VEOLIA Environne.EO 5 WKN 501451
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 02.09.10 08:52 | ||||
Eröffnet am: | 30.06.10 21:09 | von: frankkassel | Anzahl Beiträge: | 5 |
Neuester Beitrag: | 02.09.10 08:52 | von: Mehr Wisse. | Leser gesamt: | 13.032 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
kann mir bitte einer kurz erklären warum die Aktie so stark fällt ?
Die News auf Englisch kann ich nicht übersetzen.
Vielen Dank im vorraus
frankkassel
1. Veolia selbst ist für kommende Zeit nicht sehr optimistisch. Wechselkurse z.B. erschweren Veolia eine konkretere Beurteilung der kommenden Geschäftslage. Dies äußerte Veolia’s Finanzchef Anfang August. Damit drehte er die frühere Aussage vom Mai 2010 praktisch um; damals war Veolia wesentlich optimistischer aufgetreten.
2. Der Chef des Veolia-Verwaltungsrates will zurücktreten. Auch diese Personalie bringt Unsicherheit ins Unternehmen. Denn über einen Nachfolger ist bisher nicht entschieden worden.
3. Ärger mit der EU-Kartelbehörde, die den Transportbereich Veolia’s auf’s Korn genommen hat.
4. Empfehlungen einflussreicher Banken verwirren die Anlager; so hat J.P.Morgan Veolia am 19.08. auf „sell“ gestellt haben. Goldman Sachs dagegen am 17.08. auf „buy“.
Mein Rat: Aktie jetzt mit Kauf-Idee im Auge behalten. Bei Kursstabilisierung dann Nachrichtenfluss beachten und je nach dem, wie diese ausfallen, Kauf in Erwägung ziehen.
Mich würde interessieren wo die Reise hingehen soll .
ttp://www.godmode-trader.de/nachricht/...lia-Environnement,a2280623,b1.html
Die DZ-Bank hält die Erreichung der Ziele für realisierbar und nennt als „fairen Wert“ einen Kurs von 24,-- und empfiehlt den Kauf.