait usw...

schade nur, das in FRA kein Bild gemacht habe von Tom, Robert und uns Investoren ;-O
 

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 796  >  
   Antwort einfügen - nach oben